1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. kjhofmann

Beiträge von kjhofmann

• Verändert bei "Neues Fenster"

• kjhofmann
    • 24. August 2011 um 10:10

Ich habe nichts ignoriert. Das ich nicht so perfekt in solchen Fragen bin, wie ein junger Mensch, sollte man mir nachsehen. Deswegen wende ich mich doch an ein Forum.
    Bis jetzt scheint aber keiner so perfekt zu sein, um mir zu sagen, wo ich diesen Button abschalten kann.
    Und Measurelt? Ich habe doch unterdessen die Version 6.0. Eine neue Version von Measurelt habe ich bisher nicht gefunden; Firefox 6.0 aber auch nicht:

Zitat

Measurelt ist nicht kompatibel mit Frefox 6.0.
    Measurelt 0.4.9 (deaktiviert)
    Draw out a ruler to get the pixel width and height of any elements an a Webpage.

Diese Meldung steht unter AddOns/Erweiterungen.
    Doch über Google habe ich soeben die Version 0.4.10. gefunden. Danke für den Hinweis.

Ich hoffe noch immer, dass es mal jemand gibt, der mir Oldie mal sagt, wie ich den ominösen Button auf der zweiten Seite abschalten kann.

• kjhofmann
    • 23. August 2011 um 14:52

Hier ist das Ergebnis:

Zitat

Adobe Acrobat 9.4.5.236
    Download Statusbar 0.9.8
    Firebug 1.8.1
    FRITZ!Box AddOn 1.6.0
    Google Earth Plugin 1.0.0.1
    Google Update 1.3.21.65
    Google Updater 2.4.1536.6592
    Java Deployment Toolkit 6.0.260.3 6.0.260.3
    Java Quick Starter 1.0
    Java(TM) Platform SE 6 U26 6.0.260.3
    MeasureIt 0.4.9 [DISABLED]
    Microsoft® DRM 9.0.0.4503
    Microsoft® DRM 9.0.0.4503
    Nightly Tester Tools 3.1.5.1
    NoScript 2.1.2.6
    QuickTime Plug-in 7.5.5 7.55.90.70
    RealJukebox NS Plugin 12.0.1.647
    RealNetworks(tm) RealPlayer Chrome Background Extension Plug-In (32-bit) 12.0.1.652
    RealPlayer Browser Record Plugin 14.0.3 [DISABLED]
    RealPlayer Version Plugin 12.0.1.647
    RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit) 12.0.1.647
    RealPlayer(tm) HTML5VideoShim Plug-In (32-bit) 12.0.1.652
    Roboform Toolbar for Firefox 7.4.1
    Shockwave Flash 10.3.183.5
    Shockwave for Director 11.5.9.620
    Silverlight Plug-In 4.0.50524.0 [DISABLED]
    Standard 6.0
    Web Developer 1.1.9
    Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library 3.0.2.629
    Windows Presentation Foundation 3.5.21022.8

Alles anzeigen

• kjhofmann
    • 23. August 2011 um 09:54

Das stimmt doch alles garnicht. Ich habe keine Erweiterungen vorgenommen, keine Veränderunngen, doch auf einmal war der Button da. Ich kann zwar über das sich öffnende Pulldown-Menü fas alle Funktionen erreichen, aber das ist umständlich.
    Und das Fenster läßt sich nicht über den Icon oben rechts nicht schließen, sondern nur über die Taskleiste und "schließen".
    Der Button kommt doch nicht von ungefähr, den muss doch einer programmiert haben.
    Ich versteh das nicht.

• kjhofmann
    • 22. August 2011 um 18:42

Eins muss ich sagen, es muss doch jemand geben, der den Firifox programmiert hat und der sagen kann, wie dieser Button abgestellt wird, damit eine normale Browserseite zu sehen ist, sobald ich ein "Neues Fenster" aufrufe. Das gleiche passiert übrigens, wenn ich den Browser über den Desktop nochmal aufrufe. Also immer die zweite und weitere Seite hat diesen Button und eingeschränkte Leisten.

• kjhofmann
    • 22. August 2011 um 17:34

So einfach ist es nicht!
    Es sind alle Häkchen gesetzt. Das ist nicht die Ursache bzw. Lösung

• kjhofmann
    • 22. August 2011 um 15:24

Tja tut mir leid, weder der abgesicherte Modus, noch das Update auf 6.0 hat mir etwas gebracht.
    Unter dem Abgesicherten Modus kam zwar das Neue Fenster richtig, aber nach Beendung war wieder alles beim Alten.
    Und unter 6.0 ist alles gleich. Nur das von mir bei Programmierungen viel genutzte MeasureIt steht derzeit nicht zu Verfügung

Dieser Button kommt doch irgenwo her. Der muss doch auch abschaltbar sein. Wer kennt sich da aus?

• kjhofmann
    • 22. August 2011 um 13:46

Das ist keine Lösung für mein Problem, da es ja voerher auch ging.
    Zur Version 6:
    Erst wenn das von mir genutzte MeasureIt-AddOn in der 6er Version da ist, werde ichaktualisueren.

• kjhofmann
    • 22. August 2011 um 11:32

Hallo,
    seit gestern zeigt sich im Firefox (5.0.1) bei Aufruf "Neues Fenster" nicht mehr alle Leisten und dafür ein gelber Button oben links mit der Aufschrift "Firefox" und einen Pulldown-Pfeil.
    [Blockierte Grafik: http://www.klaus-j-hofmann.de/Firefox-2-Seite210811.jpg]
    Wie kann ich das ändern? Ich möchte ein volwertiges Fesnster wie Bild unten:
    [Blockierte Grafik: http://www.klaus-j-hofmann.de/Firefox-1-Seite220811.jpg]

• Gibt es Probleme mit FF4 und Crome

• kjhofmann
    • 18. Juni 2011 um 17:27

Sorry, ich meinte schon den Browser Google Chrome, auch wenn ich im Betreff ein H vergessen hatte. Oder? :lol:

• kjhofmann
    • 18. Juni 2011 um 11:31

Tut mir leid, mehr konnte ich dazu nicht sagen. Die jetzt laufende Konfiguration des FF lief auch vorher einwandfrei, jetzt wieder. Nur den Google Crome hatte ich dazwischen installiert.

Da keiner etwas dazu sagen kann, ist das sicher kein allgemeines Problem und ich betrachte es daher als abgeschlossen.
    Es ist auch kein Schaden für mich.

Danke für die Bemühungen.

• kjhofmann
    • 17. Juni 2011 um 17:14

Woran liegt es dann?

• kjhofmann
    • 17. Juni 2011 um 16:07

Hallo, ich habe heute den Google Crome installiert, danach ging mein FF 4.x nicht mehr und ich musste ihn deinstallieren und nach erneuter Installation ging er auch nicht. (Anzeige: "Keine Rückmeldung").
    Erst als ich auch Google Crome deinstalliert und Firefox dann neu installiert hatte, ging er wieder.

Ist so etwas auch anderen bekannt? Gibt es da eine Lösung? Hängt das eventuell damit zusammen, dass ich die Daten von Firefox in den Crome übernehmen wollte?

• Kleines Plugin zum Messen

• kjhofmann
    • 12. Juni 2011 um 15:59

Ich danke Euch.

Road-Runner hat es getroffen. MeasureIt habe ich gesucht.

Schönes Pfingstfest.

• Kleines Plugin zum Messen

• kjhofmann
    • 11. Juni 2011 um 16:32

Hallo,
    ich suche ein kleines Plugin, mit dem man auf dem Bildschirm im Fenster des Firefox eine Fläche in Pixel messen kann.

Dieses hatte ich irgenwo gefunden, mir leider den Namen nicht gemerkt. Damit konnte man schnell eine Größe, z.B. Bild oder Grafik, Tabellenbreite usw. einer Webseite in Breite und Höhe in Pixel messen.

Durch einen nichtbehebbaren Fehler des Firefox 4.0 mußte ich diesen deinstallieren und neu instellieren. Danach war das kleine Tool nicht mehr vorhanden. Das suche ich nun. Es half viel beim Webdesign neuer Seiten.

Wer kennt es, wer kann helfen?

• Textvorgabe in Formularfelder

• kjhofmann
    • 7. Juni 2011 um 17:45

Danke, jetzt weiß ich bescheid.

• Textvorgabe in Formularfelder

• kjhofmann
    • 7. Juni 2011 um 15:23

Hallo,
    seit Firefox 4.0 weiß ich wieder nicht mehr, wie und wo ich die Textvorgaben in Formularfelder unterbinden, bzw. löschen kann.
    Wo ist das diesesmal in den Einstellungen versteckt? :(

• Rechtschreibfehler ausblenden

• kjhofmann
    • 20. März 2011 um 15:36

Danke. Ich habe das einfach übersehen.

• Rechtschreibfehler ausblenden

• kjhofmann
    • 20. März 2011 um 11:32

Kann man die Kennzeichnung von Rechtschreibfehler ausblenden?
    Das nervt, wenn man z.B. bei Anzeige eines PHP-Quellcode in einer Webseite alle Worte mit einer roten Wellenlinie unterstrichen sind.

• Probleme bei Google-Seiten

• kjhofmann
    • 6. Dezember 2010 um 11:57

Genau das war es, was Road-Runner gesagt hat. Ich habe diese Einstellungen unterschätzt.
    Jetz funkt es. Danke

Schönes Weihnachtsfest.

• Probleme bei Google-Seiten

• kjhofmann
    • 6. Dezember 2010 um 09:58

Das kann ich Euch berichten: Mit den Cookies hat es offenbar nichts zu tun, die "Suchergebnisse in neuem Fenster öffnen" sind bei Neustart des Firefox wieder negativ.

Ich habe den Firefox 4.0 Beta installiert, da ist es das gleiche.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon