Zitat von deschen2UliBär: also ich finde nicht, dass das Spam ist. Ich meine, ich kann die ganze Problematik verstehen, Spam nervt einfach. Aber deshalb muss nicht jeder Link von einem Erst-Poster gleich Spam sein. Der Link führt zu keiner Bezahlseite mit tausenden Werbungen, Anmeldungen, Newsletter-Kram etc.
Ich selbst studiere Kommunkationswissenschaft und kann daher gut beurteilen, wie schwer es ist, vernünftige Umfragen mit wenig Geld zu bewerkstelligen. Als Student bleibt fast nur eine Online-Umfrage. Denn persönliche oder telefonische Befragungen gehen schnell in die Tausende Euro, wenn man sie halbwegs vernünftig machen will! Und als Student möchte man auch irgendwie sein Seminar bestehen und ist für jede Hilfe dankbar.
@RW-Hichschule: Ich muss aber sagen, dass der Fragebogen für 7. Semester sehr zu wünschen übrig lässt. Die Filterführung ist gelinde gesagt schlecht, offensichtlich gibt es erst gar keinen. Wenn man z.B. kein Handy hat, benötigt man die Frage "Vertragskunde/Prepaidkunde" nicht.
Und es gibt noch einige andere Stellen, die sich logisch ausschließen, aber dennoch angeklickt werden können.Ich hoffe, du siehst die Kritik eher konstruktiv. Teilgenommen habe ich aber trotzdem! :wink:
MfG...
Ja, gut dazu muss man sagen das wir ziemlich im Zeitdruck waren. DAs mit der Frage Handy oder nicht sollte auch eher eine "Eisbrecherfrage" sein und ist eigentlich nicht so relevant. Was meinst du mit Filterführung?
Gruß Timo