1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ponchofiesta

Beiträge von ponchofiesta

• Firefox einschränken

• ponchofiesta
    • 21. September 2012 um 09:04

Daran gedacht hab ich auch schon,auch noch nicht getestet. Aber ich vermute, dass die Einstellungen sich auch erst beim Neustart von FF zurücksetzen. Muss ich mal ausprobieren.
    Gleichermaßen könnte man evtl. auch auf das extensions-Verzeichnis die Schreibrechte entfernen um die Addon-Installation zu verhindern.

• Firefox einschränken

• ponchofiesta
    • 20. September 2012 um 17:04

Ein Rollback haben wir durch die Mandatory-Profile ja schon aber das reicht nicht. Der Nutzer könnte so ja während der Sitzung trotzdem machen, was er will.
    Die Lösungen sind auch nicht so das Wahre.
    Wenn man die Buttons/Menüs entfernt und about:config noch irgendwie killt, wäre es vielleicht schon ausreichend aber schön is anders.

• Firefox einschränken

• ponchofiesta
    • 20. September 2012 um 14:28

Hallo Leute,

wir wollen für die öffentlichen PC-Plätze den IE durch Firefox ersetzen. Dazu ist es aber wichtig, dass Firefox eingeschränkt wird.

Das muss sein:
    - Installieren von Addons deaktivieren
    - Ändern von Einstellungen deaktivieren
    - Keine Chronik oder Cache anlegen (zumindest sollte alles beim nächsten Browserstart weg sein)

Den letzten Punkt kann FF ja von Haus aus. Aber wie siehts mit den ersten beiden Restriktionen aus?
    Weiß jemand, wie man das bewerkstelligen kann?

• "Wählen Sie Ihre Add-ons" deaktivieren

• ponchofiesta
    • 19. März 2012 um 16:23

Hallo Leute,

ich baue gerade ein neues MSI-Paket für Firefox 11 um damit unsere 7er Version mal auf den neusten Stand zu bringen.
    Mir ist aufgefallen, dass beim ersten Start der neuen Version ein Assistent zur "Addon-Migration" erscheint, in dem man Addons (de)aktivieren kann. Ich bin mir sicher, dass der unter unseren Mitarbeitern nur zu Verwirrung führen würde und einen großen Nutzen sehe ich darin auch nicht. Wie kann ich diesen Assistenten deaktivieren?

Die override.ini mit diesem Inhalt hat erst mal nichts bewirkt:

Code
    [XRE]
    EnableProfileMigrator=false
  • DAT-Dateien direkt in Firefox öffnen ohne DOwnload-Dialog

• ponchofiesta
    • 11. Juli 2007 um 12:43

Es geht um eine im Internet.
    Die Daten sind leider nciht für die Öffentlichkeit bestimmt und nur mit Login einzusehen, daher kann ich euch den Link nicht geben.

Man könnte es ja mit jedem beliebigen Dateityp reproduzieren, der nicht im Browser angezeigt wird - vermute ich.

• DAT-Dateien direkt in Firefox öffnen ohne DOwnload-Dialog

• ponchofiesta
    • 11. Juli 2007 um 12:10

Hallo Leute,

ich möchte in Firefox (eigentlich Seamonkey aber geht bei beiden nicht) DAT-Dateien direkt im Browser öffnen aber ich bekomme immer den Download-Dialog. Die Dateien sind eigentlich normale Textdateien, heißen aber leider *.dat
    In Opera gibt es einen Punkt "In Opera öffnen" aber sowas konnte ich bei FF nicht finden.
    Ich habe schon versucht in den Windows Ordneroptionen die Standardanwendung für DAT-Dtaien auf FF zu stellen aber dann wird immer wieder ein neues Fenster von FF geöffnet... man hängt quasi in einer Endlosschleife.

Weiß jemand, wie ich dem Browser beibringen kann, diese Dateien direkt anzuzeigen?

• Standard-Cursor in Websites ändern.

• ponchofiesta
    • 8. November 2006 um 08:09

Die Änderung des Cursors bei Links hab ich auch gefunden aber da soll er ja nicht geändert werden.

Es müsste ja wahrscheinlich über die DOM-Eigenschaften gehen. Die TextNodes müssten quasi auf "cursor: default" gesetzt werden. So vermute ich es zumindest. Aber wie könnte man das machen?

• Standard-Cursor in Websites ändern.

• ponchofiesta
    • 7. November 2006 um 19:27

Hallo Leute,

der FF hat ja wie der IE auch als Standard-Cursor den Text-Cursor. Ich hätte aber gern den normalen Zeiger, wie z.B. beim Opera.
    Ich dachte mir, dass man das doch sicherlich per userChrome.css einstellen kann... aber wie?
    Kann da jemand weiter helfen?

MfG
    Michael

• Suche Statusbar-Extension

• ponchofiesta
    • 6. November 2006 um 20:06

Da suche ich ewig rum und dann kommt hier schon nach einer Minute die Antwort mit der Lösung.
    Genau sowas hab ich gesucht.
    Danke dir :)

• Suche Statusbar-Extension

• ponchofiesta
    • 6. November 2006 um 20:00

Hallo Leute,

mir ist die FF eigene Statusbar etwas zu einfach gestrickt.
    Ich hätte gern ein paar mehr Infos. Ich denke da an die Statusleiste von Opera.
    Kennt da jemand eine Erweiterung, die da ein paar mehr Infos anzeigt?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon