1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Freak416

Beiträge von Freak416

• KVM-Switch auch ohne Tastatur und Maus umschaltbar?

• Freak416
    • 12. März 2009 um 15:09
    Zitat von nuja

Du hast natürlich dann zweimal Maus und Tastatur liegen (wenn beide Quellen ein PC's sind )

Danke für deine Antwort!

ich habe noch ein VGA-Eingabegerät, das benötigt auch keine Maus und Tastatur, von daher möchte ich die auch nicht umschalten...
    Deine Erklärung ist sehr verständlich, auch das mit den automatischen...

THX :klasse:

Freak416

• KVM-Switch auch ohne Tastatur und Maus umschaltbar?

• Freak416
    • 11. März 2009 um 21:01

Hallo zusammen!
    folgende Fakten:
    Ich habe 2 VGA-Eingabegeräte und einen VGA-Bildschirm.
    VGA-Switches sind i-wie sehr teuer oder die billigen unterstützen nur sehr niedrige Auflösungen.

Ist es möglich einen mechanischen KVM-Switch (die Dinger gibts ja wie Sand am Meer) auch ohne das Maus und Tastatur angeschlossen sind zu nutzen? Oder verweigert der dann auch dem VGA-Signal den Dienst?

MFG
    Freak416

• Firefox 3.5.x (Nightly, "Shiretoko") in deutsch

• Freak416
    • 7. März 2009 um 10:24

ich weiß jetzt nicht, ob das nicht schon irgendwo gesagt wurde, aber es wird keinen Firefox 3.1 geben... Es wird direkt Firefox 3.5

Quelle:
    http://www.heise.de/newsticker/Fir…/meldung/134101

• Adblock-Plus-Filterliste von Dr.Evil [Out of Business]

• Freak416
    • 24. Februar 2009 um 21:31

wenn ich in google i-ein Produkt suche (kannst ja mal z.B. "Tastatur" eingeben oder sonst was), dann kommt seit deinem kürzlichen Neuanfang in den Ergebnissen wieder rechts die ganze Google-Textwerbung... mich nervt die, vor allem weil ich gerade viele Sachen unter anderem auch mit Google Produkts/Shopping (oder wie es aktuell auch immer heißen mag) suche....

hab jetzt übrigens die Filterliste von MonztA, aber wollts nur gesagt haben :)

• HELAU UND ALAAF

• Freak416
    • 24. Februar 2009 um 20:56
    Zitat von Panther1

Musste nicht so eng sehen, auf das eine " l " kommt es auch nicht drauf an :lol:
    Heute ist Karneval !!!

Bei einem gewissen Promille-Gehalt im Blut, hört sich das doch sowieso alles gleich an...

• petition grundeinkommen

• Freak416
    • 17. Februar 2009 um 22:27

übrigens bei allem was hier gegen "die Politiker" gesagt wird sollte man auch eins bedenken:
    "Die Politiker" sind vom Volk gewählt. Wem diese Politiker nicht passen, der kann ja jemand anders wählen. "Die Politiker", die das Sagen haben repräsentieren nun einmal die Mehrheit der Stimmen des Volkes - zumindest kurz nach einer Wahl. Aber genau deshalb wird ja alle 4 Jahre neu gewählt.
    und wer überhaupt keinen Politiker bzw. keine Partei auf dem Wahlzettel findet, mit der er sich identifizieren kann, der kann sich ja selbst aufstellen lassen und mit anderen gleichgesinnten eine Partei gründen. Wenn er dann Unterstützung in der Bevölkerung findet und somit auch eine Gruppe der Bevölkerung vertritt, kann er ja auch in der bösen bösen, allgemein verhassten und so am Volk vorbei regierenden Politik etwas ändern....
    außerdem gibt es schon jetzt so viele Parteien, eine davon wird wohl auch zumindest einen Großteil der eigenen Interessen und Überzeugungen widerspiegeln, wo ist also das Problem das Kreuzchen bei der Partei zu machen? Wenn genügend Leute dieser Überzeugung sind, dann wird diese Partei, die für diese Überzeugungen steht auch bald an Einfluss gewinnen....

• petition grundeinkommen

• Freak416
    • 16. Februar 2009 um 18:49
    Zitat von DasIch

Momentan arbeiten wir darauf hin möglichst alles zu automatisieren um nicht mehr arbeiten zu müssen, auf der anderen Seite muss man arbeiten um Geld zu bekommen. Dass das nicht dauerhaft gut geht sollte jedem klar sein.

Das Funktioniert schon seit der Industrialisierung!
    Als eine Spinnmaschine kam, die gleichzeitig mehrere Wollfäden parallel spinnen konnte und durch Dampf angetrieben wurde, gab es einen riesen Aufschrei, die Maschine wurde sogar von Leuten, die Angst um ihren Arbeitsplatz hatten zerstört.
    Und sind danach alle arbeitslos gewesen? Sind nach der Erfindung der Dampfmaschine alle arbeitslos gewesen? Sind sie es nach der Erfindung der Bahn gewesen, weil die ganzen armen Kutscher und Postkutschen und sonst wer nicht mehr gebraucht wurden???
    - NEIN.
    Es wird die Menschen immer noch brauchen, vllt dann in einem anderen Bereich ok, das is wahr, aber brauchen wird es sie immer zu genüge.

Man wird auch immer arbeiten müssen, um Geld zu verdienen und mehr oder weniger komfortabel leben zu können.
    Wenn ein Mensch genügend Geld hat, um davon komfortabel leben zu können, braucht er nicht mehr zu arbeiten. Und jemand, der nicht gerade eine eigene Firma aufgebaut hat und an seinem Lebenswerk hängt, wird es auch nicht unbedingt tun. Doch woher sollte der Staat ein bedingungsloses Grundeinkommen bezahlen?
    Woher bekommt "der Staat" Geld? Von den Steuerzahlern (die mal mehr, mal weniger ihre Steuern bezahlen - oder sie hinterziehen... Übrigens: Steuern hinterziehen geht auf Kosten JEDES EINZELNEN ANDEREN, denn dieses Geld fehlt dann und somit muss jeder mehr zahlen)...

Wenn sich jetzt jeder, weil er ein ausreichendes Grundeinkommen bekommt, sich darauf ausruhen KANN (ich sage kann, denn es DARF ja jeder arbeiten, aber wie viele würden es auf Dauer noch tun? - Wenige denke ich), dann bekommt der Staat leider nicht mehr genug Geld. Somit müssen die Steuern hoch. Damit werden noch weniger Menschen "freiwillig" arbeiten, denn sie dürfen immer weniger von ihrem Erwirtschafteten behalten... Die andere Alternative wäre dann wieder das Grundeinkommen so weit zu senken, bis wieder genügend Leute (gezwungener Maßen) Arbeiten gehen würden. Und wo wären wir dann? - Nicht sehr viel weit weg von dem, wo wir jetzt sind, nämlich der Tatsache, dass man um mehr oder weniger "gut" davon Leben zu können eben was schaffen gehen muss und nicht daheim hocken kann.
    Das es nicht sein kann, dass jemand, der arbeitet trotz seines Gehaltes immer noch unter der Hartz IV-Grenze lebt und die Differenz vom Arbeitsamt gezahlt bekommen muss, ist eine andere Sache. - Wer sich sein Geld hart erarbeitet, sollte mehr haben, als jemand, der nicht arbeiten geht...

so und jetzt dürft irh meinen etwas länger gewordenen Beitrag zerpflücken :lol:

• http://foxit-pdf-reader.softonic.de/

• Freak416
    • 8. Februar 2009 um 13:52

blöde Frage, aber naja....:
    Ich nutze den Foxit Reader nun auch schon eine Weile...
    Aber irgendwie habe ich es noch nie damit geschafft, Texte zu Markieren und dann z.B. zu kopieren... Wie kann man denn im Foxit Reader texte markieren?

MFG
    Freak416

• betandwin freebetcode

• Freak416
    • 24. Januar 2009 um 22:26

die leute hier registrieren sich ja nur noch wegen den sch**** Codes...

könnte bitte ein Admin diesen Thread dicht machen, das ist zwar smalltalk, aber es ist nich Sinn und Zweck, dass sich alle nur noch wegen diesen Codes im Fourm registrieren (siehe Anzahl der Posts)!

• Monitor und Adapter...

• Freak416
    • 24. Januar 2009 um 14:27
    Zitat von Estartu

Du schreibst, das der neue Monitor ebenso einen VGA-Anschluss hat. Warum gehst du dann nicht darüber in den Monitor? Eine Umwandlung des Signals (VGA -> DVI-D) würde Verluste bedeuten. Eine Verbesserung, nur weil du über den DVI-D-Anschluss reingehen würdest, fände nicht statt.

ganz einfach: Ich habe 2 VGA-Eingabegeräte. Keins davon hat DVI...
    das eine gerät braucht keine extra tastatur und so, weshalb ich auch nicht vorhabe einen switch für tastatur, maus und Monitoranschluss zu kaufen, mit dem ich zwischen den Geräten umswitchen kann...

• Monitor und Adapter...

• Freak416
    • 23. Januar 2009 um 14:00

Hallo ihr!
    Ich brauch mal eure Hilfe:

Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen. Es wird vermutlich der "Samsung SyncMaster 2443BW" werden.
    Ich habe hier 2 VGA-Geräte. Der neue Monitor hat aber einen DVI (soweit ich jetzt herausgefunden habe DVI-D) Anschluss und einen VGA-Anschluss. Also brauche ich einen Adapter von z.B. meinem VGA-Laptop zum DVI-D-Anschluss des Monitors.
    DVI-D ist ja ein digitales Signal?!!
    VGA ist analog. Was für einen adapter brauche ich bitte? soweit cih gelesen habe, tun die "normalen" kleinen adapterchen für 3-5€ rum nur VGA in DVI-I oder DVI-A umwandeln?!

vllt könnt ihr mir helfen, ich finde keinen VGA zu DVI-D-Adapter...

MFG
    Freak416

• Wie stelle ich mehrere Suchfelder nebeneinander ein?

• Freak416
    • 26. Dezember 2008 um 11:16

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…ghlight=thinger
    hier sind wir genauso weit :lol:

• 2 suchleisten integriert?

• Freak416
    • 23. Dezember 2008 um 11:48

so also kennt von euch keiner ne Alternative?

Sauerei... :lol:

• 2 suchleisten integriert?

• Freak416
    • 18. Dezember 2008 um 21:48

*kram, kram*
    so Kinderchen ich pack mal diesen alten Thread wieder aus:

Thinger wird nach Aussage des Autors leider nicht mehr geupdatet:

Zitat

Unfortunately I am no longer planning on updating my extensions. Short of some kind of critical security issue it is unlikely this extension will receive any updates in the future.

ich meine ich passe die Kompatibilität seit FF3.0 jedes mal kurz an aber gibt es vielleicht eine andere FF3 kompatible Extension oder ein UserContent/UserChrome-Schnipsel, der einem ne 2. und 3. Suchleiste macht??

danke schonmal

MFG
    Freak416

• MP3 Downloads - Was ist illegal, was nicht?

• Freak416
    • 26. November 2008 um 18:55

Es ist doch legal, eine Privatkopie z.B. bei rapidsharehoch zu laden, sprich für meinen Freund eine CD eines Künstlers oder?
    Dies ist so wie ich das verstehe doch so lange legal, wie der Link nicht öffentlich ist, richtig?
    Oder weiß so lange halt niemand anders davon und dementsprechend sagt auch keiner was?

falls dieser Vorgang verboten ist, könnte ich doch theoretisch eine meinetwegen in irgend einer Form AES-256/512 Bit Verschlüsselte Datei (.zip, .rar, TrueCrypt...) hochladen und es wäre für die Sicherheitsbehörden - vorrausgesetzt sie haben den Link doch bekommen - illegal (weil sie den Schlüssel nicht haben) nachzuprüfen, was sich in der Datei befindet, weil sie dazu meine Verschlüsselung knacken müssten?! (bei AES 256/512 gerade sowieso außer durch Zufall kaum möglich...)

• Firefox 3.0.2 speichert keine Passwörter mehr

• Freak416
    • 24. September 2008 um 19:38

Ja, die Firefox 3.0.0.2 ist eine finale Version, deshalb wird sie auch per Automatischem Update angeboten bzw. installiert.

So jetzt zum Problem der Passwörter zurück:
    Ich habe alles druchprobiert:
    Firefox 3.0.0.1 wieder drauf (natürlich seperates Profil und so), mit dem Passwort Exporter die Passwörter exportiert und dann wieder im Firefox 3.0.0.2 importieren wollen. Dabei kam nur ein (ich glaube Java-Scripe) Error zustande.
    Nachdem ich noch ein paar andere Dinge durchprobiert habe und alles nichts half, habe ich von meinem Backup von gestern nicht nur das Firefox-Profil wieder eingespielt (das hatte zuvor nichts geholfen), sondern ich habe auch den Ordner mit Firefox 3.0.0.2 auf der Festplatte gelöscht und durch den mit Fireofx 3.0.0.1 aus der Sicherung ersetzt.
    Jetzt bin ich wieder bei Version 3.0.0.1 und habe das automatische Update unterbunden, damit er sich nicht selbst aktualisiert.

Jedem, der Firefox 3.0.0.2 installiert rate ich daher vorher eine Sicherung seines Profilordners und seines Programmordners zu machen, im Notfall kann man beides zurückspielen und ist eben dann wieder bei der alten Version.

• Freak416
    • 24. September 2008 um 18:13

so Jungs, ich sag euch eins:
    Ein bloßen zrückspielen eines Backups des Profils reicht nicht!
    Ich ziehe mir gerade den Firefox 3.0.0.1 wieder und haue den drauf, dann nehme ich den Passwort-Exporter und exprotiere die Passwörter, um sie hinterher wieder in den 3.0.0.2 zu importieren...

• Freak416
    • 24. September 2008 um 17:54

So Jungens, ich habe das selbe Problem:
    Nachdem ich vorhin auf 3.0.0.2 aktualisiert habe, sind alle PWs weg. Ich habe glücklicher Weise gestern nen backup meiner Platte gemacht von daher recover ich jetzt den Profilordner bei geschlossenem Fuchs und hoffe, dass dann alles läuft. Falls nicht, muss ich halt noch ein bisschen mit dem Passwort Exporter rumfummeln bis es tut...

Mein Rahmenbedingungen:
    Firefox 3.0.0.2
    Windows XP Home Edition
    Avast! als Virenscanner
    Keiro Personal Firewall
    meine Erweiterungsliste gibts in der Signature. Ich aktualisiere die auch noch kurz...

• Portable Firefox 3.0.1 deutsch

• Freak416
    • 9. September 2008 um 21:05
    Zitat von Palli

Welche?

z.B. Downloads ?
    würde ich sagen

• Portable Firefox 3.0.1 deutsch

• Freak416
    • 9. September 2008 um 21:02
    Zitat von pcinfarkt

Nein.

Jein.
    Es werden temporäre Daten auf der Festplatte gespeichert diese werden aber nach dem Schließen des Firefox gelöscht. Und im Arbeitsspeicher sind sowieso Daten geht ja nicht anders.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon