1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. joergen

Beiträge von joergen

• Hilfe - Neue Versionen von FF laufen sehr langsam bei mir

• joergen
    • 8. Juli 2014 um 15:27

Und warum kam von dem Allwissenden Herrn dieser Hinweis nicht früher?

Sag mal Bernd, wolltest du eigentlich hier zum diesem Thema nichts mehr sagen.

Bitte noch eine Erklärung, wieso reitest du so auf dem Thema Illegale Software rum?
    Wer sagt das sie Illegal ist, wer sagt das ich diese Benutze?
    Und hab ich nicht mehr als einmal geschrieben das diese nicht mehr existiert.
    Das Thema Software hat rein gar nichts mit meiner Frage zu tun, wird aber immer wieder auf den Tisch gebracht.
    Ist auf deinem Rechner alles Sauber? Sicher?
    Nu lass doch mal gut sein man.
    :grr:

• joergen
    • 8. Juli 2014 um 13:03

So, das wichtigste zu erst "PROBLEM IST GELÖST"!

Wie bin ich drauf gekommen?
    Nach der Installation und Test von FF Portable lief FFp30 auch/immer noch so langsam, ergo irgend was ist an der neueren Version anders (auf meinem PC) als bei der ESR Ver. 17.0.2.

Die Idee zu Netzwerk und Proxi brauchte dann die Lösung, es war bisher immer die Einstellung "Proxi-Einstellung des Systems verwenden" ausgewählt, was ja auch logisch klingt.
    Ich hab dann alle Möglichkeiten durchgespielt und mit "Kein Proxi" läuft es auf normaler Geschwindigkeit. :D

Es war einfach die falsche Verbindung ausgwählt. Fragt mich nicht warum das jetzt so geht, da gibt es hier bestimmt Speziallisten die das beantworten können. Auf jeden Fall geht es jetzt.

Apropos Speziallisten, ich bin ein absoluter Fan von Internet Foren für alle Bereiche. Ich hab da schon so viele Antworten gefunden. Wenn es auch nicht immer die Richtige war, so hat die Diskussion einen zumindest auf eine Spur gebracht die letztendlich eine Lösung hervorbrachte.

Ich hab mich am Anfang der Diskussion hier im Beitrag zurück gehalten, ich wollte ja eine Lösung und nicht sofort hier rausfliegen. Es ging ja Mächtig hier zur Sache, die Herren waren schon etwas rüde. Ich hab mich mittlerweile auch beruhigt und sehe das etwas gelassener als letzte Woche.

ABER der Umgangston den hier so "einige" an den Tag legen/legten, wenn man als Neuling Fragen stellt, ist unter aller Sau.
    Ich möchte mal gerne in so einer Situation demjenigen gegenüberstehen und sehen ob der dann immer noch so eine Art drauf hat.

Naja so ist das wohl manchmal in Foren, aber es gibt ja auch nette Leute.

Denen sage ich "Danke für die Hilfe!"

Gruß
    Jörgen

• joergen
    • 3. Juli 2014 um 17:56

Danke, werde ich nächste Woche probieren, bin auf Dienstreise bis Dienstag.
    Portable Version ist auch ne Idee.

• joergen
    • 3. Juli 2014 um 16:12

Ok, falsch ausgedrückt. Ich meine Firefox (neue Ver.) mit irgend etwas auf meinem Rechner will nicht.

• joergen
    • 3. Juli 2014 um 15:08

Hi, Firefox zurücksetzen, Profile zurücksetzen und neue anlegen, alles desinstallieren (inkl. User Verzeichnis) bringt keine Besserung.

Wie schon vorher geschrieben hab ich es mit totaler Neuinstallation ohne Plugins usw. auch schon versucht. Es muss am Programm selber liegen.

• joergen
    • 3. Juli 2014 um 08:17

Ok mache ich noch mal. Sollte ich bis Mittag schaffen. (Melde mich bis dahin ab)

• joergen
    • 3. Juli 2014 um 08:03

Das geht leider nicht, Kollege ist erst mal in Urlaub.
    Ich frage mal ganz naiv, macht das Sinn, ich hatte ja mal alles geputzt inkl. Profile Ordner usw. und es änderte sich nichts.

• joergen
    • 2. Juli 2014 um 23:14

Na toll, ist das hier ein Umgangston, ich dachte hier werden Sie geholfen.

Ich frage mich ob ich jetzt noch weiter nach Hilfe betteln soll nach dem was jetzt hier los ist/war.
    Ist es eventuell sinnvoller einen neuen Beitrag auf zu machen, es traut sich ja keiner mehr was hier zu zu schreiben.

Leute, es muss doch jemanden unter euch geben, der normal kommunizieren kann und vielleicht noch eine Idee hat was ich probieren kann.

Und ja ich weiß das die alte Ver 17. Löcher hat, deshalb möchte ich ja updaten, nur die neuen Versionen laufen nicht.

Ich habe heute mal versucht die Prozesse zu vergleichen wären die Ver. 17 und die Ver. 30 läuft, ich finde keine gravierende Unterschiede.

Ich kann nach belieben die beiden Versionen übereinander installieren und hab immer das gleiche Ergebnis die Version ESR Ver. 17.0.2 läuft Einwand frei, die Ver. 30 läuft fürchterlich langsam.

Gruß
    Joergen

• joergen
    • 1. Juli 2014 um 22:44

Hallo,

Leute ich verstehe eure Aufregung nicht, wirklich nicht. Der Tipp mit dem Malware Scan wurde durchgeführt. Es wurde was gefunden was angeblich Schädlich ist. Das angeblich Schädliche wird als Illegal bezeichnet, ok mag so sein.
    Ich habe alle anderen Anweisungen durch geführt, alles angebliche Schädliche entfernt.

Das System ist nun CLEAN und die Fehlersuche kann weiter gehen. Ich bitte freundlich um Hilfe und weitere Tipps.
    Wo bitte steht oben das ich den Mund aufreiße oder wie Fox2Fox schreibt Alleingänge mache, bitte erklärt es mir?

Ich suche Hilfe und bekomme leider nur Maßregelungen, ist das der Sinn des Forums? Sagt mir was ich tun soll und ich probiere es aus, ihr seit die Experten.

@BS2000, bei meinem Kollegen (selber Rechner, selbe Konfiguration, selbes Netzwerk) läuft FF in neuester Version normal. Wir haben vielleicht nicht 100% die gleichen Programme installiert.

Und noch mal System ist clean, der Helpdesk unserer IT hat es heute Abend mit einem Scan nochmal selber geprüft.
    Ursachen für das langsame Verhalten von FF hat der Kollege keine zumal ja der Internet Explorer normal läuft.
    Weitere Hilfe dazu bekomme ich intern nicht. Ich würde gerne FF weiter benutzen weil ich auch Privat FF überall drauf habe.

Ich bitte nochmals freundlich um Hilfe.

• joergen
    • 1. Juli 2014 um 17:05
    Zitat von Fox2Fox
    Code
    Trojan.Agent, C:\Users\xxx\Downloads\PortablePDFOCRv4.0.rar

Dieses Ergebnis mal dem Admin präsentieren und sein Statement dazu hier veröffentlichen!

Sorry, ich verstehe nicht was das soll?

1. Ist die Datei nicht verseucht (verschieden Scans haben das bewiesen).
    2. Existiert die Datei nicht mehr auf dem System.
    3. Ist die Datei nicht illegal.
    4. Ist das System nun sauber (mehrmals geschrieben)

Also hat der Malware Log keine Relevanz mehr. :evil:

Komm auf den Punkt oder trage bitte was zur Problemlösung bei.
    Nicht weiterhelfende Kommentare haben wir jetzt genug.

Danke

• joergen
    • 1. Juli 2014 um 13:23

BITTE LESEN.

Das System ist jetzt sauber, ändert aber nichts am Problem.

• joergen
    • 1. Juli 2014 um 08:41
    Zitat von aborix

Ich würde, um eine falsche Positivmeldung auszuschließen, die Datei vorher bei Virustotal überprüfen lassen.

Noch zur Info, habe ich gemacht und ist clean.

Sonst hätte hier eh schon irgend was Alarm geschlagen.

Und "SmileysWeLove_SetupS_cdn.exe" wird nicht als Virus gewertet.

Egal sind eh beide wech.

• joergen
    • 1. Juli 2014 um 08:39
    Zitat von .Hermes

Etwas verstehe ich nicht …

Es handelt sich augenscheinlich um einen Firmen-PC.

Auch wenn Begriffe wie Proxy, PFW und FW eingebracht wurden, kann es doch nicht sein, dass das Forum gegen ggf. vorhandenen Firmenregulatorien verstößt.

Momentmal, "das Forum gegen ggf. vorhandenen Firmenregulatorien verstößt."???

Wenn dann mach ich das ja und nicht Ihr.

So noch mal zur Klärung (wie schon oben geschrieben) FF ist nicht verboten, sondern wird nur nicht supportet.
    Ja die anderen Dinge oben sollten nicht auf dem Rechner sein und sind auch schon weg.
    Warum gleiten Diskussionen in Foren immer so ab.

Können wir somit bitte zum Thema zurück kommen, ich habe um Hilfe gebeten, sonst nix.

Gibt es noch Dinge die ich machen kann, überprüfen kann usw. ?

Was ist der Grundlegende Unterschied der ESR Ver. 17.0.2 zu einer z.B. Ver. 20 (außer dem Update verhalten)?
    Irgend was muss ja sein in der Engine sein weil sich der Unterschied ja sofort zeigt.

• joergen
    • 1. Juli 2014 um 08:32
    Zitat von Bernd.

Portable PDF OCR 4.0 ist eh illegal, von daher erübrigt sich eh jegliche Diskussion. Allein das Ablegen solcher Dateien auf dem Arbeitsplatz ist eine fristlose Kündigung wert, ohne Abmahnung. Kinners, warum geht das nicht in eure Schädel? :roll:

Wer sagt das?

• joergen
    • 30. Juni 2014 um 18:05

Der

Code
    SmileysWeLove_SetupS_cdn.exe

Kram ist nicht aktiv. Weder im IE noch in FF.

• joergen
    • 30. Juni 2014 um 17:58

Ok, hier der Malware scan Log:

Code
    Malwarebytes Anti-Malware
    www.malwarebytes.org

Scan Date: 30.06.2014
    Scan Time: 17:34:55
    Logfile: scan-log.txt
    Administrator: Yes

Version: 2.00.2.1012
    Malware Database: v2014.06.30.08
    Rootkit Database: v2014.06.23.02
    License: Trial
    Malware Protection: Enabled
    Malicious Website Protection: Enabled
    Self-protection: Disabled

CPU: x64
    File System: NTFS
    User: xxx

Scan Type: Threat Scan
    Result: Completed
    Objects Scanned: 449562
    Time Elapsed: 6 min, 20 sec

Memory: Enabled
    Startup: Enabled
    Filesystem: Enabled
    Archives: Enabled
    Rootkits: Disabled
    Heuristics: Enabled
    PUP: Enabled
    PUM: Enabled

Processes: 0
    (No malicious items detected)

Modules: 0

Registry Keys: 0

Registry Values: 0

Registry Data: 0

Folders: 2
    PUP.Optional.OpenCandy, C:\Users\xxx\AppData\Roaming\OpenCandy, , [d1cf2f4f5b2026102a0361346c9654ac], 
    PUP.Optional.OpenCandy, C:\Users\xxx\AppData\Roaming\OpenCandy\66CF86F6678940C289B1E982FC56D52E, , [d1cf2f4f5b2026102a0361346c9654ac], 

Files: 2
    Trojan.Agent, C:\Users\xxx\Downloads\PortablePDFOCRv4.0.rar, , [a2fe7509d8a3171fb9fd633214f00000], 
    PUP.Optional.OpenCandy, C:\Users\xxx\AppData\Roaming\OpenCandy\66CF86F6678940C289B1E982FC56D52E\SmileysWeLove_SetupS_cdn.exe, , [d1cf2f4f5b2026102a0361346c9654ac], 

Physical Sectors: 0

(end)
    Alles anzeigen

Die beiden Funde hab ich noch mal durch den Firenscanner laufen lassen, ohne Befund.
    Werde sie aber einfach löschen.

• joergen
    • 30. Juni 2014 um 17:31

Hi,

Danke für die Tipps.
    In der Firewall gibt es keinen FireFox Eintrag, einen Versuch mit der 30iger Version und einem Eintrag wird probiert.
    Den zuständigen Admin kann ich wohl ein paar Fragen stellen, allerdings nicht viel, da FF offiziell nicht unterstützt wir. :(
    Malware schließe ich aus da der Rechner eigentlich Clean sein sollte (kann ich aber prüfen).
    Noch ne Überlegung zur Malware wenn vorhanden, warum sollte sich das dann nur bei Verschiedenen FF Versionen zeigen und sonst nirgendwo?

• joergen
    • 30. Juni 2014 um 17:07

OK, guter Punkt zum überprüfen.

Aber, hat ein Arbeitsplatz PC eine Firewall? Macht das nicht der Proxi-server im Netz?
    Wenn ja, woher weiß die FW von der ESR Ver. 17.0.2?

• joergen
    • 30. Juni 2014 um 16:02

Hallo Forum,

ich finde keine Lösung und hab schon so viel probiert. Zum Problem!

Auf meinem Windows 7 Arbeitsplatz PC läuft Firefox schon (gefühlt) seit immer. Diverse Updates wurden auch schon durchgeführt.
    Irgend wann so ab Version 20-22 wurde das Teil sehr langsam, hab das zuerst auf Netzwerk Probleme geschoben und erst ignoriert.
    Dann wurde es aber doch so langsam nervig und ich habe probiert und verglichen.
    Beispiel. Man gibt einen Stadtname in der Googlesuche ein "Köln" und klickt auf das Suchergebniss zur Darstellung in Googlemaps. Dann baut sich die Seite auf und die ca. 20 Kacheln der Karte bauen sich in ca. 20sec. auf bis die Seite vollständig geladen ist, dies nur als Beispiel für die Geschwindgigkeit. So verhalten sich alle Seite aber.

Ich hab dann versucht ältere Versionen zu installieren und bin dann erst bei der ESR Version 17.0.2 erfolgreich gewesen.
    Damit läuft alles flüssig und die Goggle Maps Seite (wie oben im Beispiel) baut sich in 1-2sec auf.

Ich habe dann weitere Updates ausgelassen und alles war gut.

Mittlerweile gibt es eine neue ESR Version (24.6), diese läuft genauso langsam wie alle verherigen normalen Version, sowie auch die neue 30iger.

Ich habe dann heute mal alle Plugins geaktiviert (ich benutze nur all-in-gesture, English Dictionairy, IE-Tap u. xmarks)

Keine Änderung

Firefox und alle FF Verzeichnisse gelöscht, Userprofile und Einträge in der Registry gelöscht. PC neue gebootet.

FF 30 installiert.

Keine Änderung immer noch langsam.

ESR Version 17.0.2 drüberinstalliert und alles läuft prima schnell.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Ich bitte um ein paar Tipps!

Danke
    Joergen

• Was ist das ???

• joergen
    • 29. Oktober 2007 um 18:04

Ups, vor lauter Bäume ...

Die Bookmark Datei war im Editor geöffnet und wollte natürlich immer uptodate sein, deshalb die ständige nachfrage.

Beim schließen aller Programme um dem Task auf die Spur zu kommen wurde es entdeckt.
    Na ja manchmal braucht man nur mal einen Überblick von einem anderen Standpunkt aus.

Trotzdem Danke.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon