Zitat von Cosmo
So etwas verstehe wer will.Bereits am Freitag hattest du geschrieben
und dann diese als fehlerhaft bekannte Erweiterung dennoch weiter verwendet?!
Das paßt dazu, daß du bereits am Donnerstag behauptet hattest, keine Mausgesten zu verwenden, eine entsprechende Erweiterung jedoch in deiner Liste - sogar im gleichen Beitrag - aufgeführt ist. Damit bestätigst du, daß dein Problem von dir handgefertigt ist.
Da muß ich dir in gewisser Hinsicht sogar Recht geben. Es ist allerdings sehr schwierig ein Problem zu schildern. Ich habe versucht mich kurz zu fassen, da selten jemand einen ganzen Roman lesen möchte zu einem FF-Fehler. Ich hatte die Erw. Quickdrag deshalb noch an, weil ich dachte, wenn ich alle Einstellungen (3 oder 4 Häkchen) auf Eis lege. Die Erw. hat somit auch keine Funktion mehr gehabt. Die normale Grundfunktion des speichern unter ging ja auch wieder und somit bin ich davon ausgegangen, das die Erw. den Dienst komplett eingestellt hat. Als ich die von euch und dir empfohlenen Erw. getestet hatte vergaß ich leider die Erw. Quickdrag komplett zu deaktvieren und testete diese jediglich im FF17 und danach in meinem FF18. Beide FF Versionen haben die gleichen Erw. mit genau den selben Einstellungen und Profileinstellungen. Es war nur der Unterscheid, das der eine Fuchs die 17er Version war und der andere die 18er. Und da die Erw. im 17er FF ohne Probleme liefen und im FF18 nicht, war es nur logisch, das es an der Versionsnummer lag. Das schließt somit völlig aus, das es an meinem PC, oder dessen Hardware, oder sonstiger Software liegt. Wenn mein Blinker am Auto nicht geht, dann wechseln ich ja auch nicht die Reifen
. Als ich bemerkte, das ich vergessen hatte die Erw. Quickdrag zu deaktivieren, hatte ich die Beiträge dazu hier geschrieben. Ich brauchte einfach nur eine Erw. die genau diese Funktion erfüllt und nicht hundert andere weitere. Weniger ist meist oft mehr. Du und andere User hatten mir sehr weitergeholfen mit ihren Ratschlägen und am Ende hatte ich genau das, was ich gebraucht hatte und dafür bin ich aller sehr dankbar. Den Fehler habe ich nicht selber produziert, wie du sehen kannst. Hätte ich nie auf FF18 geupdatet und stattdessen gewartet, bis die anderen Erw. von mir ein neues Update bekommen hätten und danach auf FF18 aktualisiert, dann hätte ich nie bemerkt, das in der jetzigen Version Quickdrag einen Fehler produziert. Ich hoffe, das ich mich nun ein wenig deutlicher ausgedrückt habe.
Vielen Dank für deine Antwort !