1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Freak416

Beiträge von Freak416

• Zwangsarbeitslager in Sibirien

• Freak416
    • 27. Januar 2008 um 08:51

In Russland gibt es solche Lager meines Wissens immernoch für "schwere Täter".
    Vor ca. einem Jahr kam doch ein Multimillionär (der die Opposition in Russland unterstützt hatte) wegen (angeblicher?) Stuerhinterziehung in so ein Lager... Ich glaube er wurde zu 10 Jahren Haft verurteilt. Ich habe mal was dazu im Farnsehen (glaub ZDF) gesehen, da haben die (natürlich ist das verboten) mit versteckter Kamera sich dort eingeschleust und bisschen gedreht... Die müssen dort so billigprodute fertigen und Nähen und so... und dürfen eben nicht raus...

• Vor 10 Jahren: Der Anfang von Mozilla

• Freak416
    • 24. Januar 2008 um 23:19

@die Thunderbirdsache:
    Naja, solange Thunderbird nicht kostenpflichtig wird und Open Source bleibt, ist es ja im prinzip egal, von wo i-welche weiterentwicklungen kommen, ob von einem unternehmen, oder einzelnen Entwicklern, solange die noch alle in ein Open Source Programm zusammen einfließen ist mir es egal...

• Internetauftritt?

• Freak416
    • 24. Januar 2008 um 23:12

ich würde eher ein Content Managment System (CMS) vorziehen, damit kann jeder Laie, der i-wie einen Computer bedienen kann und auch Word bedienen kann schnell arbeiten. Ich mache auch für einen Bekannten bei seiner HP bissle mit und das läuft über Typo3 (ein CMS). Da hat mich ein Freund gefragt, ob es sehr kompliziert wäre da i-was zu ändern weil er i-wo in nem Bereich von nem Verein auf der HP was geändert haben wollte und er dachte ich brauch da zig Programme. Ich hab mich kurz an seinen rechner gesetzt, eingeloggt und dann hab ich ihm gesagt links die Seite auswählen, rechts den Inhalt und dann bearbeiten.
    hat er auf Anhieb geschnallt und konnte alles bearbeiten wie er es wollte...

Typo3 z.B. ist wirklich sehr sehr leistungsstark und durch paar Tausend Erweiterungen erweiterbar. Beispiel: Ich will nen Gästebuch haben, dann installier ich mir (allerdings mit den entsprechenden (admin-)Rechten) kurz ne Gästebuch-Erweiterung, mach drei, vier klicks und fertig...

und den Style von der ganzen Seite kann man selbstverständlich per css bearbeiten... (ok, ich kann kein css deshalb sieht die Seite jetzt nicht so brickelnd aus und der Freund, bei dem die HP liegt kümmert sich net drum wie er es versprochen hat, aber egal i-wann bekomm auch ich das hin^^)

• Vor 10 Jahren: Der Anfang von Mozilla

• Freak416
    • 23. Januar 2008 um 22:16
    Zitat von Amsterdammer

Ich spendiere einen Sarg für Mozilla's Thunderbird
    Module-Owner und Hauptentwickler weggegrault, Produkt ist ausgegliedert und wird Projekt, Fortschreibung des Codes by Qualcomm und Synovel. Irgenwann werden wir wieder zahlen müssen für das beste mail-Programm der Welt oder uns mit einer kostenlosen light-Version zufrieden geben müssen...

was hab ich verpasst??

• Entwicklung Fx3 - Veränderungen, Neuerungen, Probleme

• Freak416
    • 23. Januar 2008 um 16:08
    Zitat von pcinfarkt

http://wiki.mozilla.org/Releases/Firefox_3.0b3

Zitat von http://wiki.mozilla.org/Releases/Firefox_3.0b3

* L10n freeze: January 22 (any l10n changes after this date need late-l10n keyword)
    * Code freeze: January 29
    * Build starts: February 4
    * QA/Testing starts: February 4/5
    * Final release: 1.5 weeks later (or so)

nur der Übersichtlichkeit halber ...

also rechnen wir mal gegen später Mitte/Ende Februar mit der Beta 3
    (ich würde dann mal gegen Ende März mit den RC's und Ende März/Anfang April mit der Finalen Version des Firefox 3.0 rechnen...)

• Leben auf dem Mars?

• Freak416
    • 22. Januar 2008 um 21:34
    Zitat von Global Associate

In der heutigen Ausgabe der englischen Zeitung The Sun [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] (der englischen Ausgabe der deutschen "Blöd"-Zeitung) habe ich heute diesen Artikel entdeckt:

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/xjsvuxk/thumb/LebenaufdemMars.jpg]

We never walk alone..... :wink:

-GA-

ist die Zeitschrift auch so zuverlässig, wie die hiesige "Foto-" (oder eher Grafik?, naja egal, den Namen sprech ich lieber net aus :P)-Zeitung?

• Problem mit FileZilla

• Freak416
    • 22. Januar 2008 um 21:30
    Zitat von Coce

Was für'n FireZilla? Meinst du FireFTP?

ääähh sry sry....
    man sollte doch nicht direkt nach der Schule i-was schreiben da merkt man mal wie konzentriert man noch si :lol::lol:

• Problem mit FileZilla

• Freak416
    • 22. Januar 2008 um 12:25

versuch es doch mal mit dem oben verlinkten FireZilla, das benutze ich auch...

PS: @all: Ist jetzt eurer Meinung FireZilla oder FileZilla besser?

• Problem mit Notebook!!!!

• Freak416
    • 21. Januar 2008 um 16:49
    Zitat von hsv123

Hab mein Notebook am 8.08.2007 gekauft, also dürften für mich auch keine Kosten anfallen!?

das sowieso nicht. Aber innerhalb des 1. halben Jahres müssen sie dir einfach sofort ne neue Festplatte geben, danach (innerhalb der Garantie) dürfen sie dir auch die Festplatte reparieren. (Aber so ne Festplatte wird in aller Regel nicht repariert, neue rein feddisch, alles andere ist teurer für die... das ist eben nur gesetzlich so festgelegt, dass sie dann das Ding auch reparieren dürfen, statt dir ne neue ein zu bauen...)

• qualitätsverlust beim brennen?

• Freak416
    • 20. Januar 2008 um 16:11
    Zitat von Glanni

der brenner kommt von fujitsu siemens, ist zwar schon ein paar jahre alt aber hatte bisher keine probleme damit.

dann wirst auch keine Problem damit haben...

• Firefox 3 Version 3.0b2

• Freak416
    • 18. Januar 2008 um 15:26
    Zitat von Firefox372

In Firefox 2 das Aluminium Alloy.

Und das einzigste Theme was ich für Firefox 3 gefunden habe und auch verwende, heist Proto 0.9.1 ( sieht aus wie Safari ).
    Allerdings scheint es meinen Fuchs-Beta ein wenig zu stören, weil sich ein paar eher unbedeutende Fehler im Vergleich zum Safe-Mode eingeschlichen haben.

Nasa Night Launch (Link) ist auch kompatibel...
    ach ja wenn man die Themes "gewaltsam" anpasst gehen die meisten auch...

• mails auf web.de zurück bekommen

• Freak416
    • 17. Januar 2008 um 14:27
    Zitat von allblue

Maildienst auswählen:

[Blockierte Grafik: http://xs123.xs.to/xs123/08033/bild1470.png]

Danke!
    Hatte diese Option nicht, weil ich JavaScript deaktiviert hatte... jetzt gehts.

• Freak416
    • 16. Januar 2008 um 21:56
    Zitat von allblue

GMX bietet als Direktauswahl beim Sammeldienst auch Gmail an, es wird also wohl gehen.

wo siehst du da eine Direktauswahl?
    Ich kann nur den pop-Server angeben, das Passwort und den Benutzername, nicht aber die Portnummer usw...

• Freak416
    • 16. Januar 2008 um 20:36
    Zitat von allblue

Und Googlemail verlangt nun mal SSL- da kannst du nix machen. Das unterstützt wiederum Web.de beim Sammeldienst nicht - das ist meine Vermutung.

das bedeutet, wenn ich als Zwischenstation noch über z.B. freenet oder gmx (hab "spam-Emailadressen" bei denen) gehe, dann würde das ganze vllt über diesen Umweg gehen?

unterstützt gmx oder freenet SSL?

edit: ah: http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
    gmx.de braucht also kein SSL, von dort geht es auf jedenfall zu web.de... ist nur die Frage, ob es auch von Googlemail zu GMX geht...

• Freak416
    • 16. Januar 2008 um 15:51

(ja ich weiß es gibt nen Thunderbird-forum, aber ich bin dort nicht angemeldet und ihr könnt sicher auch helfen)
    Also:
    bestimmte Personen :lol: haben per POP3 ihre Web.de Emailadresse von web.de zu ihrer googlemail.com-Adresse abrufen lassen, ohne dabei eine Kopie bei web.de zu halten (vergessen)...
    So, bei web.de funktioniert obwohl ich eigentlich alles richtig eingestellt habe das abholen von diesem Acc per POP nicht. Es kommt immer nur ein Hinweis schon beim einrichten des Sammeldienstes, dass die Portnummer falsch wäre oder irgend was anderes falsch sein könnte...
    (im Googlemail ist POP in den Einstellungen aktiviert, portnummer zum abholen ist 995, PW ist auch richtig und der POP-Server heißt pop.googlemail.com)

so, wo ist jetzt der Fehler?

Wenn da kein Fehler ist:
    ich dachte mir das ganze könnte man ja auch über Thunderbird machen. Also hab ich mal nen bisschen rumprobiert mit der Mail Redirect (Link). So, das ganze würde zwar klappen, aber ob wohl es bei der Erweiterung so drin steht, dass das gehen sollte, erscheint anschließend bei web.de (oder auch bei jedem anderen Mailanbieter wo ich es hinleite) die jetzige Uhrzeit neben dem Betreff und nicht die von der eigentlichen Mail...
    Sobald man dann die Mail öffnet, steht aber die alte Uhrzeit (die ich ja will) drin...
    wie kann man da abhilfe schaffen?

• Kostenlose Email- Adressen- Anbieter

• Freak416
    • 16. Januar 2008 um 14:03
    Zitat von gammaburst

http://www.telespiegel.de/html/e-mail_dienste.html

da steht, dass man bei Googlemail beim senden + Empfangen von Anhängen eine Speicherplatzbegränzung von 20 MB hat, das glaube ich aber eher mal nicht...

ach ja und Googlemail unterstütz in zwischen doch auch schon IMAP (übrigens auch in der deutschen Version)

• Kostenlose Email- Adressen- Anbieter

• Freak416
    • 15. Januar 2008 um 22:24

so, kleine Zwischenfrage:
    mein Vater hat bissle scheiß gebaut mit dem Web.de und Googlemail.com acc. Jetzt sind alle Mails per Pop3 zu googlemail.com rüber geflutscht, ohne dabei ne kopie in web.de zu lassen.

Das Abrufen von den Googlemail-nachrichten über den Web.de-Acc tut nicht, da kommt immer eine fehlermeldung, dass i-was falsch eingetragen wäre. Kommt aber auch, wenn ich das versuche von daher weiß ich nicht mehr weiter woran es liegt.
    Ja, bei Googlemail ist Pop3 aktiviert und bei web.de ist die portnummer statt 100 (Standard) auf 995 (braucht googlemail i-wie) gesetzt... liegt das daran, dass googlemail mit einer verschlüsselten Verbingung arbeitet? (ja, meine Eltern sind "Club-Mitglied" bei web.de also sowas wie "premium-Nutzer", also müsste das doch auf jedenfall gehen)

• Klinsmann goes to Bayern!

• Freak416
    • 14. Januar 2008 um 22:37
    Zitat von Lothar Hacker

Ja weiterzubilden ist ok.
    Aber wo steht geschrieben wenn man einen Trainerschein hat,dass man auch Ahnung von Taktik hat?
    War vielleicht Unterichtsfach an der Sporthochschule oder wo hat Klinsi seinen Schein gemacht??????.
    mfr Gruß Lothar.

das Klinsmann was kann auch als Trainer, bezweifeln wohl nach der WM 2006 die wenigsten denke ich mal...

• Klinsmann goes to Bayern!

• Freak416
    • 13. Januar 2008 um 21:50

Echte Sauerei, kann i als Schwab' nur sag'n

• Addon translator (de) 1.0.4.3 funktioniert nicht richtig

• Freak416
    • 12. Januar 2008 um 19:56

alternativ zu translater kannst du auch Fox Lingo (Link) nehmen...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon