1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. GermanFreme82

Beiträge von GermanFreme82

• Firefox 61 Tastatur Shortcuts ändern ?

• GermanFreme82
    • 3. Juli 2018 um 13:54

Hallo liebe Firefox-Community !

Weiß jemand zufällig, wie ich die Shortcuts der Tastatur für meinen FF 61 ändern kann ?

Ganz hilfreich wäre vielleicht eine Erweiterung, oder auch eine Config, in der man was reinschreiben kann.
    Ich möchte nämlich die Shortcuts F12 für "Tab schließen" , F1 für das einloggen in Websiten anlegen und F4 um die Sidebar zu öffnen aber irgendwie bin ich da noch nicht fündig geworden.

Gibt es dafür schon ein Tool, oder sowas, wo man das ändern kann, denn ich vermisse diese kleinen Erleichterungne sehr im neuen FF61.

• Firefox 61 portable 2 Profile anlegen ?

• GermanFreme82
    • 3. Juli 2018 um 13:48

Hallo liebe Fuchsfreunde ;) !

Kann mir bitte jemand weiterhelfen bei meinem Problem mit dem portable Firefox 61 ?

Ich habe mir die folgende Version des portablen Fuchs geladen:
    => https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index.…+Firefox+64bit/

Die funktioniert einwandfrei und geht gleichzeitig mit meinem alten FF 56 zusammen nur leider weiß ich nicht, wie ich beim portablen Fuchs ein 2. Benutzerprofil anlegen soll.

Aktuell ist der Pfad zum portable FF 61 Profil der folgende:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Mistvieh\Desktop\Portable_Firefox\Profilordner

Dort liegen dann alle Ordner und Dateien drinne, ohne dem üblichen Unterordner "vfukhoeg.default" !
    Was muß ich denn machen, damit ich 2 funktionierende Profile bekomme, die ich auch einzeln starten und verwalten kann ?

• Firefox 56 und 60 portable gleichzeit öffnen ?

• GermanFreme82
    • 3. Juli 2018 um 13:42

Ich danke euch allen für eure Mithilfe !
    Es bleibt nur noch ein kleines Problem offen, aber das werde ich versuchen in einem neuen Thread zu klären.

Vielen herlichen Dank euch allen !

• GermanFreme82
    • 3. Juli 2018 um 13:41
    Zitat von Zitronella

Mit der portablen Version von portableapps ist das nicht möglich.
    Mit der portablen Version von hier https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index.php?path=Programme/ ist das hingegen möglich.

Vielen Dank für den Link, denn genau die Version funktioniert einwandfrei !

• GermanFreme82
    • 1. Juli 2018 um 23:37

Ich starte den Firefox portable 60 über die folgende Datei:

C:\Dokumente und Einstellungen\Mistvieh\Desktop\Firefox Portable\FirefoxPortable.exe

Einen Pfad "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -no-remote -p test" gibt es hier nicht und ein Profil hat der auch nicht.

Der einzige Pfad den ich als Profil deuten würde ist folgender und dort gibt es keinen Profilname:

C:\Dokumente und Einstellungen\Mistvieh\Desktop\Firefox Portable\Data\profile

• GermanFreme82
    • 1. Juli 2018 um 19:16

Hallo liebe Community !

Ich wollte mal nachfragen, wie genau ich das anstellen muß, wenn ich Firefox 56 und den portable 60 gleichzeitig geöffnet haben möchte ?

Bisher bekomme ich immer die Meldung, das bereits eine weitere Instanz von Firefox läuft und das wars dann auch.
    Es wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung kurz tippeln könnte, damit ich es auch nachmachen kann.

Ich möchte den Firefox 56 als erstes geöffnet haben und DANACH den Firefox 60 portable öffnen.
    Die portable Version ist frisch auf meinem Desktop und hat noch keine Einstellungen.

• Firefox 60+ letzten Tab verstecken ?

• GermanFreme82
    • 25. Juni 2018 um 21:40

Und wann kommt die Version 61 denn raus und welche Erweiterung gibts die das dann kann ?

• kein Paypal mehr mit Firefox 56 ?

• GermanFreme82
    • 25. Juni 2018 um 15:41

Hallo zusammen !
    Ich habe vor ein paar Tagen eine Email bekommen von Paypal in der Stand, das man demnächst den Support für ältere Browser abstellen will. Dort stand unter anderem, das Firefox 56 nicht mehr unterstützt wird.

Das soll so in etwa bedeuten, das ich ab einem bestimmten Datum die Seite Paypal nicht mehr nutzen kann, oder sowas.
    Ich hab die Herkunft der Email nicht prüfen können und daher hab ich mich auch geweigert den Link in dieser zu öffnen, wo stand "hier Browser Updaten".

Gibt es wirklich sowas, oder ist das eine FAKE-Email, die ich da erhaltne habe ?

• Firefox 60+ letzten Tab verstecken ?

• GermanFreme82
    • 25. Juni 2018 um 15:37

Hallo liebe Community !
    Ich hab nach langem herumprobieren keine Lösung gefunden, wie ich den letzten TAB im Firefox 60+ verbergen kann.

Gibt es eine Möglichkeit das zu erreichen ?

Der letzte TAB müßte dauerhaft versteckt sein, egal was in dem zu sehen ist und ich muß den Inhalt des TABs auch benutzen können.Die Einstellung gab es im alten Firefox in TABMixPlus und die fand ich sehr hilfreich, was allerdings im neuen Firefox nicht mehr geht.

• Firefox 56.0.2 und FF 59 gleichzeitig nutzen + Erweiterungen SUCHE

• GermanFreme82
    • 23. März 2018 um 13:59

Cool ich danke euch erstmal soweit !
    Ich werde demnächst mal einen neuen Thread eröffnen und den dann hier als Beitrag posten, damit alle anderen den auch später noch finden können.

Ich plane eine Art Tagebuch mit Fortschrittsangaben zu den einzelnen Erweiterungen, damit andere später auch genau sehen können, wie weit ich gekommen bin und was alles noch fehlt.

Es wäre daher schön, wenn man den Thread hier bitte NICHT schließen würde !

• GermanFreme82
    • 21. März 2018 um 16:55

Copy PlainText - geht leider nicht, kopiert nichts
    Copy As Text - geht leider nicht, kopiert nichts

• GermanFreme82
    • 21. März 2018 um 16:31

schlingo

Vielen herzlichen Dank für die große Liste !
    Die werde ich auf jeden Fall mal checken und dir Feedback geben, ob das so alles funktioniert hat.

Achja und "Adblock Plus Popup-Addon" kann nervige Popup-Fenster killen und machen, das sie garnicht erst erscheinen auf div. Seiten. Ich nutze dazu gerne auch in Kombination die "Prefbar", die jedoch auch nicht geht.

Im Bezug auf "Tab Mix Plus", was meinst du mit "WE" ?

• GermanFreme82
    • 21. März 2018 um 16:20

Ich möchte doch nur wissen, ob die Erweiterung XYZ ...

... anpassbar für FF59 ist ...
    ... eine Alternative dafür existiert ...
    ... eine Version davon existiert, die im FF59 läuft ...
    ... sie überflüssig ist, weil sie im neuen FF59 schon drinne ist ...

mehr bitte nicht, also sowas wie "Warum das" "Wieso brauchst du das" usw.
    Bitte vermeidet diese Fragen, denn die Seite von Firefox sagt eindeutig was die Erw. machen uuuund nein ich kaufe mir auch kein Haus, weil ich eine neue Steckdose brauch. Es kann sein, das ich nicht alle Funktionen der Erw. nutze, aber einen großen Teil davon. Außerdem arbeite ich mit dem FF schon sehr lange und ich benötige die Funktionen dringend, auch wenn sie für euch nicht sinnvoll erscheinen mögen.

Ich möchte es nochmal deutlich betonen "Ich benötige eure Hilfe".
    Wenn ihr mir helfen könntet, dann wäre ich euch sehr dankbar und ich würde mcih sehr darüber freuen, wenn im laufe der Zeit sich die Liste der noch fehlenden Erw. verkleinern würde, weil ich dafür Alternativen, neue Versionen, oder Anpassung mit eurer Hilfe integrieren könnte.

• GermanFreme82
    • 21. März 2018 um 16:15
    Zitat von Sören Hentzschel

Das ist überhaupt kein Problem!

Das hingegen schon! Du wirst dich umgewöhnen müssen, daran führt absolut kein Weg vorbei. Leben bedeutet Veränderung, nicht nur in Bezug auf Firefox.

Diese Grundsatzdiskussion erscheint mir zwingend notwendig. Man braucht kein Internet zum Leben, da hast du vollkommen Recht. Es ist nur auch vollkommen egal, denn du benutzt ja das Internet. Ergo brauchst du auch Sicherheit. Und diesen so elementar wichtigen Punkt scheinst du noch nicht begriffen zu haben.

Das verstehe ich schon, aber ich möchte das gerne für mich selbst entscheiden und eine Anmerkung, oder Warnung nehme ich gerne zur Kenntnis, aber letztendlich entscheide ich das gerne selbst. Ich bin natürlich dankbar, wenn ich auf etwas hingewiesen werde, aber die Hilfe zu verweigern, oder mir die Lösung vorzuenthalten, nur weil es jemanden anderes Meinung nach nicht so, oder so ist, finde ich nicht hilfreich.

Hinweise und Lösungen sehr gerne, aber entscheiden möchte ich selbst, womit wir wieder beim Thema Grundsatzdiskussion wären ;-).

• GermanFreme82
    • 21. März 2018 um 16:10

Vielleicht sollte ichs mal anders ausdrücken.

Ich benötige Hilfe, weil ich mich mit der Thematik nicht auskenne und ihr seid die Checker.
    Es wurde mir Hilfe angeboten und die nehme ich sehr gerne dankend an.
    Bitte seid aber so nett und überlaßt mir die Entscheidung, ob ich diese, oder jene Erweiterung für nützlich finde und dringend benötige, oder nicht.

Die Frage war nicht die Meinung der Community zu meinen Erweiterungen, sondern die bitte um Hilfe.

Wenn es Alternativen zu den Erw. gibt, wiel das Original so nicht mehr gehen wird, dann ists auch okay, nur die funktionen davon benötige ich und ob das Kind A, oder B heißt ist mir unterm Strich egal, solange es das gleiche macht.

Vom programmieren habe ich 0 Ahnung (CSS,HTML ...), daher bräuchte ichb dann schon die angepaßte Version der Erweiterung. Wenn ich irgendwie jemanden helfen kann, dann bin ich auch bereit dafür vieles zu versuchen, aber im Thema Firefox kenne ich mich zu ungenügend aus, als das ich da eine Hilfe sein könnte, daher SUCHE ich ja eure Hilfe.

• GermanFreme82
    • 21. März 2018 um 16:02
    Zitat von 2002Andreas

//

Kannst du dir vorstellen dass das Leben dann trotzdem weitergeht :wink:

Du wirst dich von einigen Dingen verabschieden müssen...zumindest wenn dir Sicherheit für deinen PC etwas bedeutet, und du nicht die nächsten 100 Jahre bei der Fx Version 56 bleiben willst.

Bitte keine Grundsatzdiskussionen !
    Man braucht auch kein Internet zum leben ... ging früher auch ohne ;-).

• GermanFreme82
    • 21. März 2018 um 16:01

Vielleicht wäre es auch besser ich mache einen neuen Thread auf mit dem Thema "Suche Alternative für Erweiterungen ...", wenn ich schon alles neu einrichten muß. Bin ja nicht der einzige Mensch auf dem Planeten, der diese Dinger genutzt hat und jetzt auch nach was neuem sucht.

• GermanFreme82
    • 21. März 2018 um 15:57
    Zitat von 2002Andreas

Das macht man jetzt per Browser-Werkzeuge. :wink:

Achso wußte ich nicht. Tut mir leid, ich kenne nur diese Dinger da und darauf verlasse ich mich, weil ich weiß, was die machen.Wenn es jetzt bessere Alternativen dafür gibt, dann immer her damit ;-).

• GermanFreme82
    • 21. März 2018 um 15:56

Solange die Dinger wieder gehen, stelle ich keine Fragen, wie das angestellt wurde ;-).

Ich bin kein Programmieren, oder HTML-Mensch und kenne mich damit nicht aus.
    Fakt ist, das ich mit dem FF arbeiten muß und das in der gewohnten Umgebung mit dem Bedienkomfort, den ich habe.
    Wenn ich jetzt alles niederreißen muß und es keine Lösung, oder gleichartige Lösung gibt, dann siehts echt finster aus !

• GermanFreme82
    • 21. März 2018 um 15:50
    Zitat von Sören Hentzschel

Hast du meinen Beitrag überhaupt bis zum Ende gelesen? :roll:

Das sind bereits zwei Beispiele für Erweiterungen, die du ganz sicher nicht brauchst.

Ja hab ich zu ende gelesen.
    "DOM Inspector" brauch ich um rauszufinden, wie der Button heißt, damit ich den Text wegmachen kann davon.
    Danach ist das Ding immer AUS bei mir, ABER wenn mal was neues dazukommt, wo ich den Text nicht brauch, dann schalt ich den wieder ein.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon