1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Freak416

Beiträge von Freak416

• NoScript - about:blank erlauben?

• Freak416
    • 13. Januar 2007 um 09:25
    Zitat von Tarkus

Das ''Problem'' ist, dass es andere NoScript-Benutzer ebenso irritieren könnte, wie es mich irritiert hat und dass sie eventuell misstrauisch werden könnten, wenn sie meine Seite besuchen. Das muss ja nicht sein. *s* Und sooo wichtig ist mir die Funktion nun auch wieder nicht.

naja ich kenne viele seiten auf denen mir NoScript about:blank zur auswahl anbietet...

• "Abgeschottetes" XP?!

• Freak416
    • 12. Januar 2007 um 20:18
    Zitat von tlu

Sehe ich auch so. Das Problem ist nur, dass diese User i.d.R. auch nicht wissen, wie sie ein eineschränktes Benutzerkonto einrichten bzw. damit zurecht kommen. :cry:

Wenn man in auf Sicherheitsfragen spezialisierten Foren wie z.B. http://www.wilderssecurity.com erleben muss, dass ein Großteil dieser "Experten" alle möglichen Sicherheitsprogramme (sog. HIPS etc.) installieren, aber dennoch permanent als Administrator arbeiten, weil angeblich viele Programme ansonsten nicht funktionieren, kann man nur den Kopf schütteln. Insofern befürchte ich, dass viele Benutzer die neuen Sicherheitsfeatures von Vista (die laut c't durchaus einen erheblichen Sicherheitsgewinn bringen) zumindest teilweise abschalten werden, weil sie einfach "stören".

najagut aber der jenige der das dann tut sollte entweder wissen was er tut oder er ist "selbst schuld" und dann ist er nunmal gefährdeter das sollte er dann eben begreifen...

also ich hatte damals nur ein Problem:
    ich habe leider nur Win. XP Home Edition. Ich habe ewigkeiten versucht dem eingeschränkten benutzerkonto, das ich damals dann neu angelegt hatte bestimmte Rechte zu zu weisen und nicht einfach nur ein Eingeschränktes Konto. Ich ja Admin aber es ging trotzdem nicht. Unter XP Professional ginge es so war damals mein Stand aber unter XP Home schlechte Karten... Wenn ihr mir verratet, wie ich (ohne Firewall über die kann ich das natürlich auch machen will ich aber eigentlich nicht) für das eingeschränkte Benutzerkonto auch das ausfürhren jedes Programmes und Dienstes erlauben und unterbinden könnte würde, dann wär mir geholfen aber ich habs halt nie hinbekommen und ich meine jetzt nicht einfach Ausführen als... ich will praktisch in meinem eingeschränkten Benutzerkonto z.B. auch ein einzelnes Programm wie Word (also jetzt nicht word das war nur ein Beispiel) verbieten können bzw. erlauben können vom Admin-Konto aus.

• BB Code - Eigene tags werden nicht übernommen °-° !

• Freak416
    • 12. Januar 2007 um 20:12
    Zitat von maar

Hallo ich habe das problem dass meine Tags die ich selber einfüge im BB Code Add-on nach einem neustart des pc nicht mehr da sind..
    muss man die vorher irgendwie abspeichern?

also um dir richtig helfen zu können wäre es sinnvoll zu wissen, welches BBcode Add-on du verwendest. Meinst du das bbcode extra?
    Außerdem wäre es hilfreich zu wissen welchen Fuchs (welche Version) du verwendest? (1.5.0.9 oder 2.0.0.1? oder noch eine andere?)? Dann noch um welche Version des Add-ons es sich handelt (die Zahlenangabe praktisch)

• quick locale switcher

• Freak416
    • 12. Januar 2007 um 20:08

hmm... du hast ja auch die DE-Version vom Firefox runtergeladen als du sie mal installierst hast denke ich. Da ist eigentlich auch nur das deutsche Sprachpaket (vllt noch das Englische) enthalten. Die kann man aber nachträglich runterladen glaube ich das sind 2 Dateien. Eeine heißt z.B. de.jar und die andere de.manifest (das de ist natürlich bei einer anderen Sprache durch was anderes zu ersetzen). Ich weiß gerade nur nicht genau woher man die Sprachpakete bekommt nur dass es sie gibt.
    Du kannst zwar mit dem Quick Lokal Switcher umstellen aber wenn das andere Sprachpaket nicht vorhanden ist dann bleibt alles in der "Standardsprache" oder ebern einer verfügbaren Sprache also deutsch.
    Die beiden Dateien liegen im Programmordner (C:\\Programme\Mozilla Firefox\chrome). Da sind bei dir wahrscheinlihc nur die beiden de-dateien drin wenn du da die von anderen sprachen auch reinspeicherst kannst du auch in die wechseln. Der Lokal Switcher zeigt zwar viel mehr an aber in die Sprachen kannst du nur dann wechseln, wenn du die entsprechenden Sprachpakete hast. In der DE-Version des Firefoxes ist eben nur deutsch enthalten den Rest musst du dir da in den entsprechenden Ordner reinspeichern und umswitchen.

• Firefox 3.0 (Nightly; "Gran Paradiso") in deutsch

• Freak416
    • 12. Januar 2007 um 15:43

also ich weiß nicht ob das jetzt wirklich nen Fehler in deiner DE-Version ist aber schau mal lieber nach:
    wenn ich auf den add-on-manager gehe und dann auf Updates prüfe also einfach auf Update unten klicke dann kommt in der Englischen Version so wie es sich gehört am schluss diese gelbliche Leiste runter wo drin steht There are no update avaible (oder so was in der Art) Im FF 2.0 auf deutsch heißt das dann "es dind keine Updates Verfügbar".
    Aber bei mir kommt in deiner DE-Version diese Meldung nicht. Kannst mal schauen ob das nen Fehler in deiner Version ist? (stört mich eigentlich nicht weil wenn ein Update verfügbar ist, dann wird oben ja dann eh installation angezeigt aber sollte vllt trotzdem funzen...

• Vor- und zurück-funktion, horizontales scrollen unmöglich.

• Freak416
    • 12. Januar 2007 um 15:33
    Zitat von Coce

Es gibt wohl noch keine Lösung, denn Bug 202615 [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png] ist laut Angabe noch nicht gefixt.

? Sicher, dass das noch aktuell ist??? Da sind posts von 2003 dabei und der Bug ist noch nicht gefixt?

• "Abgeschottetes" XP?!

• Freak416
    • 12. Januar 2007 um 15:27
    Zitat von Lothar Hacker

Hallo.
    Warum nicht schlicht und einfach mit Windows XP mit
    Eingeschränkten Rechten ins Internet.
    Das ist 50% der Miete.?? oder?? :lol:
    Gruss
    Lothar.

naja... also ehrlich gesagt ich bin auch immer mit Admin-Rechten unterwes, weil ich eben auch alle Programme nutzen können muss weil ich während dem surfen oft noch viele andere Sachen mache, neue Programme installiere und teste und auch mal nen bissle war drin rumschreib und so... also ganz so einfach ist das nicht immer ich hab einfach schlicht keine lust mich alle 10. Min auf ein anderes XP-Konto anzumelden...
    aber ich glaube nicht, dass so ein Programm wirklich größere Sicherheit reinbringt. Damit lässt sich ein einzelnes Programm vllt gut abschotten aber nicht wirklich mehr...

• NoScript - about:blank erlauben?

• Freak416
    • 12. Januar 2007 um 15:22

ich weiß ja nicht wie gut deine Englisch-Kentnisse sind, aber hast du schon mal den i-wo eingegeben und übersetzen lassen?
    z.B. hier die Google-Übersetzung (von der korrektheit der deutschen Sprache oder der Grammatik mal ganz abgesehen) ist die manchmal nützlich:
    http://www.google.de/language_tools?hl=de

• Erweiterung für Cookies

• Freak416
    • 12. Januar 2007 um 15:15

hmm... ich kenne zwar nicht direkt sowas wie du brauchst aber warum deaktivierst du nicht Cookies allgemein und installierst die dann Cookiebutton in the Statusbar und erlaubst dann nur noch bestimmten Seiten Cookies zu setzen? Dann wäre das mit dem löschen doch überflüssig weil es keine mehr zu löschen gäbe?!!!!!

• Phänomen mit zweizeiligen Lesezeichen-Symbolleiste

• Freak416
    • 10. Januar 2007 um 20:36

wie wäre es mit FF neu installieren? Schon mal probiert? Dann noch mal die Ünderungen in der Userdings da in welcher user.x sie auch waren machen und dann noch mal schauen??

• Resizeable Form Fields

• Freak416
    • 10. Januar 2007 um 20:12

hast du Firefox 2.0 neu und es funktioniert jetzt nicht mehr? Oder funktioniert es auf einmal nicht mehr?

• Freak416
    • 10. Januar 2007 um 19:51
    Zitat von Brummelchen

In der 3.0a2pre bekomme ich in der DE-Fassung immer einen XML-Fehler, die EN ist ok.

kannst du den vllt auch noch posten? Nur so bringt es was... kopiere den Tex und füge ihn hier ein und: deaktiviere HTML in dem Beitrag in dem du das unter dem Feld wo du die nachricht schreibst anklickst "HTML in diesem Beitrag deaktiveiren" sonst verhaut die Forensoftware alles... aber Achtung schau vorher mal ob du auch die aktuelle DE-Fassung hast da wurde ein von mir kürzlich hier geposteter XML-Fehler von dem netten ersteller der DE-Fassung DAC324 behoben...

• Help, Help = Firefox für win98 se

• Freak416
    • 9. Januar 2007 um 16:05
    Zitat von sjfm

hi!
    jaja, der gute alte vaio! hab auch noch so ein teil da rumstehn.
    allerdings stellt sich mir die frage wie du die 2 mb zusätzlich reibekommen hast!? ich konnte meinen nur auf 256 aufrüsten! ;)

:lol: hab auch nen Vaio aber nen neuen...
    tjaja also ich würd mal sagen Tippfehler aber wer weiß was man heut zu Tage alles machen kann :lol: nee Spaß wird ja wohl mal nur nen Tippfehler sein....

• Freak416
    • 9. Januar 2007 um 13:25
    Zitat von DAC324

Ich hab jetzt einen angepassten Quick Locale Switcher hochgeladen (siehe editiertes Posting). Hatte ganz vergessen, dass ich bereits die Nightly Tester Tools drauf hatte, mit denen sich dieser Ärger von vornherein vermeiden lässt.

EDIT: Auch die Nightly Tester Tools mussten angepasst werden (die Programmierer befinden sich halt noch im Winterschlaf und konnten deshalb nicht auf "Firefox 3.0a2" reagieren :D )

nee kein Problem ich habs ja schon so gemacht hab erst mal die Add-On-Kompatibilitätsprüfung für alles deaktiviert über about:config und dann mit dem MR Tech Lokal install erst mal den selbst kompatibel gemacht und dann den rest hat geklappt...
    mit dem Quick Lokal Switcher hat das zwar i-wie erst nicht geklappt, aber ich habs dann glaub über mein Test-Profil i-wie unter FF 2.0 gemacht und dann nen bissle rumkopiert, jedenfalls funktioniert es...

• Lesezeichen - Symbolleiste die Symbole

• Freak416
    • 8. Januar 2007 um 20:55
    Zitat von AngelOfDarkness

Hi whe-king,

willkommen hier im Forum :)

Das geht mit der Erweiterung Favicon Picker 2 am besten bzw. am einfachsten :

http://www.erweiterungen/detail/Favicon_Picker_2

...:AOD:...

der Link ist tot...

• FF gibt Passwörter weiter

• Freak416
    • 8. Januar 2007 um 11:56
    Zitat von danni0708

(...) Und stimmt es, dass die Lücke in einer neuen Version von Firefox geschlossen ist bzw. geschlossen werden soll?

Aus dem Bugzilla-Eintrag:

Zitat

As far as I can see it has been fixed in CVS you wont see the change until
    2.0.0.2 is released. Someone correct me if I am wrong.

Also wird der Fehler ab FF 2.0.0.2 und dann denke ich natürlich auch Version 1.5.1.0 (oder wie auch immer die nächste 1.5.x-Version lauten wird, da diese ja noch supportet wird) behoben sein...

• Freak416
    • 8. Januar 2007 um 11:45

klar... hmm dumm dass die Forensoftware das macht aber ich hoffe dir hat dann der Screenshot gereicht oder brauchst du den Text noch mal komplett soll ich ihn dir i-wie per igm oder mail schicken??

Edit: Ah jetzt funzt alles... ok falls sowas halt mal wieder vorkommt, dann post ichs halt hier wieder oder schreib mal selbst nen bissle rum :D thx

• Freak416
    • 7. Januar 2007 um 17:34
    Zitat von DAC324

Nobody is perfect - das ist durchaus möglich.

Bitte kopiere den kompletten Text der Fehlermeldung (er sollte sich markieren und kopieren lassen) und poste ihn hier, dann kann ich gezielt suchen. Bei mir tauchte dieser Fehler bisher nicht auf.

das ist er:

Code
    XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
    Adresse: chrome://mozapps/content/extensions/extensions.xul
    Zeile Nr. 117, Spalte 9:        <label>
    --------^

der ist dann in einem extra Browserfenster, also so wie normal der add-On-Manager und ist hellgelb hinterlegt.

Screenshot:
    [Blockierte Grafik: http://img472.imageshack.us/img472/464/lolyo9.jpg]

• Freak416
    • 7. Januar 2007 um 16:04

also bei mir kommt (fast immer, nicht immer) wenn ich auf Extras und da Add-Ons gehe mit dem eingedeutschten Fuchs ein XML-I-was fehler statt dem add-on-Manager. Aber wenn ich auf En-Us umschalte, dann funzt er. Hast du vllt noch i-was übersehen in deiner de.jar oder so?????

• Lesezeichen + Fenster Problem

• Freak416
    • 7. Januar 2007 um 15:58

ich glaube, dass du das (Link) Problem hast.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon