1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. GermanFreme82

Beiträge von GermanFreme82

• Firefox 57 Alter Add-on-Typ ???

• GermanFreme82
    • 2. Oktober 2017 um 16:15

Ich habe mal eine Liste gemacht von den Erw. , die ab 57 nicht mehr gehen werden.

Wißt ihr ev. ob es mit denen dann weitergehen wird, oder ob der Entwickler kein Interesse mehr daran hat ?

Einen Großteil hab ich bereits angeschrieben über die offizielle Seite wo man die Addons alle downloaden kann, aber bisher sehe ich da noch keine Änderungen in Sicht.

Die Erw. benötige ich unbedingt um wie gewohnt mit meinem FF arbeiten zu können und ich möchte auf keines davon verzichten müssen.

[attachment=2]2017.10.02 Bild 02.png[/attachment]
    [attachment=1]2017.10.02 Bild 03.png[/attachment]
    [attachment=0]2017.10.02 Bild 04.png[/attachment]

Bilder

• 2017.10.02 Bild 04.png
      • 219,39 kB
      • 391 × 554
    • 2017.10.02 Bild 03.png
      • 258,12 kB
      • 435 × 797
    • 2017.10.02 Bild 02.png
      • 387,03 kB
      • 581 × 798

• GermanFreme82
    • 4. September 2017 um 13:09

Es ist echt zum Mäuse melken mit FF57 !

Ich hoffe das die wichtigsten meiner Addons dort auch laufen werden, denn ansonsten bleibe ich bei der letzten Version vor 57, wenn dort noch alles so läuft wie ich es gewohnt bin. Ich habe keinen Bock jedes mal das Rad neu zu erfinden, denn das Leben ist so schon stressig genug, als das man sich mit so dummen Kleinigkeiten (FF57) nun auch noch rumschlagen muß.

Ich wünsche mir für die Zukunft von Firefox deutlich bessere Tools, oder was die Entwickler brauchen um die neuen Addons dann zu erstellen !

• GermanFreme82
    • 18. August 2017 um 16:25

Hallo liebe Firefox-Community !

Ich habe gehört, das es ab Firefox 57 (glaub ich) nicht mehr möglich sein soll Erweiterungen zu betreiben, die aktuell
    (Firefox 55.0.2) als "Alter Add-on-Typ" bezeichnet werden.

Was ist an dieser Behauptung eigentlich dran und wie kann ich mich davor schützen, das dann plötzlich alle meine Erweiterungen deaktiviert werden, denn momentan ist das der Fall, denn bisher gab es für mich nur 3 Updates der Erweiterungen, die nun zukunftssicher wären.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, das es sowas in der Vergangenheit gab und man per Config, oder einer coolen Erweiterungen die Funktion abstellen konnte, damit die Erw. trotzdem gelaufen sind.

Wird es sowas vorrübergehend für FF 57 dann auch geben, bis zumindest alle Hersteller ihre Erw. angepaßt haben, oder stehe ich dann vor dem Nichts ?

Was mich außerdem noch interessieren würde ist, wo man die Timeline finden kann, wie Firefox in zukunft geupdatet werden soll, damit man einen ungefähren Zeitraum im Auge hat, wann es mit Firefox 57 losgehen kann !

• Firefox 55 Statusleiste defekt ???

• GermanFreme82
    • 18. August 2017 um 16:03

Alter Schwede ... laß dich umarmen !!!!

Du bist der Retter dieses Tages !!!

Ich mußte dieses Menü "Entwicklerecke" ausklappen und dort war der gelbe Button drin und jetzt gehts wieder.

SUPERAFFENTITTENGEIL !!!!

• GermanFreme82
    • 18. August 2017 um 15:51

Status-4-Evar 2016 10.11.01 ist nun meine aktuelle Version.

• GermanFreme82
    • 18. August 2017 um 15:47

Hmmm also ich bin auf deinen Link gegangen und hab den grünen Button "hinzufügen" benutzt, aber nach nem Neustart von FF hat sich nix getan ?

• GermanFreme82
    • 18. August 2017 um 15:32

Wow vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort !!!

Bvor ich das installiere ... muß ich von den alten Einstellungen etwas Screenshotten, oder werden die übernommen und was mach ich mit der alten Erweiterung, wird die dann überschrieben, oder muß ich die vorher löschen ?

• GermanFreme82
    • 18. August 2017 um 15:24

Hallo liebe Community !

Ich benutze seid ein paar Tagen nun den neuen Firefox 55.0.2 (32-bit) und bin von der Performence usw. eigentlich zufrieden, jedoch sind da noch einige Fehler drinne, die mich tierrisch abnerven.

Das schlimmste für mich ist aktuell die defekte Statusleiste, welche weder den Ladefortschritt einer aufgerufenen Seite anzeigt, noch das Linkziel zeigt, wenn ich die Maus über einen Link ziehe.

Um zu wissen, ob FF überhaut irgendwas im Hintergrund macht muß ich ständig dieses winzige Symbol links neben der URL-Eingabe im Auge behalten und schauen ob es sich noch dreht, oder still steht.

Wie bekomme ich die gewohnten Eigenschaften meiner Statusleiste denn wieder zurück und wieso steht dort aktuell nur "Statustext" ??

Ich brauch diese Funktion sehr dringend, bitte helft mir !

• Firefox 55 merkwürdiges Verhalten bei TABS

• GermanFreme82
    • 18. August 2017 um 15:13

Ich würde sagen das das Thema nun ziemlich vom Ursprung abweicht und daher möchte ich es gerne hiermit erstmal beenden.

Habt vielen Dank dafür, das ihr mir so zahlreich geholfen habt bei meinem Problem und ich freue mich darauf auch in Zukunft wieder auf euch zählen zu können. Ihr seid eine super Community !

Vielen Dank euch ALLEN !!!

• GermanFreme82
    • 9. August 2017 um 14:50

So ich hab das Update nun eben nochmal gemacht und das war nun insgesamt mein 4. mal das ich von 54.0.1 auf 55 geupdatet habe und jetzt ist der Fehler plötzlich weg, zumindest im Moment !

Nun fehlen mir jedoch 2 Favicons in meine Leiste oben, die vorher aber ein Symbol hatten ... komisch ???

Naja mal schaun was noch so für Wnder im 55er auftreten :D

• GermanFreme82
    • 9. August 2017 um 13:27

Keine Sorge ich hab immer min. 4 Backups der letzten FF (C:\ und E:\).

Bis diese Kinderkrankheiten behoben sind lebe ich mit FF 54.0.1 ganz gut und das schont meine Nerven.
    Ich werde in ein paar Wochen dann mal wieder ein Update wagen, aber so hat das aktuell nichts mehr mit Firefox zu tun im neuen 55er, da die Tabs einfach nicht funktionieren ... leider !

• GermanFreme82
    • 9. August 2017 um 13:09

Es treten nun immer mehr Fehler auf ...

Scrollbalken hängt
    Tabs immer defekter

Schluß FF55 ohne mich ich wechsel zurück !!!

• FF 55.0 - Add-on Toolbar Buttons 1.1.1 ohne Funktion

• GermanFreme82
    • 9. August 2017 um 13:05

Na tolle Wurst ... ich brauch aber diese Buttons zwingend, denn sonst ist das Update auf FF55 sinnfrei für mich.

HILFE !!!!

• GermanFreme82
    • 9. August 2017 um 13:03
    Zitat von 2002Andreas

Die Erweiterung funktioniert nicht mehr.

Re: FF 55.0 - Add-on Toolbar Buttons 1.1.1 ohne Funktion

Okay verstehe und kannst du schon etwas zum merkwürdigen Verhalten der Tabs sagen (Beitrag noch geupdatet von mir) ?

Wie bekomme ich denn nun wieder meine zusatzbuttons wieder *seufz ...

• GermanFreme82
    • 9. August 2017 um 12:47

Hallo liebe Community !

Seid dem aktuellen Update auf FF55 habe ich div. unerklärliche Dinge festgestellt.

Unter anderem scheint wohl ein Problem vorzuliegen, das sich auf das Verhalten der TABS auswirkt, denn wenn ich nun per mittlere Maustaste auf einen Link klicke, dann wird zwar wie gewohnt der Link im neuen TAB geöffnet, aber aktiv wird dieser nicht gewählt und ich kann nicht mehr zum alten Tab wechseln !

Das ist schwer zu erklären, also in Stichpunkten:

- Link mit mittlerer Maustaste öffnen Tab öffnet sich
    - neuer Tab ist automatisch aktiv und wird gezeigt im aktuellen Fenster
    - Wechsel auf alten Tab mit Inhalt anzeigen nicht möglich !
    - neuen Tab schließen dann wird alter Tab Inhalt wieder gezeigt

Fazit: Ich weiß nie ob ich nun im aktuellen Tab bin, oder im alten Tab und ich kann auch nicht mehr Wechseln zum Ursprungstab.

Kann man diesen Blödsinn wieder rückgängig machen, so das ich TABS die ich per mittlere Maustaste anklicke im Hintergrund neben dem letzten TAB geöffnet werden, jedoch nicht zu denen gesprungen wird und das ich nicht städnig alle neuen Tabs erst schließen muß, damit ich zum Usrpungstab zurückkehren kann ?? (so wars vor dem Update bei mir und so will ich das auch wieder haben )

An den Einstellungen von TabMix Plus hab ich nix geändert seid dem Update auf FF55 und es gab bisher auch kein Update zu besagter Erweiterung, daher kann ich das Verhalten aktuell nicht verstehen ????

Ein weiteres Problem ist das verschwinden von sämtlichen Toolbar Button im Menü anpassen, die ich mit der Erweiterung "Toolbar Buttons" installiert habe, denn die sind nämlich alle weg und zwar auch, wenn ich die Erweiterung erneut installiere.
    Im Menü anpassen sind grob gesagt ca. 30 Buttons und das wars und vorher waren dank der Erweiterung min. 100 Buttons zur Auswahl. Unter anderem fehlt mir nun der Button für Restart, Page Up, Page Down, Extras (also ein extra Button der sofort ein Dropdownmenü anzeigt, was bei Menü => Extras zu finden ist).

Kann mir bitte jemand helfen bei diesen Problemen, denn so ist FF 55 ziemlich nervig grad ?!

• Prefbar Elemente verschwunden ???

• GermanFreme82
    • 10. Mai 2017 um 13:08

Ich danke allen Beteiligten für ihre Mithilfe !!
    Auf diese Community ist wie immer Verlaß gewesen und das finde ich echt super ein Mitglied sein zu dürfen !!!

• GermanFreme82
    • 10. Mai 2017 um 13:05

Hab die Lösung gefunden !

Also wenn jemand mal ausversehen den Button der Prefbar im Menü anpassen rauschiebt und genau wie ich zuvor kein Dropdown-Menü in seiner Prefbar hatte, der muß folgendes tun, um den normalen Zustand wiederherzustellen.

Man geht ins Menü "Addons => Erscheinungsbild" und dort ändert man vorläufig die Theme aus "Default" und startet den FF neu.

Als nächstes geht man ins Menü "anpassen" (rechte Maustaste obere Symbolleiste) und dann findet man 2 Buttons zur Prefbar, nämlich den Button "Prefbar" (inkl. Dropdown) und den Button "Prefbar Toolbar Elemente" (ohne Dropdown).

Man schiebt nun den Button "Prefbar Toolbar Elemente" wieder an die urspüngliche Stelle, an dem man ihn zuvor hatte und die Leiste ist dann wieder richtig und zwar OHNE Dropdown-Menü !

Anschließend kann man seine Lieblingstheme wieder einstellen und den FF neu starten und die Einstellungen bleiben erhalten !

Der Fehler das der Button "Prefbar Toolbar Elemente" nicht im Menü "anpassen" zu finden ist liegt offensichtlich an der gewählten Theme seines Firefox !

In Bilder sieht das dann so aus (siehe Anhang)

Bilder

• 2017.05.10 Bild 16.png
      • 12,68 kB
      • 463 × 169
    • 2017.05.10 Bild 15.png
      • 13,67 kB
      • 912 × 53
    • 2017.05.10 Bild 14.png
      • 97,74 kB
      • 812 × 883

• GermanFreme82
    • 10. Mai 2017 um 12:47

Ja keine Ahnung woher er die Einstellungen nimmt, wenn ich die Erw. deinstallieren im aktuellen FF ??

Die Einstellungen in der Prefbar sehen so aus (siehe Anhang)

Bilder

• 2017.05.10 Bild 13.png
      • 216,42 kB
      • 592 × 518
    • 2017.05.10 Bild 12.png
      • 169,2 kB
      • 592 × 518

• GermanFreme82
    • 10. Mai 2017 um 12:39

So ich hab nun folgendes versucht:

Prefbar deinstalliert, Prefbar neu installiert => keine Änderung sogar Einstellungen von mir sind noch vorhanden
    Prefbar einblenden, ausblenden => keine Änderung
    Prefbar Button in Prefbar geschoben => keine Änderung

Prefbar Toolbar Elemente => Button unter "anpassen" fehlt !!!!

Der einzige Button zur Prefbar den ich finden kann heißt "Prefbar" und der hat dieses Dropdown Menü.
    Im alten Firefox gibt es den Button "Prefbar Toolbar Elemente", aber so bald ich den aus der Leiste oben ziehe im Menü anspassen und an irgendeine Stelle unter den vielen Button unten reinschiebe, so VERSCHWINDET der Button spurlos für immer !

• GermanFreme82
    • 10. Mai 2017 um 12:21

Ist schwierig zu schreiben, aber das hat schon alles seine Richtigkeit.
    Der Button im Anpassen Menü "Prefbar Toolbar Elemente" existiert einfach nicht, sondern nur der Button der "Prefbar" heißt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon