1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. patrick555

Beiträge von patrick555

• Funktionsweise von VideoDownloader 1.1.1

• patrick555
    • 27. November 2006 um 21:45

Das ist ja ein sehr hilfreiches Forum - entweder kriegt man Antworten im Stil von "Das Programm X geht nicht? Bestimmt hast du die Anleitung falsch rum gehalten!" oder aber solche wie "Du hast mich zwar gefragt, was die Lösung zu Problem A ist, aber ich geb dir trotzdem mal lieber die Lösung zu Problem Z!".

Ich glaube ich frage jetzt mal lieber den Vater von meinem Freund, der konnte mir bis jetzt immer schnell und kompetent helfen - kein Wunder, schließlich ist er ja auch Experte auf dem Gebiet der Informatik.

• patrick555
    • 27. November 2006 um 16:55

http://www.microsoft.com/msdownload/pla…FULLInstall.htm

dies ist die Adresse, wo ich mir die Dateien heruntergeladen hab.

• patrick555
    • 27. November 2006 um 16:53

wie finde ich heraus, ob der windows installer geht? ich hab mir mal die ganzen Dateien von Microsoft heruntergeladen (über 250MB!!!), und jetzt lässt sich der schrott nicht installieren (wenn ich auf die Setup.exe klicke, kommt nur eine Fehlermeldung - des darf doch net wahr sein:-((( )!

Was passt denn da jetzt schon nicht?

Ausserdem hat das nichts damit zu tun, ob die Seite unterstützt wird oder nicht (zumindest nach meinen Verständniss), da VD angeblich von jeder Seite videos runterladen kann.

• patrick555
    • 26. November 2006 um 19:13

http://www.sport1.de/de/multimedia/Video_Show_359911.html

- zwar ein etwas schlechter Test (was die da alles für Schwachsinn erzählen...), aber die Autos sind sehr schön und ich wills mal einem Freund zeigen...

ich habs mal hiermit probiert, da gings(sehr lustig:-)):
    http://www.vobbel.eu/videos/bayern/

ja und wie ist das jetzt mit dieser SDP-Software, die kann ich nämlich nicht installieren, weil ich mit der Datei nichts anfangen kann:
    http://sdp.ppona.com/

Beantworte mir, wenns geht möglichst alle Fragen...

• patrick555
    • 26. November 2006 um 18:37

ich habs mal über diese eine Seite probiert, aber dann kommt immer die Fehlermeldung, dass dies keine gültige url sei.

• patrick555
    • 26. November 2006 um 18:27

Heist das, ich kann von überall Videos herunterladen?
    In der Beschreibung steht nämlich, ich kann auch von nicht unterstützten Webseiten Videostreams runterladen (mit dem SDP-Zeugs).

Ja und was mache ich jetzt mit der*.msi - Datei? Wie kan ich das SDP-Zeugs jetzt installieren?

P.S.: Warum beteiligen sich in meinen Beiträgen immer so wenig Leute - beschreibe ich mein Problme zu wenig ausführlich/unverständlich?

• patrick555
    • 26. November 2006 um 17:44
    Zitat von AngelOfDarkness

Leider kann es hin und wieder mal zu Engpässen auf dem Server
    von Videodownloader kommen. Dann können die Scripts nicht
    ausgewertet werden und es kommt zu solchen Fehlern.

...:AOD:...

nein, die Datei wird (denke ich) ordnungsgemäß heruntergalden, aber ich weis nicht, was das für ein Format ist. Die Datei heißt: irgendwas.msi

Womit soll ich die Datei öffnen?
    Und wie funktioniert jetzt der Video Downloader?

mfg patrick555

• patrick555
    • 26. November 2006 um 16:29

Warum wird wird eigentlich immer davon ausgegangen, dass der Verfasser des Threads ausserordentlich dumm ist? Auf ALLEN von euch vorgeschlagenen Links war ich schon mal...(naja gut, wie die Erweiterung geht, habe ich ja auch nicht ganz verstanden...;-))

Aber ich will mal nicht nachtragend sein...

Also, ich wollte wissen wie das ganze funktioniert. Auf der javimoya-Seite ist das so beschrieben, dass ich immer auf diese eine Seite muss. Das geht doch aber bestimmt auch einfacher?
    Ausserdem kann ich die Datei von der SDP-Seite nicht benutzen, weil ich nicht weiss, womit ich die öffnen soll(*.msi - was ist das für ein Format?).

Schildert mir am besten alles nochmal, diese eine Hilfeseite finde ich nicht sehr hilfreich.

mfg patrick555

• patrick555
    • 26. November 2006 um 12:02

Hallo,

kann mir jemand erklären, wie der VideoDownloader 1.1.1 funktioniert? Ich finde einfach nicht heraus, wie das gehen soll.

mfg patrick555

• Firefox 2 hat Probleme mit der Tableiste

• patrick555
    • 3. November 2006 um 22:29
    Zitat

aber irgenwie gings dann doch...

Aha, du scheinst ja sehr viel Ahnung von Computern zu haben. Dann könntest du mir gleich mal sagen worans liegt.

Zitat

wollt nur damit sagen, in der zeit die ihr jetzt diskutiert, und images hochladet, hab ich den fux x-mal komplett neu installiert, ob mit,-oder ohne neuem profil, 300 erweiterungen, und und und....

Warum soll ich so wie du 5 mal hintereinander FF neu installieren, wenns schon direkt nach der Installation Probleme macht, ohne dass irgendetwas anderes installiert ist. Aber vielleicht klappt's ja beim sechsten mal...

Zitat

oder aber sie sollten doch den IE nutzen!!

Um Gottes Willen !!! :D:D:D

Außerdem weis ich selbst, dass ich mich hier oft wiederholt habe, aber wenn ich so schlecht verstanden werde... :cry:

• patrick555
    • 3. November 2006 um 00:07

ok, ich hab mich schlecht ausgedrückt:

das sind die erweiterungen, die installiert waren - jetzt sind natürlich keine erweiterungen/themes/einstellungen mehr da :wink:

• patrick555
    • 2. November 2006 um 22:46

[Blockierte Grafik: http://img47.imageshack.us/img47/7524/erweiterungen2rj8.png]

Das sind alle Erweiterungen, die installiert sind ("Translate"(deaktiviert) und "Windows Update" haben nicht mehr draufgepasst, drum hab ich sie dazu geschrieben), Themes hab ich nur eins installiert: Firefox Vista oder so ähmlich, das aber auch deaktiviert ist).

• patrick555
    • 2. November 2006 um 22:36

naja, ich hab Firefox 2.0 und Firefox 1.5.0.7 installiert(übrigens: der 1.5 läuft einwandfrei).

Die Datensicherung habe ich ja schon oft genug gemacht ;) , aber selbst als ich das da gemacht habe,

Zitat

Dann lösche alle alten Profile.

Starte Firefox neu. Firefox legt automatisch ein neues Profil an.
    In diesem Profil dürfen weder deine persönlichen Einstellungen,
    Lesezeichen noch Erweiterungen sein.

war das Problem noch da (Lesezeichen und Erweiterungen waren weg, ich hab also wahrscheinlich alles richtig gemacht).

Dann wollte ich mal die Treiber aktualisieren, aber die Seite von Nvidia ist sogar noch be******ener als die von AOpen, da hab ich nix gefunden (laut SiSoftware Sandra: eine NVIDIA RIVA TNT2 Model 64/Model 64 Pro).

Und was du mit

Zitat

XP Visual Style

meinst, weis ich nicht (also ich weis was du meinst, aber nicht was ich da machen soll, bis jetzt läuft ja sonst auch alles).

Aber Danke für die Mühe (wenn des endlich mal gehen würde, hat der Fuchs die Tollwut, oder warum klappt des net?? :cry: )

• patrick555
    • 2. November 2006 um 16:38

Du hast vergessen das URL-TaG zu setzen :)

Aber es sieht so aus als wenn du Erweiteurngen nutzt die
    nicht kompatibel sind.
    Hast du irgendwelche Tab Erweiterungen zur Zeit installiert ?

Evtl. Tab Mix Plus ? Dafür gibt es eine eigene Version ab den FX 2.0.

Hast du das neue Profil auch mit dem Profil-Manager gestartet ?
    Normalerweise dürrfen im einem neuen Profil deine Lesezeichen
    und keine Erweiterungen vorhanden sein.

Alles anzeigen
    Zitat von NightHawk56

:!:
    Ich geb' auf, sorry.

Have fun,
    NightHawk

*seufz*

Die Screenshots wurden VOR der Neuinstallation gemacht - deshalb die Erweiterungen. Aber an Erweiterungen/Themes kann es eigentlich nicht liegen, da

Zitat

In 10. habe ich dann gleich mal geschaut, ob der Fehler jetzt weg ist, aber
    obwohl ich noch keine alten Dateien/Einstellungen wie in 11. und 12. übernommen habe, sah die Tableiste schon wieder "so komisch" aus.

Bevor ich die Neuinstallation gemacht habe, habe ich erst ein mal versucht ein neues Profil anzulegen, und da habe ich im Profil-Manager das neue "Test"-Profil als Standard festgelegt - das hat nichts genützt, also habe ich FF2 neu installiert. Nach der Neuinstallation habe ich aber nichts mehr mit dem Profilmanager gemacht, weil ich dachte, dass dann automatisch ein neues Profil angelegt wird (siehe Oben; in Wikipedia stand ja auch nichts davon).

Sowohl die Profil-Neuinstallation als auch die Gesamt-Neuinstallation habe wie ihn Wikipedia beschrieben gemacht.

Das habe ich aber eigentlich schon alles gesagt... :evil:

• patrick555
    • 2. November 2006 um 15:37

So sollte es ausschauen:
    [Blockierte Grafik: http://img503.imageshack.us/img503/5033/bild1nb4.th.jpg]

So schaut es aber aus, wenn man ein Menü geöffnet hat:
    [Blockierte Grafik: http://img261.imageshack.us/img261/2379/bild2nq4.th.jpg]

Man muss aber nicht einmal eins öffnen, manchmal kommt es von alleine:
    [Blockierte Grafik: http://img433.imageshack.us/img433/7006/bild3rv9.th.jpg]

Edit Road-Runner: Verlinkungen zu den Bildern korrigiert

• patrick555
    • 2. November 2006 um 14:58

Also ich habe die "saubere Neuinstallation" fast genauso durchgeführt, wie sie in
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows
    beschrieben ist, ausser folgendem:

in 5.: bei mir war nur der Ordner "ns_temp" vorhanden.

in 6.: Ich war mir nicht ganz sicher, ob man der Ordner löschen soll, weil in 8. steht, man soll ihn umbenennen, ich habe ihn aber mal gelöscht.

in 7.: Als ich die Neuinstallation durchgeführt habe, war stand da nichts von dem Ordner "...Talkback\MozillaOrg\Firefox2". Deshalb musste ich nochmal von vorne anfangen, weil beim Starten von FF2 eine Fehlermeldung kam (Mir ist es erst später aufgefallen). Also habe ich dann beim 2.Versuch den Ordner "auf eigene Faust" gelöscht (weil in Wikipedia stand ja nichts davon, Wikipedia wurde wahrscheinlich erst vor kurzem aktualisiert) .

in 8.: Hier könnte ich noch am ehesten einen Fehler gemacht haben, weil in dem Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Anwendungsdaten\Mozilla" noch andere Ordner sind ("Profiles" und "Sunbird"), also habe ich den Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox" in "C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox_BakUp" umbenannt.

In 10. habe ich dann gleich mal geschaut, ob der Fehler jetzt weg ist, aber
    obwohl ich noch keine alten Dateien/Einstellungen wie in 11. und 12. übernommen habe, sah die Tableiste schon wieder "so komisch" aus.

Habe ich da was falsch gemacht oder hat mein Problem andere Ursachen? Wenn ja, welche? Ich hoffe ihr könnt mir helfenn.

mfg patrick555

• patrick555
    • 1. November 2006 um 22:19

Ich habe schon ein neues Profil erstellt, aber das hat nichts gebracht.

Hat ausser AOD denn sonst keiner Idee woran es liegen könnte? :cry:

• patrick555
    • 1. November 2006 um 09:08

Nein das dürfte damit nix zu tun haben. So lange du ein
    neues Profil für den 2.0 nutzt.

Kann mir z.B. vorstellen, das du evtl. im Kopatibilitäts Modus bist.
    Schau mal unter den Eigenschaften des Start-Icons nach.

Was meinst du mit einem neuem Profil? Ich habe mit Firefox 1.5.0.7 das 2.0 Setup runtergeladen, und dann einfach in einen anderen Ordner installiert. Ein neues Profil habe ich dabei aber nicht erstellt.

Der Kompatibilitätsmodus ist bei keinem von beidem (weder Safe noch Normal) an.

Würde es vielleicht was bringen wenn ich Firefox 2.0 "sauber deinstalliere" und dann die Version 1.5.07 auf 2.0 updatete?

• patrick555
    • 31. Oktober 2006 um 17:50

Ich habe erst ein neues Profil angelegt, und dann Firefox 2.0 "sauber neuinstalliert", aber selbst in der frischen Installation habe ich immer noch das Problem, dass die Tabs "verwischt" aussehen (so wie wenn Windows hängt und man zieht ein Fenster hin und her).

Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich noch Firefox 1.5.0.7 installiert habe?

• patrick555
    • 30. Oktober 2006 um 16:54

Hi patrick,

willkommen hier im Forum :)

Wenn du schon einen anderen Firefox hattest und oder Erweiterungen,
    dann versuche mal den Safe-Mode aus, evtl. ist ja eine Erweiterung oder
    ein Themes daran schuld :

Safe-Mode

[....]

Und lies dir dieses hier vorher einmal durch :

Wiki : FAQ - Was ist beim Update auf FX 2.0 zu beachten

Alles anzeigen

Die FAQ habe ich mir schon einmal durchgelesen, und den Save-Mode habe ich auch schon mal ausprobiert. Ich kann ja mal probieren, ein neues Profil zu erstellen, aber ich glaube nicht dass es daran liegt.

Aber trotzdem schon mal Danke im Voraus!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon