1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Freak416

Beiträge von Freak416

• firefox2.0 - bookmarks

• Freak416
    • 24. November 2006 um 15:36
    Zitat von Caipi-Mike

ne, die Deutsche, ist auch alles in Deutsch, nur die "Lesezeichen" heißen jetzt "Bookmarks" und die Menus dazu sind auch alle in englisch und es funktioniert eben anders mit den Einstellungen (siehe Fragen im oberen Eintrag)

Das hängt wahrscheinlich mit dem Programm zusammen, das die Lesezeichen online verwaltet (sonst könnte ja man seine eingegeben Lesezeichen nicht an jedem PC sehen können).

Mike

kann man doch eigentlich auch nicht oder benutzt du dafür nen extra Programm???

• Direktübersetzungs-Leiste von Foxlingo entfernen

• Freak416
    • 24. November 2006 um 15:29

aber bei mir krieg ich die Leiste nicht weg... ich hab mal nen Screenshot gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://img362.imageshack.us/img362/5819/unbenanntqq1.png]
    alle Einstellungen, die möglich sind hab ich doch weg gemacht die damit zu tun haben könnten...

• IE7 - Jetzt im Windoof-Update????

• Freak416
    • 23. November 2006 um 22:13

aber von euch hatte keiner negative Erfahrungen wie Datenverluste oder so???

• IE7 - Jetzt im Windoof-Update????

• Freak416
    • 23. November 2006 um 18:46

Mein Windoof-Update hat mir vorher den IE7 aufdrängen wollen. War das bei euch auch schon so? HAbt ihr den neuen IE schon? Gibts beim Auto-Update auch so viele Problems wie bei dem manuellen download und installation (hab ich zum mindest haufenweise in Foren gelesen...)
    Muss man was bestimmtes vor dem Windows-Update, das den IE7 mitbringt beachten??

Ich hab Win. XP mit SP2.

• Direktübersetzungs-Leiste von Foxlingo entfernen

• Freak416
    • 23. November 2006 um 18:14

hallo! vorher hat mir FF (2.0) ein Update von Foxlingo angeboten ich habe auf ja geklickt. Doch i-wie stört mich jetzt diese dumme direktübersetzungsleiste.
    Ich bin jetzt gerade noch mal zur alten Foxlingo-version zurückgekehrt... eigentlich will ich aber den neuen nutzen, weil er auf deutsch ist.
    wie krieg ich die weg???
    Hier ist das Bild von der HP des Herstellers und da ist die Übersetzungsleiste zu sehen... ich will aber nur die Flaggen angezeigt bekommen....

[Blockierte Grafik: http://www.concisefreeware.com/images/foxlingo-ss2.gif]

• Inkompatible Plugins - Frage

• Freak416
    • 22. November 2006 um 21:09

Meinst du jetzt Plugins oder Add-ons/Erweiterungen????

Wenn Add-ons dann so:
    Ja, die Updates werden dennoch als verfügbar angezeigt, wenn du nicht das automatische Prüfen auf Updates deaktiviert hast (Extras - Einstellungen - Allgemein - Updates). Dann musst du sie noch bestätigen und dann werden sie heruntergeladen und beim nächsten Start von FF installiert....
    so wie du es beschrieben hast, mit der kompatibilitätsprüfung müsste es gehen.. an sonsten hol dir erst diese Erweiterung und setze die Kompatibilitätsprüfung damit außer Kraft:
    http://www.erweiterungen.de/detail/MR_Tech…248113461c9079f

Wenn du Plug-Ins meinst, dann nicht so. Aber die können eigentlich nicht inkompatibel sein, nach meinem Kenntnisstand.

• Kleines Problem.Automatisch Gespeicherte Links bei Google

• Freak416
    • 22. November 2006 um 14:20

ja: Extras - Private Daten löschen - Cookies + Chache löschen und dann dürften die weg sein...

• FX 2.0 öffnet nach DL Excel Dateien nicht....

• Freak416
    • 21. November 2006 um 21:27
    Zitat von Zaubermaus

Hi Freak416,
    (hab sogar Champions League am DSF unterbrochen)

Hat geklappt.

Jetzt sind wieder beide Optionen vorhanden.

Danke

Gruss
    Zaubermaus

:D na dann hat sichs ja wenigstens gelohnt :D

• Gmail [+ Haufen Invites zu vergeben]

• Freak416
    • 21. November 2006 um 21:17

Ich hätte auch noch Google Mail Einladungen zu verschenken.. so 10 Stück.. wer brauch noch eine??

bitte dann ne PN an mich mit der E-mailadresse, an die ich die Einladung schicken soll!

• Freak416
    • 21. November 2006 um 21:03

wenn du den Firefox 2.0 verwendest, dann mache dies:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Was_i…lichkeiten_mehr
    und dann ist wieder die öffnen mit Option wie beim FF 1.5 und früher da... es funktioniert.. ich habe es selbst auch so gemacht...

• Freak416
    • 21. November 2006 um 21:00

Welche Firefox-Version hast du?
    Wenn das erst seit dem Update auf Firefox 2.0 so ist, dann musst du nur ein paar Einträge in einer bestimmten Textdatei ändern und dann klappt es...
    aber sag halt mal welche Firefoxversion du nutzt....

• Tool zu speichern von Erweiterungen bei Neuinstallation

• Freak416
    • 20. November 2006 um 20:42

du brauchst kein MozBackup! Bis du das runtergeladen hast oder auch nur auf Speichern geklickt hast, hast du schneller den Profilordner i-wo als Sicherung hinkopiert

• Eigene Erweiterung auf addons.mozilla.org

• Freak416
    • 20. November 2006 um 18:11
    Zitat von Dr. Evil

eigentlich solltest du dann nochmal Infos (Beschreibung, Bilder etc.) zur Erweiterung eingeben müssen und dann wird die Erweiterung erst getestet.

Weiße Seiten können durch vieles verursacht werden: Firewalls oder andere Sicherheitssoftware, Werbeblocker, http://userContent.css/Stylish-Hacks...

oder durch deaktiviertes JavaSkript... z.B. direkt ganz deaktiviert oder Eine Erweiterung wie NoScript

• FF 2.0 und der liebe RAM-Verbrauch

• Freak416
    • 20. November 2006 um 14:27

schau mal hier hin und dann befolge das und das nützt wirklich!
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=43434

• alle einstellungen auf einen anderen Computer uebertragen

• Freak416
    • 19. November 2006 um 17:53

ja: das Verzeichnis Anwendungsdaten ist versteckt. Du musst erst auf extras - ordneroptionen und da i-wo anklicken, dass versteckte Ordner und Dateien angezeigt werden sollen...

• Firefox 2.0 und Extensions

• Freak416
    • 19. November 2006 um 08:52

also bei mir hat alles bei dem Update auf FF 2.0 ohne Probleme geklappt. Bis auf 1 Erweiterung gingen alle sofort mit 2.0... und für die kam nach 3 Tagen ein Update Allerdings ist das jetzt auch schon 2 Wochen her und in der Zwischenzeit sind für fast alle Extensions 2.0-Kompatible Updates raus...
    Und wenn es nicht tut mit einer erweiterung, dann nimmt man eine bestimmte andere Erweiterung (MR Tech Lokal Install) und schaltet den Kompatibilitätstest einfach aus... tut fast immer ohne Probleme... und wenn dann das Update für diese Erweiterung kommt, dann tuts ja von alleine auch ohne das ausschalten...
    nur kopiere dir deinen Profilordner am besten vorher einmal und speicher ihn i-wo hin.. bei manchen gibt es da Probleme oder sie wollen den 2.0-er doch nicht mehr weil irgend eine Erweiterung bei ihnen noch nicht tut.. wenn der 2.0-er FF dann einmal geöffnet wurde, baut der nen bissle was im Profilordner um... wenn man dann den 1.5.0.x wieder drauf macht, dann kann der teilweise nix mehr mit dem Profil anfangen und bestimmte Sachen gehen verloren...
    du kannst aber zum Ausprobieren auch einfach den 2.0-er parallel zum 1.5.0.8-er installieren und den Profilordner dem 2.0-er einmal füber kopieren, sodass du mit beiden arbiten kannst.... dann siehst du ja, welche Extensions kompatible bzw. noch nicht kompatibel sind...
    und dann könntest du wenn mit dem 2.0-er alles klappt einfach den anderen deinstallieren und den Profilordner vom alten löschen..

• cleaner füb about:config

• Freak416
    • 18. November 2006 um 14:11
    Zitat von camel-joe

Hallo,

aber auch da gibt es viele, die schlampig arbeiten. Am Besten sollte der Programmierer wissen, was entfernt werden soll.

ja... aber die Erweiterungen hinterlassen nun mal unnötige Einträge!

• Freak416
    • 18. November 2006 um 13:54
    Zitat von camel-joe

Hallo,

sollte es mal so eine Erweiterung geben, dann ist auch nicht gesagt, dass wirklich alles sauber gelöscht wird.

Wie soll ein(e) Programm/Erweiterung wissen, was gelöscht werden soll, wenn schon die eigentliche Erweiterung Einträge hinterlässt?

Siehe die Sache mit der Deinstallation von Programmen unter Windows.
    Zugegeben, da gibt es mehr zu beachten, aber oft bleiben Einträge in der Registry zurück.

genau! Da gibt es mehr zu beachten und da bleiben oft sachen zurück. Deswegen gibt es Programme, mit denen man diese überflüssigen Einträge entfernen lassen kann... und wenn die wissen, was entfernt werden kann und was nicht, warum sollte es dann sowas nicht auf für den FF geben???

• Freak416
    • 18. November 2006 um 13:09
    Zitat von DasIch

Mehr RAM fressen geht nicht, der Fuchs belegt schon den ganzen Speicher :lol:

lol
    er braucht ja schon viel RAM, aber man könnte doch vllt etwas durch ein solches Programm dazu beitragen, dass er nicht noch mehr RAM braucht.. oder dass er nicht langsamer wird...

• Freak416
    • 18. November 2006 um 12:53
    Zitat von DasIch

Solange sich der Fuchs nicht verlangsamt ist doch egal was da drin ist?

aber er wird sich dadurch sicher verlangsamen mit der Zeit! Oder mehr RAM fressen!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon