1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Freak416

Beiträge von Freak416

• .XPI Datei installieren

• Freak416
    • 9. Dezember 2006 um 20:53
    Zitat von AngelOfDarkness

Also in den offiziellen Quellen gibt es die Erweiterung Download Embedded
    auch nur ungezipt :
    http://<br>https://addons.mozilla.org/firefox/1993/

Und wenn sie gezippt ist, dann würde ich mir über die seriöse Herkunft
    doch ein wenig Gedanken machen.

...:AOD:...

genau... übrigens dein Link tut net, des ist wohl der:
    https://addons.mozilla.org/firefox/1993

• Welchem Virenscanner vertraut ihr am meisten???

• Freak416
    • 9. Dezember 2006 um 15:13
    Zitat von Road-Runner

Zu ZoneAlarm: gib das Wort mal in die Forensuche ein :wink:

?? weil da 483 Einträge kommen, soll ich daraus schließen, dass es damit viele Probleme gibt oder wie?

• Passwort-Manager deaktivieren, effizient oder nicht?

• Freak416
    • 9. Dezember 2006 um 13:42
    Zitat von horbar

>>Simon1983,
    irgendwie glaube ich ,immer noch auf dem Schlauch zu stehen...entschuldige
    also meine nochmalige nachfolgende Frage:
    Kann ich also davonausgehen, wenn ich FireFox selbst und zusätzliche Erweiterungen von den genannten seriösen Sites geladen und installiert habe,
    bin ich auf der sicheren Seite und es kann mir bezgl. "Pishing" nichts passieren,wenn ich "Passwöter speichern" unter Extras/Einstellungen nicht
    aktiviert habe :?::? Danke im Voraus für hilfreiche Geduld,
    Gruß horbar

Alles anzeigen

das ganze mit Passwörter speichern wird aber ab dem FF 1.5.0.9 bzw. dem FF 2.0.0.1, die ja beide in so 2 Wochen erscheinen überflüssig sein, weil der Bug dann behoben ist...

• Welchem Virenscanner vertraut ihr am meisten???

• Freak416
    • 9. Dezember 2006 um 13:39

Das Thema wir für mich bald auch interessant, wenn (nicht lachen!) :D mein Norton-Abo ausgelaufen ist bzw. ich meinen PC formatiert habe und neu aufgesetzt...
    eigentlich wollte ich als Antivierenprogramm AnitVir nehmen und als Firewall hatte ich mir mal ZoneAlarm ausgeschaut... was sagt ihr zu den beiden Programmen???

• Tab für neuen Tab (wie im IE)

• Freak416
    • 9. Dezember 2006 um 13:20
    Zitat von emma2412

Danke, aber bisher ist nicht das dabei, was ich suche ...

Vielleicht kennt jemand doch sowas?

wieso? Wozu brauchst du einen kleinen Tab, der dir einen neuen öffnet, wenn du einfach nur einen Doppelklick in die Tableiste machen musst statt nen einfachen Klick auf nen kleinen Tab?
    Wenn du dich fragst, wo die Tableiste ist, die ist je nach Einstellung ausgeblendet, wenn kein 2. Tab offen ist...
    und nen Symbol einfach in eine der Symbolleisten, mit dem man einen neuen Tab öffnen kann, tuts doch auch.... (Ansicht - Symbolleisten - Anpassen - und da dann das "neuer Tab" in eine belibige Leiste im FF ziehen...)

• Keine Videowiedergabe bei YouTube, Video.Google usw.

• Freak416
    • 9. Dezember 2006 um 13:16

Erst mal wilkommen im Forum! :D
    Um dir zu helfen braucht man ein paar mehr Infos:
    1. Welche Firefox-Version nutzt du? (Unter Hilfe - Über Mozilla Firefox und da steht die Version...)
    2. Tritt das Problem auch im Safe Mode oder mit einem neuen Profil auf?
    (3. Ich hab bestimmt was vergessen, die anderen dürfen ergänzen^^)

• signons.txt und key3 nimmt der FiFo nicht an!

• Freak416
    • 9. Dezember 2006 um 11:36
    Zitat von Road-Runner

Irgendwie geht alles :wink:

Im Ernst. ich habe jetzt mal mit Fuchs 2.0 selbst getestet:

neues Profil erstellt, bei geschlossenem Fuchs die beiden Dateien signons.txt und key3.db in das neue Profil kopiert. Im neuen Profil wurden die Passwörter anschliessend auch bei mir nicht angezeigt.

Dann habe ich im Fuchs 1.5.0.8 ein neues Profil erstellt und die gleichen Dateien eingefügt. In diesem neuen Profil wurden die Passwörter dann angezeigt.

Warum das Kopieren aus dem 2.0 in ein neues 2.0-Profil nicht klappt, in ein neues 1.5.0.8-Profil aber schon, weiss ich nicht.

Du kannst jetzt folgendes tun:

kann er dazu nicht einfach kurz ne Portable Version nehmen??

Installiere zusätzlich den Fuchs 1.5.0.8. Was bei der Installation zu beachten ist (eigenes Verzeichnis, eigenes Profil) findest Du hier ---> Klick.

Dann kopierst Du die beiden Dateien in das neue 1.5.0.8-er-Profil und überprüfst, ob die Passwörter da sind.

Das Kopieren der Dateien aus dem 1.5.0.8-Profil in das 2.0-Profil klappt komischerweise dann auch.

Alles anzeigen

dafür würde zwar auch die Portable Version reichen, das würde eine Installation sparen, aber so geht es natürlich auch..

• fehler in firefox options fenster!!!!

• Freak416
    • 9. Dezember 2006 um 08:28

also eigentlich gibt es die Options-Palette Tabbed-Browsing gar nicht
    bei mir heißt das nur Tab.
    1. wo hast du denn deinen FF runtergeladen?
    2. Welche Version hast du? (Ich hab den FF 2.0, kann sein, dass das in Version 1.5.0.8 anders ist...
    3. Könnte es sein, dass auf deinem PC Malware oder Spyware ist??? Schon mal gescannt??

• Export von Lesezeichen

• Freak416
    • 8. Dezember 2006 um 19:31
    Zitat von deschen2

Doch, der wurde vollständig deinstalliert, aber dein altes Firefox-Profil ist erhalten geblieben.

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Was_i…_zu_beachten%3F

MfG...

genau...
    geh mal unter deinen Arbeitspaltz dann auf C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles
    dort sind dein Profil also deine persönlichen Einstellungen, die die anderen XP-Benutzer nciht haben und deine _Erweiterungen und so...
    dieser Ordner wird nicht gelösch...
    Wenn du den Profilmanager aufrufst, dann siehst du da auch welche Profile unter deinem Windows-Konto sind... das heißt, dass andere Benutzer deines Computers, wenn sie sich mit einem anderen Benutzernamen anmelden auch nciht deine Passwörter und erweiterungen usw. haben...

• FF 2.0 per Autoupdate?

• Freak416
    • 8. Dezember 2006 um 19:22
    Zitat von Global Associate

na gut... aber spätestens ab Weihnachten dann kommen hier im Forum keine solchen Fragen wie in Beitrag 1 mehr...

• .XPI Datei installieren

• Freak416
    • 8. Dezember 2006 um 15:53

aber normalerweise läd man Erweiterungen nicht erst herunter und installiert sie dann... das macht der Firefox für einen... man klickt einfach auf Installieren auf der Webseite... alle Seiten von Mozilla und Erweiterungen.de und so ham das...

• FF 2.0 per Autoupdate?

• Freak416
    • 8. Dezember 2006 um 15:49
    Zitat von Belly

Ich finde es ehrlich gesagt sehr weitsichtig, das Auto-Update langsam angehen zu lassen. Wenn man erstmal ein bißchen Feedback von umgestiegenen Nutzern sammeln ist das doch besser, als die 2.0 einfach zu verteilen und ggf. eine Menge Groll zu verursachen.

Ich für meinen Teil möchte die 1.5er-Reihe nie nie wieder haben. Dazu finde ich es viel zu toll, dass das X zum Schließen eines Tabs jetzt auf dem Tab ist
    <;)

lol... das mit dem x lässt sich aber verstellen, aber das ist ein anderes Thema...
    Ich habe aber neulich gelesen, dass FF 2.0.0.1 (kommt ja zeitgleich mit der 1.5.0.9-er Version raus) dann also optionales Autoupdate verteilt werden soll...
    und ich hab gelesen, dass FF 2.0.0.1 bzw. 1.5.0.9 beide am 14.12 rauskommen solln...
    widersprecht mir, wenn das nicht so ist :D

• Firefox Searchplugins

• Freak416
    • 7. Dezember 2006 um 21:56

sry es tut doch.... es müssen aber cookies/Javascript erlaubt sein...

• Firefox Searchplugins

• Freak416
    • 7. Dezember 2006 um 20:43
    Zitat von robo

Das Searchplugin für das FF-Wiki findest du im Wiki selbst bei "Searchplugins" 8). ***KLICK***

nur das das Automatische Installieren nicht tut, weil die Datei auf dem Server nicht gefunden wird... dumm..
    und das manuelle herunterladen is komisch.. kann es sein, dass das 2 Dateien sind, weil des noch für den FF 1.5.x gemacht ist? Ich nutzte FF 2.0. gibts dafür kein Wiki-Searchplugin oder tut der Link nur bei mir nicht??

• Plugins schreiben

• Freak416
    • 7. Dezember 2006 um 18:17

meinst du ein Add-On oder ein Plug-In? Ein Plug-In wir normalerweise nur von einem Programm eigespielt...

• login button kann man nicht anklicken

• Freak416
    • 7. Dezember 2006 um 13:48

also ich würde, wenn du viele hast immer so 5 auf einmal deaktivieren und schauen, ob es klappt...
    damit kannst du des nen bissle eingrenzen ohne jede einzeln zu deaktiviren...
    dann die ausfündig gemachte Gruppe noch einzeln durchtesten...
    und dann den Übeltäter hier posten und mal deinstalliere und schauen, ob das Problem nach einer Neuinstallation dieser Erweiterung auch noch besteht...

• Mails im Tab?

• Freak416
    • 6. Dezember 2006 um 21:08

also was direkt für den FF gibt es nciht. Aber du kannst Thunderbird (des Mailprogramm von Mozilla) nehmen und dann kann man bei Extras die Mails mit abrufen im FF.
    und falls du den 2.0-er FF verwendest und dich wunderst, dass es damit nicht geht dass die Mails direkt im FireFox angezeigt werden, dann brauchst du ncoh die Erweiterung GetMail (natürlich trotzdem erst Thunderbird, sonst geht nix...)

• Firefox ohne IE saugen

• Freak416
    • 6. Dezember 2006 um 21:05
    Zitat von Coce

Gehört das wirklich ins Wiki? :?

warum denn nicht??? Anscheinend wird es ja öfters gebraucht...

• Verbesserungs-Vorschlag für deutsch Version

• Freak416
    • 6. Dezember 2006 um 20:38

keine Kommentare??!!??!!??
    vllt welche von den Mitarbeitern des Übersetzungsteams, ob sowas möglich wäre??

• Firefox ohne IE saugen

• Freak416
    • 6. Dezember 2006 um 20:35

also noch mal wegen dem mit Ulibär: ich hab ihm ne PN geschrieben mit der Bitte das ganze mal ins Wiki zu schreiben. Wenn er das gemacht hat, dann stell ich hier nen Link dazu rein.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon