1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Freak416

Beiträge von Freak416

• Darstellungsfehler: Adblock Plus (Evil's Filter) mit Beta 5

• Freak416
    • 3. April 2008 um 22:13
    Zitat von seipe

Habe mir das Addon heruntergeladen und ABP damit kompatibel gemacht. Bis jetzt läuft`s.

jo.
    Firefox 3.0b5 ist immer noch eine BETA, vergiss das nicht, also solltest du schon wissen, wie sowas geht und dir über die Probleme, die angepasste Addons machen können im klaren sein...

• Filterliste von Dr. Evil/MonztA [ersten Beitrag lesen!]

• Freak416
    • 3. April 2008 um 22:09

auf http://www.wetteronline.de/dldlluf.htm wird zu viel geblockt. Auch wenn ich nur zufällig auf der Seite war ist's mir halt aufgefallen...
    Ich hab gerade nicht die Zeit auszuprobieren, welcher Filter schuld ist, aber MonztA, du findest das bestimmt raus :lol:

• Roadmap geändert: Thunderbird 2.5 kommt! [1.April]

• Freak416
    • 1. April 2008 um 17:33
    Zitat von Road-Runner

Nein Danke, für mich nicht.

Aber jeder kann das natürlich machen, wie er will.

ja, ich kenne die Datenschutzdiskussion
    aber ich meine, wenn man sowieso GMail nutzt, braucht man auch nicht noch zusätzlich Thunderbird

• Beim Öffnen von Firefox-Seiten öffnen sich Werbeseiten.

• Freak416
    • 1. April 2008 um 17:27

das hat nicht unbedingt was damit zu tun, ob du den Firefox von offiziellen Seiten herunterlädst oder nicht. Das Problem kommt wahrscheinlich nicht einmal von der Firefox.exe, wahrscheinlich hat sich irgend etwas anderes auf deinem Computer bei einem beliebigen Download/Anhang usw... mit eingeschlichen...

• Freak416
    • 1. April 2008 um 14:25

:lol: exakt so geht es mir auch... nur das ich kein TB nutze - wozu auch bei der Oberfläche von GoogleMail und ner Internet-Flatrate...

• Beim Öffnen von Firefox-Seiten öffnen sich Werbeseiten.

• Freak416
    • 1. April 2008 um 14:23

Hallo!
    Das hört sich nach Malware an. Malware ist kurz gesagt eine form von Spam die sich auf dem Computer installiert (manchmal deshalb auch als Virus bezeichnet).
    Hast du ein Antivirenprogramm?
    Welches?
    Mache mal einen vollständigen Systemscan! Möglicherweise hast du dir beim Surfen oder sonstwo bei etwas eingefangen...

• Chat Cafe, auch für Gäste des Forums

• Freak416
    • 1. April 2008 um 14:17
    Zitat von Road-Runner

nullbot ist doof.

strohdumm :lol:

• Chat Cafe, auch für Gäste des Forums

• Freak416
    • 1. April 2008 um 14:15

der chat ist dank nullbot nie leer :lol:, nur manchmal redet man bei dem gegen eine Wand :P

• Freak416
    • 1. April 2008 um 14:13
    Zitat von Road-Runner

Die Meldung ist wohl noch vom letzten Jahr. Ich habe schon seit längerem TB 3.0.

[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080401/laic5kko.png]

ich hab auch schon Firefox 8.0, willst nen Screen? :lol:

• Avast 4.8 erschienen (neue features?)

• Freak416
    • 1. April 2008 um 14:09
    Zitat von Hilfesuchender User

Updates habe ich auch erst mal auf automatisch stehen.
    Habe ja alle Einstellungen erst mal so gelassen.

Also wenn welche verfügbar sind macht das AVAST eigenständig?
    Wo ich den Scan auslöse muß ich auch erst noch suchen.

Na ja muß mich halt erst mal schlau machen.

Hauptsache ich bin wieder geschützt so wie vorher bei AntiVir.
    JA ich weiß, 100%tigen Schutz gibt es nicht.
    Aber so ein Antivirenschutzprogramm hilft schon ein bischen dabei.

Das beste Programm ist natürlich Brain.exe, keine Frage. :wink:

min. die Signaturenupdates werden automatisch gemacht. Bei den Programmupdates bin ich mir nicht ganz sicher, bo die nicht von alleine kommen, oder ob ich in meiner ungeduld einfach immer einfach auf aktualisieren klicke :)

• Avast 4.8 erschienen (neue features?)

• Freak416
    • 1. April 2008 um 13:08
    Zitat von Coce

Ich muss morgen mal weiter testen, ob sich mein Problem irgendwie durch Ausnahmen lösen lässt, ansonsten muss ich wohl doch mal beim avast!-Support fragen. :?

man kann doch Dateien, die im VirusContainer sind an Avast in einer E-mail mit kurzer Beschreibung direkt melden... vllt bringt das ja was...

• Freak416
    • 1. April 2008 um 12:56
    Zitat von Global Associate

Ein origineller April-Scherz :lol:

-GA-

aber wirklich gut gelungen :lol:

• DVB-T Antenne

• Freak416
    • 31. März 2008 um 15:59

Simon: Sorry, dass ich dir erst jetzt antworte... (und am WE hat das Forum ja nicht getan....)

Naja, auf jeden Fall danke :!:
    also das heißt, entweder ich nehme ein billigeres Gerät mit nur einem Tuner, das kann dann eben nur einen Sender bzw. aus dem Bündel zwei Sender gleichzeitig anschauen/aufnehmen, oder ich nehme nen teures Gerät mit zwei Tunern, dabei muss cih dann gucken, dass das Ding wirklich zwei Digital-Tuner hat und nicht einer von beiden analog ist, denn Analog ist schlechtere Qualität und wird irgendwann abgeschaltet.

Danke, damit wären meine Fragen beantwortet.

TV-Kartenanschluss meinte ich diesen komischen Schlitz der da an meinem Laptop ist, da wurde mir immer gesagt, das wäre ein platz um ne TV-Karte rein zu schieben... ka ich hab nen Sony Vaio VGN-A617B guckt ihr hier (Link).

• Unerwünschre Ordner auf externer Backupplatte

• Freak416
    • 24. März 2008 um 14:14

ich hab unter C nen Ordner namens:

Zitat

817d3d6792fb7e911ac6

der beinhaltet eine einzige Datei namens

Zitat

%temp%dd_msxml_retMSI.txt

Ist das der selbe Windows-Update-Müll? Wieso wird der nicht gelöscht, obwohl das keine externe Platte ist?

• Entwicklung Fx3 - Veränderungen, Neuerungen, Probleme

• Freak416
    • 20. März 2008 um 18:44
    Zitat von Maxtech

Für das gibt es SeaMonkey, die Nachfoge des Mozilla Projekts http://www.seamonkey.at/
    Mit den heutigen Festplatten fallen 15 MB nicht ins Gewicht.

beim RAM vermutlich bald auch nicht mehr... ka was Gecko alleine ausmacht, aber naja...

• Filterliste von Dr. Evil/MonztA [ersten Beitrag lesen!]

• Freak416
    • 20. März 2008 um 18:11

hallo, hat jetzt nichts direkt mit euer Liste zu tun, aber vllt kann einer von euch beiden ja das gut formulieren:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

" data-link="">

Firefox bietet selbst eine rudimentäre Methode, Werbung auf Websites herauszufiltern. Die Funktionalität dieses Werbefilters ist jedoch relativ eingeschränkt, so benutzen mittlerweile (2007) viele Websites Mechanismen, den Filter zu umgehen und trotzdem Werbung einzublenden. Diese Möglichkeiten, Onlinewerbung auszublenden, kann über die Erweiterungen Adblock oder deren Abspaltung Adblock Plus deutlich erweitert werden. So kann beispielsweise Werbung in Form von eingebetteten Flash-Dokumenten herausgefiltert werden.

vllt sollte das so geändert werden, dass Adblock Plus in zwischen sowas wie der Standard oder das bessere von beiden is?!
    Und dann könnt ihr gleich noch dazu schreiben das Dr. Evils Liste für den deutschsprachigen Raum die effektivste Liste ist? (Tatsachen muss man aussprechen ;) )

• Entwicklung Fx3 - Veränderungen, Neuerungen, Probleme

• Freak416
    • 20. März 2008 um 18:05

so:
    ich ham vorher mal auf wikipedia.de gestöbert. Da is mir nochmal was aufgefallen:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

" data-link="">

Ein Fernziel ist, die von allen Komponenten benötigten Funktionen zu vereinen, so dass die Installationspakete des Browsers, des E-Mail-Programms und der anderen Anwendungen jeweils sehr klein sind und sich die verschiedenen Komponenten gemeinsame Funktionen teilen können. Das wurde bisher noch nicht erreicht, da Firefox, Thunderbird, Sunbird und Nvu derzeit im Gegensatz zum Mozilla-Programmpaket nicht fähig sind, gleichzeitig auf ein gemeinsames Gecko-Modul zuzugreifen. Dadurch beanspruchen die vier einzelnen Programme momentan deutlich mehr Festplattenplatz und Arbeitsspeicher als das Mozilla-Programmpaket. Die Umsetzung mittels XULRunner wird für Versionen ab Firefox 3 erwogen.

also es ging darum, dass eben alle Mozilla-Anwendungen auf ein gemeinsamen Gecko zugreifen und man so RAM und Festplattenspeicher spart...

Ist das noch geplant? Wenn ja für welche Version FX 4? (Im 3-er ist es ja nicht drin!?!).
    Und wenn jemand genaueres weiß, dann könnte er doch mal freundlciherweise auch Wikipedia.de aktualisieren, damit dort nichts falsches steht...

• Vista SP1 Final ist fertig.

• Freak416
    • 20. März 2008 um 12:33

ist jetzt das SP3 für XP auch schon final für alle Anwender und per AutoUpdate da?
    und: Wenn ich soso schon alle Updates immer gemacht habe, meist auch die optionalen, bemerke ich dann mit dem SP3 i-welche verbesserungen oder ist das nur ne Bündelung der Sicherheitsupdates? Geht wie bei Vista das Kopieren schneller? Oder gibts i-welche neuen Funktionen bzw. Änderungen an der Oberfläche die man sieht?

• Chronik bei Google

• Freak416
    • 19. März 2008 um 15:38
    Zitat von Boersenfeger

Dort solltest du dir auch nur durchlesen, wie man eine Frage hier richtig stellt, welche Informationen wir brauchen, um dir eine zielführende Antwort geben zu können!
    Betriebssystem, Firefoxversion und die Erweiterungen sind das Minimum!
    Die Glaskugel arbeitet nämlich heute nicht, wie ein geschätzter Kollege in solchen Fällen zu bemerken pflegt :wink:

das kann man ungefähr mit diesem BIldchen Beschreiben:
    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/umleitung.gif]

• 14,500,000.00$ Dollar

• Freak416
    • 19. März 2008 um 15:08
    Zitat von dimffa

Also ich antworte auf solche Mails immer sehr interessiert. Den Spaß mach ich mir einfach. :lol:
    Immerhin hat der Betreffende ja ne Menge Arbeit, mich zu "überzeugen".
    Nach der dritten Mail beschimpfe ich ihn dann auf das Übelste inkl. Interpol und Europol Drohungen und dass eine bestausgestattete Task-Force heute früh losgeflogen ist. :lol:

^^lol...
    schreiben die wirklich zurück oder sind des nur Maschinen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon