Ja, genau diesen Button. Allerdings ist der bei mir ganz rechts am Rand. Ich benutze die Theme "Walnut", vlt. hat das etwas damit zutun ?
Beiträge von GermanFreme82
-
-
Gibt es ein Script, oder sonstwas um den Button zum schließen der Suchleiste von ganz rechts, nach ganz links zu verschieben ? Ich finde es total nervig, das ich ständig am anderen Ende den X Button klicken muß und nicht gleich wie früher diese direkt links am Rand habe.
-
Ich hab mir das jetzt genau angeschaut und nach ca. 3 Min. wird alles, was nicht benötigt wird von Flash, oder Java beendet.
Damit kann ich durchaus leben !Vielen Dank, für eure Hilfe !
-
Zitat von milupo
Einfach Rechtsklick neben der Tableiste und dann auf Anpassen. Das Plussymbol, was normalerweise neben einem geöffneten Tab zu sehen ist, springt oben rechts in die Ecke. Jetzt kannst du das Symbol (natürlich bei geöffnetem Anpassungsfenster) mit der Maus dorthin ziehen, wo du es haben willst. Wenn du es unten in der Add-on-Leiste haben willst, musst du, falls du das noch nicht getan hast, die Add-on-Leiste erst einblenden:
Win XP: Ansicht --> Symbolleisten --> Add-on-Leiste
Win 7: Firefox-Button --> Einstellungen --> Add-on-LeisteDas Symbol ändert sich dann etwas. Es ist dann nicht mehr nur ein einfaches Pluszeichen.
Kann ich bestätigen ! Das ist völlig korrekt so. Das hat mich am Anfang auch ziemlich verwirrt.
-
Zitat von aborix
Klingt interessant. Das hört sich so an, als wenn man die Zeit nach dem "Nicht mehr brauchen" verkürzen kann. Gibts da eigentlich eine Grenze, die man nicht UNTERschreiten darf ? ein präziser Wert wäre ganz schön, den ich einfach abtippen könnte in meine "about:config".
-
Zitat von madperson
ok jetzt habe ich das zum ersten mal bewusst beobachtet & kann das hier eigentlich auch nachvollziehen - die zwei prozesse (samt plugin-container) bleiben über die gesamte sitzung geöffnet, egal welche seiten geöffnet sind oder nicht... hm, muss mich auch mal auf die suche machen ob es dazu eine erklärung gibt.
Juhu, endlich mal ein Fehler, den ich nicht selbst verursacht habe :klasse::wink:
-
Zitat von madperson
bist du sicher, dass du keine seite mit flash plugin offen hast? es muss nicht immer so offensichtlich sein, wie video-inhalte. zb. reicht bei mir schon wenn ich ein tab mit gmail öffne (ich nehme an das ist für die chat benachrichtigung bzw. den dateiupload), ansonsten werbung auf seiten, tracking etc...
Ja, gaaaanz sicher :wink: , denn hier ist ja kein Flash, oder etc. im Forum. Wenn ich zum Bsp. Youtube öffne und danach wieder schließe, dann könnte ich auch auf Wikipedia surfen und die Plugin läuft trotzdem weiter. Erst wenn ich diese per Taskmanager abschieße, dann bleibt sie auch aus, bis ich wieder auf eine Seite mit Flsh gehe.
-
-
Ich hab jetzt den " Session Manager 0.7.9.1" installiert und benutze den als zusätzliche Alternative zu TMP. Bisher bin ich soweit zufrieden damit, aber wenn das nächste Update kommt, dann gehört der sicher zu Vergangenheit an und kommt wieder weg.
-
Zitat von madperson
Okay, das versteh ich so halb, das erklärt jedoch nicht, wieso die Plugin immernoch läuft, obwohl ich keine Flashsachen mehr offen habe.
-
Wozu brauch ich die 2x am laufen und wie bekomme ich die dazu, das sie nur 1x läuft und sich autom. beendet, wenn ich sie nicht mehr brauch ?
-
Zitat von MaximaleEleganz
Hast du im Abgesicherten Modus getestet? Wenn ich mich recht entsinne, kam exakt dieselbe Anfrage vor Wochen schon einmal. Edit: Klick [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.png].
Ja, exakt der gleiche Fehler ! Gibts denn schon eine Ricthung, in der dieser Fehler gehen könnte und wie man den beheben kann ? Ich bin ja kein Hardcorefacebooker, aber die 10x im Jahr, die ich dort nachschaue sollte es doch richtig gehen müssen tun sollen usw.
-
Zitat von 2002Andreas
Hatte ich dir doch schon längst gesagt :wink:Ich bin ein wenig in Eile, ich melde mich dann nochmal und sag bescheid, ob es funktioniert hat.
-
Am besten wäre natürlich eine Art Übergangslösung, mit der ich verhindern kann, das ich meinen FF17 per X Klick schließen kann. Gibts für sowas auch eine Erw. ?
-
Zitat von 2002Andreas
Ich nutze hier Fx 17 - 20, und beim testen fällt mir sowas eben auf. Beklage mich ja auch nicht das es nicht funktioniert, sollte mehr ein Hinweis sein.Naja, beklagen ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, aber ich bin sowohl privat, als auch beruflich darauf angewisen und daher benötige ich 1:1 alle Funktionen, die ich im FF3 hatte. Der Umstieg ist auch mehr gezwungen, als freiwillig, denn div. Erw. versagen im FF3 nun nach und nach ihren Dienst, ohne das man etwas ändert. Div. Internetseiten stellen einfach um usw.. Scheiß Technik eben :mrgreen: .
-
Zitat von milupo
Die aktuelle TMP-Version funktioniert nur nicht mit Fx 17.0, mit Fx 16.02 hat sie noch funktioniert. Höchstwahrscheinlich hat sich was Entscheidendes in Firefox 17.0 geändert und TMP wurde noch nicht entsprechend angepasst. Ansonsten läuft TMP ja unter Firefox 17.0. Soviel ich weiß, war ja der Autor von TMP lange krank. Es ist also nur eine Frage der Zeit, sprich bis Ende Januar 2013 :-).Dann kann ich mir ja bis dahin meine Backups auf den Desktop ablegen, denn jedes 4x bis 5x wenn ich mit X schließe, dann ist totale Party im FF17 bei mir :traurig: . Naja, hoffen wir mal, das der nette Mensch sich schnell erholt und das eine Bit, oder Byte dahin verschiebt, wo es hingehört, damit TMP wieder 100% geht.
-
Ich kann mich im FF17 nicht mehr normal im Facebook abmelden. Ganz rechts neben dem Wort Starseite ist ein Pfeil der nach unten zeigt und dort sollte man sich per "Dropdown-Menü" eigentlich ausloggen können. dieses Menü kommt aber bei mir nicht mehr, sondern ein Link zu den Allgemeinen Kontoeinstellungen. Woran kann das liegen ?
-
Sieht läuft wieder einwandfrei, das kann ich ebenfalls nun auch bestätigen und hoffentlich bis in alle Ewigkeit.
-
-
Zitat von milupo
Dass das Problem sich auf Fx 3 bezieht hattest du bisher unterschlagen. Diese Version ist wirklich sehr alt und ab Firefox 4 ist ein großer Umbau von Firefox erfolgt, so dass du absolutes Glück haben dürftest, wenn da in Fx 3 noch etwas funktioniert. Lt. AMO soll ja SearchPreview ab Fx-Version 2.0 funktionieren, aber eine Garantie dafür, dass das noch stimmt, würde ich nicht geben.
Dass SearchPreview in Fx 17.0 funktioniert spricht dagegen, dass die Schuld bei Google liegt. Ich denke, dass auf AMO die Versionsangabe bei jeder neuen Version einfach fortgeschrieben wurde, obwohl die aktuelle Version irgendwann mit Fx 3 inkompatibel wurde.
Versuch es mit einer älteren Version von SearchPreview. Hier ist eine Download-Liste:
Versionen von SearchPreview auf AMO
Wenn du Glück hast, brauchst du nur von Version 6.1 auf Version 6.0 zurückzugehen.
Es liegt irgendwie am alten FF, das diese Erw. nicht mehr richtig funzt. Aber gleich über Nacht ohne Vorwarnung ? Das ist mir doch ein großes Rätzel, zumal ich weder am PC, noch am FF etwas geändert hatte.