1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Daniko

Beiträge von Daniko

• Nur bestimmte Lesezeichen exportieren?

• Daniko
    • 1. November 2006 um 15:03
    Zitat von ostsee

Moin,Moin.
    Hilft Dir dieser Link weiter?
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…hen+exportieren
    Einzelne Bookmarks kannst Du in die im anderen Rechner vorhandenene "bookmarks.html" Datei kopieren.

Du meinst, die Datei im Editor öffnen und dann die einzelnen Lesezeichen zeilenweise kopieren?
    Das scheint mir recht Umständlich und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht so recht, was ich in der html Datei genau wohin kopieren muß, damit das auch sicher funktioniert.

Zitat von ostsee

Hier noch ein Tip für eine Erweiterung, die Dir evtl. auch hilft:
    http://www.erweiterungen.de/detail/del.ici…06ece2b22b7ddfd

Das werde ich mal Testen. Ich hab allerdings schon einige Online LZ-Verwalter (foxmarks, OBM...) getestet, war alles nicht so das Wahre.

Am liebsten wäre mir, im LZ-Manager die zu Exportierenden LZ oder ggf. ein ganzen Ordner markieren dann rechte Maustaste > exportieren und zu Hause so wieder Importieren. Im Prinzip doch ganz einfach :?

PS: Ich benutze FX 2.0

• Nur bestimmte Lesezeichen exportieren?

• Daniko
    • 1. November 2006 um 10:45

Hallo,

Wie kann ich mit Firefox bestimmte (nicht alle) Lesezeichen exportieren und wieder (auf einen anderen Rechner) importieren.

Hintergrund:
    Wenn ich tagsüber bei der Arbeit einige Lesezeichen erstellt habe, möchte ich diese (und nur diese!!!) am Abend auf meinen privaten Rechner übertragen.
    Da ich bei der Arbeit völlig andere Lesezeichen als zu Hause habe und diese nicht kombinieren möchte, kommt ein Austausch/Kopie der Bookmarks.html nicht in betracht.
    Mit Hauseigenen Mitteln scheint dies wohl so nicht zu gehen. Ich habe auch schon nach Erweiterungen oder Programmen gesucht, bin aber so recht noch nicht fündig geworden.

Hat da vielleicht jemand einen tollen Tip??? Programmhinweis?? Oder irgendeine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann??

Danke Daniel

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon