1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. 1-2-3

Beiträge von 1-2-3

• Firefox schuld an Abstürzen?

• 1-2-3
    • 22. November 2006 um 22:01
    Zitat von pcinfarkt

Deine Plug-in sind Extension!

Korinthen?

Zitat

Firewall oder ähnlich Programme mit blockierenden Charakter im System?

Nein, auch nicht die Windows-eigene.

• Firefox schuld an Abstürzen?

• 1-2-3
    • 22. November 2006 um 20:49

Hallo, hier ist meine "Leidensgeschichte":

Ich hab so vor ca. 4 Monaten auf mein IBM Thinkpad T21 Notebook WinXP (SP2, alles immer up2date) installiert (vormals Win2000). Nach einiger Zeit der Benutzung vom damals aktuellen Firefox 1.5.x häuften sich plötzlich die Abstürze. Die Abstürze sehen so aus, dass das Bild einfriert und keine Aktion mehr möglich ist, es hilft nur noch der Power-Button vom Notebook. Ich dachte natürlich zuerst an ein Temperaturproblem, da das Notebook sowieo schon älter ist, aber das ergab keinen Sinn. Da ab und zu die Abstürze auch schon kurz nach dem Einschalten auftraten. Dazu sagen möchte ich noch, dass ständig das "ReloadEvery"-Plugin lief und ständig eine Seite aktualisiert hat und Firefox also folglich immer "aktiv" war. Als dann Firefox 2 rauskam, hab ich diesen installiert, nachdem ich den alten restlos entfernt hatte. Zugleich hab ich seit dem das "Check4Change"-Plugin anstelle von "ReloadEvery" verwendet, da ich das als Ursache auch in Verdacht hatte. Tja was soll man sagen. Die letzten 3-4 Wochen lief er stabil gänzlich ohne Abstürze, aber vor ein paar Tagen fing es dann wieder an, erst eher selten, mittlerweile ständig.

Jetzt meine Fragen an euch:

- Hatte jemand schonmal ein ähnliches, eventuell sogar dasselbe Problem?

- Gibt es Erkenntnisse darüber, dass Firefox mit der Zeit absturzgefährdeter wird? (An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass ich alle Plugins die ich verwende, gleich zu Beginn installiert habe und dann nichts mehr dazu kam)

- Kann es überhaupt sein, dass Firefox so einen Absturz verursacht, bei dem alles einfriert?

- Doch eine andere Ursache? Vorschläge?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Hier alle meine Plugins:
    Foxmarks Bookmark Synchronizer 0.84
    BBCodeXtra 0.2.5.6
    Check4Change 1.6

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt