1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. GermanFreme82

Beiträge von GermanFreme82

• [gelöst] Firefox 17 schließt ohne Warung bei klick auf X

• GermanFreme82
    • 26. November 2012 um 13:52
    Zitat von milupo

Aber sonst geht's noch?

grad so.

Mensch nimmst doch bitte nicht gleich persönlich. Das ist doch nicht ernst gemeint gewesen. Ja, ich geb ja zu, das ich überreagiert habe, aber bei der Umstellung von FF3 auf FF17 braucht man eben einen Waffenschein um wirklich alles wieder zum laufen zu bekommen :mrgreen: . Bis man alle Erw. richtig drinn hat und die dann auch wie gewohnt richtig laufen, da vergehen TAGE. Das zerrt einfahc an den Nerven. Sorry, wenn ich zu ausfallend gewesen bin !

• GermanFreme82
    • 26. November 2012 um 13:48
    Zitat von 2002Andreas

Welchen hättest du dabei? :D

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/26.11.12/c84j2alrb9g.jpg]

Die Meldung kenne ich ahahahahahahahah :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Das hat eine Erw. von mir auch produziert :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Ich hab mir deshalb eine Alternative gesucht und Herr Gott sei dank, auch eine gefunden. :klasse:
    Ich frage mich nur immer, was siche die Leute bei sowas nur denken, wenn sie solche sinnfreien Fehlermeldungen auf die Welt loslassen. Die Meldung kann ich mir auch warm in den Schritt schmieren, das hilft mir auch nicht weiter :mrgreen: .

• GermanFreme82
    • 26. November 2012 um 13:45
    Zitat von 2002Andreas

Zur Not geht es auch so

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…ession-manager/

Ich bin iwi total auf hochtouren grad, aber wenn ich deine niedliche Katze im Bild sehe, dann kommt man langsam wieder runter :wink: . Ich sag mal so, ich versuchs mit Humor zu nehmen, denn der Sitzungsmanager von TMP geht ja einwandfrei, nur das schließen mit X ganht ab. Der macht einfach keinen Unterschied, ob ich den Sitzungsdings von FF17 nehme, oder TMP, der schließt einfach komplett mit X alles und stellt die komplette Sitzung wieder her.

Der einzige Weg, das ich mein Firefox normal schließen kann ist der kleine selbstgebaute Button "Beenden", den ihr auf meinen Bildern seht :?

• GermanFreme82
    • 26. November 2012 um 13:39

200 Puls hab ich ...... bald !

• GermanFreme82
    • 26. November 2012 um 13:39
    Zitat von camel-joe

Mit den Milliarden Menschen hat er aber übertrieben. Gar nicht auszudenken, dass das ganze Universum TMP verwendet. Was für ein Ruhm. :D

Du Ulkbär :wink:

• GermanFreme82
    • 26. November 2012 um 13:38
    Zitat von 2002Andreas

Freu dich....TMP funktioniert in Aurora und Nightly seit heute gar nicht mehr :D

Gott sei Dank man gibts ne Pumpgun ! :grr::grr::grr::grr:

Tja saufen und programmieren bringt eben nichts :grr::grr::grr::grr::grr:

Dann überkleb ich die Stelle auf dem Monitor mit einem Atomzeichen, damit ich nicht versehentlich nochmal draufklicke, denn dann gahnt FF17 richtig schön ab, wenn ich das damit schließe.

• GermanFreme82
    • 26. November 2012 um 13:34
    Zitat von 2002Andreas

Genau, und du hast keinen Haken im obersten Feld für Sitzungswiederherstellung von Firefox, somit nutzt du den von TMP und der funktioniert eben nicht.

Also muß ich bis Januar 2013 warten, bis der Mensch der das gebaut hat sich um eine Update bemüht was 2516546541654169456 Milliarden Menschen am besten schon Gestern brauchen. Gib mir 5 Minuten mit dem Horst der das verbockt hat in einer dunklen Ecke ich aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

• GermanFreme82
    • 26. November 2012 um 13:32
    Zitat von camel-joe

Getestet mit dem 10er und TMP 0.4.0.3: Ich werde beim Beenden gefragt. Oder auch nicht, je nach Einstellung.
    Die Sitzung wird beim Start hergestellt. Oder auch nicht, je nach Einstellung. In allen Fällen ist der Sitzungsmanger von TMP aktiv. Entweder hat der 17er was weg oder TMP.

Die Installation des FF17 ist sauber und Heute erstellt. Alle Einstellungen wurden 1:1 aus FF3 übernommen und laufen perfekt, nur das beenden gahnt umher. Ich nehm mir gleich einen Edding und male das X auf meinem Monitor schwarz, damit ich Ruhe habe. Ich hab null Bock mir zu merken, das ich auf meinen eigenen BEENDEN Knopf drücken muß, nur damit FF nicht die Hefe macht.

• GermanFreme82
    • 26. November 2012 um 13:29
    Zitat von 2002Andreas

Weil das zur Zeit mit TMP nicht mehr funktioniert.
    Danach hatte ich dich gefragt:

Du nutzt die Fx Sitzungswiederherstellung!?
    Du nutzt aber die von TMP.

Bilder sagen mehr als Worte daher:

[Blockierte Grafik: http://img278.imagevenue.com/loc450/th_30836_2012.11.26Bild20_122_450lo.jpg] [Blockierte Grafik: http://img133.imagevenue.com/loc476/th_30836_2012.11.26Bild18_122_476lo.jpg] [Blockierte Grafik: http://img182.imagevenue.com/loc469/th_30836_2012.11.26Bild19_122_469lo.jpg]

• GermanFreme82
    • 26. November 2012 um 13:22

Beispiel 1 mit TMP

- Ich möchte FF schließen und drücke auf X

- FF sagt wollen sie wirklich beenden

- Ich suche mir aus ob ich die Sitzung speichern möchte, oder nicht

- FF geht zu

Beispiel 2 mit TMP

- Ich beende FF mit klick auf X

- FF fragt mich ob ich wirklich beenden möchte

- Ich klicke auf "sichern"

- FF geht zu

- Ich öffne FF wieder und FF fragt mich ob ich die Sitzung wiederherstellen möchte

DAS GEHT ALLES SEIT FF3 MIT TMP GANZ EINFACH NUR IM FF17 IST DAS DAS REINSTE PUPPENTHEATER UND ER SCHLIE?T OHNE MEDLUNG UND SPEICHERT JEDE SITZUNG IMMER AB WENN ICH AUF X DRÜCKE.

• GermanFreme82
    • 26. November 2012 um 13:18
    Zitat von camel-joe

Ehrlich gesagt: Ich weiß nicht, was Du eigentlich genau willst. Die eigentliche Frage war doch zuerst eine ganz andere.
    Aber eingestellt wird es da wo ich es im letzten Posting beschrieben habe.

[Blockierte Grafik: http://img290.imagevenue.com/loc205/th_31686_Zwischenablage01_122_205lo.jpg]

• GermanFreme82
    • 26. November 2012 um 13:15

Benutze ich so seit FF3 und das hat gefunzt: nur im FF17 nicht mehr

[Blockierte Grafik: http://img187.imagevenue.com/loc577/th_31891_2012.11.26Bild17_122_577lo.jpg]

• GermanFreme82
    • 26. November 2012 um 13:12

[Blockierte Grafik: http://img185.imagevenue.com/loc224/th_31723_Zwischenablage01_122_224lo.jpg]

• GermanFreme82
    • 26. November 2012 um 13:01
    Zitat von 2002Andreas

Nur für mich noch mal, es geht dir um die Meldung das noch Tabs offen sind.

ahso ;)

Nein ich möchte nur dieses Bild sehen, wenn ich FF17 mit X komplett schließen möchte udn nicht die Tabs.

[Blockierte Grafik: http://img155.imagevenue.com/loc586/th_25144_2012.11.26Bild16_122_586lo.jpg]

also mit anderen Worten:

Ich brauche diese Meldung und möchte auch im Falle eines Absturz das TMP alles speichert und beim erneuten öffnen mich fragt, ob ich die letzte sitzung wiederherstellen möchte. Die Tabs sind mir völlig wurstegal, da ich eine Art Sperre drinhabe, die verhindert, das ich den letzten Tab einfach schließe und somit kann ich mit bloßem Tabschließen nicht den FF beenden.

• GermanFreme82
    • 26. November 2012 um 12:58
    Zitat von 2002Andreas

Hier wird genau beschrieben was du wie und wo einstellen musst

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…tart=75#p836459

und du brauchst diese Version von TMP dazu

UpDate 19.07.2012: TabMixPlus 0.4.0.4pre.12.07.24a

Ich habe diese Version und egal, was ich da einstelle, der schließt FF17 komplett ohne Rückmeldung.
    Ich nehme wie beschrieben den Hacken einfach raus bei TMP und verwende die normale FF Sitzungdings und das geht auch nicht.

• GermanFreme82
    • 26. November 2012 um 12:55
    Zitat von camel-joe

Hast Du auch den letzten Tipp von Andreas getestet?

Hab ich und bringt leider rein garnichts. Bei X geht FF17 einfach aus und das wars dann. Beim erneuten öffnen gehen alle Tabs wieder an, die zuletzt offen waren.

• GermanFreme82
    • 26. November 2012 um 12:48

Ich habs nun mit Gewalt in die config geschrieben und im FF17 steht trotzdem "False" an der Stelle.
    Ich habe den TMP richtig eingestellt und der funzt auch wie er soll, nur beim beenden auf X geht er nicht.
    Ich mußte mir einen Extrasbutton mit "Beenden" in die Symbolleiste reinziehen und damit macht er das dann wie gewohnt, aber ich denke nicht immer an den dummen Knopf dort und schließe öfter über X und dann gahnt FF17 beim erneuten öffnen total ab. Wenn das geschiet muß ich meine Installordner wieder reinkopieren um den Vorherzustand wiederherzustellen. NERVIG. Und für TMP gibts erst laut deren Aussage 2013 ein Update. Ich will mit aller Gewalt, das ich gewarnt werde, wenn ich auf X drücke um Firefox zu schließen, egal wie mit allen Mitteln und Brechstangen !

• GermanFreme82
    • 26. November 2012 um 12:38

Ich habe gelesen, das es auch über die "about:config" einzustellen geht, falls etwas fehlerhaft eingestellt ist.

Unter dem Eintrag "browser.warnOnQuit" muß man auf enable stellen, das geht bei mir aber nicht, egal wie oft ich da drücke.
    Kann ich die Einstellungen dieser Config nicht im Texteditor irgendwie manuell ändern, wenn Firefox das nicht zuläßt ?

• GermanFreme82
    • 26. November 2012 um 11:58
    Zitat von MaximaleEleganz

Du hast Tab Mix Plus installiert?

Ja ist installiert und wenn ich den Button "Beenden" in die Leiste oben reinziehe und darüber beende kommt auch die Nachfrage. Wenn ich allerdings ganz normal wie ein Windowsfenster mit X schließen möchte, dann geht FF17 einfach aus ohne Nachfrage.

• Google-Suche Vorschaubilder verschwunden ?

• GermanFreme82
    • 26. November 2012 um 01:30
    Zitat von milupo

GermanFreme82: Du solltest dir mal dein erstes Posting anschauen. Du hast dort zwei Bildschirmfotos angegeben, und dieses, das genau das zeigt, was SearchPreview bewirkt, nämlich, dass es Thumbnails einfügt, als fehlerhaft bezeichnet. Es sieht so aus, als ob da im Bildschirmfoto darüber! SearchPreview nicht richtig funktioniert bzw. in SearchPreview das Häkchen bei der Einstellung Vorschaubilder in die Google, Yahoo und Bing Suchergebnisse einfügen fehlt. Hast du schon mal im Add-on-Manager nachgeschaut, ob SearchPreview womöglich deaktiviert ist?

Ich habe den ersten Post vor ein paar Minuten nochmals bearbeitet und vlt. ist mir dabei ein Fehler unterlaufen.
    Die Erw. ist aktiviert und funzt im FF17 einwandfrei, nur im FF3 nicht und darum gehts mir leider. Ich möchte länger darauf rumreiten, wieso ich den FF3 noch benutze und das steht auch nicht zur Diskussion hier und deswegen fang ich erst garnicht damit an, sonst verliert sich dieser Thread ins bodenlose. Mit anderen Worten, es hat sich irgendetwas geändert bei Google, denn über Nacht ging plötzlich die Erw. "Search Preview" nicht mehr, ohne das ich was an meinem FF3 geändert habe. Ich hab doch keine Heinzelmännchen im Firefox, also muß es doch einen guten Grund dafür geben, wieso das passiert ist. Auf meinem Latop geschah übrigens genau das gleiche über Nacht. Ich vermute, das Google da ein wenig seine Finger mit im Spiel hatte. Wieso die Erw. im FF17 nun läuft in Kombination mit allen alten Erw. aus meinem FF3, das verstehte ich ebenfalls nicht. Es sieht fast so aus, als wenn Google mich dazu zwingt auf FF17 umzusteigen, wenn ich die Erw. weiterhin nutzen möchte. Sowas kann ich schonmal garnicht leiden, denn ich laß mir von niemanden etwas aufzwingen mit Gewalt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon