1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. jüki

Beiträge von jüki

• Cookies

• jüki
    • 18. Juni 2009 um 15:31

Danke! Vielen Dank.
    Ich hab mich ja längere Zeit gesträubt, von v2 auf v3 umzusteigen, mir erschien da einiges an der v2 wichtig.
    Inzwischen habe ich mich auch recht gut an die v3 gewöhnt - ich benutzte nie 3.0.x, hab gleich mit 3.5 angefangen.
    und demzufolge immer aufs Neue Fragen...

Jürgen

• Cookies

• jüki
    • 18. Juni 2009 um 14:55

Ich habe mich nach einer Neuinstallation bei Firefox v2.0.0.20 der Reihe nach in allen Foren und Gemeinschaften, in denen ich "acreditiert" bin eingeloggt und dann die Cookies abgespeichert. Da brauchte ich mich bei einer Neuinstallation, Umzug oder ähnlich nicht immer aufs neue anzumelden.
    Verratet Ihr mir bitte, welche Datei bei Firefox 3.5 dafür verantwortlich ist?
    Hab ja 2 zur Auswahl:
    - cookies.sqlite
    - cookies.sqlite-journal

Jürgen

• Addons für Version 3.5 Beta

• jüki
    • 16. Juni 2009 um 10:52

"What's my IP Address 1.0" hab ich auch gleich noch erprobt. Zeigt die IP ebenfalls an - aber dazu noch einige andere Informationen, die ich eigentlich nicht benötige.
    Zum Beispiel wird "Home City" vollkommen falsch angezeigt, Zwickau ist 40km entfernt.
    Werde beim Ersteren bleiben.
    Trotzdem - auch dafür herzlichen Dank!

Jürgen

• jüki
    • 16. Juni 2009 um 10:47

"External IP" - das wars!
    Ich bedanke mich sehr herzlich.

Zitat

Da gibt es Einiges zu testen

Freilich, ich hab eben nur ein gewaltiges Handycap - Englisch. hab in meiner Jugend mal zwangsweise Russisch lernen müssen, da blieb nicht viel hängen und nützen tuts auch nichts...
    Ich hab mir zwar eine Übersetzungsmaschine auf dem PC installiert, die war nicht mal billig.
    Aber diese Übersetzungen rufen meist Heiterkeits- oder Wutanfälle hervor. (letztere nur, wenn meine Frau nicht hört)

Jürgen

• jüki
    • 16. Juni 2009 um 10:36

Ich bedanke mich -
    Adblock hatte ich schon und Flasblock da fand ich nur eines, was nicht kompatibel war.
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/j120542/intic/haha.gif]Meine Suchtechnik ist nicht die Beste - "Dein" Flashblock passte!
    Mit der "Sidebar" muß ich mich erst mal beschäftigen, scheint einiges anders zu sein.
    Nun fehlt mir nur noch die Anzeige der aktuellen IP unten rechts. Gibts da auch was?

Jürgen

• jüki
    • 16. Juni 2009 um 08:40

Ich benutze nun auf einem PC Firefox 3.5 Beta. Könnt Ihr mir da bitte empfehlenswerte Addons vorschlagen? Ich frag deshalb so, weil diese meist in Englisch vorliegen - beherrsche ich nicht.
    Was mir speziell fehlt, ware ein Flashblock und ein Addon, was mir unten stets meine IP anzeigt.
    "Sage" vermisse ich ebenfalls.
    Ist Hilfe möglich?

Jürgen

• Firefox 3.0.1 und die bookmarks

• jüki
    • 3. April 2009 um 10:20

Ich bin weiterhin mit FF2.0.0.20 unterwegs und machte nirgendwo negative Erfahrungen, die mich -nur weil es neu ist- zum Umstieg auf 3.0 veranlassen würden.
    Auf meinem Test- PC ist 3.0.x installiert - ich kann wirklich nichts erkennen, was da im täglichen "Internet- Leben" für einen User so sehr viel besser ist.
    Sicherheit? Nun, die sitzt vor dem Monitor.
    Meine PCs sind nach menschlichem Ermessen Schadprogrammfrei, und das, obwohl ich auch mit IE8 (zuvor7) unterwegs bin und eMule und Torrent benutze...

Jürgen

• Tabs

• jüki
    • 30. November 2008 um 09:34

Das wäre in diesem bereich zu suchen?
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2410
    Ich bedanke mich. Da werde ich mich etwas näher beschäftigen müssen.

Jürgen

• Tabs

• jüki
    • 29. November 2008 um 18:48

Firefox deinstallieren und neu installieren? Gute Idee - da hätte ich eigentlich selbst darauf kommen müssen.

Code
    Ich plege meine ausgelagerte bookmarks.html für Instanzen unterhalb Fx3 mit Foxmarks.

"Instanzen unterhalb Fx3" und "Foxmarks" - erklärst Du mir das bitte genauer? Ich kann mir "unterhalb Fx3" nichts vorstellen.

Jürgen

• Tabs

• jüki
    • 29. November 2008 um 18:31

Sorry, das ich nicht gleich darauf einging - die "user.js" - ja, die hab ich verändert, seit Anfang der v2.0:

user_pref("browser.bookmarks.file","E:\\Auslagerungen\\Firefox\\bookmarks.html");

Ich verlagere damit meine Bookmarks in eine logische Partition - einer der Gründe, das ich noch nicht auf die v3 umgestiegen bin.
    Hat eigentlich noch nie Schwierigkeiten gemacht.

Jürgen

• Tabs

• jüki
    • 29. November 2008 um 17:37

Ja - das Häkchen ist weg.
    Nicht unbedingt beim nächsten Neustart - aber des Öfteren, manchmal 2x am Tag muß ich das Häkchen neu setzen.

Jürgen

PS: Der PC ist nach menschlichem Ermessen frei von Trojanern, Exploids und ähnlichem Gelichter.

• Tabs

• jüki
    • 29. November 2008 um 17:30

Ich verwende Firefox v2.0.0.18.
    Seit einer ganzen Weile löscht sich -anscheinend ganz von allein- immer dieser Eintrag:

[Blockierte Grafik: http://www.juekirs.de/Foren/firefox/fire-x1.jpg]

Ist da irgend etwas bei mir nicht in Ordnung, mache ich etwas falsch?
    Gibt es eine Möglichkeit, diese Einstellung zu "härten"?
    Ich bedanke mich für Hinweise.

Jürgen

• Unerlaubter Vorgang

• jüki
    • 16. November 2008 um 18:42

Es hat alles nichts genützt. War ja auch nicht nur bei dem Hermes- Druck - diese Fehleranzeige kam auch, wenn ich meine in Foren selbst verlinkten, eigenen pdf klickte und diese zur Kontrolle anschauen wollte.
    Nun habe ich das Plugin "Screengrab" in Verdacht.
    Das prüfe ich in den nächsten Tagen noch mal nach.
    Auf jeden Fall - neu installiert (wieder mal) - und es läuft.
    Danke für die Hinweise!

Jürgen

• Unerlaubter Vorgang

• jüki
    • 16. November 2008 um 11:44

Nein - beides habe ich nicht.
    Das werde ich heut Abend mal durchziehen und berichten - gegenwärtig gehts nicht, meine Erzieherin (Regierung, Ehefrau...) zetert schon.

danke erst einmal!

Jürgen

• Unerlaubter Vorgang

• jüki
    • 16. November 2008 um 11:31

Danke für die Antwort.
    >>hab jedenfalls keine Probleme den Paketschein auszufüllen und auszudrucken... <<
    Na schön...
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/j120542/intic/haha.gif]aber das wir unsere PCs tauschen, kommt wohl nicht infrage?
    Bis dahin, also bis zu dem von Dir verlinkten Fenster, komme ich auch, die Ausfüllung bereitet keine Schwierigkeiten.
    Nur dann beim Druckbefehl - der wurde noch nie auf Anhieb durchgeführt, da kommt erst das Meldungsfenster "erneut ausdrucken" - und erst dann passierts.
    Ich habe mit dem Internet Explorer ebenfalls keine Probleme mit dem Ausdruck - und bis vor kurzer Zeit auch keine mit Firefox. (Bin langjähriger Kunde bei Hermes)
    Ich benutze FF2 - v3.x kommt mir vorläufig nicht auf den PC - da ist einiges, was mir nicht behagt - allem voran die Tatsache, das ich die bookmarks nicht mehr auslagern und so behandeln kann, wie ich es als angenehm (für mich natürlich) empfinde.
    Javascript ist selbstverständlich aktualisiert.
    Ist ja eigentlich kein Problem. den FF neu zu installieren, das bringt sofort Erfolg.
    Ist aber eben etwas dilletantisch - ich möchte gerne die Ursache dieses Fehlers kennen.
    Und die fand ich eben bislang noch nicht.

Jürgen

• Unerlaubter Vorgang

• jüki
    • 16. November 2008 um 10:02

Ich hatte nun - einigemale mit FF 2.0.0.17 und eben mit FF 2.0.0.18 diese Meldung:

[Blockierte Grafik: http://www.juekirs.de/Foren/firefox/plugin.jpg]

Eben trat sie auf, als ich beim Hermes Paketdienst einen Paketschein ausdrucken wollte.
    Beim letzten male (da war es ein anderer Vorgang) konnte ich die Meldung wegbringen, indem ich Firefox einfach neu installierte.
    Das ist natürlich unbefriedigend.
    Könnt Ihr mir bitte erklären, was da konkret geschieht? Wo ich suchen muß? Denn die Fehlermeldung ist gar sehr allgemein gehalten.
    Ich habe XP SP3 prof - aktuelle Patches, Viren- und Trojanerfrei.

Und das sind meine installierten Addons:

[Blockierte Grafik: http://www.juekirs.de/Foren/firefox/addon.jpg]

Jürgen

• jüki
    • 23. August 2008 um 16:10

Danke!
    Also lasse ich die Finger von der Version 3...
    Gibt es da einen technischen Grund dafür, das das geändert werden mußte?
    Sicher ja - denn einen Unsinn wie bei Vista -
    der gleiche Effekt wird ohne technische Notwendigkeit auf einem vollkommen anderen Weg erreicht, als es der Gewohnte war-
    traue ich den Machern eigentlich nicht zu.

Jürgen

• jüki
    • 23. August 2008 um 15:47

Ich lagere bei Firefox meine Bookmarks (ebenso wie die Favoriten des IE) in eine logische Partition aus.
    Dies erledige ich mittels einer Datei "user.js" dieses Inhaltes:
    user_pref("browser.bookmarks.file","E:\\Auslagerungen\\Firefox\\bookmarks.html");
    welche ich im Pfad
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\o83s2j5x.default
    abspeichere.
    Klappt hervorragend. Auch, wenn ich FF 2...16 auf 3.0.1 update.
    Seltsamerweise haut das nicht hin, wenn ich Firefox 3.0.1 neu installiere! Da steht zwar bei "about:config" der richtige Weg unter "browser.bookmarks.file" - aber das wird mitnichten akzeptiert.
    Übrigens nützt es auch nichts, wenn ich die kausalen "bookmarks.html" lösche und meine eigene html da reinkopiere.
    Es werden immer die ursächlichen, mitinstallierten Lesezeichen angezeigt.
    Wo denke ich falsch?
    Ich benutze übrigens bei der Installation (wie bei jeder anderen auch, wenn sie es denn zuläßt) die Benutzerdefinierte Installation und wähle einen Installationspfad in der Logischen Partition D:\ "Programme".
    Ich bedanke mich schon erst mal für das Lesen.

Jürgen

• Umgebrochene Links

• jüki
    • 4. Juli 2008 um 18:26

Ich rate Dir, ein neues Thema zu beginnen. Hier lesen nur die mit, die benachrichtigt werden.

Jürgen

• Winzig kleines Fenster...

• jüki
    • 1. Juni 2008 um 10:56

Also - ich stelle fest:
    Der von mir genannte Aspekt (wieder vermeide ich den Begriff "Fehler"!) ist ein ungeklärtes Phänomen.
    Da das nicht nur bei mir und auf den verschiedensten PCs mit den verschiedensten Installations- Zuständen auftrat, nahm ich eigentlich an, das dies schon ab und an hier erörtert wurde.
    Dem scheint es nicht so zu sein - denn sonst wäre sicher ein Hinweis dazu gekommen.
    Und es scheint kein greifbarer, also erklärbarer Fehler zu sein, sondern mehr eine geheimnisvolle Eigenheit von Firefox.
    Mit der man sich eben auch abfinden kann.
    Wenn auch nicht im Sinne einer Fehlerbehebung, so ist doch damit meine Frage erst einmal beantwortet.
    Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure Teilnahme und wünsch noch einen schönen Sonntag!

Jürgen

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon