1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Freak416

Beiträge von Freak416

• Layerblock 2.0.7 blockiert diesen Layer nicht

• Freak416
    • 23. Dezember 2006 um 22:06
    Zitat von MonztA

Adblock Plus ist jetzt viel schneller als vorher...würde sogar sagen die Seiten laden mit ABP schneller als vorher wegen dem Blocken von Werbung.

stimmt... man muss nur eine Filterliste drin haben, die nicht überlaufen ist und gut gepflegt ist...
    ich finde mit der vom Dr. Evil geht das bestens...

• Symbolleiste anpassen

• Freak416
    • 23. Dezember 2006 um 17:48

gehört zwar nicht zum Thema, aber du solltest mal auf Firefox 1.5.0.9 updaten (wenn es für dich nicht aus sehr starken Beweggründen nicht geht, falls es nur dein Firmen-PC oder so ist...) da sind ein paar Sicherheitslücken geschlossen worden... über Hilfe und dann Firefox Aktualisieren

• Freak416
    • 23. Dezember 2006 um 17:07
    Zitat von JonHa

Kann ich noch nicht ganz genau sagen. Vielleicht werd ich ne Alpha- oder Beta-Version in den nächsten Tagen releasen.

ah.... ist das dann das so gemacht, wie du es in dem Thread geschrieben hast, dass du das mit Adblock Plus zusammen machen willst?

• Erfahrungen mit brain.exe

• Freak416
    • 23. Dezember 2006 um 16:57
    Zitat von Coce

Durch Ausführen von ausruhen.exe geht's dann aber wieder.

eben...
    deswegen echt ein absolutes Muss. Außerdem kann man das doch glaube ich in den Einstellungen auf 24h ändern, aber leider geht länger als 24h nicht... aber danach geht's ja wieder über ausführen :lol: und alle 24h nach dauerbetrieb sollte das dann ja wohl nicht so schlimm sein.... *hehe*^

ach ja und was ich noch vergessen habe:
    die Updates sind auch sehr regelmäßig und beeinalten ja alles wichtige. Oder wie findet ihr die Security-Updates :shock: die sind doch sehr regelmäßig... (ok manchmal nehmen die nen bissle viel RAM in anspruch aber das dürfte ja nicht ganz so schlimm sein...) xD

außerdem ist brain.exe ja mit allen Betriebssystemen kompatibel... manchmal bracht man natürlich die brainplus.exe ....

• Freak416
    • 23. Dezember 2006 um 09:18

dass der Layer nicht geblockt wird, solltest du an den Autor von Layerblock melden und weil der zufällich deutsch spricht und auch hier im Forum ist solltest du ihn einfach anschreiben:
    JohnHa (Link)

• adblock plus , adblock, adblocking von Symantec ???

• Freak416
    • 23. Dezember 2006 um 09:15

du müsstest Adblock falls du das hast und ncih Adblock Plus deinstallieren und Adblock Plus installieren, aber nur diese Firefox-Erweiterungen. Das von Symantec macht dir gar nix... (ich hatte bis vor kurzem auch noch Norton Internet Security)... nur dass der Norton auch noch die im Internet Explorer blockt. Aber weil der von norton nicht wirlich gut ist, nehme zusätzlich noch Adblock Plus. Es verträgt sich zusammen..... nur falls du die Firefox Erweiterung Adblock installiert hast, solltest du diese vorher deinstallieren, das hat aber mit dem Norton-Werbeblocker nichts zu tun...

• Partitionen unter Windows

• Freak416
    • 23. Dezember 2006 um 09:09
    Zitat von pencil

Vielleicht hilft Dir
    1. c't 3/2006, S. 202: Windows-CD selbst brennen
    sowie
    2. WinFuture.de - WinFuture xp-Iso-Builder 3 Download - Erweitern Sie Ihre Windows-CD
    weiter.

Frohes Fest, pencil <;)

der Winfuture-Artikel nützt mir nichts, da ich ja keine eigene Windows-CD habe, sondern Praktisch nur ein Image vom Werkszustand... (glaube ich jedenfalls, könnte natürlich auch sein, dass das xp da auch einzeln auf zu rufen geht...)
    Mit der Ct' Software habe ich es schon einmal ausporbiert gehabt, aber das hatte 3 Mal nicht gefunzt und dann hab ich es gelassen... aber es ist der richtige weg... und an dem Ct' Beitrag könnt ihr auch sehn: Es ist nicht ungewöhnlich, dass man keine Windows-CD mehr mitgeliefert bekommt... also ich verarsch hier niemand und ich habe Windows natürlich auch Legal (wie soll ich es denn auch illegal mit Werkseinstellungen von Sony haben??) (ich hab nen Sony Vaio Laptop)...

• Freak416
    • 23. Dezember 2006 um 09:03
    Zitat von Michael_Corvin

versteckte windows-partition...bootbare dvd...what? kommt mir alles sehr ominös vor.

Keine Ahnung, was das für n komisches Dingen sein soll, aber Du bist Dir sicher, dass man nicht nur davon booten kann, sondern damit auch Windows neu installieren? Das ist klitzekleiner Unterschied.

doch das ist bei den neuen PCs ganz normal... man kann von der Partition aus praktisch den Auslieferungszustand also auch so Windows wieder herstellen...
    Ich hab auch schon nen System neu aufgesetzt das ist nich das Problem nur wegen den Partitionen was ich will wollt ich des wissen... (In einer diversen Oberklassenfahrzeugfirma im Raum Stuttgart sogar^^ an einem PC, der nicht am Firmennetz angeschlossen ist.. hat bestens geklappt nur das ich da nichts partitionieren musste, weil der PC glaub 3 oder 4 eigene Festplatten und nicht nur Partitionen hatte...)

• Freak416
    • 22. Dezember 2006 um 21:21

ok.... sehe ich das richtig, Windows hat also keine Partitionsmanager integriert?
    Wenn ich eine Partition lösche und meine bootbare Partition/DVD ausführe, dann werden ja wieder werkseinstellungen hergestellt. Wird dann auch meine D-Partition (die war auch schon von Anfang an ist also auch Werkseinstellung so gesehen) überschrieben/gelöscht????? Oder sollten dadrauf die Daten sicher sein? (Ich werde sie sowieso sichern aber nur so...)
    und kann ich beim Booten (also beim Installieren von Windows) die Partitionen neu verteilen?? ohne nen extra Programm vorher??

• Freak416
    • 22. Dezember 2006 um 21:09
    Zitat von LanceStar

Also seh ich das richtig, gar keine cd mehr? läuft alles über diese versteckte partition? ist ja doof, nach festplattencrash hast ja noch nicht mal mehr ne windoof-cd...

naja wurst! am einfachsten lässt sich sowas mit nem extra partitionsmanager erledigen, z.b. partition magic oder ähnliches!

funktioniert meist auch im laufenden windowsbetrieb, meist :wink:

ok... und warum meist?? Kanns einem dabei die Daten verhageln??
    Windows-CD nee... nur diese scheiß Partition, aber mit einem Progrämmchen vom Hersteller sich die auf DVD zu brennen, was ich natürlich gleich getan hab...

• Freak416
    • 22. Dezember 2006 um 20:40

Hallo!
    Da ich in den nächsten Tagen vor habe meinen PC neu aufzusätzen habe ich eine Frage:
    Ich habe nur 1 Festplatte in meinem PC eingebaut, aber im Arbeitsplatz bekomme ich 2 Laufwerke angezeigt (war schon von Anfang an so...). Also sehe ich das richtig, dass meine Festplatte in 2 Partitionen aufgeteilt ist? Da ich aber keine Windows-CD mehr habe (wird bei den neueren PCs nicht mehr mitgeliefert...), habe ich noch eine Bootbare Partition mit dem Windows bzw. die Zusatzprogramme sind da auch drauf, sodass wenn ich die aufrufe und davon eine Installation durchführe wieder die Werkseinstellungen da sind... (also habe ich wohl doch 3 Partitionen, die Recovery/Installationspartition ist nämlich unsichtbar im normalen Windows...)

Jetzt meine Frage:
    Ich will meine Festplatte so aufteilen, dass ich mehr als die bisherigen Partitionen habe, also ich will 1 Partition für das Betriebssystem, 1 Partition für die Programme, eine für meine Dateien und eine zum Testen von Programmen (die zum Testen werde ich dann wohl öfters neu aufsetzen...).
    1. Wie bekomme ich das hin?
    2. Geht es, dass ich nur meine Partition jetzt neu aufsetze, auf der Windows ist (also die C) und die auf der meine Daten sind (die D) unberührt lasse?
    3. Kann ich aus einem Teil des freien Speicherplatzes unter D eine neue Partition erstellen? Wenn ja, gehen meine Daten auf der Partition verloren??
    4. Ich glaube es gibt einen Partitionsmanager unter Windows (hab ich jedenfalls mal gehöft...), erreiche ich den nur beim Bootvorgang oder auch unter Windows selbst und wenn ja wie????
    5. vllt fällt mir ja noch was ein.... :lol:

thx schon mal....

die wichtigen Sachen dürften in der Signature stehen (Windoof-Version...)

• Lustige Programmicons

• Freak416
    • 22. Dezember 2006 um 18:54

[Blockierte Grafik: http://www.chiefbloggingofficer.com/images/clip-firefox-say-no2ie.jpg]

• E-maillinks direkt mit Googlemail Verknüpfen

• Freak416
    • 21. Dezember 2006 um 20:58
    Zitat von AngelOfDarkness

26 ist doch nix :)

...:AOD:...

klar^^ aber wenn es auch ohne eine Erweiterung geht, dann ist es mir natürlich auch nicht unlieb, wenn das so ist :lol:
    naja.. keiner eine Idee, was man dafür in About:config oder so machen muss???

• Chronik Offline betrachten

• Freak416
    • 21. Dezember 2006 um 18:16

geht auch ohne Erweiterung:
    Wenn man eine Seite, die noch im Cache ist offline betrachten will, muss man einfach kurz auf Datei - Offline Arbeiten (Hacken rein machen).
    Dann auf Chronik und das was man will auswählen... dann wird die Seite aus dem Cache geladen...
    wenn man dann wieder online ist oder eben die wieder laden lassen will, dann einfach den Hacken bei Offline Arbeiten raus und dann wars das...

• Freak416
    • 21. Dezember 2006 um 17:15

schee :lol: funzt... aber geht das auch ohne ne zusätzliche Erweiterung, also nur über about:config... ich möchte eigentlich nicht noch mehr Erweiterungen... (hab schon 26 und ich will den Fuchs nicht noch lahmer machen...)

• Mozilla Firefox Problem

• Freak416
    • 21. Dezember 2006 um 17:11

also: ich weiß keine Lösung gerade aber ich kann dir sagen, warum das ganze ab gestern wahr (wahrscheinlich): Gestern ist ein Sicherheitsupdate rausgekommen, das bei dir wahrscheinlich installiert wurde.
    Dadurch sollte soetwas zwar eigentlich nicht passieren, kommt aber in einzelfällen vor vor allem wegen Erweiterungen, die noch bis ein Update für sie da ist probleme haben auch wenn sie für den neuen Fuchs freigegeben sind... deshalb: besteht dein Problem auch im Safe Mode??

• Freak416
    • 21. Dezember 2006 um 17:05

Hallo!
    Früher hatte ich die Googletoolbar installiert.
    jetzt nicht mehr und in der GoogleToolbar gabs die schöne Funktion, dass man sich alle Links mit seiner Googlemail-Adresse verknüpfen lässt...

naja... seit ich die Toolbar nicht mehr hab geht das auch nicht mehr..

kann man das über About:config machen?? Ich hab kein Bock auf des scheiß outlook express, das sich immer öffnen will....

thx schon mal....

Fuchs-Version usw. sind in der Signature...

• Windows Update bleibt hängen

• Freak416
    • 20. Dezember 2006 um 21:04
    Zitat von Road-Runner

1

4. Bei Winfuture gibt es regelmässig Updatepacks.

mal ne Frage: Wenn ich meinen PC neu aufsetze (mach in in den nächsten Tagen...), kann ich dann praktisch einfach das einmal installieren und gut mit den scheiß sicherheitsupdates bin ich dann auf dem aktuellsten Stand und sind dann die Sicherheitsupdates praktisch als "installiert" angezeigt oder will mir dann das Autoupdate oder die Updatewebseite immernoch das zeug alles andrehen???

• acrobat reader geht nicht

• Freak416
    • 20. Dezember 2006 um 19:18
    Zitat von Stephan1111

hallo

hab ein wenig herumgebastelt.
    jetzt geht der acrobat reader nicht mehr an, wenn ich eine pdf-datei anklicke.
    ein neuer tab öffnet sich, die seite bleibt aber weiss.
    geht das mit einem plug-in, oder ist das eine einstellung im firefox?
    oder eine einstellung im acrobat?

lg

Mal nur als Aufklärung:
    Plug-Ins werden von Programmen in den Firefox integriert, das kannst du gar nicht beeinflussen...
    Erweiterungn und Themes (also als überbegrif Add-ons) erweitern den Firefox um eine bestimmte Funktionalität. Der Acrobat Reader installiert im Firefox aber ein Plug-In.
    Das heißt, dass es eintweder eine Einstallungssache im Acrobat-Reader ist oder du hast im Firefox was in About:config rumgebastelt...

• FF2.001

• Freak416
    • 20. Dezember 2006 um 19:16
    Zitat von Rivers

TREFFER !!!!

Im dafe mode ohne eines der kästchen anzuklicken funktioniert es einwandfrei

?????? *ratlossei*
    das ist aber keine Daueroption. Da muss hier mal einer der das Versteht posten was zu tun ist...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon