1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Freak416

Beiträge von Freak416

• Welchem Virenscanner vertraut ihr am meisten???

• Freak416
    • 20. Dezember 2006 um 19:00
    Zitat von loshombre

Das zum Thema!

gab aber ja auch Beiträge wie die von Dr. Evil, die eben gesagt haben, dass AntiVir den Trojaner erkannte und Avast! nicht...
    kein virenscanner kann alle erkennen...

• FF2.001

• Freak416
    • 20. Dezember 2006 um 18:56
    Zitat von Rivers

Ich habe ein komplett neues Profil angelegt, es war ncihts mehr von vorher da. jedenfalls nichts was ich kenne.

Wie komme ich in den safe mode ?

müsste bei dir eigentlich wie normal, wenn man bei der installation nix verändert hatte einfach auf Start - Programme - Mozilla Firefox und da SafeMode.
    kannst du aber lassen, wenn das Problem mit einem neuen Profil auch auftritt wird es auch im Safe Mode auftreten, weil der Safe Mode nur alle Erweiterungen deaktiviert und du hast ja wohl keine wenn du ein neues Profil hast...

• FF2.001

• Freak416
    • 20. Dezember 2006 um 18:51

anders gefragt:
    Tritt das Problem auch im
    Safe Mode oder mit einem neuen Profil auf???

• Update

• Freak416
    • 20. Dezember 2006 um 18:49
    Zitat von foxpas

es schadet nichts die alte Version zu kicken aber es bringt auch nichts...
    ich würde es trotzdem einfach kurz machen, die alte version weg und dann die neue drauf... warum dein Profil nicht angetastet wird ist, weil es nicht im Porgrammordner also unter C:\\Programme\Mozilla Firefox ist, sondern unter C:\\Dokumente und Einstellungen\*username*\Mozilla\Firefox\Profiles
    und genau den letzteren Ordner müsstest du also als Profilsicherung sichern wenn du es für nötig hälst, wenn du den anderen Sicherst, erreichst du rein gar nichts im Bezug auf deine Lesezeichen usw.....

• 9-tes Fx 1.5 Update Firefox 1.5.0.9

• Freak416
    • 20. Dezember 2006 um 18:12
    Zitat von aloys78

freak416 hat geschrieben:

Diese Wahlfunktion gibt es bei mir für FX 1.5.0.9 nicht, deshalb hatte ich ja die Frage nach einem automatischen Upgrade aufgeworfen.

hmm... für mich hörte sich das in dem von mir verlinkten Thread i-wie danach an... allerdings könnte es sein (weil dort von einem Mac die rede ist), dass die Autoupdates erst nach und nach feigeschaltet werden, damit die Serverlast gering gehalten wird, also vllt ist Windows erst morgen dran ka...
    ich zitiere:

Zitat

(...)Heutige update-Meldung: Der Link verweist auf firefox 2. Muß ich vorher die aktuelle VErsion 1.5.0.x (Mac) runterschmeißen (...)

• Yahoo! Toolbar löschen

• Freak416
    • 20. Dezember 2006 um 17:41
    Zitat von CFX

Hmm, er installiert zwar irgendwas, aber die Erweiterung wird trotzdem nicht angezeigt.

also sogesehen bringt Talkback dir selbst ja eh nix... des Ding gibt ja nur Rückmeldung an Mozilla bei Programmcrashs und wenn bei dir einer ist, dann wird das wohl eher kein Einzelfall sein oder so und wegen 1 Crashreport wird Mozilla wohl kaum was ändern...
    naja... also: die Erweiterung bringt dir persönlich nix! Sie dient lediglich flächendeckend der Verbesserung von Firefox, du kannst sie also auch getrost weglassen schadet oder nützt dir auch nix....

• 9-tes Fx 1.5 Update Firefox 1.5.0.9

• Freak416
    • 20. Dezember 2006 um 17:32
    Zitat von aloys78

Gibt es schon Informationen zu einem automatischen Upgrade auf FX 2.0.0.x ?

also ich habe selbst shcon längers den 2.0 deswegen kann ich dir es nicht auß meiner Erfahrung sagen, da hier aber posts wie dieser:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=44853
    heute gemacht wurden, schließe ich daraus, dass es jetzt die Update-Wahlfunktion im neuen FF 1.5.0.9 gibt

• [Entwicklung] Erstes Fx2-Update: Firefox 2.0.0.1

• Freak416
    • 20. Dezember 2006 um 17:26

übgrigens ich muss hier auch mal meinen Senf abgeben :lol: :
    Die meisten Erweiterungen sind von den Original-Autoren ja auch für FF 2.0.0.* freigegeben, aber wenn man die Version von Erweiterungen.de hat, die sind meistens nur für FF 2.0 freigegeben

Beispiel:
    https://addons.mozilla.org/firefox/1978/
    bis vorher stand auf Erweiterungen.de nur bis Version 2.0 ohne Sternchen... aber ich hab denen ne Mail geschickt, wahrscheinlich deswegen geändert worden... und ich denke, dass es deswegen auch in der install.rdf nur die 2.0-er Version eingetragen ist also genau genommen die 2.0.0.0 und nicht 2.0.0.*

• Sammelthema zu Entwicklerversion "Gran Paradiso"

• Freak416
    • 20. Dezember 2006 um 15:35
    Zitat von Dr. Evil

about:config -> extensions.checkCompatibility -> false -> keine Erweiterungen mehr nur um Erweiterungen zu aktivieren...

ah.... geht doch...
    kannst du das gleich mal ins Wiki eintragen, da fehlt der eintrag, deswegen hab ich den da auch nicht gefunden....
    http://www.firefox-browser.de/wiki/About:con…instellungen%29 also da dazu zu extensions.

• Freak416
    • 20. Dezember 2006 um 14:25
    Zitat von Estartu

@ Freak416: Ich weiß gar nicht was du hast. DomI und MR Tech Local Install funktionieren unter FF 3.0a2pre. Dadurch sind jetzt bei mir alle Erweiterungen zwar aktiv, aber einige spacken natürlich auch 'n bischen rum. :D Aber damit muß man bei sowas nun mal leben.

EDIT: Dieses Posting wurde unter FF 3.0a2pre erstellt.

Gruß
    Mike

https://addons.mozilla.org/firefox/421/ da steht dass Lokal Install net kompatibel ist und das ist es bei mir auch nicht... Oder hast du das selbst angepasst und das gemacht was mir nicht gelungen ist??
    ich bin hier und jetzt gerade auch mit dem 3.0a2pre unterwegs, nur eben ohne meine geliebten Erweiterungen :lol: . DOM-Inspector hab ich net also kann ich dazu nix sagen...

• Eingabe in Textzeilen funktioniert nicht mehr richtig

• Freak416
    • 20. Dezember 2006 um 14:03

könnte es sein, dass du eine Firewall hast, die bestimmte Instanzen von Firefox blockt. Nein jetzt nicht sagen, dass es ja früher ging, für deine Firewall ist der FF nach einem Update ein neues Programm...
    wenn du eine Firewall hast, dann deaktiviere die mal kurz und überprüfe, ob das problem weiterhin besteht...
    wenn nicht, dann gehe in die Firewalleinstellungen und lösche aus der Liste der Programme alle Firefox-Teile raus, sodass du wieder neu nach erlauben und verbieten gefragt wirst... und dann immer erlauben, dann dürfte alles gehen...

außerdem: tritt dein Problem auch im Safe Mode auf??

• Internet Explorer endgültig löschen

• Freak416
    • 20. Dezember 2006 um 13:57
    Zitat von PRONOMEN

Nun, da gibt es noch eine weitere Variante: Linux installieren!

aber Linux ist eben nicht jedermanns Sache...(soll nicht heißen, dass Linux i-wie schlecht wäre)
    Außerdem benötigt man für bestimmte Dinge Windoof... und manche User müssen Windoof haben (z.B. auf nem Geschäfts-Laptop kann man schlecht einfach Linux installieren...
    Und die Kompatibilität...
    also ich würde sagen, wer Linux hat, der sollte gelichzeitig auch noch Windows drauf lassen, damit manche Dinge trotzdem noch gemacht werden können...
    aber das ist eigentlich nicht wirklich zum Thema beitragend...

• Freak416
    • 20. Dezember 2006 um 13:47

aber hier hat es nicht zufällich jemand von euch hinbekommen das Nightly Tester Tool oder den MR Tech Lokal Install kompatibel zu bekommen?? Wenn ja, dann bitte hier posten und am besten die install.rdf (an der liegt es doch?!) i-wo hochladen, damit jeder davon nutzen hat...

• "Putztag": inaktive User löschen?

• Freak416
    • 19. Dezember 2006 um 21:21
    Zitat von Road-Runner

Vielleicht wollte der eine oder andere sich auch nur den Nick sichern, mit dem er auch in anderen Foren unterwegs ist (nur für den Fall, dass er mal hier posten müsste).

könnte ja sein, aber dann wäre er in jedem *normalem* Forum doch schon gelöscht worden, das ist ja wohl jedem klar...
    naja.. also ich wollt hiermit jetzt nicht i-wie ein *Machtkampf* oder sonst was anzetteln...
    wenn ihr meine Meinung nicht teilt, dann ist das euch natürlich nicht übel zu nehmen...
    allerdings würde ich wirklich sagen, dass wenn man hier auch nur *mitlesen* würde, dass man dann innerhalb von 1 Jahr mindestens 10 Beiträge schreibt... und ich denke auch, dass jeder Moderator hier doch bestimmt sieht, wann sich jemand das letzte mal eingeloggt hat...

• Layerblock

• Freak416
    • 19. Dezember 2006 um 21:11
    Zitat von JonHa

Glaub mir, es ist viel komplizierter, die Werbeblockfunktionen aus Adblock in Layerblock zu integrieren bzw. selbst zu schreiben. In den alten Layerblock-Versionen benutz ich da einen sehr primitiven Code, der aber zu leicht ausgehebelt werden kann und auch nicht alles blocken kann.

sry ich meinte, dass du es schaffen musst, in dem du z.B. noch eine Layerblockversion rausbringst die Leute, die jetzt schon Layerblock nurtzen aber nicht Adblock Plus haben dazu zu kriegen Adblock Plus zu installieren...
    dazu wäre wahrscheinlich ein Update von Layerblock nötig, in das du ein Hinweis einbaust, dass ab der Version danach dann Adblock gebraucht wird...
    wäre allerdings mit der "Adblock-Test-Funktion" überflüssig, wenn die jeder machen muss auch bei einem Update und nicht nur bei einer Neuinstallation...
    also: ich glaube es wäre machbar, so wie du es hier gerade plausibel gemacht hast :lol:

• Layerblock

• Freak416
    • 19. Dezember 2006 um 19:29

hmm... dann musst du dir nur noch was überlegen, wie du es machst, dass alle, die dein Layerblock haben wollen auch automatisch Adblock Plus bekommen, falls sie es noch nicht haben.... dafür müsstest du einen "Adblock Plus-Test" einbauen.... und dann noch verhindern, dass Adblock ohne Layerblock zu deinstallieren geht... naja... und was ist mit denen, die jetzt noch kein Adblock Plus ham aber dein Layerblock haben.. also ich befürchte, dass es kompliziert wird :D aber bestimmt nicht unmöglich :lol:

• Freak416
    • 19. Dezember 2006 um 18:00

hey ich habe gerade ein Update auf den 3.0a2pre bekommen:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.9a2pre) Gecko/20061219 Minefield/3.0a2pre
    allerdings muss ich sagen, dass jetzt leider von meinen 15 Erweiterungen, die mit der Alpha 1 getan haben momentan nur noch 4 Stück und nur noch das default Theme funzt.. naja..
    und nicht mal der DOM-Inspector tut gerade, also kann ich die auch nicht damit "kompatibel machen"... :( hoffendlich kommt da bald nen Update für den DOM-Inspector... naja... und das Nightly Tester Tool, mit dem man auch die kompatibilität anpassen könnte (ist ja im MR Tech Lokal Install enthalten) ist auch als einzelversion nicht kompatibel... naja... ich glaube es wird ein händischer Eingriff nötig (aber natürlich nur mit vorheriger Profilsicherung versteht sich^^) :D

edit: hmm... habs versucht.. ich krieg des net hin den MR Tech Lokal Install kompatibel zu machen.. des Nightly Tester Tool bekomm ich auch nicht kompatibel.... die maxVersion einfach hochsetzen reicht wohl i-wie nicht.... wenn eins von beiden tut (Nightly Tester Tool oder MR Tech Lokal install), dann wäre mein Problem schon gelöst.. dann würd ich mit dem Nigehtly Tester Tool den Link Wrapper kompatibel machen und dann könnt ich alles was ich brauch anpassen....

• "Putztag": inaktive User löschen?

• Freak416
    • 19. Dezember 2006 um 17:34

ich fände es sinnvoll, wenn es hier mal einen *Putztag* geben würde, an dem inaktive User, die länger als 1 Jahr (dauer natürlich verhandelbar) nicht hier drin waren gelöscht werden.....
    denn ich glaube nicht, dass sich hier jemand, der sich 2003 das letzte Mal eingeloggt hat oder 2004 und noch unter 5 Beiträger hat (manche sogar 0 Beiträge!!!!) hier je wieder einloggen werden...
    außerdem könnte man dann in diesem Zuge auch gleich mal die ganzen Beiträge zu Firefox 1.0 > löschen, die wird sich heute keiner mehr durchlesen und verbrauchen bloß Platz auf dem Server und verärgern die Leute, wenn man was sucht über suchen und dann einen 3 Jahre alten Beitrag angezeigt bekommt, der nicht mehr aktuell ist und die Problembehandlung nicht mehr klappt...

• Getrennte Foren für FF 1.5.XX und 2.0?

• Freak416
    • 19. Dezember 2006 um 17:30

also ich fände dann doch die Option, dass man die Fuchsversion anklicken muss besser... könnte man doch bestimmt so einbauen, wie jetzt auch Signature Anhängen oder so drin ist, wenn man nen Beitrag schreibt einfach nur als Auswahlmöglichkeit welche Fuchs-Version man nutzt, aber so, dass man nur mit angabe der Version ein Thema erstellen kann....

• Deutsches Weihnachts Theme

• Freak416
    • 19. Dezember 2006 um 17:21
    Zitat von re-fuse

(...) je nach wunsch sich für 'x-mas (full edition)' oder 'x-mas (light edition)' entscheiden

wo is da der Unterschied? Vllt reichen meine Englischkenntnisse gerade nicht aus, aber wenn man den Autor direkt hier hat kann man ja nachfragen... i-wie verstehe ich da nur was, mit Schnee.. heißt das dass bei der Full schnee flocken runterfallen und bei der light nicht oder wie??

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon