1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. jüki

Beiträge von jüki

• Link- Bilder

• jüki
    • 3. Dezember 2013 um 20:24
    Zitat von Fox2Fox

Verschlissen...
    Nein, das fährt sich nicht ab wie ein Reifen.

Korrekt. Aber es füllt sich mit mehrfach geänderten dll, mit verschachtelten Links und verworrenen Regisrtry- Einträgen.
    Und letztlich mit Dateileichen von unter anderem deinstallierten Programmen.

Zitat von Fox2Fox

Von was? Firefox oder Betriebssystem?

Das Betriebssystem Win7 x64 SP1 Ultimate natürlich.

Zitat von Fox2Fox

Eine Neuinstallation von Firefox macht keinen Sinn, wenn das alte Profil weiter benutzt wird.

Ich habe natürlich, wie bereits u.a. von Boersenfeger vorgeschlagen, ein neues Profil erstellt.
    Es war erfolglos.

Ich bin der erfolglosen Reparaturversuche leid. Noch dazu, das es keinesfalls an FF oder seinen Profilen zu liegen scheint.
    Die Festplatte ist bereits formatiert.
    Da ich noch mehrere andere, gleichwertige Systeme zur Verfügung habe, ist das für mich kein Problem.

-jüki-

• Link- Bilder

• jüki
    • 3. Dezember 2013 um 18:34

Ich habe nun alle Anregungen befolgt und eigentlich wenig erreicht.
    Die lange (zu lange) Startzeit kann auf meinem Haupt- System kaum beeinflußt werden.
    Auch nicht durch eine komplette Neuinstallation des FF.
    Da auf meinen nicht täglich genutzen Systemen (XP, Vista, Win7, Win8) Firefox nur maximal die Hälfte der Zeit benötigt, gehe ich davon aus, das es nicht an FF, sondern an meinem System liegt.
    Immerhin läuft diese Installation schon seit über zwei Jahren täglich.
    Trotz Wartung und so nehme ich an, einigermaßen "fachkundiger" Behandlung ist das System nun verschlissen.
    Also fasse ich eine Neuinstallation ins Auge. Ich will mal annehmen, das dann auch hier FF, wie auf meinen anderen PCs, in 4 Sekunden online ist.
    Von Reparaturversuchen halte ich eigentlich nichts. Alt ist eben alt.
    Noch einmal vielen Dank für Eure Kommentare und Hinweise - auch für die, die Sicherheit betreffenden!

-jüki-

• Link- Bilder

• jüki
    • 1. Dezember 2013 um 11:49

Werde ich machen - und berichten.
    Danke erst einmal für diesen Hinweis.
    -jüki-

• Link- Bilder

• jüki
    • 1. Dezember 2013 um 08:58

Ich habe das nun getestet:

Zitat von Fox2Fox

Wegen der Startgeschwindigkeit:
    ► Teste im abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    und berichte, wie lange Firefox nun für den Start benötigt.

Im Abgesichertem Modus: 3 Sekunden
    Und ich habe noch etwas erprobt
    Alle Addons entfernt - Normalmodus: 7 Sekunden.

Wenn die eingangs genannte Startzeit normal ist, ist das absolut kein Problem für mich - da kann man sich problemlos damit abfinden. Ich suche keinesfalls "verborgene Tricks" um das irgendwie zu beschleunigen.

-jüki-

• Link- Bilder

• jüki
    • 30. November 2013 um 23:45

Muß ich doch nochmal schreiben:

Zitat von Bernd.

Deswegen muss ich immer bei "bin gut gesichert" schmunzeln, weil das schlichtweg Hochmut ist.

Das betrifft meine PCs als Solche.
    Der fragliche XP- PC ist überhaupt nicht gesichert. Nur XP SP2 Prof.
    Kein Anti- Viren- Programm, keine Firewall, alle Ports weit offen.
    Es ist ein Test.
    Nach der landläufigen Ansicht müßte der schon voller Trojaner sein, wie der Hund voller Flöhe und mit der gesamten Bandbreite meines Anschlusses senden.
    Tut er nicht.
    Aber noch einmal - dieser XP- PC, das war nur eine Nebenbemerkung zu einem gänzlich anderen Thema.

• Link- Bilder

• jüki
    • 30. November 2013 um 23:03

Danke.
    Aber meine eigentliche Frage wurde beantwortet.
    Sollte ich weitere Fragen zur Sicherheit haben, werde ich diese in einem neuen Thread stellen - zum gegenwärtigen Zeitpunkt besteht bei mir in Punkto PC- Sicherheit kein Bedarf an Wissenszuwachs.
    Aus diesem Grunde werde ich mich aus diesem (durchaus wichtigem, aber von mir nicht erbetenem) Diskussionszweig verabschieden.

• Link- Bilder

• jüki
    • 30. November 2013 um 21:47

Deine Besorgnis, für die ich mich bedanke, ist bei mir unzutreffend.
    Meine Systeme sind recht gut gesichert.
    Das WOT einen Fehler verursacht, ist mir unbekannt. Nirgendwo habe ich angedeutet, das ich mich auf WOT (oder auf mein Avira Antivir Prof - ich erwerbe immer eine 3- Jahres- Lizenz) als allumfassenden Schutz verlasse.
    Mein Schutz, auf den ich mich im Rahmen meiner Möglichkeiten verlasse, wird im allgemeinen als "Brain.exe" bezeichnet.
    Wenn mir allerdings WOT eine Seite als "Gefährlich" avisiert, dann stimmte das im Allgemeinen.
    Ach so - da ich mein Handy peinlicherweis ausschließlich zum telefonieren nutze (kann nicht mal fotografieren damit, schäm***) besteht da keinerlei gefahr.
    Vielleicht wäre es sinnvoll Deinen entsprechenden Satz "Wer WOT nutzt, dem unterstelle ich per se eine gewisse Blauäugigkeit" etwas zu konkretisieren in "Wer WOT nutzt und sich allein dadurch auf der sicheren Seite wähnt, dem unterstelle ich per se eine gewisse Blauäugigkeit"

• Link- Bilder

• jüki
    • 30. November 2013 um 21:17

Mir ist die Art Deiner Erregung unbegreiflich.
    Ich arbeite ausschließlich mit Windows7 x64 Ultimate und Windows 8.1 x64 Prof.
    Den XP- PC (der absichtlich niemals upgedatet wurde) benutze ich für keinerlei Arbeiten - da ist nicht einmal ein Mailclient aktiviert. Mich interessiert ganz einfach, wie sich das entwickelt.
    Nein, ich kann keinen Grund erkennen, weshalb Du Dich derart echauffierst.

-jüki-

• Link- Bilder

• jüki
    • 30. November 2013 um 18:37

Der Grund, weshalb ich diese uralte Version im Zusammenhang mit einem nie upgedateten XP SP2 verwende, ist ausschließlich eine Spielerei.
    Ich habe dieses Maschinchen noch herumstehen und schalte es ab und an mal ein, surfe etwas im Netz herum und schaue, was ich mir dabei für Schädlinge einfange.
    Bisher ist dieser PC sauber - wenn ich danach gehe, das keinerlei unkontrollierter Traffic (Kontrolle mit Traffic Monitor von Mirko Böer) erfolgt und Avira AntiVir Prof nichts findet.
    Wie schon gesagt - eine rein private Spielerei ohne jede Aussagekraft.

WOT habe ich entfernt.

Die empfohlenen Tests werde ich spätestens am Montag durchführen und berichten.
    -jüki-

• Link- Bilder

• jüki
    • 30. November 2013 um 17:02

"Ich glaube, das heisst immer noch seit langem "AM-Deadlink""
    Ja , sicher - da ich nicht Englisch spreche, fiel mit der Schreibfehler auch nicht auf.
    Trotz des Schreibfehlers funktionierte das teil bei mir einwandfrei. (v4.6 nicht - da konnte in FF nichts gelöscht werden)
    Und genau aus diesem Grunde nützt mir der Link von Daniel Lange wenig - alles "ausländisch".

• Link- Bilder

• jüki
    • 30. November 2013 um 16:49

"Finde ich zumindest noch ok."
    Wenn das normal ist - in Ordnung.
    Auf die paar Sekunden kommt es mir nicht an.
    Ich habe nur einen uralten PC mit XP - da ist noch der FF 1.6 installiert. Dort gehts ein Vielfaches schneller
    Deshalb meine Vermutung, ich könnte etwas nicht beachtet haben.
    -jüki-

• Link- Bilder

• jüki
    • 30. November 2013 um 16:29

Ich möchte mich noch einmal bei allen, die mir hier hilfreiche Hinweise gaben, recht herzlich bedanken.
    Ein bischen geschwindelt hab ich allerdings...
    Bei der Gelegenheit habe ich mal meine Bookmarks mit AM-Deathlink v4.5 aufgeräumt - übrig geblieben sind immerhin 1081 Bookmarks. Und nicht nur 500, wie ich erst schätzte. Erstaunlich, was sich da so ansammelt im Laufe der Jahre!

Aber bei dieser Gelegenheit gleich noch eine Frage:
    Installiert habe ich Windows7 x64 Ultimate - und meine Hardware
    http://www.juekirs.de/Dateien/Visitenkarte.html
    ist auch nicht gerade die langsamste.
    Ich habe nun Firefox neu installiert, die Startseite ist http://www.computerhilfen.de
    Das sind die installierten Addons:

[Blockierte Grafik: http://www.juekirs.de/Foren/firefox/addons-001.jpg]

Der Start des FF - also vom Klick auf den button bis zur Öffnung der Seite dauert exakt 9,5 Sekunden!
    Das erscheint mir sehr lange.
    Starte ich hingegen den Internet Explorer dauert derselbe Vorgang nicht einmal 3 Sekunden.
    Ich vermute, das ich etwas falsch gemacht oder nicht beachtet habe.
    Nur was?
    Vielleicht könnt Ihr mir da auch weiterhelfen.
    -jüki-

• Link- Bilder

• jüki
    • 30. November 2013 um 14:03

Nee, das würde bei mir garnicht gehen - ich habe die Links in themenbezogenen Ordnern gesammelt.

• Link- Bilder

• jüki
    • 30. November 2013 um 13:43

Ach... Das geht?
    Auf "Alle in Tabs öffnen" hab ich noch nie geklickt. Weil ich damit nichts anfangen konnte.
    Probiere ich doch gleich mal aus!
    -jüki-

• Link- Bilder

• jüki
    • 30. November 2013 um 13:28

Danke!
    "Favicons" - jetzt fällt mirs auch wieder ein.
    "Sie erscheinen wieder, wenn du die Webseite einmal öffnest." - ja, genau das wollte ich eben gerne vermeiden. Ca. 500 Seiten zu öffnen, dauert doch ein ziemliches Weilchen.
    I)ch werde das mit "Places.sqlite" erproben.
    Nochmals - herzlichen Dank.
    -jüki-

• Link- Bilder

• jüki
    • 30. November 2013 um 12:34

Alle Links (jedenfalls fast alle) haben ein kleines Erkennungsbildchen - die genaue Bezeichnung hab ich vergessen.
    Werden diese in Firefox irgendwo gespeichert?
    Wenn man mehrer hundert Links als bookmarks gespeichert hat und die bei einer Neuinstallation mit XMarks wieder einfügt, fehlen die. Und das sieht häßlich aus.
    Ich sichere meine Cookies (cookies.sqlite) ja ebenfalls.
    Ist das bei diesen Bildchen eventuell auch möglich?

• Cookies

• jüki
    • 3. September 2013 um 10:46

Danke!
    Wieder was gelernt.

Jürgen

• Cookies

• jüki
    • 3. September 2013 um 09:41

Eine Frage:
    Wozu diesnen eigentlich die Cookies in diesem Ordner?
    C:\Users\Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\

Jürgen

• Java läßt sich nicht aktivieren

• jüki
    • 26. April 2012 um 11:42

Ich bedanke mich für den Hinweis.
    Ich habe Java 1.6.0_31 manuell geladen und installiert - jetzt klappt es.
    Eigenartigerweis stand mein Java- update auf "automatisch":

[Blockierte Grafik: http://www.juekirs.de/Foren/firefox/java-02.jpg]

Nun muß ich noch überprüfen, warum es nicht updatete. Möglicherweise eine Fehleinstellung meiner Avira- Firewall.
    Aber das bekomme ich raus.
    Noch einmal - herzlichen Dank und einen schönen Tag.

Jürgen

• Java läßt sich nicht aktivieren

• jüki
    • 26. April 2012 um 11:01

Es kommt -beispielsweise bei http://www.storchenest.de - Webcam - die Meldung "Ihr Browser unterstützt kein Java oder es ist nicht aktiviert"
    Nun versuche ich, dies zu aktivieren (Java 1.6.0_24)

[Blockierte Grafik: http://www.juekirs.de/Foren/firefox/java-01.jpg]

Aber beim nächsten Aufruf ist der Haken wieder weg, wird nicht gespeichert.
    Firefox 12.0
    Windows7 x64 Ultimate

Was kann ich tun? Danke für Hinweise.

Jürgen

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum