1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. argu18

Beiträge von argu18

• Da geht einem doch der Huth hoch

• argu18
    • 20. Juli 2004 um 20:56

Da schlendere ich gerade so bei heise online vorbei, um mich über den daily-IE-Bug zu informieren... Und dann seh ich sowas und kann mich vor lachen kaum zurückhalten (sorry, an alle möglicherweise Betroffenen...)

Der Internet-Gigant, der Guru schlechthin, Mr. Kompetenz, der Sicherheitsexperte dutzender SAT.1-Sendungen, der größte Fachmann fürs Web überhaupt, der Mann, der auf seiner <a href="http://www.peter-huth.de">Website</a> (wenn sie nicht gerade CGI-limits reached, please try again later! anzeigt) allen Usern mit deaktiviertem JavaScript die Möglichkeit zur Navigation nimmt, mein persönliches Vorbild, bekannt unter dem Namen Peter Huth hat ein ernstes Sicherheitsproblem ausgerechnet mit seiner Sicherheitsfirma <a href="http://www.mychannel.de/">My Channel</a>

My Channel, nach eigenem Ermessen "der Internet-Kanal für ein wirklich sicheres Netz und sichere Computer" hat dummerweise versehentlich monatelang sämtliche Kundendaten auf einem Server so abgelegt, dass sie für jedermann abzurufen waren... Man hat "vergessen" die Datei zu löschen...

Da frage ich mich doch, wann Planetopia, Akte und Co. über den neuesten tragischen Fall von Sicherheitslücken bei My Channel berichten und ob Peter Huth dann als Experte mit dabei ist. :wink:

Der Heise-Artikel: http://www.heise.de/newsticker/meldung/49255

• Winfuture-Webseite will nciht

• argu18
    • 19. Juli 2004 um 21:39

Heute mittag ging's bei mir auch nicht, aber jetzt scheint wieder alles in Ordnung zu sein. :)

• FAVORITENLISTE VERLUST!!!!

• argu18
    • 19. Juli 2004 um 09:47

Vermutlich war ein Prozess von Firefox im Hintergrund noch nicht vollständig beendet, dadurch konntest du Firefox nicht nochmal mit dem Standard-Profil starten.
    Falls du Windows benutzt: Schließ den Firefox, starte mal mit Strg+Alt+Entf den Task-Manager und beende da alle Firefox-Prozesse, die angezeigt werden. Oder mach wahlweise mal einen Windows-Neustart.
    Danach starte den Firefox neu, dann sollte er wieder mit Default-Profil starten und deine Lesezeichen sind dann auch wieder da...

Übrigens antworten wir auch nicht schneller, wenn du noch mehr Ausrufezeichen machst und nur in Großbuchstaben schreibst :wink:

• Werbung für Fx

• argu18
    • 18. Juli 2004 um 12:57
    Zitat von HENIC

Ich weiß nicht so recht, so einige "Werbevariationen" erscheinen mir ein wenig unseriös. Man sollte immer nur durch Qualität überzeugen und nicht durch etwas billiges Veralbern des Konkurenzproduktes, damit stellt man seine eigene Werbung in kein seriöses Licht, es sei denn man will nur in den Kreisen "werben" oder belustigen die das beworbene schon längst nutzen. :wink:

Die Seiten piology.org und "101 Dinge", sind kein billiges Veralbern... Hier wird höchstens gezeigt, dass der IE qualitativ eben so viele Sachen falsch macht und nicht kann. Man veralbert doch nichts, wenn man darstellt, wo der IE überall Fehler macht.... Da ist nichts unseriöses dran, weil keinerlei Tricks verwendet werden.

• "Mein FireFOX" ;-)

• argu18
    • 16. Juli 2004 um 21:40

Browser Uptime DE 1.5
    DOM Inspector 1.0
    Show Old Extensions 0.1.5
    Single Window 1.0
    Firesomething 1.5.2
    Web Developer 0.8
    Adblock 0.5.2+
    Offline for Mozilla Firefox 0.3
    ChromEdit DE 0.0.5.1.1
    User Agent Switcher 0.4
    Ext2File 0.2.2
    RSS Reader Panel 1.7
    PrefButtons 0.2
    IEView 0.7
    Calendar ?.?
    TextLinks Deutsch ?.?

#Disabled Extensions
    Content Holder 0.2.2004052301
    Tabbrowser Extensions 1.10.2004062101 (weil's meinen Firefox seit 0.9 unglaublich ausbremst :( )

Theme: Noia 2.0 (eXtreme) 2.63

• Sogar Webseiten, die zu MSN gehören, loben den Fx :-)

• argu18
    • 16. Juli 2004 um 14:15

Das ist hier aber nicht der springende Punkt
    Es geht um redaktionelle Unabhängigkeit, nicht um Tochtergesellschaften, die rechtlich unabhängig sind.

• nachts wenn alles schläft

• argu18
    • 16. Juli 2004 um 11:06
    Zitat von gorden

Ebenfalls nicht als Kritik zu betrachten… Wieso machen Downloads Arbeit?
    Entschuldige bitte wenn ich das so frech frage, aber ich lade eine Datei hoch und verlinke sie auf einer PHP- oder HTML-Seite.

Dem Webmaster machen Downloads natürlich (fast) keine Arbeit. Aber es ging ja um den Server, und der wird stark belastet, wenn er an Tausende Menschen jeweils Bit für Bit 5MB Daten ausliefern muss... Ist doch eigentlich logisch, oder? :roll:

• Umleitungslimit überschritten?

• argu18
    • 16. Juli 2004 um 00:40

Hast du den UserAgent denn auch auf Internet Exporer 6 umgestellt? Wenn ich das mache, klappt's bei mir jedenfalls... :roll:

• Sogar Webseiten, die zu MSN gehören, loben den Fx :-)

• argu18
    • 16. Juli 2004 um 00:06
    Zitat von Sebastian

naja wieso sollte msn den dne ie loben?

meines wissens gehören die zwar zu microsoft sind aber wie z.B bei der Telekom unabhängig von denen.

Slate gehört tatsächlich Microsoft, betont aber schon immer seine redaktionelle Unabhängigkeit.
    Der Vergleich mit der Telekom ist allerdings völlig daneben :wink:

Trotzdem ist es bemerkenswert, dass auf Microsoft-Seiten der Firefox empfohlen wird... Unabhängig sind angeblich viele - Zeitungen, Magazine, TV-Sender etc. Aber kritische Berichte gegen die eigenen Geldgeber und Eigentümer gibt's deswegen trotzdem äußerst selten...

• Purzeltag

• argu18
    • 15. Juli 2004 um 12:45

hey, du bist ja ein richtiger konditor-meister :shock:

*sich gleich mal den großen fuchs von ganz oben krallt* :mrgreen:

• Purzeltag

• argu18
    • 15. Juli 2004 um 12:27

Äh, das mach ich dann doch lieber nicht. Ich will den morgigen Tag ja auch noch erleben und nach dem Verzehr eines von mir hergestellten Kuchens kann das nicht garantiert werden :D

• nachts wenn alles schläft

• argu18
    • 15. Juli 2004 um 12:24

Ein Server ist eben auch nur ein Mensch. :D

• Festeinstellung der Zeichenkodierung

• argu18
    • 15. Juli 2004 um 12:07
    Zitat von mirco11

Du findest sie nach der Installation und einem neu Start des Browser in der Symbolleiste Anpassen...

Oder auch ganz einfach unter Extras > Bearbeite User Daten :wink:

• Purzeltag

• argu18
    • 15. Juli 2004 um 11:55

Und alle:
    Happy birthday to you
    happy birthday to you
    happy birthday dear Mozilla Foundation
    happy birthday tooo youuuuu

Wo gibt's jetzt den Kuchen?

• Google-Suchfenster hat 'ne Macke

• argu18
    • 15. Juli 2004 um 11:36

Dann bin ich exakt in diesem Moment mit meinem Latein am Ende :oops::(
    Sorry, kann mir dieses Verhalten beim besten Willen nicht erklären

• Problem beim Wechsel von IE zu Firefox

• argu18
    • 15. Juli 2004 um 11:35

Mal ne kleine Frage: Wieso hast du 0.8 installiert, obwohl die aktuelle Version 0.9.2 ist? :roll:

• Absturz auf www.fintodate.de

• argu18
    • 15. Juli 2004 um 11:27

Sowohl in Firefox 0.9.1 + Patch als auch in IE6 funktionieren die Seiten bei mir. (Mit meinem sehr angestaubten Java 1.4.1_02 - muss mal wieder aktualisieren :wink: )

• argu18
    • 15. Juli 2004 um 11:17

Hast du mal versucht, alle anderen Search-Plugins rauszuschmeißen? Und wird dann nur noch dieses eine angezeigt und es sucht trotzdem mit der falschen Adresse?

• argu18
    • 15. Juli 2004 um 10:52

Genau das ist aber der richtige Code...
    Bei mir funktioniert er nämlich.

Keine Ahnung wo dieses /search bei dir herkommt, aus dem Code, den du gepostet hast kann's jedenfalls ja nicht kommen, weil da sowas gar nicht drin steht...

Aus irgendeinem Grund wird da auf einen falschen Quellcode zugegriffen... Hast du schonmal alle anderen Searchplugins aus dem Ordner rausgeschmissen (natürlich gesichert) und nur diese eine Datei rein? Funktioniert's dann immernoch nicht?
    Und war der Firefox wirklich vollkommen geschlossen? Manchmal läuft im Hintergrund noch ein Prozess, den man gar nicht sieht...

EDIT: In dem von Nizzer geposteten File steht ja auch exakt dasselbe drin (wenn man von <input name="sourceid" value="firefox"> absieht, aber das hat ja keine anderen Auswirkungen, als dass dann eben statt &sourceid=mozilla-search eben &sourceid=firefox drin steht)

• Festeinstellung der Zeichenkodierung

• argu18
    • 15. Juli 2004 um 10:09
    Zitat von Thomas-G

Danke erma!

Was macht diese chromeEdit ?

Auf der verlinkten Seite steht's doch:
    "Einfache Bearbeitung der userChrome.css, userContent.css, user.js & prefs.js in einem Fenster oder Tab. " - genau das macht sie...

Zitat

Die User.js habe ich nicht auf dem Rechner und nu?

Wenn du noch nie was damit gemacht hast, dann hast du sie nicht. Die kann man aber einfach erstellen.
    Die Extension chromeEdit erstellt sie übrigens automatisch für dich.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon