1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. GermanFreme82

Beiträge von GermanFreme82

• [gelöst] Hilfe: Bilder speichern unter... FEHLER !

• GermanFreme82
    • 11. Januar 2013 um 17:33
    Zitat von Cosmo

Du kannst es mal mit Easy DragToGo+ versuchen. Ich verwende diese Erweiterung mit Erfolg, allerdings mit FF ESR10, nach dem Changlog sollte es mit FF18 funktionieren.

Übrigens: Du hättest zu dem Ergebnis schneller kommen können, wenn du a) von vorneherein dein Problem besser beschrieben hättest und b) den abgesicherten Modus (zum Ausschluß eines generellen Maus-Problems) sofort nach Aufforderung getestet hättest.

Wenn du diese Erw. meinst => https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ragtogo/?src=ss
    die ist leider nicht mehr verfügbar für FF18 und dein Link geht übrigens nicht bei mir.

• GermanFreme82
    • 11. Januar 2013 um 11:49

Ich habe nun den Fehler gefunden !
    Die Erweiterung "QuickDrag" funktioniert nicht mehr richtig seit dem Update auf FF18.
    Wie man hier nachlesen kann => https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ckdrag/reviews/
    bin ich nicht der einzige mit genau diesem Problem. Hoffentlich kommt bald ein Update. Die Erweiterung (hab ich nicht installiert) "DoubleClick Save Picture" ist ebenfalls davon betroffen wie hier beschrieben => https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ure/?src=search
    Und diese ebenfalls => https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ker/?src=search
    Es scheint wohl ein großes Problem zu sein mit FF18 diese Funktion aufrecht zu erhalten.

Als vorrübergehende Alternative benutze ich nun "Save Image in Folder" um weiterhin Bilder schnell mit zwei Klicks zu speichern.

Die Grundfunktion von "Ziel speichern unter..." geht also, wenn ich die in der oben genannten Erw. alles Funktionen abschalte.

Gibt es eine schnellere Variante, so wie bei "QuickDrag" als Erw., oder muß ich auf das Update warten ?

• GermanFreme82
    • 11. Januar 2013 um 02:53
    Zitat von pcinfarkt

GermanFreme82,
    ...das erklärt dein ZIEHEN nicht :wink: .

Teste bitte im Safe Mode oder besser mit einem Clean-Profil!

Ja, das mag schon sein, aber wenn schon alleine die Grundfunktion des Speicherns nicht mehr geht, dann muß doch was faul sein... Vielleicht kommt mit dem nächsten Update eine Besserung. Bis dahin muß ich mir wohl mit einer Erw. die Funktion wieder ins Leben rufen.

• GermanFreme82
    • 10. Januar 2013 um 20:37

Nein und seit FF17 hat sich nichts geändert, außer das ich das Update auf FF18 gemacht habe und demnach sollte es am Update liegen (eigentlich). Nur leider hab ich kein Backup gemacht, wo ich noch FF17 hatte.

Nachtrag:

Das sind alle Erw. die im FF habe. Seit dem Update auf FF18 gibts das Problem und im FF17 war alles OK und das genau mit diesen Erw. !

[Blockierte Grafik: http://img283.imagevenue.com/loc551/th_46795_2013.01.10Bild09_122_551lo.jpg]

• GermanFreme82
    • 10. Januar 2013 um 20:30
    Zitat von pcinfarkt

http://kb.mozillazine.org/Unable_to_save…download_folder ggf. ff

Wenn ich zum Bsp. dein Avatarbild mit der linken Maus ziehe und abspeichern will damit, so wie früher, dann öffnet er dein Profil, als wenn ich es normal mit links angeklickt hätte.

• GermanFreme82
    • 10. Januar 2013 um 20:27

Das hat nichts gebracht hier =>

If you still have problems you can restore the default Firefox download folder settings as follows:

Enter about:config in the address bar. A list of preferences will appear. Scroll through the list ( or type browser.download in the Filter box) and reset any of the following preferences that have a user set status (right-click on the preference and click "Reset"):

browser.download.dir
    browser.download.downloadDir
    browser.download.folderList
    browser.download.lastDir
    browser.download.useDownloadDir

Und das ebenfalls nicht =>

Firefox may have lost track of which folder to use for the download directory. Symptoms would include "File - > Save Page As" and the "Save Image As" and "Save Link As" right-click context menu options not functioning or nothing downloading when you select the "Save" option in the Firefox "Opening" dialog box [8] [9]

The solution may be as simple as choosing a different download folder, then going back and re-selecting your preferred download settings in Firefox Tools -> Options under "General / Downloads" ("Main / Downloads" in Firefox 3.5). For example, if "Always ask me where to save files" is selected, select "Save files to" and choose a download folder, then go back and re-select "Always ask me where to save files". [10]

• GermanFreme82
    • 10. Januar 2013 um 19:36

Es handelt sich um den ganz normalen Befehl "Ziel Speichern unter..." der funktioniert nicht mehr richtig.
    Jedes mal wenn ich mit rechter Maustase auf ein Bild klicke und wähle "Ziel speichern unter..." kommt zwar das nachfolgende Fenster, indem ich den Pfad auswählen kann, aber er speichert das Bild nicht mehr, sondern öffnet es im selben Tab vergrößert. Wenn ich es danach nochmal mit "Ziel speichern unter..." versuche passiert garnichts mehr und er lädt den Tab einfach nochmal neu. Das gleiche Prinzip ist wenn ich das "Ziel speichern unter..." Fenster herbeirufe, wenn ich ein Bild mit linker Maustaste einfach ziehe.

• GermanFreme82
    • 10. Januar 2013 um 00:18

Seit ich Gestern auf die neue Version 18 des FF geupdatet habe geht das "speichern unter..." von Bildern nicht mehr richtig.
    Vorher konnte ich einfach die Bilder per ziehen dazu veranlassen mir den Dialog "speichern unter" zu zeigen und danach mußte ich einfach auf speichern klicken und fertig. Jetzt kommt zwar noch das Fenster "speichern unter", aber ich kann so oft ich will auf "speichern" klicken, aber FF18 macht mir das Bild nur im selbigen Tab größer auf und speichert es aber nicht mehr auf der Festplatte ab, wie gewünscht.

Woher kommt dieser merkwürdige Bug ?
    Wie kann ich das wie hinbekommen, das es wie vorher läuft ?

• FF17 Suchleiste X Button verschieben ?

• GermanFreme82
    • 3. Dezember 2012 um 03:35

Ja, genau diesen Button. Allerdings ist der bei mir ganz rechts am Rand. Ich benutze die Theme "Walnut", vlt. hat das etwas damit zutun ?

• FF17 Suchleiste X Button verschieben ?

• GermanFreme82
    • 2. Dezember 2012 um 22:21

Gibt es ein Script, oder sonstwas um den Button zum schließen der Suchleiste von ganz rechts, nach ganz links zu verschieben ? Ich finde es total nervig, das ich ständig am anderen Ende den X Button klicken muß und nicht gleich wie früher diese direkt links am Rand habe.

• [gelöst] FlashPlayerPlugin_11_5_502_110.exe

• GermanFreme82
    • 2. Dezember 2012 um 22:18

Ich hab mir das jetzt genau angeschaut und nach ca. 3 Min. wird alles, was nicht benötigt wird von Flash, oder Java beendet.
    Damit kann ich durchaus leben !

Vielen Dank, für eure Hilfe !

• [gelöst] Firefox 10 "neuer Tab" Button weg ?

• GermanFreme82
    • 28. November 2012 um 15:13
    Zitat von milupo

Einfach Rechtsklick neben der Tableiste und dann auf Anpassen. Das Plussymbol, was normalerweise neben einem geöffneten Tab zu sehen ist, springt oben rechts in die Ecke. Jetzt kannst du das Symbol (natürlich bei geöffnetem Anpassungsfenster) mit der Maus dorthin ziehen, wo du es haben willst. Wenn du es unten in der Add-on-Leiste haben willst, musst du, falls du das noch nicht getan hast, die Add-on-Leiste erst einblenden:

Win XP: Ansicht --> Symbolleisten --> Add-on-Leiste
    Win 7: Firefox-Button --> Einstellungen --> Add-on-Leiste

Das Symbol ändert sich dann etwas. Es ist dann nicht mehr nur ein einfaches Pluszeichen.

Kann ich bestätigen ! Das ist völlig korrekt so. Das hat mich am Anfang auch ziemlich verwirrt.

• GermanFreme82
    • 26. November 2012 um 21:50
    Zitat von aborix

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=98805

Klingt interessant. Das hört sich so an, als wenn man die Zeit nach dem "Nicht mehr brauchen" verkürzen kann. Gibts da eigentlich eine Grenze, die man nicht UNTERschreiten darf ? ein präziser Wert wäre ganz schön, den ich einfach abtippen könnte in meine "about:config".

• GermanFreme82
    • 26. November 2012 um 20:28
    Zitat von madperson

ok jetzt habe ich das zum ersten mal bewusst beobachtet & kann das hier eigentlich auch nachvollziehen - die zwei prozesse (samt plugin-container) bleiben über die gesamte sitzung geöffnet, egal welche seiten geöffnet sind oder nicht... hm, muss mich auch mal auf die suche machen ob es dazu eine erklärung gibt.

Juhu, endlich mal ein Fehler, den ich nicht selbst verursacht habe :klasse::wink:

• GermanFreme82
    • 26. November 2012 um 20:12
    Zitat von madperson

bist du sicher, dass du keine seite mit flash plugin offen hast? es muss nicht immer so offensichtlich sein, wie video-inhalte. zb. reicht bei mir schon wenn ich ein tab mit gmail öffne (ich nehme an das ist für die chat benachrichtigung bzw. den dateiupload), ansonsten werbung auf seiten, tracking etc...

Ja, gaaaanz sicher :wink: , denn hier ist ja kein Flash, oder etc. im Forum. Wenn ich zum Bsp. Youtube öffne und danach wieder schließe, dann könnte ich auch auf Wikipedia surfen und die Plugin läuft trotzdem weiter. Erst wenn ich diese per Taskmanager abschieße, dann bleibt sie auch aus, bis ich wieder auf eine Seite mit Flsh gehe.

• [gelöst] Firefox 17 schließt ohne Warung bei klick auf X

• GermanFreme82
    • 26. November 2012 um 19:58
    Zitat von camel-joe

Wenn ich mir seinen Avatar so ansehe, der war früher bestimmt mal ein schlanker Hamster. Aber durch diese ewige Hektik bleibt das anscheinend nicht immer so. Denn Hektik macht ja nicht nur schlank. :mrgreen:

Pfui schäm dich, der arme dicke Hamster :wink:

• [gelöst] Firefox 17 schließt ohne Warung bei klick auf X

• GermanFreme82
    • 26. November 2012 um 19:58

Ich hab jetzt den " Session Manager 0.7.9.1" installiert und benutze den als zusätzliche Alternative zu TMP. Bisher bin ich soweit zufrieden damit, aber wenn das nächste Update kommt, dann gehört der sicher zu Vergangenheit an und kommt wieder weg.

• GermanFreme82
    • 26. November 2012 um 19:56
    Zitat von madperson

http://blogs.adobe.com/asset/2012/06/…or-firefox.html

Okay, das versteh ich so halb, das erklärt jedoch nicht, wieso die Plugin immernoch läuft, obwohl ich keine Flashsachen mehr offen habe.

• GermanFreme82
    • 26. November 2012 um 19:23

Wozu brauch ich die 2x am laufen und wie bekomme ich die dazu, das sie nur 1x läuft und sich autom. beendet, wenn ich sie nicht mehr brauch ?

• [gelöst] Fehler auf Facebook "abmelden Button verschwunden"

• GermanFreme82
    • 26. November 2012 um 16:26
    Zitat von MaximaleEleganz

Hast du im Abgesicherten Modus getestet? Wenn ich mich recht entsinne, kam exakt dieselbe Anfrage vor Wochen schon einmal. Edit: Klick [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.png].

Ja, exakt der gleiche Fehler ! Gibts denn schon eine Ricthung, in der dieser Fehler gehen könnte und wie man den beheben kann ? Ich bin ja kein Hardcorefacebooker, aber die 10x im Jahr, die ich dort nachschaue sollte es doch richtig gehen müssen tun sollen usw.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon