1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Freak416

Beiträge von Freak416

• "Speichern unter" macht's nicht richtig

• Freak416
    • 12. Dezember 2006 um 20:10
    Zitat von pfiversen

... haben wohl richtig Ahnung ---- so geht das ja. So einfach... Unfassbar... danke!

Immerhin habe ich jetzt eine faire Chance, zum dümmsten Firefox-User des Jahres ernannt zu werden ... :oops: Das muss einer erst mal schaffen ...

Aber sag nichts gegen web.de - ich habe da GRENZENLOSEN Speicherplatz, wobei ich direkt aus dem Windows Explorer auf dieses von mir sogenannte Laufwerk W zugreifen kann - das ist schon eine ganz nette Sache (wahrscheinlich gibt es viel raffiniertere Lösungen für Internetspeicherplätze, aber für einen Bären mit geringem Verstand, wie ich einer bin, ist das schon eine nützliche Sache) ...

Thx vielmals.

gehört zwar nicht wirklich hierher aber trotzdem muss es grad mal sein:
    ich hab ne Freemail bei web.de. Natürlich reichen mir die 12MB Space nicht aus... also hab ich in zwischen bei Googlemail eine E-mail und da hat amn praktisch alles, was du auch hast... ich schiebe Dateien direkt vom explorer rüber und so... ok unbegrenzt ist es da nicht ganz, 2,8GB Speicherplatz zur Zeit... steigt aber jeden Tag um 1MB oder so...

• Welchem Virenscanner vertraut ihr am meisten???

• Freak416
    • 12. Dezember 2006 um 19:56
    Zitat von Michael.

meinst bestimmt Kerio ;)
    egal, du solltest mal die Brain.exe updaten, das bringt mehr als alle Scanner

klar meine ich die^^
    Brain.exe ist doch noch ein zusätzliches Programm?!?
    Oder ist brain.exe i-was von Windows, was man halt updaten kann??

• Freak416
    • 12. Dezember 2006 um 18:02

also:
    Nachdem mir ein Onlinescann, den ich durchgeführt habe gesagt hat (bei der Hälfte vom Scannen so ungefähr), dass ich bis dahin schon mal 7 Spyware drauf hätte, hab ich Norton dann runter geschmissen und des andere Zeug drauf...:
    die Kairo Personal Firewall, dazu noch AntiVir und Spyboot Search & destroy
    AnitVir hat mir gleich mal 2 vermutliche Viren unter Quarantäne gestellt und Spyboot hat mir 3 Sachen abgetötet und 1172 Prozesse verboten...
    hmm.. und ich dachte, dass ich nix drauf hätte :D:lol:
    naja.... jetzt morgen noch mal scannen, ob sich was noch verbreitet hat was nicht unter Quarantäne steht und dann hoff ich, dass ich alles los bin...

• Freak416
    • 12. Dezember 2006 um 14:15
    Zitat von Spölle

:arrow: Spybot-Search & Destroy
    :arrow: Ad Aware

kann mal bitte jemand einen Link hierzu reinstellen, wo man das runterladen kann??? (letzte Bitte!)

• Freak416
    • 11. Dezember 2006 um 21:15
    Zitat von Road-Runner

Nicht dass ich wüsste.

und AntiVir?

• Freak416
    • 11. Dezember 2006 um 20:57
    Zitat von Spölle

Nach Empfehlung vom Roadrunner nutze ich auf meinem PC
    :arrow: Avast Home Edition
    :arrow: Zone Alarm

Für Spyware:
    :arrow: Spybot-Search & Destroy
    :arrow: Ad Aware

Scannt Avast eigentlich dann nicht auch gleich nach Spyware??

• Warnung

• Freak416
    • 11. Dezember 2006 um 20:40
    Zitat von aerotech

Auch dann kommt leider weiterhin diese Fehlermeldung! :(

negativ :(
    hmm... damit überfragst du mich aber dann jetzt...
    aber: hast du denn den Download noch mal neu gemacht oder nur die Setup noch mal ausgeführt? Falls du es noch nicht gemacht hast, lade dir den Firefox noch mal von der offiziellen Mozilla-Seite (http://www.mozilla-europe.org/de/) herunter und deinstalliere den, den du gerade drauf hast und installiere dann die neu runtergeladene Version noch mal...

• kann keine videos anschauen!

• Freak416
    • 11. Dezember 2006 um 19:00

also: 1. Wilkommen im Forum!
    2. Welchen Firefox hast du? (gerade sind mehrere Versionen gängig...)
    3. Tritt das Problem auch im Safe Mode auf? (Gehe unter Start -> Programme -> Mozilla Firefox -> Safe Mode (erst aber den Firefox schließen...)
    4. Wenn du nicht schon einen Windows-Mediaplayer hast und die Seite diesen verlangt, dann lad dir einfach den Windows Media Player 11 (das ist der neueste) runter...

• FF 2.0 verweigert zutritt zum ACP

• Freak416
    • 11. Dezember 2006 um 18:25

Tritt das Problem auch im Safe Mode oder mit einem neuen Profil auf???

• Freak416
    • 11. Dezember 2006 um 18:23

also: erst mal danke!
    Ich werde mich dann mal zwischen Avast und AntiVir entscheiden... 2 kann man doch nicht?! (Nem Bekannten hat des alles lahm gelegt, 1 CD zu brennen dauerte am Schluss 2h...)
    Wegen der Firewall werde ich dann mal schauen... Auch wenn es hier kritische Stimmen gibt... Ich habe zwar bereits eine Routerfirewall, aber weil ich nen Schlepptop hab, möchte ich auch wenn ich mal bei nem Kumpel bin abgesichert sein... besser als nichts muss es ja alle Mal sein...... und ab und zu wird auch mal nen Hackangriff abgewehrt bei mir trotz Hardwarefirewall...
    Naja... außerdem will ich Kontrolle ham was rausgeht und ne Meldung bekommen, wenn mal wieder nen Kumpel von mir meint, dass er wenn ich grad mit meinem Laptop bei ihm bin mal wieder i-welche Sicherheitslücken in meinem System suchen könnte und meine Ports scannt :lol: (kam schon vor^^)
    und bei allem, wo man auf Norton schimpft, muss ich doch sagen, dass ich bisher noch nie einen Virus drauf hatte oder was von nem Hacker gemerkt hab... ok... mein PC is wegen Norton zwar seeehr langsam aber ich hatte mit Norton wegen Viren, die nicht gefunden wurden oder so nie Probleme bzw. hatte nie nen Virus/Trojaner oder sonst was...
    Entfernen kann man es schon.. ich habs auch schon mal gemacht... nur das Entfernungstool von der Symantec-Webseite muss man schon nutzen...

PS: bringens eigentlich so Firewalls, mit denen die Computerzeitschriften auf den Heft-CD/DVDs um sich schmeißen??

Avast macht doch aber auch automatisch Updates für seine Virenliste???

• Internet Explorer endgültig löschen

• Freak416
    • 11. Dezember 2006 um 18:06
    Zitat von bugcatcher

Bei einem bereits installierten IE gibts keine wirkliche Variante ihn wieder los zu werden. Einzige Art den IE los zu werden ist es, ein Windows frisch ohne IE zu installieren (dafür gibts tools).

allerdings würde ich das nicht wirklich machen... lösche einfach alle Verknüpfungen, die du nicht mehr brauchst auf dem Desktop usw. vom IE... denn wenn du den komplett löschst, dann funktioniert auch die Erweiterung IE-Tab nicht mehr, falls du sie nutzt. Und ohne IE geht auch kein Windows-Update. (Und wenn du den deinstallierst, dann geht eben IE-Tab auch nicht mehr und dann geht das Windows-Update damit auch nicht mehr...)

• Neues Brwoserfenster öffnet sich nicht

• Freak416
    • 11. Dezember 2006 um 16:36

also: dein Profil liegt unter:
    C\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profils und da dann (wahrscheinlich das einzigste, das es gibt an sonsten mit größter Wahrwscheinlichkeit, wenn du das nicht geändert hast das default).
    wenn du diesen Ordner komplett kopierst und als Sicherung irgend wo anders hinspeicherst, kann dir eigentlich nichts passieren. Falls du dann alles vergeigen** solltest, könntest du immer noch einfach den Ordner, den du als Sicherungskopie kopiert hast einfach wieder an diese Stelle hinkopieren und dein jetziger Zustand (Passwörter + Lesezeichen + Aussehen der Oberfläche + Add-Ons + Themes usw...) ist wieder hergestellt....
    der Profilmanager kann einfach auch in diesen ordner nur mit einem neuen Namen ein neues Profil anlegen. Genau über diesen Profilmanager kannst du natürlich auch wieder zu deinem alten dann wechseln. Wenn du bei "bei jeden Start von Firefox anzeigen" unten im Profilmanager ein Häckchen sätzt, dann fragt der dich vor jedem Start von Firefox mit welchem Profil du starten willst. Das ist zwar eigentlihc unnötig, aber wenn es dir lieb ist, entweder kannst du so schnell wechseln oder einfach den Profilmanager wieder bei geschlossenem Fuchs aufrugen und auf einers der Profile klicken und auf Starten....

der Firefox müsste beim Download so ungefähr 5,5 MB gehabt haben, also nicht groß, sondern eher klein für ein Programm...

• Funktionen des Touchpads

• Freak416
    • 11. Dezember 2006 um 15:32

hmm... also:
    ich glaube auch schon mal dieses Problem beim FF 2.0 gehört zu haben.... ich kann dies bei mir zwar nicht bestätigen, mein Touchpad am Notebook funzt auch im FF einwandfrei, aber egal. Ich würde dir eins empfehlen: 1. entweder du gehst wieder auf FF 1.5.0.8 zurück, ich glaube da gab es dieses Problem noch nicht, oder du wartest noch, bis (wahrscheinlich kurz vor Weihnachten) der Firefox 2.0.0.1 rauskommt, wenn das dann ein Bug war, dann dürfte dieser behoben sein....
    aber ich würde dir empfehlen auf den Firefox 1.5.0.8 zurück zu gehen erst mal... da man aber ein Profil nicht einfach so downgreaden kann, muss hier mal jemand schreiben, wie das geht...

• Talkback-Agent - Quality Feedback

• Freak416
    • 11. Dezember 2006 um 15:25

hmm... also ich habe unter anderem die Entwicklerversion vom Firefox 3.0 (die Alpha 1). Der schmiert natürlich manchmal ab (wie gesagt, Entwickler + Testerversion und dafür bekommt man aber auch jeden Tag das aktuelle Update was an dem Tag verbessert wurde).
    Da ist gestern mein Talkback auch angesprungen. Ich hab auch alles beantwortet und auf senden geklickt...
    dann kam Ewigkeiten "connecting". Und dann auch diese dumme Fehlermeldung mit der Proxykonfiguration und so....
    Also: ich schätze mal, dass es gestern zeitweise Probleme mit einem Server gab, über den das Talkback eben läuft....
    aber ich habe auch "später Melden" oder so was in der Art was genau weiß ich grad net mehr geklickt^^ und vorher hat des Ding dann noch mal versucht zu senden und es hat geklappt...

lag dann meiner Einschätzung wohl eher an nem Serverproblem als an dir oder mir....

• Freak416
    • 11. Dezember 2006 um 15:18

Safe Mode geht ganz einfach:
    Du gehst einfach auf Start - Programme - Mozilla Firefox und da ist neben dem Firefox uahc Firefox (Safe Mode) drin. Einfach öffnen.
    Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es bei dir etwas bringt: Im Safe Mode sind eigentlich nur auf einmal alle Add-Ons deaktiviert, sobald du normal ohne Safe Mode startest ist wieder alles wie vorher...
    aber das mit einem neuen Profil solltest du echt ausprobieren, nützt fast immer.
    Ist ganz einfach hört sich in dem Artikel nur etwas kompliziert an:
    du gehst einfach im Windows auf Start dann auf Ausführen und gibst da:
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P
    ein. (beachte auch mit den Anführungszeichen und dem -P)
    Dann kommst du in den Profilmanager. Das ganze klappt allerdings nur bei geschlossenem Firefox.
    Dort gehst du auf "neues Profil" und gibst dem im sich öffnenden Dialogfeld einen Namen...
    dann klickst du das Profil an und gehst auf Firefox Starten. Wundere dich nicht, deine Lesezeichen usw. sind dann nicht sichtbar, die sind im anderen Profil.
    Wenn dann das Problem nicht mehr besteht, musst du nur noch einige Dateien in das neue Profil aus dem alten Profil rein kopieren wie deine Lesezeichen, Passwörter usw... dann ist alles wieder paletti.
    die genauen Dateien schreibt dir dann hier jemand, wenn das Problem behoben wirklich ist mit nem neuen Profil... (ich weiß die gerade auch nicht auswendig...)
    so... kannst hier gerne noch mal ne Rückfrage posten, falls ich zu kompliziert oder so gesprochen habe
    :D
    noch was: wo hast du den Firefox 2.0 runtergeladen? Von der offiziellen Seite oder von ner Computerzeitschriftsseite oder woher?? (könnte nähmlich auch an einer fehlerhaften Version von nem drittanbieter, der was rum gepfuscht hat liegen...)

• Freak416
    • 11. Dezember 2006 um 14:37

also:
    1. um dir vernünftig helfen zu können brauchen wir erst mal von dir eine Angabe, welche Version du hast (Hilfe - Über Mozilla Firefox). (Es gibt aktuell mehrere verbreitete Versionen.)
    2. Welche Erweiterungen/Add-ons sind installiert? (die Erweiterung InfoLister listet sie alle auf wenn es dir zu viel Arbeit ist die abzuschreiben..., sehen kannst du alle unter Extras Erweiterungen/Addons)
    3. Tritt das Problem auch im Safe Mode oder mit einem neuen Profil auf?

• Browser startet nicht; 2.0 sei Dank

• Freak416
    • 10. Dezember 2006 um 21:34

also erst mal ganz ruhig! :D
    1. das mit den Links kann man oftmals wieder rückgängig machen, sodass die wieder da sind..
    2. Klar gibt es den FF 1.5.0.8 noch zum downloaden (ich hab grad aktuell nur den Link nicht)
    3. Du hast dir den 2.0-er ja freiwillig und nicht per Autoupdate drüber gebügelt, davor sollte man eigentlich den Wiki-Artikel FAQ was ist beim Update auf Firefox 2.0 zu beachten gelesen haben. (http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Was_i…_zu_beachten%3F)

3. das http://www.firefox-browser.de/wiki/Hauptseite wiki weiß mehr...

• Freak416
    • 10. Dezember 2006 um 21:29

also: ihr würdet mir wenn ich das richtig verstehe also Avarst als AV Software empfehlen und als Firewall (die nicht ausschließlich der Kontrolle, sondern auch zur Abwehrung von Angriffen sein soll)??
    oder habe ich das falsch verstanden und Avast hat auch ne Firewall mit drin?
    Ich bräuchte praktisch also meinen Norton Internet Security (Firewall + AV) ersetzt und zwar durch Freeware!??????????

• Warnung

• Freak416
    • 10. Dezember 2006 um 21:21

Tritt das Problem auch im Safe Mode oder mit einem neuen Profil auf???

• Probleme mit Deinstallation

• Freak416
    • 10. Dezember 2006 um 14:07

schon mal geschaut, ob dein Rechner mit Viren/Malware... verseucht sein könnte??

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon