1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Freak416

Beiträge von Freak416

• Mediaplayer nach Update

• Freak416
    • 3. Januar 2007 um 15:44

nana, da findet sich bestimmt eine Lösung, die besser ist als die IE-sch****
    naja. hast du denn schon mal die Forensuche bemüht? Da kommen glaube ich ganz interessante Sachen raus...

• "Handbuch" für FF

• Freak416
    • 3. Januar 2007 um 15:37
    Zitat von Boy2006

Es geht eher darum das ich vielen Firmen/ (Kunden) FF installiere mit allen wichtigen Erweiterungen und paar Themen wo sich keiner Auskennt. Darum würde ich ein PDF handbuch erstellen. Natürlich wenn das Legal ist.
    Wenn ich denke was ein Verein so anstellt: http://www.wahrheit-waehrt-am-laengsten.de

aber das bedeutet ja praktisch, dass du das Wiki (vllt zwar in gekürzter Form aber trotzdem) eigentlich noch einmal "neu" schreiben müsstest und halt als PDF machen. Ich denke schon, dass das legal wäre vllt darfst du sogar direkt Artikel aus dem Wiki nehmen wenn du die Verantwortlichen höflich fragst aber ist das nicht etwas umständlich? Reicht den Kunden nicht einfach wenn du denen das Wiki als Suchmaschine in die Suchleiste machst dund als Lesezeichen noch zusätzlich reinmachst??

• Mediaplayer nach Update

• Freak416
    • 3. Januar 2007 um 15:33

hilft euch vllt das:
    klick?

• Bei Fensterminimieren gibt FF Hauptspeicher frei

• Freak416
    • 3. Januar 2007 um 15:27
    Zitat von Boy2006

Hi
    Gehtz nicht wenst du übers Menö den Browser Cache leerst ?

das ist halt nicht, was er will. Er will, dass das automatisch passiert. Ich habe das auch mit dem conifg_trip on minimize ding gemacht (genaue schreibweise und Anleitung steht ja weiter oben schon). Funktioniert schon immer bestens...

• Layerblock 2.0.7 blockiert diesen Layer nicht

• Freak416
    • 3. Januar 2007 um 15:24
    Zitat von Dr. Ä

Ist bei mir auch so, wenn ich die Layerekennung aktiviere! :roll:

allerdings kommt das ganz vereinzelt glaube ich auch mit Adblock-Schrift (also statt dem dass da Layerblock steht dann Adblock Plus) vor. Das heißt, dass es an Adblock liegt? Naja... vllt kann uns JonHa ja mal mehr dazu verraten :D

• Layerblock 2.0.7 blockiert diesen Layer nicht

• Freak416
    • 3. Januar 2007 um 09:45

hab deine Alpha jetzt mal installiert... hab nur eine Frage: ist es normal, dass jetzt z.B. hier im Forum an lauter Sachen Layerblockdinger sind? (Screenshot zur Verdeutlichung)
    [Blockierte Grafik: http://img525.imageshack.us/img525/3396/lolga5.jpg]

• Problembrowser Firefox

• Freak416
    • 28. Dezember 2006 um 20:56

klar das hier ist ja wie schon oft erwähnt ein Supportforum, in dem die Probleme gepostet werden. Kaum jemand meldet sich an und postet, der kein Problem hat, sonst würde er sich eben nicht anmelden. Und man muss sehen, dass kaum jemand die interne Suche vorher mal nutzt. Damit wären würde ich sagen schon mal 50-60% aller Probleme ohne einen eigenen Thread gelöst wenn nicht noch viel mehr. Also wenn man selbst mal die als wichtig markierten Beiträge vorher durchliest, dass man ein neues Profil versuchen soll und so und die Forumssuche nutzt, dann würden meiner Meinung nach nur noch so ein Zehntel der Fragen kommen. Aber an scheinend sind trauriger weise dazu die wenigsten im Stande...
    naja also ich würde sagen schau mal z.B. in das Opera oder Internet Explorer-Forum, da siehts bestimmt genauso aus. Denn wenn jemand kein Problem hätte, würde er nicht davon berichten, dann wäre höchstens der Bereich Smalltalk überfüllt.

• keine Lesezeichen unter Vista

• Freak416
    • 28. Dezember 2006 um 19:46

hallo! Erst mal willkommen im Forum!
    hmm... kann dir zu dem Problem gerade nix sagen, aber eigentlich sollte Firefox (zum mindest 2.0.0.1) unter Vista laufen. Die Systemvorraussetzungen sind ja nur diese:

Zitat

Firefox 2.0
    Windows
    Minimale Systemvoraussetzungen

* 233 Mhz Prozessor
    * 64 MB Arbeitsspeicher (RAM)
    * 50 MB freier Festplattenspeicher
    * Microsoft Windows 98

Empfehlung

* 500 Mhz Prozessor
    * 256 MB Arbeitsspeicher (RAM)
    * 100 MB freier Festplattenspeicher
    * Microsoft Windows XP

Alles anzeigen

allerdings steht da eben auch nur xp, aber auch nur als Empfehlung das heißt es müsste min. ab xp alles ruggelfrei und so laufen... damit sehe ich Vista inbegriffen
    ich vermute, dass es noch niemand so ergangen ist wie dir (falls es kein Einzelfall ist), weil Vista doch glaube ich noch gar nicht für Home-Anwender auf dem Markt ist?!

hmm.... hast du den Firefox 2.0.0.1 oder den 1.5.0.9? Das könnte in diesem Fall ein unterschied sein.

Hast du eigentlich nur das alte Profil kopiert oder eine Neuinstallation gemacht und komplett alles neu gemacht? Wenn du nicht alles neu gemacht hast, dann probiere das mal

• ! Lesezeichen weg ! / Schreibschutzfehler in 2.0.0.1

• Freak416
    • 28. Dezember 2006 um 13:17
    Zitat von _Angriff_

Funktioniert bei mir leider nicht - somit Tschööö mein geliebter FF und Opera kommt ins Haus - ich gebs auf *heul* ;(

falls das bei dir alles nciht geht, dann hol dir lieber den Firefox 2.0.0.0 und der hat den Fehler nicht. Dann mach einfach über Hilfe Firefox Aktualisieren oder warte bis dir das Update automatisch angeboten wird das sit so beim 2. Start oder so. Dann installieren, das funzt, da ist der Fehler nicht dabei.

die sfinde ich für "Laien" immer noch die einfachste Variante. Das finde ich sollte auch als Option ins Wiki.

• Page Zoom

• Freak416
    • 28. Dezember 2006 um 10:39

naja... vllt hätt dir auch noch jemand verraten an was das Problem vllt liegen könnte und wie man es beheben kann. wenns in einem neuen Profil mit nur dieser Erweiterung auch nicht funzt, dann liegt es mindestens schon mal nicht an einer anderen Erweiterung. Dann könnte es noch an einer Firewall liegen oder so.

• Page Zoom

• Freak416
    • 28. Dezember 2006 um 09:13
    Zitat von tom45

Hallo freak

weis zwar nicht, was das für eine Rolle spielt, aber ich habe den aktuellen Fox

Und da Du die Erweiterung selbst nicht installiert hast kannst Du wohl nichts dazu sagen.
    Und meine Frage dürfte wohl verständlich sein.
    Gruß Tom

naja... meine Frage war schon bereichtigt mit der Fuchs-Version. Manche Erweiterungen spielen mit manchen Fuchs-Versionen bissle verrückt, obwohl sie für diese zugelassen sind. Außerdem sind momentan min. 2 Fuchs-Versionen aktuell und zwar entweder der 2.0.0.1 oder der 1.5.0.9 und da die letzten Updates für die erst ca. 1,5 - 2 Wochen her sind und noch nicht jeder die hat gibt es auch noch den 1.5.0.8 und den 2.0.0.0 im Umlauf. Dazu natürlich noch die Testerversionen 2.0.2pre und 3.0a1 und 3.0a2pre und bestimmt auch ncoh nen 2.5alpha i-was und natürlich noch viele optimierte builds und den portable Firefox. Also es könnte schon relevant sein.
    wäre aber trotzdem noch interessant was für andere Erweiterungen du noch nutzt und ob das Problem auch mit einem neuen Profil in dem nur diese eine Erweiterung installiert ist auftritt.

außerdem habe ich die Erweiterung installiert.

• Page Zoom

• Freak416
    • 27. Dezember 2006 um 20:32

also um dir vernünftig helfen zu können brauchen wir noch:
    1. Deine Firefox-Version
    2. Eine etwas genauere beschreibung des Problems
    3. können die anderen mich noch ergänzen den fällt bestimmt noch was ein.

• Upload Manager

• Freak416
    • 27. Dezember 2006 um 20:30

nein aber damit kannst du Bilder in Imageshack laden und die anschließend bei der Yahoogroup verlinken. Nicht von dort aus in die Yahoogroup reinladen.

• ! Lesezeichen weg ! / Schreibschutzfehler in 2.0.0.1

• Freak416
    • 27. Dezember 2006 um 19:10

verstehe ich das also richtig: wenn ich mein PC neu aufsetze oder Firefox neu installieren muss aus i-einem Grund, dann hole ich mir am einfachsten den 2.0.0.0 und mach ein Update auf 2.0.0.1 dann hab ich das Problem nicht???

• Sammelthema zu Entwicklerversion "Gran Paradiso"

• Freak416
    • 27. Dezember 2006 um 17:48

Tut bei euch eigentlich auch die Suchfunktion im 3.0a2pre auch nicht? Also ich meine die Suche, die man mit STRG+F aufruft. Da kann man zwar was eingeben, aber man kann sich die Sachen nicht markieren lassen und nicht auf abwärts und auf aufwärts klicken weil diese Schaltflächen grau und damit wohl deaktiviert sind. Oder ist das ein noch offener Bug?

• DL Manager erweitern/ersetzen

• Freak416
    • 27. Dezember 2006 um 17:34

also ich nutze DownThemAll. Wie gesagt das ist eben "nur" eine Erweiterung. Aber das finde ich gerade das gute. Ich brauche keine extra Programm.

• Partitionen unter Windows

• Freak416
    • 26. Dezember 2006 um 21:45

Also ich hab jetzt die externe über Verwalten auf dem Arbeitsplatz partitioniert. Das geht aber wohl nur mit leeren Festplatten, sonst ist da alles weg.
    das eine Problem wäre gelöst

• Freak416
    • 26. Dezember 2006 um 18:58
    Zitat von Road-Runner

Zum Partitionen verkleinern, vergrössern, anlegen usw. brauchst Du ein externes Programm wie Partition Magic (es gibt auch noch andere).

Allerdings kenne ich kein Freeware-Tool in dieser Kategorie.

Eine Demo eines Partitionierungstools nutzt Dir nichts, da diese Demo nur anzeigt, wie es laufen würde, aber nicht wirklich partitioniert.

Bei winload.de kannst Du Dir eine Übersicht über die Programme verschaffen.

:D Bei Winload.de suche im sowieso immer als erstes... aber immer nur Freeware, da ist aber nix dabei... könnte ich auch eine Shareware nehmen (30 Tage dürften mir wohl reichen um ein paar Partitionen zu erstellen...)?? Oder das ist doch keine Demo, also macht es doch auch alles??

• Zweites Suchfenster

• Freak416
    • 26. Dezember 2006 um 18:17

so wie es im verlinkten Thread beschrieben ist, funzt es mindestens mal mit dem FF 2.0 nicht. Siehe mein letzter Beitrag in dem verlinkten Thread.
    Ich habs dann aufgegeben das zu versuchen....

• Freak416
    • 26. Dezember 2006 um 18:13

also: danke für eure Mühe.
    Jetzt hat sich die Situation ein klein wenig geändert.
    Ich habe zu Weihnachten eine externe Festplatte mit 400 GB bekommen. Ich denke vllt lass ich die interne jetzt einfach noch oder so mal sehen.
    also jetzt noch eine Frage. Ich will diese neue Festplatte partitionieren. Partitions Magic hab ich nicht gefunden zum downloaden da ist überall nur die Produktbeschreibung aber kein downlaodlink. Beic chip.de auch usw... könnte mir dafür mal jemand nen link auf eine Seite geben, auf der ich das ding downloaden kann??
    2. Ich habe in einem anderen Thread hir das gelesen:

Zitat von Palli

Im Desktop "Arbeitsplatz" rechtsklicken, "Verwalten"
    Datenträgerverwaltung(...)

Zitat von bugcatcher

Ähm. Wenn Du im Arbeitsplatz auf einer Festplatte einen rechtsklick machst, bekommst Du die Möglichkeit diese zu formatieren. ; )

Ansonsten Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung

Da kannst Du Festplatten Partitionieren, Formatieren und andere Laufwerksbuchstaben zuweisen.(...)

bitte kann mir das noch mal jemand erklären?? Ich seh da zwar die Partitionen und könnte sie glaub auch formatieren aber neue anlegen und andere verkleinern oder so???

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon