1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Freak416

Beiträge von Freak416

• Firefox 3.0 (Nightly; "Gran Paradiso") in deutsch

• Freak416
    • 28. Januar 2007 um 15:26
    Zitat von DAC324

Für Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.9a2pre) Gecko/20070122 Minefield/3.0a2pre ID:2007012204 [cairo] und spätere Versionen braucht man diese Version von de.jar, sonst funktioniert das Kontextmenü (rechte Maustaste) nicht richtig. Links in meinen vorigen Postings aktualisiert.

EDIT: Wer sich die Kopierorgie sparen will, für den gibt es jetzt das Sprachpaket auch als XPI-Package:de.xpi herunterladen
    Ich freu mich über Rückmeldungen, ob das Paket bei Euch funktioniert :)

also das mit der .xpi ist bei mir völlig in die Hose gagangen, da kam i-nen xml-Fehler beim nächsten öffnen vom Minefield, sry hab den fehler grad net kopiert... aber ich hab die Erweiterung dann wieder aus dem Profilordner gekickt und dann deine neue de.jar runtergeladen und nur mir der tuts aber das .xpi-Ding funzt bei mir nicht, aber ich habe gerade auch nicht die Zeit genaueres zu testen...
    nur: ich weiß nicht seit wann, aber bei mir kann ich mit dem deutschen Sprachpaket nicht mehr auf about:config, da kommt dieser Fehler:

Code
    XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
    Adresse: about:config
    Zeile Nr. 21, Spalte 3:  <menuitem id="copyPref" label="&copyPref.label;" accesskey="&copyPref.accesskey;" oncommand="copyPref();"/>
    --^

(ich hoff mal es kommt jetzt hier im Forum raus hab HTML deaktiviert in diesem Beitrag?! dann brauch man keinen Screenshot?!)

• Endlich: Profilmanager als Menüeintrag ist da! [AddOn]

• Freak416
    • 26. Januar 2007 um 21:47
    Zitat von Amsterdammer

Nicht verzagen, Wikifragen :P

sry habs jetzt nicht nachgeschaut, ob du das schon gemacht hast, aber wäre es nicht einen Verweis auf diese Erweiterung im Wiki Wert? Dann wäre es sinnvoll, wenn du die einträgst...

• Sammelthema zu Entwicklerversion "Gran Paradiso"

• Freak416
    • 26. Januar 2007 um 16:22
    Zitat von Lendo

(...)
    Leider sind die Arbeiten an der "Units Unification" (Bug https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=177805) noch nicht abgeschlossen, mit dem z.B. vollständiges Zoomen möglich wird.

wird das dann erst in ner Alpha3 (gibt es überhaupt eine?) oder in einer ersten Beta oder sogar schon nach und nach in den Nightly-Trunks verwirklicht?

• ICQ hier im Forum

• Freak416
    • 25. Januar 2007 um 21:31

aaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllssssssssssoooooooo:
    Ja, ich weiß, das ist ein alter Thread :lol:
    aber jetzt will ich keinen neuen Thread aufmachen....

hab nen Problemchen mit ICQ:
    mein ICQ versucht sich ewig ein zu loggen das sieht so aus: Erst mal sagt mir das signal oder was auch immer eben eingestellt ist dass ich online bin. Dann kommt ja normal kurz dass da Start steht. (neuen ich hab nicht auf Autologin das ist alles im Anmeldevorgang)
    da kommt bei mir wo normalerweise 1-2 Sekunden START steht aber 1-2 Minuten START. Das gefällt mir schon mal gar nicht! Aber dann wenn es nach den 2 Min. schon mal klappt, ist meine Kontaktliste leer!!! (gar nciht schön!)
    hab dann mal nen bisschen gegooglet z.B. nach ICQ PROBLEMEN. Da ham viele aus dem Jahre 2004/05 so was geschrieben und dass es dann nach ein paar Stunden/Tagen wieder alles ging. Aber ist das normal oder soll ich gleich alle neu adden?? Also es liegt nicht bei mir, mein Freund kommt in seine Kontaktliste rein, aber ich nicht in meine und er hat es auch probiert mit meinem PW hab ihn darum gebeten aber damit kommt er auch nicht rein. Also es liegt i-wie an ICQ. Hab dann ncoh mal auf icq.de bzw. icq.com schauen wollen, aber die Seite ist nicht online.
    SERVERPROBLEME? Hattet ihr das auch shcon mal oer muss ich jetzt alle neu adden??

• ff öffnet alle links in externen fenstern

• Freak416
    • 24. Januar 2007 um 11:28
    Zitat von wadada66

hacken kann rein bzw. raus gemacht werden, die tabs öffnen sich immer im vordergrund????

naja wäre keine Dauerlösung vllt aber bevor du verzweifelst**: mach einfach mit der mittleren Maustaste nen Klick auf den Link dann wird er automatisch im Hintergrund geladen

• Firefox anpassen

• Freak416
    • 24. Januar 2007 um 11:24

du kannst einfach in die nähe der Toolbar (nen bissle ausprobieren) gehen und links klicken musst schauen wo das geht und dann kommt da das Kontexmenü vom Firefox selbst wo du auf Anpassen und so gehen kannst. Da machst du den Hacken bei den Toolbars raus, dann sind die ausgeblendet. wenn du sie dann doch brauchst, dann machst du ihn wieder rein und sie sind da... solange du sie aber nicht brauchst, sind sie dann nicht sichtbar und stören nciht.

• "Abgeschottetes" XP?!

• Freak416
    • 24. Januar 2007 um 11:19

noch eine Frage vorher: Bist du sicher, dass man damit auch die Energieverwaltung wie als Admin ausführen kann? Weil bei der Energieverwaltung gibts auch nicht sowas wie "Ausführen als..." oder so..
    außerdem: weiß vllt einfach jemand, wo die Energieverwaltung gespeichert wird in welchem Windows-Ordner? Wenn ich dem dann mit dem ding, was in win. XP Home die Enzelnen ordner freigeben kann für einzelne User wie unter Pro., allen Usern ne schreiberlaubnis geb, dann würde das doch auch reichen?

• "Abgeschottetes" XP?!

• Freak416
    • 23. Januar 2007 um 12:31

thx probier ich nachher gleich mal aus...

• ff öffnet alle links in externen fenstern

• Freak416
    • 22. Januar 2007 um 21:31

wie wäre es mit Extras -> Einstellungen -> Tabs -> Hacken bei Tabs im Vordergrund öffnen rausmachen
    dann werden die doch eigentlich im Hintergrund geöffnet...

• Formulardaten

• Freak416
    • 22. Januar 2007 um 15:54

hast du dir den Firefox 2.0.0.1 in deutsch runtergeladen? Dann schau mal das an:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Schreibsc…hler_in_2.0.0.1
    dann wird es das sein.

• Erweiterungen funktionieren zum Teil nicht

• Freak416
    • 22. Januar 2007 um 15:49

wieso steht da bei Adblock Plus Theme benutzen? (auf dem 1. Screenshot) (oder sehe ich das auf dem Screenshot falsch?)
    Adblock Plus ist kein Theme, sondern eine Erweiterung!
    schon mal versucht, ob das Problem mit dem Standardtheme auch da ist?

• "Abgeschottetes" XP?!

• Freak416
    • 22. Januar 2007 um 14:37
    Zitat von tlu

Starte z.B. MachMichAdmin und dann powercfg.cpl

Andere nützliche Befehle, die man häufiger benötigt, sind etwa "control admintools", "appwiz.cpl" oder "sysdm.cpl".

also eigentlich bin ich ja ein guter PC-Kenner, aber i-wie raff ich das jetzt nicht ganz.
    kannst du mir vllt mal step by step beschreiben, wie ich jetzt die Energieeinstellungen des Eingeschränkten Benutzerkontos änder??

• Sammelthema zu Entwicklerversion "Gran Paradiso"

• Freak416
    • 22. Januar 2007 um 14:22
    Zitat von JonHa

Du benutzt sicher nicht das Standard-Theme?

Die haben da interenen Code der Suchleiste verändert, wodurch das Theme angepasst werden muss.

ah... stimmt... ich benutze das Theme Quote

Zitat von JonHa

Vielleicht kannst du auchfolgendes in die UserChrome.css packen damit es funktioniert:

sauber... thx funzt... (benötigt halt 1 Browserneustart aber das hab ich überlebt^^)
    :lol:

• "Abgeschottetes" XP?!

• Freak416
    • 21. Januar 2007 um 20:54
    Zitat von Freak416

so jetzt hab ich noch mla ne Frage:
    wie kann ich die Energieoptionen des eingeschränkten Benutzerkonstos ändern? Im Eingeschränkten User selbst kommt immer Zugriff verweigert also muss das ja vom Admin-Konto aus gehen. Und da find ich keine möglichkeit für?! (es ist wichtig weil ich einen Laptop hab bei nem Desktop-PC ist das vllt nicht ganz so wichtig....)

hat dafür keiner ne Lösung?
    Stellt es wieder ein Sicherheitsrisiko da, wenn cih da Konto kurz auf Admin stelle, alles so einstelle, wie ich es brauche und dann wieder auf eingeschränkt zurückstelle, dann dürften doch die Anderungen bleiben, ist dann ncoh i-was von dem Admin da und hab ich dann wieder praktisch diese Sicherheitslücke, die ich mit dem Eingeschränkten Konto weg ham will??

• ICQ vs. ICQ2go

• Freak416
    • 21. Januar 2007 um 17:07

also ich habe auch das original ICQ und man kann die Werbung mit einem Tool von den vielen von http://www.icq-tools.de wegmachen dann is sie nie wieder da... (mit dem Banner Remover)

• [S] Erweiterung zum teilweise Löschen der Chronik

• Freak416
    • 21. Januar 2007 um 17:03

hast du vllt zufällich noch immer nen USB-Stick bei der Arbeit? Dann könntest du dadrauf den portable Firefox machen und einfach über den die privaten Sachen machen. Dann hast du das nur auf dem Stick. Und der normale und der protable Firefox lassen sich nebeienander öffnen das sind 2 unterschiedliche Browser so zu sagen und auch 2 unterschiedliche Profile...

zu dem, dass sowas in vErsion 3.0 soll:
    also bisher ist das jedenfalls in den Alpha2pre Nightly-Builds nicht drin... also ist es noch nicht entwickelt...

• Speichern der einstellungen

• Freak416
    • 20. Januar 2007 um 21:12
    Zitat von ilm01

hallo ich habe ein kleines problem eher schon ein großes

wenn ich auf Ansicht in die symbolleiste gehe und das Lesezeichen symbol und die Google Toolbar lösche bzw. die häcken weg mache gehen die schon weg

aber wenn ich den firefox schließe und in dann wieder öffne sind sie wieder da

das ist mir ein rätsel er speichert mir die änderungen nicht mehr ab

Bittttttttttttttttttte wer kann mir helfen

gruß michl

Alles anzeigen

hast du zufällich den Firefox neu installiert und vorher ne andere Version gehabt???
    dann würde dir das vllt helfen:
    Schreibschutzfehler in deutscher Version 2.0.0.1

• "Abgeschottetes" XP?!

• Freak416
    • 20. Januar 2007 um 12:24

so jetzt hab ich noch mla ne Frage:
    wie kann ich die Energieoptionen des eingeschränkten Benutzerkonstos ändern? Im Eingeschränkten User selbst kommt immer Zugriff verweigert also muss das ja vom Admin-Konto aus gehen. Und da find ich keine möglichkeit für?! (es ist wichtig weil ich einen Laptop hab bei nem Desktop-PC ist das vllt nicht ganz so wichtig....)

• 2-tes Fx2 Update Firefox 2.0.0.2

• Freak416
    • 19. Januar 2007 um 15:17
    Zitat von Fxler

Inzwischen wurde der Code Freeze auf 25. Januar verschoben. Macht Sinn, da einige wichtige Fehler noch nicht behoben werden konnten.

Wann das geplante Release der Updateversion sein wird muss dabei noch diskutiert werden.

ah... ok... also eher gegen Anfang bis Mitte Februar?!

• 2-tes Fx2 Update Firefox 2.0.0.2

• Freak416
    • 19. Januar 2007 um 08:49

gibt's eigentlich was neues??
    I-wie dachte ich neulich gelesen zu haben, dass der FF 2.0.0.2 am 18. Januar (also gestern, durch die Zeitverschiebung bei uns also erst heute Mittag oder so) rauskommen soll...
    war des dann ne Fehlinfo oder war des eine neuere Erkenntnis??

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon