Beiträge von nachtlicht

Hallo,

plötzlich hat's funktioniert, nachdem ich bei den Einstellungen "Kontex-Symbole..." nochmal aktivieren musste.

Was nicht wie beim IETab geht, ist, einen Link aus der Lesezeichen-Symbolleiste zu öffnen.
    Ist nicht tragisch.

Danke Euch,
    Grüsse
    nachtlicht

Danke Road-Runner, wer's mal versuchen, wenn's mir auch nicht passt, da vor 2 Wochen neu installiert.

Danke auch pcinfarkt, doch leider kapier ich nicht, was Du mit dem Bild meinst, d.h. das Kontexmenü ist mir fremd. Kannst Du's etwas besser erklären, bitte?

Grüsse
    nachtlicht

Hallo,

heute habe ich OperaView installiert, doch leider erscheint die Möglichkeit "Seite in Opera öffnen" im Kontexmenu nicht.
    So festgesetzt wie der IETab hat sich OperaView nicht, obwohl ich bei den Einstellungen das Verzeichnis C:\Programme\Opera\opera.exe angegeben und "Kontexmenü-Symbole" aktiviert habe.

Nur das Symbol konnte ich mit "Anpassen" in die Symbolleiste einfügen.
    FF-Neustart brachte auch nichts.

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen.

Gruss
    nachtlicht

Zitat von AngelOfDarkness

Ist ein Fehler im Safe-Mode weg, so kann man dann die eigentliche
    Ursache, die Erweiterung, suchen die den Fehler verursacht.

Und wie kann ich bitte den Fehler suchen, falls er wieder kommt?
    Da wir schonmal beim Thema sind :wink:
    Lesezeichen-Manager-Probleme, als z.B. ein grosser Teil der Lezeichen verschwanden oder andere doppelt waren (kann man aber mit dem bookmarksbackup wieder hinbekommen, bzw.löschen), hatte ich schon vor einigen Wochen. Auch LM-Crashs hatte FF ja schon mehrmals gemeldet.

Grüsse
    nachtlicht

Zitat von AngelOfDarkness

Du hast also nur den Firefox im Safe-Mode gestartet ?
    Danach einfach ohne was zu machen beendet und dann
    den Firefox ganz normal neu gestartet ?

Ja, genau wie es Wawuschel geschrieben hatte.

Was hätte es sonst für eine Möglichkeit gegeben, falls das Problem demnächst wieder ist?

Grüsse
    Nachtlicht

Hallo,

habe hier schon einige Seiten durchsucht, aber sowas nicht gefunden.
    Denn seit etwa 10 Tagen lassen sich die Lesezeichen nur mühsam rauf- oder runterscrollen.

Auch nach dem zufälligen Apdate auf FF 2.0.0.7 hat sich nichts geändert.
    Es gab jedoch danach keinen gemeldeten Crash mehr, wenn ich im LM Lesezeichen verschob, naja, ist ja auch erst ein paar Tage her, aber vorher passierte dies öfter.
    Manchmal verschwanden Lesezeichen, andere waren doppelt - das gab's auch mal vor 3 Wochen.

Kann mir bitte jemand helfen, das Problem zu lösen.

Gruss
    nachtlicht

Hallo doubletrouble,

irgendwie bin ich auf dieser Seite gelandet..

Zitat

Wer hat dies hier in diesem Thread behandelte Problem nach einem Web-Update gehabt? Und wer hat dies Problem nach einer Neuinstallation oder nach einem manuellen Update gehabt? Und wer von den Betroffenen hat den Shockwave Player 10 installiert?

An dem Problem nage ich jetzt schon bald 2 Wochen rum. Mein PC-Experte hatte Win XP neu formatiert und danach fehlte (u.a.) der Flash- und der Shockwave-Player 10, d.h. die Plugins der beiden waren noch da ("Prüfung bestanden") und der Flash Player interessierte mich nicht weiter.
    Doch ich habe einige Dateien, die ich nur mit dem dem Shockwave öffnen kann und obwohl ich ihn vor etwa 3 Wochen ohne Mühe installiert hatte, hab ich's bis jetzt noch nicht geschafft ihn neu zu installieren, auch weil ich ich merkte, dass der Flash Player nicht richtig installiert war. Das klappte nur ganz zufällig, da es mir FF vor ein paar Tagen "angeboten" hatte.

So, nachdem ich mich durch einige Seiten hier durchgelesen, und mit einigen Links bewaffnet bin, müsste meine nächste Shockwave-Installation - hoffentlich - klappen.

Achja, dieses merkwürdige FF-Update kam bei mir vor ein paar Tagen auch.

Grüsse
    nachtlicht

Hallo Road-Runner,

danke für Dein Willkommen, ich les hier schon seit Monaten mit :wink:

Zitat

Um zu sehen, welche Plugins Du in Deinem Fuchs hast, gib mal about:plugins in die Adresszeile ein (+Enter) und kopiere dann die Liste hierher.

Leider hab ich nicht kapiert, was ich alles kopieren soll. Die kompette Liste, ich meine, was da so alles draufsteht :?

Gruss
    nachtlicht

Hallo,

wieviele Plugins braucht man eigentlich :? - reichen diese:
    C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS\
    C:\Programme\IrfanView\Plugins
    C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins
    C:\Programme\Mozilla Thunderbird\plugins
    C:\Programme\QuickTime Alternative\Plugins
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ACD Systems\PlugIns2
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\AudioPlugins
    C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware SE Personal\Plugins
    C:\Programme\Micrografx\Picture Publisher 10\Plugins
    C:\Programme\MicroGrafx Picture Publisher Professional v10.1\Picture Publisher 10\Plugins
    C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\SPPlugins
    C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\8.1.1.50-8876480SL\Plugins

ausserdem Java jre1.6.0_01 - die vorhergehenden sind auch noch da, kann ich die löschen?

Gruss
    nachtlicht