[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/23.09.15/xrqeo9qoyk8c.png]
Genau so soll es sein
Mit diesem Addon hat es geklappt:
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/23.09.15/xrqeo9qoyk8c.png]
Genau so soll es sein
Mit diesem Addon hat es geklappt:
Krass haha. Ja wie gesagt, ich habe lange Zeit TMP benutzt
EINE Sache noch: Ohne TMP werden neue Tabs jetzt ganz rechts geöffnet statt direkt neben dem aktiven Tab. Gibt es dafür eine Lösung??
Danke!
danke! dachte, dass es die Funktion nativ in Firefox gibt.
Hallo,
Ich habe mich seit JAHREN von TabMixPlus getrennt. Das ist mir zu überladen und für einzelne Funktionen (1. Neue Tabs mit bestimmter URL öffnen, 2. Lesezeichen immer in neuem Tab öffnen, 3. Sitzungsmanager verzichte ich drauf) hole ich mir einzelne Addons.
Allerdings habe ich gemerkt, dass sich meine Tableiste nicht mehr ausblendet, wenn ich nur einen Tab geöffnet habe. Kann man das nicht nativ im Firefox aktivieren?? Wundert mich voll.. Oder bin ich blind?
Moin,
mein Firefox öffnet nach einem Neustart (egal ob erzwungen oder normaler Neustart) nicht mehr die zuletzt geöffneten Tabs, obwohl ich das ausgewählt habe:
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/23.09.15/jg71i5m625te.png]
Ich hatte vorher TabmixPlus installiert, aber wieder gelöscht, da der dortige Sitzungsmanager total verbuggt ist.
Eigentlich müsste sich doch mit der Firefox EInstellung nach jedem Neustart (gezwungen und normal) die letzte Sitzung wieder geöffnet werden, oder?
Muss ich sonst noch was beachten dafür? ZB dass Cache, Cookies oder so nicht gelöscht werden beim Neustart??
Danke..
Zitat von camel-joe
Ich habe 0.4.1.9 Final normal als Update erhalten. Abe rder Fehler taucht immernoch auf.
bzw NOCH erscheint jetzt diese Werbung (Filter bereits aktualisiert):
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/22.09.15/zzmigcid3b48.png]
Bei Google rechts kommt wieder Werbung:
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/22.09.15/lf35j7ncva6.png]
Irgendwas stimmt mit dem SItzungsmanager nicht. Wenn mein Firefox mit angenommen 10 Tabs mal abstürzt, öffnet sich der Sitzungsmanager und zeigt eine sehr (!) hohe Zahl an zuletzt geöffneten Tabs und Fenstern (! Obwohl ich imemr nur 1 Fenster offen habe) an, die wiederhergestellt werden können. Meistens liegt die Anzahl der "gespeicherten" Fenster und Tabs im hohen zweistelligen Bereich!
Hier ein Beispiel. Ich hatte gerade 1 Fenster mit 4 Tabs auf. Ich habe Firefox zum Neustart gezwungen und dann kam dieses Fenster:
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/22.09.15/2oc949yyyqdt.png]
Hatte ich probiert, aber ohne Erfolg. Jetzt nochmal Filter aktualisiert und jetzt klappts. Danke!!
verstehe ich nicht
http://www.mobilegeeks.de/news/apple-mal…-apps-entfernt/
bekommt man dort die weiße freie Fläche weg?
OK, danke. Dann kann man die neue Firefox Funktion als aktiver ABP Nutzer getrost ignorieren.
Dass Werbung messbar sein muss ist klar. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können
Zum Tracking in Firefox 42: Da hab ich gerade dies gelesen:
https://www.soeren-hentzschel.at/mozilla/firefo…e/#!prettyPhoto
Die neuen Tracking Funktionen bieten aber nichts, was Adblock Plus mit EasyPrivacy nicht auch schon bietet oder? Oder wird durch die Filterlisten nicht 100% geblockt und kann dann evtl durch die Firefox Funktion geblockt werden?
Danke für deine Antwort. Ich finde die Diskussion sehr interessant und wunder mich, wohin das am Ende führt. Hat ja große Auswirkungen und bringt viele Geschäftsmodelle ins Wanken, die auf Werbung bauen.
Aber ich merk schon. So leicht scheint es ja nicht zu sein, Werbeblocker zu umgehen. Sonst hätten das ja sicher schon alle gemacht.
Wetter-Online.de hat ja diese hässlichen dynamischen Werbebanner oben und links, die sich nicht so einfach blockieren lassen. Habe die bisher sonst nur bei Bild.de gesehen, aber auch nicht wirklich oft.
Hallo,
ein bisschen off-topic, aber ich habe eine Frage. Werbeblocker wirbeln die Werbeindustrie ja gerade enorm auf (weil auch auf iOS seit dem launch von iOS9 Werbeblocker funktionieren).
Ich verstehe nicht, warum die werbetreibenden Unternehmen ihre Werbung nicht anders darstellen? Für die meisten neuen Tricks gibt es sofort wieder einen funktionierenden Filter. Können die Werbenden nicht Werbung erstellen, die sich nicht blocken lässt? Warum binden sie ihre Banner nicht einfach als normales Bild in ihre Websites ein, als wäre es ein Foto, das zum Artikel gehört? Warum nutzen sie immer einen Code (?), der sich relativ leicht aushebeln lässt?
Klar, für Tracking und andere Ausspähfunktionen sind ihnen wahrscheinlich die Hände gebunden. Aber Banner müssten doch problemlos dargestellt werden können oder nicht?
Was ich bei der Diskussion um Werbeblocker immer noch als das einzige schlagende Argument vermisse ist, dass die Nutzer (oder zumindest ich) in erster Linie die ganzen Trackings und Cookies unter Kontrolle bekommen will und man sich Malware vom Hals hält. Das sind doch Kriterien, gegen die keiner was sagen kann.
Erst an zweiter Stelle möchte ich, dass Banner ausgeblendet werden. Aber die sind ja im Grunde nicht gefährlich. Und meiner Meinung nach relativ leicht "unblockbar" zu machen.
Gruß
danke an alle schnellen Helfer!