Beiträge von GermanFreme82

    So nochmal langsam ....


    Also die Scripte hier benötige ich für meine Buttons ganz rechts im Bild und die funktionieren auch:


    ffc-button-customize.uc.js



    ffc-button-exit.uc.js




    ffc-button-restart.uc.js



    ffc-menu-restart.uc.js


    Code
    1. (function() {
    2. let menuitem = document.createElement('menuitem');
    3. menuitem.id = 'fp_menu_restart';
    4. menuitem.setAttribute('label' , 'Neustart');
    5. menuitem.setAttribute('oncommand' , "Services.appinfo.invalidateCachesOnRestart() || BrowserUtils.restartApplication();");
    6. let refItem = document.getElementById('menu_FileQuitItem');
    7. refItem.parentNode.insertBefore(menuitem, refItem);
    8. })();



    ffc-appMenu-restart.uc.js



    Die UserChrome.CSS ist wie folgt:


    UserChrome.JS


    TableisteUnten.uc.js => geht NICHT !


    Code
    1. (function() {
    2. var tabbar = document.getElementById('TabsToolbar');
    3. if (tabbar && !tabbar.collapsed) {
    4. tabbar.parentNode.parentNode.appendChild(tabbar);
    5. };
    6. })();


    TabProtectmod.uc.js => geht auch NICHT !


    Bin verwirrt ???

    Ich hab nun mittlerweile mit euch gemeinsam einige Änderungne gemacht und ich weiß nicht mehr was alles.

    Meine Leiste unten habe ich wieder usw. ,aber die Tableiste ist einfach nicht unter der Favoritenleiste.

    Ich weiß nicht mehr wo das war mit dem "Element Dingens" was ich umändern muß.


    Bitte sagt mir doch einfach, was ich falsch gemacht habe, damit ich den Fehler rückgängig machen kann, denn ich haben nichts weiter gemacht, als das was ihr hier geschrieben habt.


    Das Script ist irgendwie nutzlos, denn es macht nichts. => TableisteUnten.uc.js

    Aktuell siehts so aus bei mir :



    TableisteUnten.uc.js


    Code
    1. (function() {
    2. var tabbar = document.getElementById('TabsToolbar');
    3. if (tabbar && !tabbar.collapsed) {
    4. tabbar.parentNode.parentNode.appendChild(tabbar);
    5. };
    6. })();

    userChrome.css



    Ist das jetzt alles richtig ?

    Bei mir ist die Tableiste aber nun immer noch über der Adressleiste.

    die Tableiste UNTER meinen Lesenzeichen/Favoriten

    Teste bitte:


    Ok hab es eben in die UserChrome.CSS kopiert und meine Tableiste ist nun IN meiner Symbolleiste drinne ;-).

    Die beiden überlappen sich jetzt gegeneinander ist total merkwürdig so ;-).

    Kann man die nicht richtig darunter bekommen untern meine Favortenleiste ?

    funzt der bei mir nur nicht richtig

    Auch hier ist unten etwas (abgeschnitten) von der Webseite.

    Man muss also scrollen.

    Achso okay.

    Das ist wirklich schade.

    Könntest du mir bitte den Code mal geben dafür das die Tableiste UNTER meinen Lesenzeichen/Favoriten sitzt ?

    Dann versuch ich das mal, denn im Firefox 68.0.2 ging das ja und der hat das Fenster dann verkleinert.

    Dafür hatte ich glaube ich eine JS Datei gehabt, die aber nicht mehr ging im Firefox 69.

    Ich meine damit das die Tableiste kein fester Bestandteil des Fenster zu sein scheint.

    Es ist eine Art Overlay was sich über eine Website legt und deren Inhalt versteckt darunter.

    Die Leiste unten muß fest ins Fenster gehören und die Website verkleinern, damit man den Teil unter der Tableiste lesen kann.


    Kurz Tableiste versteckt Website-Inhalt

    Tableiste muß Bildausschnitt von Firefox/Website verkleinern das Inhalt lesbar ist

    Dann teste mal diesen Code:


    Die Farbe und die Abstände musst du dir dann selber noch anpassen.

    Also das ist schonmal wesentlich besser !

    Die Tabs gehen jetzt auf wo sie sollen und beim schließen schieben sie sich wieder zusammen und lassen keine Lücke.


    SUPER DANKE dir !


    Jetzt bleibt nur noch das Problem mit dem Overlay der TABs übrig.

    Dazu kurz ein neues Video im Anhang.

    Das produziert ja gleich mehrere neue Fehler ;-).

    Wo bitte ist da ein Fehler:/


    Auf meinem Screenshot ist alles ok.

    Ja mag ja sein, aber bei mir ist das Verhalten der TABs völlig Banane.

    Außerdem sind die Tabs über der Seite im Hintergrund, was nicht sien darf.

    Die Tabs müssen eine Leiste öffnen die über dem Layout der Seite liegt und nicht die Seite durchshcimmern läßt.

    zuvor wurde die Seite an der Stelle zusammengeschoben das deren Inhalt zusehen war.


    Beispiel:


    Ich öffne 10 Tabs

    danach schließe ich Tab 9

    Ergebnis zwischen Tab 8 und 10 ist eine Lücke so groß (wie Tab 9) als wenn dort noch ein Tab wäre.

    Dann ändere doch einfach mal die Farbe in Zeile 2 oder 3.


    Oder entfern beide Einträge und teste es dann mal.


    color: black !important;
    background: lightgrey !important;

    Ok also das mit den Farben bekomme ich hin, aber die TABs drehen völlig durch.

    Der schiebt die nicht zusammen, wenn einer dzwischen geschlossen wird.

    Die TABs bleiben immer dort, wo sie zuletzt waren und der letzte TAB wird immer angezeigt, obwohl er weg sein sollte.


    Aktuell sieht das so aus in der userChrome.CSS


    "TableisteUnten.uc.js"

    Das Script mal entfernen, und nur den obigen Code in die userChrome.css eintragen.

    Ist gemacht und nun wirds richtig lustig ...

    Schau dir bitte mal an was da lustiges rauskommt.


    Das produziert ja gleich mehrere neue Fehler ;-).

    Kann man dieses komische grau nicht durch meinen Skin ersetzen und die Abstände bitte so machen, das ich nicht verzweifel und die Font auweija, das kann doch kein Mensch mehr lesen, also ich zumindest nicht.


    Wie die Farben, Abstände und die Schrift richtig aussehen sollten, das siehst du auf dem 2. Bild im Anhang.

    das Script hab ich eben dummerweise gelöscht

    In Beitrag Nr. 10 hast du doch alle deine Scripte gepostet.

    Stimmt !

    Hab das Script jetzt wieder reinkopiert in die "TableisteUnten.uc.js" und die TABleiste ist aber immer noch ganz oben.


    Schau bitte einmal auf das Bild hier, da siehst du wie ich die gerne wieder haben würde bitte !

    Ha ich hab den Fehler gefunden ... ich bin dumm ;-).

    Vorhin hab ich ja das gleich Script in eine andere Datei geschrieben, daher war es doppelt.


    Ich hab nun Zeile 14 aus dem Code gelöscht und meine Skinfarbe stimmt nun auch, perfekt !

    Ok jetzt hab ichs in die "AddonLeisteUnten.uc.js" reingeschrieben und meine Leiste unten ist wieder da.

    ABER die ist nun komplett schwarz und nicht in der Farbe des Skins und es kommt eine zusatzleise darüber raus.

    Ich brauch nur eine Leiste unten nicht 2.

    Gar nichts.


    Das ist ein Script und kein CSS Code.


    Damit sollst du dein Script ersetzen.

    so jetzt sieht mein "TableisteUnten.uc.js" so aus:


    Meine Leiste ist aber immer noch über der Adressleiste.

    Hab ich da was vergessen zu machen ?

    Ich hab nur die "TableisteUnten.uc.js" geändert sonst nix.

    Tut mir leid da verstehe ich nur Bahnhof.

    Kannst du mir bitte das Ding sagen, was ich reinkopieren soll in die userChrome.CSS


    Aktuell sieht es so aus und ich bitte dich das zu ersetzen durch die neue Version.

    Ich weiß nämlich nicht was ich da löschen darf und was nicht.

    Am Ende mach ich es noch schlimmer ;-).


    Und wie muß die neue "AddonLeisteUnten.uc.js" denn dann aussehen ?