1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. pauLee

Beiträge von pauLee

• Fav Icons unter FF2 auf Mac OS X

• pauLee
    • 27. Juni 2007 um 11:30

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei den FF 2.0.0.4 unter Mac OS X einzurichten. Ich habe dabei leider das Problem, dass in der Bokmark-Toolbar keine Favoriten-Icons angezeigt werden. Unter den normalen Bookmarks gehts ohne Probleme, auch im äußerst rechten Bereich der Bookmark-Toolbar, also dort, wo die Bookmarks in einer Liste angezeigt (weil die nicht mehr auf die Toolbar passen) werden sehe ich die Fav-Icons.

Das nächste Problem ist, dass, wenn ich eine Adresse aus der Adressleiste in die Bookmarks ziehen will, dann öffnen sich die Bookmarks nicht, genau das gleiche auch unter der Bookmark-Toolbar - ich kann dort zwar ein Bookmark reinziehen, jedoch nicht in einen Ordner, der dort noch weitere Bookmarks speichert - die Bookmarks klappen einfach nicht auf.

Ich sag es zwar nicht gern aber unter Windows hat das bei mir immer tadellos funktioniert.

Hat jemand einen Rat wie ich das beheben kann?

• Tabs mit doppeltem Rechtsklick schließen

• pauLee
    • 24. Mai 2007 um 08:49

Ja, ich leider auch nichts...das ist ein Elend. :?

Die Schwierigkeit die ich darin sehe ist die, dass die Extension das Kontextmenü unterdrücken kann, wenn ein Doppelklick mit der rechten Maustaste ausgeführt wird - ähnlich der Option von Windows unbeabsichtigte Mausklicks zu erkennen.

• Tabs mit doppeltem Rechtsklick schließen

• pauLee
    • 23. Mai 2007 um 18:12

Hi Leute,

ich arbeite sehr viel mit Lotus Notes/Domino, dort gibt es eine wunderbare Funktion um ein Tab zu schließen - man macht einfach einen doppelten Rechtsklick irgendwo auf der Seite (nicht auf das kleine Tab oben selbst) und die Seite schließt sich.

Ich erwische mich häufig, diese Funktion auch im Firefox nutzen zu wollen aber leider vergebens :lol:

Kennt vielleicht jemand eine Extension die so etwas kann?

• Firefox springt beim Klicken auf Link

• pauLee
    • 17. November 2006 um 11:16

Hallo,

ich habe seit FF 2.0 das komische Phänomen, daß des öfteren beim Klicken auf einen Link, der sich irgendwo unterhalb der Bildschirmseite befindet, der FF an den Anfang der Seite springt und der Link sich nicht öffnet. Scrolle ich dann zu dem Link wieder runter, läßt sich der Link ganz normal öffnen.
    Das Problem tritt nicht immer auf, nur sporadisch. Es passiert sowohl beim Klick mit dem Mausrad (Link im Tab öffnen) als auch beim Linksklick.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

• Eingabefelder zu groß

• pauLee
    • 9. November 2006 um 15:17
    Zitat von mirco11

Frage: Kannst du mit der Erweiterung Resizeable Form Fields die Größe von Texteingabefeldern beliebig anpassen.

Ja, funktioniert. Ich hatte auch schon mal an die Extension gedacht aber dann habe ich sie deaktiviert und alles blieb beim alten.

Ich muß aber sagen, daß die alte Version "Resizable Textarea" mir besser gefallen hat. Ich habe jetzt manchmal den Eindruck, daß ich nicht alle Texteingabefelder vergrößern kann bzw. manchmal andere vergrößern kann, die ich früher sinnvollerweise nicht vergrößern konnte, z.B. eben Suchleisten oder Felder wie in Roundcube.

Kleiner Nachtrag: ich habe mir jetzt mal wieder die alte Version 0.1b der Resizable Textarea geholt, habe mir es angepaßt, damit es unter FF 2.0 läuft. Damit kann ich wieder das alles resizen was auch zu resizen ist, nicht wieder irgendwelche Felder. Damit kann ich bei Roundcube also nicht mehr resizen.

Das Problem der zu großen Texteingabefelder ist damit aber nicht behoben. :(

• Eingabefelder zu groß

• pauLee
    • 9. November 2006 um 09:22

Hat niemand eine Idee? :(

• Eingabefelder zu groß

• pauLee
    • 1. November 2006 um 15:27

Wie ich aber schon schrieb:

"Ich habe das Problem allerdings auch nur auf einem Rechner. Manch Eingabefeld auf anderen Seiten sieht ähnlich aus."

Der andere Rechner, den ich meine, hat die gleiche FF-Konfiguration.

• Eingabefelder zu groß

• pauLee
    • 1. November 2006 um 14:08

Ich hab sogar den Firefox irgendwann neu installiert.
    Das Problem trat übrigens mit FF 1.5 genauso wie mit der aktuellen Version 2.0 auf.

• Eingabefelder zu groß

• pauLee
    • 1. November 2006 um 10:05

Hallo,
    auf meiner Seite für mein Mail-Zugang sind die beiden Eingabefelder viel zu groß. Ich habe das Problem allerdings auch nur auf einem Rechner. Manch Eingabefeld auf anderen Seiten sieht ähnlich aus.

Hat jemand eine Idee dazu? Zur Veranschaulichung hier ein Screenshot...

[Blockierte Grafik: http://www.playboi.de/test/login.gif]

Grüße

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon