1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Tis

Beiträge von Tis

• [Problem] IE/Explorer verursachen Firefox-Sofortcra

• Tis
    • 21. November 2006 um 10:56

Hello,

ich habe das Problem selber lösen können.

Die Lösung fand ich nach erneutem Googeln in diesem Thread (engl.) .

Das scheint ein neuer Virus zu sein. Er kreiert eine Datei "ipv6monl.dll" im Ordner Windows/System32. Diese Datei ist zu löschen, dann funktioniert alles wieder (zumindest bei meinem Problem)

Grüsse,

Tis

• Tis
    • 21. November 2006 um 09:37

Hello,

danke für den Link.

Jedoch habe ich auch diesen Thread per Suchfunktion schon gefunden. Ich habe schon mehrere js3250.dll's von verschiedenen Quellen heruntergeladen, ins FF-Hauptverzeichnis kopiert, wahlweise mit oder ohne Schreibschutz. Hat alles nix geholfen...

Bin jedoch jetzt auch schon bei der "normalen" Meldung angelangt, dass die js3250.dll fehlt, und nicht mehr bei der oben eingefügten. D.h., das Problem scheint irgendwie das selbe zu sein...

Ich denke, das Problem muss irgendwie beim Explorer/Internet Explorer liegen, da den ja den Firefox crashen lässt.

Bzgl. Virenschutz/Firewall: Ich habe Zone Alarm installiert, auf dem neusten Stand. Windows Firewall ist deaktiviert, sonst ist nix dergleichen am laufen.

Das ganze ist seeeehr seltsam, da der Computer in dieser Konfiguration seit knapp einem Jahr lauft. Und für sicherlich mindestens einen Monat habe ich auch keine Updates, etc. durchgeführt, also rein gar nichts geändert.

Grüsse,

Tis

• Tis
    • 21. November 2006 um 06:54

Hello allerseits,

ich bin neu hier im Forum, der Grund für meinen Besuch ist ein Problem, das ich seit rund 5 Tagen mit meinem FF (2.0) habe.

Suchfunktion (u.a. Stichwort "js3250.dll") habe ich schon gecheckt. Leider hilft keiner der unzähigen Threads weiter, da zwar viele ein ähnliches, jedoch nicht das selbe Problem beschreiben.

Nun zum Problem...Der FF läuft reibungslos. Dies bis zum Moment, wenn ich entweder den Windows-Explorer (XP) oder den Internet Explorer öffne. Der Firefox verabschiedet sich sofort, geöffnete Fenster werden geschlossen.
    Das weit grössere Problem ist jedoch, dass er sich von da an nicht mehr starten lässt. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

[Blockierte Grafik: http://www.planepics.org/ffprob.jpg]

Selbige erscheint übrigens auch, wenn ich den Profilmanager aufrufen will, und auch, wenn ich FF im Safe Mode starten möchte.

Das Problem wird erst durch eine Neuinstallation behoben, aber leider auch nur bis zum nächsten Start eines der zwei Explorer.

Deinstalliert (jedoch nicht komplett mit Bookmarks und so) habe ich den Firefox auch schon mehrere Male, ohne Wirkung. Es liegt auch nicht an der Version, da das Problem erstmals mit der vorhergehenden Version (müsste 1.5 gewesen sein) auftrat, und ich als Lösungsversuch 2.0 installiert habe.

Weiss irgend jemand hier Rat? Ähnliche Erfahrungen?

Herzliche Grüsse und vielen Dank,

Tis

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon