1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. tontilon

Beiträge von tontilon

• Fehlermeldung XPCOM Event Receiver

• tontilon
    • 9. Mai 2007 um 19:53

Hallo,

ich konnte es kaum glauben, aber der F-Secure Support hat sich wieder bei mir gemeldet.

Zitat

Zuerst einmal möchten wir uns bei Ihnen für unsere späte Antwort entschuldigen.
    Die Probleme, die Sie mit unserer Software haben, sollten in der im zweiten Quartal 2007 erscheinenden "Internet Security 2007- Second Edition" behoben sein.
    Diese wird voraussichtlich Ende Mai 2007 auf unserer Webseite verfügbar sein, unter folgender Adresse:

http://www.f-secure.de/home_user/complete_protection.html

Wir würden Sie daher bitten, Ende Mai auf oben genannter Webseite Internet Security 2007- Second Edition herunterzuladen und auf dem betroffenen PC zu installieren.
    Sie können dazu einfach den Schlüssel Ihrer vorherigen Installation benutzen.

Ich bin gespannt, ob die Probleme dann wirklich beseitigt sind.

Tontilon

• tontilon
    • 6. Februar 2007 um 19:23
    Zitat von AngelOfDarkness

wenn es gut geht, dann brain.exe.

Eine weitere verwende ich auch nicht ...
    Router mit Firewall und ein separater Virenscanner reinen völlig aus.

...:AOD:...

Hilft bei F-Secure aber leider nicht, da F-Secure Antivirus 2007 ein Bestandteil der Security Suite ist und die Systemsteuerung sich im Antivirusteil befindet. Mit anderen Worten, die Probleme haben die Benutzer der reinen Antiviruslösung von F-Secure auch. Hab ich selbst getestet.

Tontilon

• tontilon
    • 5. Februar 2007 um 20:51

Hallo Leute,

nach über 2 Monaten hat sich nun der F-Secure Support per Email gemeldet. Den Inhalt kann man als Unverschämtheit bezeichnen.

Zitat

Eine Neuinstallation der aktuellen Firefox Version sollte das Problem beheben.

Ich habe trotzdem mal die Version 2.0.0.1 neu installiert. Das Ergebnis könnt Ihr Euch vielleicht denken:
    Es hat sich nichts geändert, d.h. die Probleme sind alle immer noch vorhanden.
    Entweder haben die keinen Bock das ganze mal genau zu untersuchen oder sie haben keinen Plan um die Probleme zu lösen. Ich tippe mal auf ersteres. :cry:

Tontilon

• tontilon
    • 11. Dezember 2006 um 18:52
    Zitat von AlfredR

Hallo,

ich glaube nicht an einen Trojaner und auch nicht daran, dass es nur an Firefox 2 liegt.
    Ich arbeite mit Firefox 1.5.0.8 in Verb. mit F-Secure Internet Security 2007 (dieselben Bedingungen wie sie "tontilon" am 30.11.06 beschrieb).

Um dem Problem bei F-Secure Nachdruck zu verleihen, habe ich diesen ebenfalls eine Meldung geschickt - und warte seit einer Woche auf Antwort.
    Wenn "tontilon" schon eine Antwort von F-Secure hat, wäre es nett, wenn er sie hier kundtun würde.

Freundliche Grüße
    AlfredR

Hallo,

der Support von F-Secure ist sehr träge. Ich habe denen die Probleme am 30.11. per Telefon und Email gemeldet. Passiert ist nichts. Die haben mir noch nicht einmal den Eingang der Email bestätigt.
    Ich habe dann nach ein paar Tagen noch mal angerufen und nachgefragt. Eine Lösung für die Probleme hatten sie nicht parat. Ich sollte aber mal nacheinander die einzelnen Module deaktivieren, damit sie wüssten welches Modul die Probleme bereitet.

Hier im Forum bin ich auf diesen Beitrag gestossen: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=309839#309839
    Wenn ich wie dort beschrieben unter "AntiVirus & AntiSpy-Schutz" - "Echtzeit-Scanning" - "Systemsteuerung" das Häkchen bei "Systemsteuerung aktivieren" entferne sind die Probleme verschwunden.

Ich habe F-Secure am 7.12. dieses per Email mitgeteilt. Eine Eingangsbestätigung meiner Email gab es wieder nicht und ich habe auch bis heute immer noch keine Reaktion von denen.
    Ich werde mich im laufe dieser Woche noch mal telefonisch bei F-Secure melden und beschweren.

Wenn ihr andere Virenscanner habt, deaktiviert doch mal testweise die Systemsteuerung (falls es bei euren Scannern sowas gibt). Vielleicht sind dann bei Euch die Probleme auch verschwunden.

Gruß, tontilon

• tontilon
    • 30. November 2006 um 14:16
    Zitat von AngelOfDarkness

Bitte melde dieses Problem mal bei den F-Secure Leuten.
    Ich würde gerne mal wissen, was die dazu sagen.

...:AOD:...

Ich habe das eben dem F-Secure Supportcenter gemeldet. Ich bin auch gespannt, wie die sich dazu äußern.

Tontilon

• tontilon
    • 29. November 2006 um 12:36

Hallo,

ich habe ähnliche / gleiche Probleme wie petpot.

Bisher lief bei mir alles ohne Probleme. Ich benutze Firefox 1.5.0.8 unter Windows 2000 und setze die F-Secure Internet Security 2006 ein. Letzte Woche habe ich auf die F-Secure Internet Security 2007 upgedated. Seitdem habe ich folgende Probleme:

1.) Beim Herunterfahren bekomme ich die Meldung, dass XPCOM Event Receiver nicht beendet werden kann. Weder Abwarten noch Anklicken von "Sofort beenden" fährt den Rechner herunter. Nur über den Reset-Knopf bekomme ich den Rechner ausgeschaltet.

2.) Nach längerer Internetnutzung stürzt der Firefox unregelmäßig ab. Auf Mausklicks erfolgt keinerlei Reaktion.
    Wenn ich dann den Taskmanager aufrufe, steht dort beim Firefox "keine Rückmeldung".
    Über "Task beenden" lässt sich der Firefox auch nicht beenden.
    Stattdessen meldet mir ein Fenster "Das Programm kann nicht beendet werden. Setzen Sie gegebenenfalls das Debuggen fort oder beenden Sie den Debugger".
    Es bleibt mir dann nur noch der Griff zum Reset-Knopf übrig.

3.) Nach längerer Internetnutzung wird das System langsam. Wenn ich eine Applikation durch Anklicken starte, friert der Rechner erst einmal für 5 bis 10 Sekunden ein bevor die Applikation wirklich startet.

Mir ist auch noch aufgefallen, dass nach Start, Internetnutzung mit Firefox und dann Beenden der Firefox weiterhin einzeln oder sogar mehrfach als Prozess in der Prozessliste des Taskmanagers steht.
    Starte ich den Firefox und beende ich ihn ohne Internetnutzung, so steht er auch nicht mehr in der Prozessliste des Taskmanagers.

Die oben geschilderten Probleme treten nur nach Benutzung des Firefox auf.

Ich habe dann die F-Secure Internet Security 2006 wieder aufgespielt und siehe da, die oben geschilderten Probleme sind nicht mehr vorhanden. Alles läuft wieder wunderbar.

Gruß, Tontilon

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon