1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. petpot

Beiträge von petpot

• Ein Paar Dinge zum FF die der opera besser kann

• petpot
    • 29. Dezember 2006 um 09:46
    Zitat von PRONOMEN

Wie hast Du das jetzt nur gemerkt?

Habt Ihr in diesem Forum eigentlich noch alle Tassen im Schrank?

Wann begreift Ihr denn mal, dass nicht jeder der hier eine Anregung oder auch mal eine Kritik äußert, gleich Euer Heiligtum FF in den Dreck ziehen möchte.

Zieht nicht ständig über die Fragesteller her.

Verbessert nicht ständig irgendwelche nicht ganz perfekten Formulierungen.

Verweist nicht ständig mit Links auf diese nervige Firefox-Wiki.

Sucht bei einer FF-Schwäche nicht ständig die Schuld in anderen Programmen.

Gebt Antworten oder haltet die Schnute. Das hilft dem Forum und dem Fragesteller.

• Java 6 und FX 2.0.0.1

• petpot
    • 21. Dezember 2006 um 13:09

Leider habe auch ich dieses Problem mit der aktuellen Java Version.

Da diese Java Version nun doch schon einige Zeit verfügbar ist, und ein aktueller Browser und ein aktuelles Java nun wirklich keine ungewöhnliche Konstellation sind, sollten solche Fehler doch schon vor der Freigabe auffallen.

Kann es sein, dass der firefox in letzter Zeit etwas übereilt, nicht sorgfältig geprüft, zum download freigegeben wird?

Meinereiner wird in letzter Zeit immer mehr zum Opera Fan. Dort gibt es solche Probleme nicht und schneller ist er auch noch.

• Seite „Not Found“ mit FF 2

• petpot
    • 10. Dezember 2006 um 20:44

Funktioniert auch ohne jede Erweiterung.

Man darf nur nicht firefox 2.0 nehmen!

• Fehlermeldung XPCOM Event Receiver

• petpot
    • 10. Dezember 2006 um 20:42

Hallo AngelOfDarkness,

habe alles schon ausprobiert.

Bei mir treten die Probleme NUR mit der Version 2.0 auf.

• petpot
    • 10. Dezember 2006 um 16:44

Mit der Firefox-Version 1.5.0.7 funktioniert die Seite.

• petpot
    • 10. Dezember 2006 um 16:42

Habe die Version 2.0 komplett deinstalliert und den Vorgänger 1.5.0.7 installiert.

Mit dieser Version läuft alles ohne Probleme und der Seitenaufbau ist auch schneller.

• petpot
    • 10. Dezember 2006 um 11:00

Hallodri,

wird so ein Trojaner denn nur in Verbindung mit einem bestimmten Programm aktiv?

Auch bei mir steht firefox.exe nach einem Neustart nicht im Taskmanager.

Es passiert auch bei mir nur, wenn ich einige Zeit mit Firefox gearbeitet habe und den Firefox ordentlich schließe. Allerdings auch nicht jedes Mal, aber oft.

Mit Opera und dem IE gibt es das Problem bei mir nicht.

petpot

• petpot
    • 9. Dezember 2006 um 09:50

Nachdem ich nun alle Tipps teilw. mehrfach ausprobiert habe, ist immer noch keine Besserung eingetreten.

Nur eines ist sicher: Immer wenn diese XPCOM-Fehlermeldung kommt, läuft im Hintergrund noch der Prozess firefox.exe.

Obwohl der Browser nach der Internetsitzung ordentlich geschlossen wurde, läuft er im Hintergrund immer noch weiter und verursacht dann, beim Abmelden des Benutzers, die Fehermeldung.

Den firefox nutze ich bereits seit Version 0.6 und hatte nie derartige Probleme. Für mich liegt es eindeutig an der Version 2.

• petpot
    • 6. Dezember 2006 um 10:01

Also bei mir läuft Kaspersky Anti Virus und meldet nichts!?

Kann so ein eventueller Trojaner den die Ursache dafür sein, dass die Seiten im einen Browser dargestellt werden, im anderen aber nicht?

• petpot
    • 6. Dezember 2006 um 08:41

Hallodri,

warum kommt beim aktuellen FF 2 die Fehlermeldung „Not Found“ wenn ich auf die meisten Links unter „News“, „Unser Verein“ usw. klicke?

Mit dem IE 7 funktioniert es.

Siehe: h**p://http://www.fc-stoppenberg.de/start.htm

• petpot
    • 29. November 2006 um 20:49

Zwischenstand:

Antivir ohne Funde, spybot ohne Funde und adaware auch ohne Funde!

Neuinstallation war auch entsprechend der wiki-Beschreibung durchgeführt worden.

Bleibt nur noch die Hoffnung auf die Variante mit der "xpcom.xpi". Wo kommt die eigentlich her? Kann diese .xpi offiziell bei Mozilla heruntergeladen werden?

• petpot
    • 29. November 2006 um 10:51

Hallo AngelOfDarkness,

danke für die Antwort.

Deine Tipps werde ich nochmal ausprobieren.

Die Sache mit dem Trojaner fällt wohl aus, da ich AntiVir ab und zu laufen lasse und bisher immer fehlerfrei war.

• Dinge von Opera die Firefox nicht hat, nachrüsten?

• petpot
    • 29. November 2006 um 08:59

Gutes Thema,

also mir gefällt der Opera Skin "Windows Media Player 11" sehr gut.

Habe für firefox bisher leider nichts vergleichbares gefunden.

• petpot
    • 29. November 2006 um 08:41

Hallo Leutz,

irgendwie will sich wohl niemand mehr mit diesem Thema auseinander setzen!?

Hatte den Fuchs jetzt eine Weile deinstalliert und statt dessen Opera 9.02 genutzt. Folge: Null Probleme.

Da der Fuchs in einigen Details nun mal doch besser ist, habe ich ihn vor zwei Tagen wieder installiert und sieh mal einer guck: seit gestern meldet sich, immer genau nach dem surfen mit firefox, der gute alte XPCOM Event Receiver wieder...

Habe heute noch mal die Suche in diesem Forum genutzt und finde ständig Ausflüchte nach dem Motto "es ist nicht firefox sondern vielleicht Acrobat oder eine firewall die das Problem verursachen".

Nach meinen Erfahrungen ist es eindeutig die Nutzung von firefox die dieses Problem verursacht und wie man in diesem Forum nachlesen kann zieht es sich schon über einige Versionen hin.

Damit muss doch mal endlich Schluss sein. Dieses Problem sollten die Entwickler doch endlich mal angehen und vor allem abschließend beenden.

Seit 2.0 ist firefox bei mir ein frustfox. Leider!

• petpot
    • 6. November 2006 um 10:21

Seit firefox 2 bekomme ich in unregelmäßigen Abständen beim Abmelden die Fehlermeldung XPCOM Event Receiver…

Nun habe ich firefox deinstalliert und das Profil neu erstellt (ohne zusätzliche Erweiterung bzw. zusätzlichem Theme), doch die Fehlermeldung kommt unter XP Home immer wieder nachdem ich firefox genutzt habe.

Habe hier schon mehrfach von diesem Problem gelesen, eine wirkliche Lösung scheint es aber nicht zu geben.

• Seitenaufbau – Wurde firefox totgepflegt?

• petpot
    • 6. November 2006 um 08:04

Danke für den Tipp,

hat aber leider nichts gebracht.
    Habe den Fuchs und das Profil deinstalliert und neu erstellt.
    Ohne Erweiterungen und Themes und auch bei manuellem Tuning ist der Fuchs z.B. auf netzeitung.de um den Faktor 1,5 bis 2 langsamer als Opera 9.02 bzw. IE 7.

Da bin ich schon ein wenig enttäuscht.

• Seitenaufbau – Wurde firefox totgepflegt?

• petpot
    • 5. November 2006 um 08:38

Hallo erstmal!

Da ich noch zur aussterbenden Rasse der Modem-Surfer gehöre, ist die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus ein sehr wichtiges Kriterium für die Wahl meines Browsers.
    Daher habe ich gestern versucht die Geschwindigkeit des firefox 2.0 mit Hilfe von „firetune“ bzw. „fasterfox“ zu optimieren und ihn dann mit dem neuen IE 7 sowie Opera 9.02 verglichen.
    Das Ergebnis war erschreckend.
    Für die Seite computerbild.de braucht firefox ca. 90 Sekunden. Das schafft der IE bei mir in knapp 65 und Opera sogar in ca. 50 Sekunden.
    Was ist da los?
    Hat man den firefox mittlerweile so voll gestopft, dass er nur noch durchs web hinkt?
    Obwohl mir der Fuchs eigentlich besser gefällt, bin ich nun schweren Herzens zu Opera zurückgegehrt (der kann übrigens das Kacheln und überlappen von Tabs besser als jede firefox-Erweiterung).

Wird der Fuchs bei der Geschwindigkeit noch einmal Anschluss an die Konkurrenz bekommen oder ist dieser Zug bereits abgefahren?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon