1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Freak416

Beiträge von Freak416

• Firefox 2: Darstellungsfehler

• Freak416
    • 9. November 2006 um 17:40

starte den Firefox mal im Safe Mode. Wenn er dann diese Darstellungsfehler nicht mehr hat, liegt es definitiv an einer Erweiterung von dir. Dann müsstest du sie durchprobieren und eine nach der anderen deaktivieren und schauen, wenn welche deaktiviert ist es tut. Diese dann deaktiviert lassen bis ein Update kommt oder raus tun. Oder deinstallieren und neu installieren der Erweiterung und dann tuts vllt auch schon.
    falls du allerdings die Balken die z.B. direkt unter dem Menü ganz oben sind meinst, die sind bei mir auch.... und zwar auch im Safe Mode.

welche FF Version nutzt du denn???

• FF2.0 quälend langsam

• Freak416
    • 9. November 2006 um 17:35

hmm.... war bei mir auch mal kurzzeitig so vor 1 Woche.... naja.... ich hatte nen Proxyserver eingestellt, der wohl völlig überlastet war.
    andernfalls versuche es mal mit der Erweiterung Fasterfox. Die beschleunigt den Firefox.
    http://www.erweiterungen.de/detail/Fasterfox

• Wer Fx 2.0 (noch) nicht will, sondern Fx 1.5 behalten will:

• Freak416
    • 9. November 2006 um 17:31
    Zitat von Fiendius

Hallo,

meine Update Cronik zeigt an, dass ich am 1. Januar 1970 ein Sicherheitsupdate für Version 1.5.08 installiert habe. Unter Hilfe / Über Mozilla bekomme ich gesagt, dass ich die Version 1.5.0.8 drauf habe. Jetzt habe ich aber die Einstellungen so festgelegt, dass Firefox ein automatisches Update fahren soll wenn etwas neues zur Verfügung steht. Sollte ich dann nicht längst auf 2.0. upgedated sein????

Grüße Steffi :cry:

nein. Siehe andere Beiträge: Das Autoupdate für den FF 2.0 ist von Mozilla noch nicht freigeschaltet.

• FF 2 stürzt laufend ab

• Freak416
    • 8. November 2006 um 20:09

welchen Firefox hast du denn eigentlihc?? Sry aber ich kann es in deinem Beitrag nicht finden. Falls du den 2.0-er benutzen willst, und er bei dir nicht tut, dann bleib halt noch beim alten (1.5.0.7/8-er. Und warte bis das Problem vllt behoben ist.

• Umlaute

• Freak416
    • 8. November 2006 um 20:03
    Zitat von deschen2

Ui, Fehlerteufel!

Nochmal:http://www.firefox-browser.de/forum/search.php?mode=results

Was ist denn da auf einmal los...scheint nicht zu funktionieren.

verdammt...

Dann such bitte einfach mal selber nach "Zeichenkodierung" (also Seerose)

MfG...

Alles anzeigen

dann sag halt nach was man suchen muss!

• Umlaute

• Freak416
    • 8. November 2006 um 18:32
    Zitat von deschen2

Hallo Seerose,

Vielleicht liegt es an der Zeichenkodierung...schau mal in einem der verlinkten Threads, da wirst du sicher fündig.

MfG...

dein Link führt nur zum Suchformular. Überprüfe das mal bitte.....

• Menüleisten u.a des FF 2.0 rutschen um ca. 5 cm nach unten

• Freak416
    • 8. November 2006 um 16:47

versuche mal ob das Problem auch im Safe Mode auftritt
    Wenn nciht, dann ist eine Erweiterung an deinem Prob. schuld.

• Wiki FAQ zum 2.0 Update

• Freak416
    • 8. November 2006 um 13:16

im Wiki-Artikel Erweiterungen, die unter FF 2.0 funktionieren, fehlt das Add-on Gmail Notifier und Gmail Space
    Gmail Notifier ist auf deutsch auf http://www.erweiterungen.de erhältlich und Gmail Space auf der Erweiterungsseite von Mozilla (englisch)

• GoogleMail Chat "verliert" im Firefox 2.0 Nachrich

• Freak416
    • 8. November 2006 um 12:42

hast du zufällich das Add-on NoScript installiert? Dann lass Google halt zu.
    falls nicht, starte mal den Firefox im Safe Mode und schaue ob das Problem auch noch da ist. Wenn es dann weg ist, liegt es definitiv an einem Add-on von dir.

• firefox - seltsame popups

• Freak416
    • 8. November 2006 um 12:35
    Zitat von ungua

das problem ist, dass mir dauernd popups auf dem bildschirm rumgeistern, die ich nicht haben will. schliesse ich sie, verschwindet gleichzeitig meine arbeit in offenen firefox-tabs - die nicht mit tab mix plus wiederhergestellt werden, da ich ja die anwendung selbst geschlossen habe. nun wurde mir das add-on "noscript" empfohlen, mal schauen, ob es das gewuenschte resultat bringt. :)

lieb gruss
    ungua

du brauchst eher das Add-On Adblock Plus oder Layerblocker.
    gibts beide aus http://www.erweiterungen.de

• FF 1508 als FTP herunterladen

• Freak416
    • 8. November 2006 um 12:27
    Zitat von Radical Edward

oder sich die tolle extention fireFTP ziehen. is eh sehr nice das baby also nicht nur für anonymous accounts auf servern sondern auch im "normalen" gebrauch

das hat mal gar nix mit runterladen zu tun. Diese Erweiterung bräuchte man nur, wenn man einen FTP-Clienten in Firefox haben will. FTP-Clienten sind dazu da Websites und Dateien und so zeug auf Server hoch zu laden.

• Firefox CPU Auslastung 100 Prozent.......Javaproblem?

• Freak416
    • 8. November 2006 um 12:24
    Zitat von bugcatcher

1.) Auf der Seite gibt es kein Java. Wenn dann nur Javascript. Und nein, das ist was völlig anderes.
    2.) Die Werbung hat damit gar nichts zu tun (die ist im Übrigen mit Flash erstellt)
    3.) Das Problem ist die Newsticker-Zeile im Seitenkopf. Da diese über ein Javascript innerhalb der Seite selbst realisiert wird, wird man es mit Adblock und Konsorten nicht blockiert bekommen. Hier hilft höchstens ein User-Javascript das man mit der Fx-Erweiterung Greasemonkey ausführt und das Script nach Seitenaufruf gleich wieder beendet. Oder man lässt für die Seite erst gar kein Javascript zu.

Im Übrigen haben Speicher und CPU-Auslastung reichlich wenig miteinander zu tun. Wenn man das Javascript beendet, bekommt man zwar die CPU-Auslastung wieder runter, den Speicher wird das aber nicht wirklich interessieren. ; )

wenn das so ist, dass das Java Skript ist, dann hilft aber die Erweiterung NoScript. http://www.erweiterungen.de/detail/NoScript/

• Firefox 1.5.0.7 lässt sich nicht deinstallieren

• Freak416
    • 7. November 2006 um 22:01

nein, Version 1.5.0.8 gibt es noch nicht..
    kommt wie hier überall zu lesen ist ab übermorgen bei uns...

• Freak416
    • 7. November 2006 um 21:59

ok... bei der Seite habe ich auch ab und zu eine 100-prozentige Auslastung...
    kann man bestimmt blockieren i-wie...

• FF 1508 als FTP herunterladen

• Freak416
    • 7. November 2006 um 21:10

eigentlich einfach nur auf den Link meines Vorredners klicken und da dann die Datei anklicken und runterladen..

• Freak416
    • 7. November 2006 um 21:08

ja:
    Adblock Plus
    hier:
    http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus/
    ich glaube zum mindest, dass es so etwas ist, was du brauchst...

• 1.5.0.8 ist zu haben

• Freak416
    • 7. November 2006 um 20:43
    Zitat von hansholbein

So schlau war ich auch schon. Aber es gibt da noch eine nicht geringe Anzahl Anwender, deren Autoupdatefunktion, obwohl aktiviert, nicht funktioniert. Das war der Grund, warum ich gefragt habe, ich gehöre nämlich auch zu denen...

tut dein Autoupdate denn schon immer nicht oder hast du nur noch kein Update auf 1.5.0.8 bekommen???

• 1.5.0.8 ist zu haben

• Freak416
    • 7. November 2006 um 20:29
    Zitat von NightHawk56

Auf jeden Fall hier:

http://www.mozilla.com

Have fun,
    NightHawk

sicher??? Da ist doch jetzt auch nur die Version 2.0 und nicht mehr die Version 1.5.0.7 drauf

ich würde an stelle von denen, die noch FF 1.5.0.7 verwenden einfach auf das Autoupdate warten..

• 1.5.0.8 ist zu haben

• Freak416
    • 7. November 2006 um 20:27
    Zitat von hansholbein

Und wie und wann und wo kann ich dann erkennen, dass es nun "offiziell" ist?

du brauchst da nix zu erkennen. Sobald du automatisch eine Anfrage auf ein Update von deinem Firefox bekommst ist sie offiziell.
    die Abfrage kommt automatisch, außer wenn du das Autoupdate deaktiviert hast. Also: einfach abwarten und Tee trinken.
    und in der Version (1.5.0.8) wird es dann wie in vielen anderen Threads schon beschrieben eine Möglichkeit geben entweder beim 1.5.X-er Fuchs zu bleiben oder den 2.0-er zu nehmen.

• Firefox 2

• Freak416
    • 7. November 2006 um 20:24
    Zitat von Palli

DAS hat doch neulich schon mal jemand geschrieben. Kann es sein das jemand Fx Versionen mit eigenem Updater anbietet?

glaub ich nicht, aber wahrscheinlich hat er eine alte Version runtergeladen... ich hab neulich auch firefox neuinstalliert und halt ausversehen firefox 1.5.0.4 runtergeladen. Dann kam natürlich auch gleich die Anfrage auf ein Update auf 1.5.0.7....

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon