Zitat von nike-air_Hi,
Webradio mitschneiden ist ja (noch) legal. Ist aber ein Programm, das Webradio nicht nur mitschneidet, sondern die Titel auch direkt im MP3 Format mit richtigem Tag u.s.w. ablegt, auch legal? Wenn ja: Kennt ihr so eines?
Ich selber kenne nämlich auch viele, aber die schreiben alles nur in eine einzige Soundfile, die ich dann am Ende selber noch bearbeiten und zurechtschneiden muss.
Ja, ich kenne eines. Das ist laut meinem Informationsstand legal (sonst würde ich es auch nicht tun).
Das Ding schneidet die Einzelnen Titel raus, benennt sie nach richtigem Namen und Autor und speichert sie an einen beliebigen Speicherort. Allerdings bleibt eins: Sehr sehr oft sind noch ein paar Sekunden von einem anderen Lied davor oder dahinter oder das Gequatsche von dem Moderator ist noch da oder so.
Aber probiere es doch mal aus, Nachbearbeiten bist du ja anscheinend schon gewöhnt, dann ist es vllt angenehmer, wenn du die Titel schon getrennt hast.
Guckst du:
Station Ripper (Link)
(aber am Rand des Programms, oder zum mindest in der Freeware-Version, ne andere besitze ich nicht, kommen links paar Google-Ads und so bisschen Werbung...