1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. nicki.s.

Beiträge von nicki.s.

• 2 x firefox.exe im Taskmanager

• nicki.s.
    • 21. November 2006 um 17:29
    Zitat von Road-Runner

Eigentlich ist die Beantwortung dieser Frage aber jetzt nicht mehr wichtig, da Du ja eine Neuinstallation nach der Wiki-Anleitung machen willst. Dann wird der Profilordner sicher umbenannt oder gelöscht.

Hallo nochmal!

Habe die komplette Neuinstallation nach der Wiki-Anleitung vollzogen; seitdem 1 Woche Testphase und sage und schreibe: keinerlei Abstürze mehr. Manchmal startet FF etwas langsam, aber das ist zu verzeihen.

Für alle die mehr dazu lesen wollen:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=323724#323724

Bedanken möchte ich mich noch bei allen die mir hier geholfen haben & ihre Zeit geopfert haben! Vielen Dank dafür & bis zum nächsten mal!

Gruß Nicki

• firefox hängt sich auf :(

• nicki.s.
    • 21. November 2006 um 17:23

Hallo nochmal!

Konnte mein Problem zwischenzeitlich durch eine saubere Neuinstallation beheben. Bisher (ca. 1 Woche) keinerlei Abstürze etc. mehr. :D

Wer mehr dazu lesen will; hier: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=323724#323724

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle die sich die Zeit genommen haben! Bis zum nächsten Mal!

Gruß Nicki

• [XP] Firefox 2.0 startet nur machmal & schließt nicht

• nicki.s.
    • 21. November 2006 um 17:19
    Zitat von Heiggo

z.B.
    Ausnahme des Profils bei NAV (RealTime-Scan)

Wie sieht es denn damit aus?

Leider habe ich keine Ahnung was du damit meinst.

Mein Problem hat sich zwischenzeitlich gelöst; hab den FF nach der Anleitung hier aus dem Forum einmal komplett & sauber deinstalliert (mit den versteckten Dateien) - seitdem habe ich noch einmal einen Absturz der XPCOM.exe beim herunterfahren gehabt, zudem startet FF etwas langsam, aber das ist zu verzeihen.

Ansonsten keinerlei Probleme mehr. Kann also allen die ähnliche Probleme haben nur empfehlen ihren FF einmal komplett neu zu installieren, sofern sie dies noch nicht getan haben.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows

An dieser Stelle vielen vielen Dank für die Mühen der Member hier am Board & dass ihr Euch die Zeit genommen habt. Wir lesen uns dann beim nächsten Problemchen. :D:wink: :D

Gruß Nicki

• nicki.s.
    • 14. November 2006 um 01:50

So alle Scans (Norton AV, SpyBot, AD-Adware, HJT) durchgeführt, mit dem zu erwartenden Ergebnis: alle ohne Befund. Nun bin ich zwar (fast ganz) sicher, dass mein System Viren- und Trojaner-frei ist, aber mit meinem FF Problem noch nicht so richtig weiter.

Falls irgendjemdan hier in diesem Forum vll. noch ein paar Tips hat woran diese Systemabstürze liegen können, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen. :)
    Ansonsten versuch ich es jetzt nochmal mit der kompletten Deinstallation & Neu-Installation.

• nicki.s.
    • 14. November 2006 um 01:36
    Zitat

Wenn ein neues System ohne Patches, ohne AV und ohne Firewall Verbindung zum Internet hat, kann es schon innerhalb dieser kurzen Zeitspanne infiziert sein.

:arrow: das ist mir natürlich auch klar - deshalb wurde das System ja vorher gecheckt ob's auf dem neusten Stand ist, bevor es ans Netz darf. D.h. AV aktiviert, Firewall aktiviert & konfiguriert, mein Freund hat dann noch XP Sicherheitsupdates draufgespielt - erste Amtshandlung als es am Netz gewesen ist dann sofort das XP Update & AV Update. Das hat alles wunderbar funktioniert (die besagten 30 min). Erst als es dann zum Browser-Update gekommen ist (logischerweise auch aus Sicherheitsgründen) hatte ich dann in unregelmäßigen Abständen Abstürze vom FF.

Zitat

Aber wenn bei mir ein Programm, das normalerweise so um die 20 MB gross sein sollte, plötzlich mit 750 MB kommt, schrillen bei mir alle Alarmglocken. Kommt dann noch ein unerklärkiches Verhalten dazu, heisst das bei mir Format C:\ und Neuaufsetzen des Systems.

Das ist vielleicht aus meinem obigen Posting nicht ganz klar hervorgegangen; die Version von FF 1.5. welche bei mir mit ca. 750MB zu Buche geschlagen hat, war auf diesem ASUS Notebook vorinstalliert. Ich habe diesen dann gestartet & Update ausgeführt - dies wiederum hat dazu geführt, dass ich einen zweiten FF nämlich Version 2.0 "paralell" installiert habe. (Eigentlich eine komische Sache, dass sich durch ein Update einfach eine zweite Version dazu installiert - aber sei's drum - eine kleine FF-interne Meldung, dass man die alte Version erst deinstallieren soll wäre an der Stelle praktisch gewesen) Also, diese "riesen" FF-Version 1.5. war bei mir vorinstalliert und ich bezweifle, dass mir ASUS ein Mal-, AD- oder Spywareverseuchtes Gerät geliefert hat, deshalb kommt ein "Format c:\" momentan nicht in Frage.

Nach diesem "paralell instalierten" Update gab es dann die ersten Abstürze, was mich dann dazu veranlasst hat, FF zu deinstallieren. Dabei habe ich dann erst festgestellt, dass bei mir zwei Versionen paralell installiert sind. Kurzum, beide deinstalliert, FF 2.0 neu installiert, jedoch bis heute keine Besserung. Werde jetzt den FF nochmals nach der Anleitung hier aus dem Forum deinstallieren und schaun ob es dann funktioniert.

Gruß Nicki

• nicki.s.
    • 13. November 2006 um 23:02
    Zitat von BeeHaa

p.s.: Es ist natürlich trotzdem klar, daß man das erstmal mit dem originalen Thema und mit deaktivierten Erweiterungen testen sollte. Was in dem Fall aber leider sogut wie nie Abhilfe bringt.

Ja, das habe ich so alles auch schon versucht (Profile & Erweiterungen). Das Blöde ist zudem, dass ich ein nagelneu aufgesetztes System hatte (ca.30min lang) und dann ein Update des FF von ~ Version 1.5 auf jetzt Version 2.0 gemacht habe. Die ersten Abstürze kamen dann nach ca. 2h, während es zuvor ne halbe Stunde alles bestens ging.

Dannach kam ich dann auf die Idee FF zu deinstallieren und musste feststellen, dass ich 2 Einträge unter Systemsteuerung --> Software hatte; einen von Version 1.5 mit ca. 750 MB (!?!) und einen von Version 2.0 mit ca. 23 MB (normal?). Also habe ich diese beiden gelöscht und eine neue Version von FF 2.0 installiert. Seitdem hat sich aber nichts verbessert.

Möglicherweise habe ich da beim löschen nicht gründlich genug gearbeitet; habe hier im Forum nun eine Anleitung dazu gefunden und werde das mal ausprobieren und meinen FF mit Stumpf & Stiel entfernen(http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows - wen's interessiert) & anschließend FF ein letztes Mal frisch installieren. Wenn das auch nichts bringt und sich hier niemand mehr meldet, werde ich wohl oder übel auf IE zurücksatteln - was mich aber eigentlich annervt.

Gruß Nicki

• nicki.s.
    • 13. November 2006 um 22:16
    Zitat von BeeHaa

Beim Runterfahren habt ihr dann oft einen Absturz von XPCOM

Hallo BeeHaa!

Genau das passiert bei mir immer. Wenn firefox nicht richtig startet bzw. ich ihn per Taskmanager beenden muss gibt es beim Herunterfahren diese Meldung.

Muss Dir leider sagen, dass es sich bei mir nicht um eine "Gedenkminute" handelt, bis der firefox startet. Es ist vielmehr so, dass er garnicht startet, d.h. ich klicke auf sein Schnellstartsymbol in der Taskleiste und es passiert garnichts. Auch nicht nach 5 bzw. 10 Minuten. Im Taskmanager ist aber eine firefox.exe zu finden. Wenn ich (nachdem nichts passiert ist) nochmals versuche den firefox zu starten kommt im Taskmanager einfach eine weitere firefox.exe dazu, ohne dass sich der Browser selber öffnet. Dieses Spiel lässt sich ewig fortsetzen.

Manchmal funktioniert der firefox auch reibungslos; dann stützt er (grundlos) nach mehreren Stunden Surfen einfach ab. Ich kann mir das nicht erklären - habe auch in anderen Threads hier schon versucht eine Lösung zu finden leider ohne Erfolg.

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=43179
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=320836#320836

Über jeden weiteren Tipp oder Hinweis würde ich mich natürlich sehr freuen!

Gruß Nicki

• nicki.s.
    • 13. November 2006 um 22:05

Hallo Road-Runner!

Zunächst vielen vielen Dank für Deine Antwort! :D

Mal-Ware war zunächst auch mein erster Gedanke als sich die FireFox Abstürze gehäuft haben. Ich denke aber, ich kann Mal-Ware auf meinem Rechner (so gut wie) ausschließen. Habe Norton Internet Security 2005 + Firewall installiert (von Anfang an, d.h. bevor das Notebook ans Web angeschlossen wurde), damit bereits 3 vollständige Systemprüfungen (innerhalb 7 Tage) abgeschlossen - alle ohne Befund. Spybot S&D habe ich auch von Anfang an drauf, ebenfalls mehrere Scanns durchgeführt, alle ohne Befund (bis auf die Prozesse natürlich die SB standardmäßig blockiert). Zudem sitze ich hier noch hinter einer Hardwarefirewall des Routers. Zu guter Letzt, ich betreibe keinerlei Filesharing und auch die von mir besuchten Webseiten sind (meiner Meinung nach) vertrauenswürdig (z.b. spiegel.de; gmail.com; wikipedia.de etc.)

Werde mir trotzdem Deinen Rat zu Herzen nehmen und nun mal einen Scann mit Lavasoft Ad-Aware durchführen. Ich hoffe mal, dass ich den Scan mit Hijackthis und diese Logfile-Auswertung heute auch noch hinbekomme. Das Ergebnis werde ich dann hier wieder posten.

Eine Frage hätte ich noch: der User "Simon1983" hat mir in einem anderen Thread (http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=320836#320836 - Seite 3) den Tipp gegeben, dass ich Firefox nur einem meiner beiden Prozessoren zuweisen soll (da es anscheinend mit DualCore CPUs Probleme gibt). Wie kann ich dies denn dauerhaft tun? Ich weis was ich tun muss, damit firefox.exe nur einem CPU zugeordnet wird (taskmanager --> prozesse --> rechtsklick auf "firefox.exe"
    --> Zugehörigkeit festlegen --> gewünschten CPU auswählen); jedoch beim nächsten Neustart ist diese Einstellung wieder weg. Gibt es da eine andere Methode? Oder muss ich das nach jedem Neustart wieder manuell einstellen?

Gruß Nicki

• nicki.s.
    • 13. November 2006 um 21:14
    Zitat von Pedda91

taskmanager --> prozesse --> rechtsklick auf "firefox.exe"
    --> Zugehörigkeit festlegen --> gewünschten CPU auswählen

Habe das jetzt mal so ausprobiert. Leider bleibt diese Einstellung nach einem Neustart nicht erhalten.
    Muss ich das nun jedes mal manuell umstellen? :?

Abstürze bzw. Aufhänger habe ich seither keine mehr erlebt.
    Jedoch die Performance, speziell beim starten, lässt doch sehr zu wünschen übrig.

Gruß Nicki

• nicki.s.
    • 13. November 2006 um 21:03

*wieder hochschieb*

• nicki.s.
    • 13. November 2006 um 21:02

Hallo!

Habe in etwa das gleiche Problem - bei mir tritt dieses jedoch nur auf wenn ich versuche FireFox zu starten, er tut dieses aber nicht.
    Wenn ich dann erneut versuche ihn zu starten, gibts meistens wieder keine Reaktion - dafür aber dann eine zweite firefox.exe im Taskmanager.
    Dieses Spiel lässt sich endlos fortsetzen.

Wie gesagt, bei mir ist dieses Symptom damit verbunden, dass FireFox garnicht startet. Scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein.

Falls Du oder ein anderer User hier weis, woran das liegen kann, möge er doch bitte hier sein Wissen teilen!

Gruß Nicki

• nicki.s.
    • 13. November 2006 um 20:52
    Zitat von Pedda91

ok ich habs schon gefunden
    is ganz einfach

Vielen Dank Pedda!

Werde das jetzt mal so ausprobieren. Hoffe dass es die Beschränkung auf
    einen Kern bringt, weil sonst gibt es hier ja bisher nicht allzuviele brauchbaren
    Tipps. Sollte es nicht funktionieren lesen wir uns wieder hier. :wink:

Gruß Nicki

• nicki.s.
    • 13. November 2006 um 19:57

*hochschieb* :oops:

• nicki.s.
    • 13. November 2006 um 19:53
    Zitat von Simon1983

Dual Core User sollten mal Firefox auf einen Kern beschränken, es scheint da Probleme zu geben.

Hallo Simon!

Erlebe zur Zeit ähnliche Probleme wie die User vor mir hier im Thread und bin mit meinem Latein am Ende.

FireFox hängt sich während des surfens auf und lässt sich nur noch über den Taskmanager beenden. Neuinstallation, Firewall, neues Profil, Safe Modus & Extensions habe ich bereits geprüft. Ohne Erfolg.

Siehe dazu: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=43179

FRAGE: Ich habe einen Centrino Core Duo - Wie kann ich "Firefox auf einen Kern beschränken"?

Gruß Nicki

• nicki.s.
    • 13. November 2006 um 18:24

Hallo zusammen!

Habe mir bereits die FAQ und die Forensuche zu Gemüte geführt, bin aber leider zu keinem Ergebnis bzgl. meines Problems gekommen.

Ich bin seit 2 Wochen stolze Besitzerin eines ASUS-Notebooks. Nachdem sämtliche Sicherheitsupdates heruntergeladen & installiert sowie Firewall konfiguriert wurde habe ich mir den neusten Firefox (Version 2.0) von chip.de (später dann auch noch alternativ von computerbase.de bzw. mozilla-europe.de) heruntergeladen & installiert, sowie ein Update durchgeführt. Der Browser funktionierte danach wunderbar.

:arrow: Seit ein paar Tagen habe ich jedoch das Problem, dass Firefox nach einem Klick auf das Symbol in der Taskleiste nicht startet. Komischerweise startet aber ein Prozess Namens "firefox.exe", welchen ich im Taskmanager wiedergefunden habe. Wenn ich nochmals auf den Firefox klicke, dann startet ein weiterer, zweiter, Prozess usw. Erst wenn ich diese manuell über den Taskmanager beende, dannach wieder auf das Firefox-Icon in meiner Taskleiste klicke, startet der Browser machmal dann doch. Meistens tut er dies jedoch nicht. Dann hilft mir zur Zeit nur ein Neustart. Dieses Phenomän tritt nun blöderweise auch auf, wenn ich schon eine Weile am surfen bin (hauptsächlich Standardseiten wie spiegel.de; google.de etc.) - Firefox hängt sich einfach auf, er muss dann wiederum über den Taskmanager manuell beendet werden.

Zu allem Überfluss muss ich nun in etwa das gleiche Problem ebenfalls bei IE (Version 6.0.29) beobachten - er startet nach einem Klick auf das Schnell-Start-Symbol in der Taskleiste auch nicht und muss dann ebenfalls zuerst per Taskmanager beendet werden.

Zur Problemlösung habe ich bereits folgendes versucht:

1.) (mehrfach) komplette Deinstallation von FF 2.0
      2.) erneuter Download von alternativen Quellen (mozilla-europe.de; chip.de; computerbase.de) + Installation
      3.) Erneute Konfiguration meiner Personal-Firewall (Norton Internet Security 2005)
      4.) Ändern bzw. Neuerstellung des Benutzerprofiles
      5.) Start des FF 2.0 im Safe-Mode (es kam jedoch kein zusätzlicher Bestätigungsbildschirm, gehe deshalb davon aus, dass es nicht geklappt hat)
      6.) Start des FF bzw. IE über die eigentlichen .exe-Dateien; also nicht über die Shortcuts

Leider hat bisher nichts davon zum gewünschten Erfolg geführt. Über weitere Ratschläge oder Lösungen zu meinem Problem würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß Nicki :D

ganz kurz zum von mir verwendeten System:

- CPU Centrino Dual Core T2250
      - 2 GB Ram / GeForce GO 7600
      - Norton Internet Security 2005 inkl. Norton Personal Firewall
      - Mozilla FireFox Version 2.0 (keinerlei Extensions)
      - Internetverbindung über LAN-Kabel + FritzBox (DSL / 3 mBit)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon