Beiträge von GermanFreme82

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
    Zitat von Boersenfeger

    Folgendes Procedere:
    Alle betreffenden Bookmarks aus den Lesezeichen löschen, die Html-Datei mit den Bookmarks aus OPERA öffnen, dann die Links manuell aufrufen und mit STRG-D in die Lesezeichen übernehmen. Dann hast du sie korrekt eingebunden und sie machen nicht mehr diesen Stress.
    Ist vielleicht etwas umständlich aber dann klappts mit dem Sortieren!
    Gruß
    Börsenfeger


    Tut mir leid,aber der Aufwand wäre zu groß,denn die Favoriten sind alleine schon in 712 Hauptordnern und bestimmt 3000 einzelne Links und ca. noch 70 Unterordner.

    So,um noch mal kurz zu fassen =>


    Ich habe von meinem Opera 9 die Favoriten exportiert,als HTML und dann
    mit meinem Firefox diese HTML wieder importiert.
    Alle Favoriten die ich importiert habe sind schon nach Alphabet sortiert.
    Wenn ich nun einen neuen Favoriten mit Firefox erstelle kommt dieser unter denen von Opera raus.Wenn ich nun wieder "Nach Namen sortieren" wähle werden nur die neu hinzugefügten Favoriten sortiert und nicht die von Opera.
    Die Favoriten von Opera ignoriert er komplett ! Was soll ich nun machen ?
    Wie soll ich die Favoriten sonst vom Opera in mein Firefox bekommen und dann noch sortieren können ?



    Das Addon hab ich eben mal versucht,aber es geht nicht !
    Ich habs im Lesezeichen Manager versucht und normal,aber er ordnet nix neu !


    Desweiteren hab ich grad gesehen,das er nur Probleme hat mit den Lesezeichen,die ausm Opera kommen.Die Lesezeichen die ich im Firefox erstelle fängt er ganz unten an nach Name zu sortieren unter denen,die aus Opera kommen !


    Das habe ich auch schon gemacht siehe 4.
    Habe alles gelöscht auch die Profile !
    Firefox kommt einfach nicht klar mit meinen Favoriten !
    Könnte es vielleicht daran liegen das ich diese Favoriten vom Opera exportiert habe und anschließend in Firefox importiert habe ?

    Ich habe alles versucht und es hat einfach net geklappt die Favoriten nach Namen zu sortieren.Ich habe dasprobiert =>


    1. alle Addons deaktiviert


    2. Firefox im Safe Mode gestartet


    3. 50% der Favoriten gelöscht


    4. Firefox neu installiert


    5. neues Benutzerprofil angelegt


    7. Favoriten einzeln verschieben


    8. einzelne Ordner "Nach Name sortieren"


    9. alle Favoriten "nach Name sortieren"


    und es sieht noch immer so aus
    (man beachte die Sortierung der Ordner und Links)=>


    [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/7980/screenshot00117pf8.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/2316/screenshot00118ka7.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/1784/screenshot00119wq8.th.jpg]


    Ich hab mal deinen tipp eben probiert und ich konnte auch erfolgreich das neu Profil erstellen und dort hat das "Sortieren nach Namen" auch geklappt,aber als ich dann wieder mein altes Profil angewählt habe und versuchte das gleiche dort nochmal gings wieder nicht.Wahrscheinlich kommt das FireFox 2 nicht mit sovielen Favoriten klar ? Jeder Link den ich hinzufüge taucht sonstwo auf und läßt sich net ordnen,außer ich verschieb ihn manuell :evil: Die Addons hab ich auch durchgesucht,aber dort gibts sowas net,leider :cry:


    Jo is wohl wahr :wink:
    Ich möchte nur ungern mein FireFox kaputtspielen.Ich weiß nicht wie ich das machen soll mit dem Profil und so ?
    Das war aber schon von Anfang an so bei mir und zwar ohne das ich was installiert hatte nur das reine FireFox 2.0.Gibts vielleicht auch ein Addon womit ich das einstellen kann ?

    Zitat von deschen2

    Ich glaub, das geht ganz einfach, indem du in dem Lesezeichen-Ordner rechtsklickst und dann "Sortieren nach Name" anklickst.


    Alternativ kannst du auch im Lesezeichen Manager per Drag&drop die Lesezeihen hinziehen, wo du willst!


    MfG...


    Nett gemeinter Tipp,aber das geht nicht hab ich doch schon geschrieben !
    Jedes mal wenn ich meine Lesezeichen "Sortieren nach Name" will bringt das keinen Effekt,da sich nix ändert und alle Lesezeichen selbst manuell sortieren würde ich wahrscheinlich 3 Leben für brauchen,da ich so viele habe !

    Ich habe eben ein neues Problem bei mienem FireFox entdeckt und hoffe ihr könnt mir bei der Lösung helfen.Jedes mal wenn ich ein neues Lesezeichen in meine Favoriten mit aufnehme taucht es ganz unten irgendwo auf und nicht wie ichs wollte nach Alphabet sortiert,obwohl ichs nachträglich angeklickt habe das sortieren.


    siehe Bild => [Blockierte Grafik: http://img457.imageshack.us/img457/3585/screenshot00104hz8.th.jpg]


    Wie kann ich meine Lesezeichen nach folgender Rangordnung sortieren


    1. Ordner
    2. Links
    3. nach Aplhabet

    Weiß jemand von euch wie man einen Text innerhalb eines Links bei FireFox kopieren kann ? Jedes mal wenn ich die linke Maustaste gedrückt halte und will das Wort markieren will er den Link komplett verschieben und somit muß ich immer am Ende eines Wortes anfangen zu markieren und muß dann das löschen was ich nicht brauche.


    Bsp.: http://www.ichbineintest.de


    Icch möchte aus diesem Testlink nur das Wort "bin" markieren,doch wenn ich in der Mitte die linke Maustaste drücke und will anfangen den Text zu markieren,dann will er den kompletten Link verschieben wie eine Art Grafik,oder sowas ? Was kann ich tun,damit ich ganz normal den Text markieren kann wie ich möchte ?

    Hm ihr ihr habt mich da ein wenig falsch verstanden glaube ich :wink:
    Ich möchte einfach ein neues Fenster öffnen können und das soll "leer" sein,aber ich möchte die Option "Neues Fenster" die bereits im FireFox intigriert ist dafür nicht überschreiben,weil ich das auch nutzen will.Ahja und Tabs nutze ich nicht und hab ich auch net vor zu nutzen :wink:


    Shift+links Klick = öffnet neues Fenster,aber kopiert den Inhalt der vorherigen Seite


    Shift+N = öffnet auch wieder ein neues Fenster und übernimmt genauso den Inhalt der vorherigen Seite


    Mit dem Mausgestentool komm ich net klar und das ist mir ein weng zu umständlich,denn ich will ja nicht nen Hubschrauber einfliegen nur um ein Fenster öffnen zu können :wink:

    So,ich hab nun mein FireFox 2 fast so eingestellt,das es meinem Opera 9 gleicht,aber es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten.


    Das erste wäre,wie ich ein neues Fenster öffnen kann,welches leer ist ?
    Gibts da auch ne Einstellungsmöglichkeit über die Eingabe in die Adressleiste abot:config ?


    Ich möchte gerne aber auch die Option bebehalten mit der ich eine Seite duplizieren kann,das heißt ich möchte auch wie bisher wenn ich auf neues Fenster in der Smyboleiste klicke auch die Seite duplizieren können,also wäre es net schlecht wenn ich einen Butoon für eine leere Seite hätte.


    Wer kann mir bei meinem Problem weiterhelfen ?


    Dein Tipp zu 1. hat super funktioniert,aber bei 2. hast du mich ein wenig falsch verstanden,denn ich will ja genau ein Addon,oder eine andere Möglichkeit um mit der mittleren Maustaste eine Seite im neuen "Fenster" zu öffnen,denn ich will keine Tabs benutzen.

    Hallo !
    Dies ist mein erster Post hier bei euch und ich hoffe ich mache nicht gleich alles falsch :wink:
    Ich bin ein totaler Neuling was Firefox betrifft und deshalb habe ich gleich mal ein paar kleien Fragen.Ich weiß,es gibt eine Boardsuche hier und die habe ich auch schon betätigt,aber die Lösung zu meinem Problem habe ich trotzdem nicht gefunden.


    1. Ist es möglich die Lesezeichen in Firefox wie in Opera in einer Art Sidebar links aufzuklappen,sodaß ich eine komplette Übersicht habe,denn die Option Lesezeichen neben der Option Chronik ist für mich nutzlos.


    2. Gibt es eine Option mit der ich zum Bsp. bestimmen kann,das mit einem klick auf meine mittlere Maustaste der angeklickte link sofort in einem neuen Fenster aufgeht ?


    Ich wäre euch sehr dankbar,wenn ihr nicht allzu streng mit mir umspringt,denn wie schon gesagt bin ich ein Neuling was Firefox betrifft !