Zitat von tluSehe ich auch so. Das Problem ist nur, dass diese User i.d.R. auch nicht wissen, wie sie ein eineschränktes Benutzerkonto einrichten bzw. damit zurecht kommen. :cry:
Wenn man in auf Sicherheitsfragen spezialisierten Foren wie z.B. http://www.wilderssecurity.com erleben muss, dass ein Großteil dieser "Experten" alle möglichen Sicherheitsprogramme (sog. HIPS etc.) installieren, aber dennoch permanent als Administrator arbeiten, weil angeblich viele Programme ansonsten nicht funktionieren, kann man nur den Kopf schütteln. Insofern befürchte ich, dass viele Benutzer die neuen Sicherheitsfeatures von Vista (die laut c't durchaus einen erheblichen Sicherheitsgewinn bringen) zumindest teilweise abschalten werden, weil sie einfach "stören".
najagut aber der jenige der das dann tut sollte entweder wissen was er tut oder er ist "selbst schuld" und dann ist er nunmal gefährdeter das sollte er dann eben begreifen...
also ich hatte damals nur ein Problem:
ich habe leider nur Win. XP Home Edition. Ich habe ewigkeiten versucht dem eingeschränkten benutzerkonto, das ich damals dann neu angelegt hatte bestimmte Rechte zu zu weisen und nicht einfach nur ein Eingeschränktes Konto. Ich ja Admin aber es ging trotzdem nicht. Unter XP Professional ginge es so war damals mein Stand aber unter XP Home schlechte Karten... Wenn ihr mir verratet, wie ich (ohne Firewall über die kann ich das natürlich auch machen will ich aber eigentlich nicht) für das eingeschränkte Benutzerkonto auch das ausfürhren jedes Programmes und Dienstes erlauben und unterbinden könnte würde, dann wär mir geholfen aber ich habs halt nie hinbekommen und ich meine jetzt nicht einfach Ausführen als... ich will praktisch in meinem eingeschränkten Benutzerkonto z.B. auch ein einzelnes Programm wie Word (also jetzt nicht word das war nur ein Beispiel) verbieten können bzw. erlauben können vom Admin-Konto aus.