1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Boy2006

Beiträge von Boy2006

• Cookie Banner automatisch Managen?

• Boy2006
    • 22. Oktober 2022 um 00:20

So Ich hoffe Ihr habt euch allen einmal entspannt.

Ich würde mich freuen über gute anmerkungen.

• Boy2006
    • 20. Oktober 2022 um 17:14
    Zitat von grisu2099

Also schaut man nach

sry Ich habe nicht immer das Gerät um den Hals hängen.

Zitat von Sören Hentzschel

Dann kannst du genau das schreiben.

Aber nicht in das Feld.

Doch, hast du. Du hast Firefox 1 angegeben

Spoiler anzeigen

https://i.chzbgr.com/full/7968499712/h81A2F5A9/cat-facepalm

• Boy2006
    • 20. Oktober 2022 um 16:54
    Zitat von milupo

Und wer wird was behaupten?

Die Person welche eine Beta,... verwendet wird sagen das er es macht (nehme Ich einmal an). So kann man davon ausgehen das Ich die Final benutze.

Zitat von milupo

Und du meinst "1" ist richtig?

Nein aber man muss eine zahl eintragen sonst geht es nicht also?

• Boy2006
    • 20. Oktober 2022 um 16:43
    Zitat von 2002Andreas

Ist doch kein Grund eine falsche Angabe zu machen :/

sry Ich weiss aus den stehgreif nicht welche Version Ich habe. Anstatt was falsches zu schreiben habe Ich halt was offensichtliches genommen.

Zitat

sofern seitens Themenersteller keine Bereitschaft besteht

Ich habe nie behauptet eine alte Version verwenden zu müssen, tun, wollen,...

So neben bei es gibt gute gründe eine Version "X" zu verwenden weil diese zb. auf einen "Offline" System lauft.

Zitat von milupo

gibt es mehrere aktuelle Versionen: 106 final

Siehst du wer eine andere Version verwendet als die final wird das ja wohl behaupten selbst wenn werden die erweiterungen damit kompatibel sein.

• Boy2006
    • 20. Oktober 2022 um 13:42

Wieso machst du keine korrekte Angabe?

Weil Ich logischerweise die aktuellste Version nutze und diese auch sofort Update wenn eine raus kommt. :*

Mozilla arbeitet außerdem an einer nativen Lösung für Firefox ohne Erweiterung.

Das wäre super. Es gibt ja auf vielen Seiten gerade die grossen verwenden scheinbar die selben Dienstleister für diese Cookie geschichten.

• BietoZilla startet nicht

• Boy2006
    • 20. Oktober 2022 um 11:24

Schaut euch mal imacros an damit kann man Scripte erstellen für alle die Script Kiddy sind. :*

• Boy2006
    • 20. Oktober 2022 um 11:22

Guten Mittag

Falls diese Cookie Banner eine API haben gibt es ein Add On das gewisse einstellungen ohne das man Klicken muss ausfüllt?

In meinen fall die ablehnt oder nur die nötigen akzeptiert. Es geht in meinen fall um einen Media Center Pc wo Ich nicht so viel clicken möchte. :saint:

Danke

• PW "Lokal" über einen Server Syncen?

• Boy2006
    • 15. August 2022 um 00:34

Guten Abend

Ich möchte keine Mozilla Cloud nutzen aber gerne meine PW, User Name über div. Geräte Syncen. Geht das überhaupt (noch) "Lokal" mit einen eigenen Server?

• Optimierung für Monochrom Displays / E-Ink?

• Boy2006
    • 15. August 2022 um 00:31

Wie kann man aktivieren das er bei einen Link diesen "wie früher" Unterstreicht?

Danke

• Boy2006
    • 17. Juli 2022 um 15:28
    Zitat von .DeJaVu

fenix-102.2.1.multi.android-arm64-v8a.apk sollte treffender sein.

danke deines guten Tipp habe Ich es gestern am Tablet installiert und auf den ersten blickt lauft die Installation perfekt. Ich habe noch nichts installiert.

• Boy2006
    • 16. Juli 2022 um 20:01

Danke. Da ich noch nie ein solches Gerät verwendet habe, war mir das nicht bewusst.

Ich weiss ja auch nicht alles. Ich habe das Gerät gerade im Betrieb und es ist nicht "so schlimm" wie befürchtet. Die Aktualisierungsrate ist höher als gedacht. Man sieht zb. bei einen Download die Download Anzeige flüssig ablaufen. GIF Animationen sind natürlich weiterhin ein Problem.

Du bekommst darüber Firefox? Wieso dann der Link auf archive.mozilla.org?

Leider nein. Siehst ersteres.

dass es den Google Play Store

Wie gesagt Ich meide alle Google Produkte so gut Ich kann. Bei manchen sachen kommt man den leider nicht aus.

• Boy2006
    • 16. Juli 2022 um 15:25

Das ist eine sehr technische Erklärung, aus der ich leider nicht herauslesen kann, was das Problem mit Animationen ist. Wie stellt sich das Problem denn dar? Werden Animationen nicht flüssig dargestellt, weil der Bildschirm nicht für schnelle Bewegungen ausgelegt ist?

Genaue die Aktualisierungsrate ist "sehr langsam" im vergleich zu einen Oled. Das macht nichts wenn man (so wie Ich) Statische Text lesen möchte. (Egal ob im Browser, als PDF oder von mir aus auch als E-Book.)

Wofür muss Firefox die Farben umwandeln? Das machen die technischen Eigenschaften des Bildschirms doch von ganz alleine. Ansonsten kannst du ja mal schauen, was dir die Optionen der Erweiterung Dark Reader bringen.

Beispiel hier ist "Antoworten" in Rot. Wäre der Text in Schwarz könnte man es eventuell nicht lesen weil Grau auf Schwarz sich beissen. Daher wäre es super wenn der FF den Style der Seite so umwandelt das gewisse Farben, Kombinationen einfach nicht angezeigt werden.

dafür gibt es ja die Autoplay-Einstellung.

<3 Gut zu wissen.

Huawei Matepad Paper?

Korrekt.

alles andere ist unglaubwürdig. „Glück“ ist es jedenfalls keines, dass dem Nutzer die Möglichkeit erschwert wird, seine Software aktuell zu halten und einem auch das Review von App-Updates als zusätzliche Sicherheits-Stufe weggenommen wird.

Wieso? Ich bekomme doch viel Software über den Huawei Store.

Das Web ist halt nicht Schwarz-Weiß.

Aber zum glück meistens der Text und das ist wichtig. Es geht nicht darum mit den Teil einen Laptop zu ersetzten sondern unterwegs damit Produktiv zu sein.

Beispiel um die Abfahrten anzuzeigen wenn Ich unterwegs bis: https://fahrplan.oebb.at/bin/stboard.ex…dditionalTime=0

ssooo das Tablet ist mal da..... :S

• Boy2006
    • 16. Juli 2022 um 13:49

;) Ich installiere ja den FF direkt von den Mozilla FTP. :love:

• Boy2006
    • 16. Juli 2022 um 13:33
    Zitat von .DeJaVu

Du hast den Link, den ich dir gab, vermutlich nicht einmal genutzt?

Welchen?

Zitat von .DeJaVu

Echauffierst dich über animierte GIF, lädst aber Apps von unbekannten Servern, deren Hash auch nur auf obskuren Dateiseiten auftaucht? Obwohl man dir gesagt hat, was du laden könntest, aus sicherer Quelle?

Wie bereits erwähnt kann doch jeder machen was er möchte nicht? Und das ist eben ein APP Store der zb. Aktualisierungen anbietet.

• Boy2006
    • 16. Juli 2022 um 13:01
    Zitat von .DeJaVu

Mag ja alles ganz nett sein, aber es wurde vom Hersteller nicht vorgesehen, Apps vom PlayStore zu laden

Dafür von: appgallery.huawei.com/ und du kannst APK selber installieren das ist auch so vorgesehen. Diese Optionen sind nicht durch Hacks,... erreichbar sondern für jeden über das normale Menü.

Zitat von .DeJaVu

Aber alles eben in schwarz-weiss.

:saint: Ich weiss.

Zitat von .DeJaVu

Auf dem Matepad ist laut Artikel auch ein Browser zu sehen

Klar so wie auf den meisten anderen Android Geräten auch.

Zitat von .DeJaVu

Wobei ich meine, dass animierte GIF absolut zu vernachlässigen sind im Netz, gerade bei den üblichen Nachrichtenseiten etc. Mir begegnen die eher auf Forenseiten, die man auch als Quellen für E-Books nutzen kann. Ich halte das gesamte Problem für überbewertet.

Bei Werbung sind die sehr beliebt! Und wieso? Ich möchte eben das Display schonen. Und Ich brauche (normal) keine GIF Animationen maximal im "notfall" wenn eine Seite diese für HowTo nutzt. Und wieso sind hier alle krampfhaft an die E-Books gebunden?! Das ist ein normales Tablet das eben "nur" ein E-Ink Display nutzt. Da ist es egal WAS man liesst! Selbst das Forum hier kann man "lesen" auf den Gerät. :rolleyes: :whistling:

Zitat von .DeJaVu

fenix-102.2.1.multi.android-arm64-v8a.apk sollte treffender sein.

Danke für den Tipp Ich werde wenn Ich das Gerät in Händen halte versuchen diese Version zu installieren.

Zitat von .DeJaVu

Die Auswahl hier übernimmt der Playstore

X/

Hier um es einmal erwähnt zu haben: https://apkpure.com/de/firefox-fas…mozilla.firefox :love:

• Boy2006
    • 16. Juli 2022 um 10:06

Ist es denn so schwer, eine vernünftige Auskunft zu geben?

Ja weil Ich das Gerät erst in ein paar Stunden abholen kann und ka welche Version installieren kann.

Der Bildschirm beeinflusst die Darstellung von Farben, aber die Animation ja nicht. Kannst du erörtern, was das Problem mit Animationen ist?

Elektronisches Papier – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Aber was genau soll Firefox nun machen?

sprich keine Video, Gif,... abspielen und die Farben in Graustufen umwandeln bei Text und alles was HTML, CSS,... ist.

Und du lädst alle paar Wochen (und teilweise Tage) Firefox neu herunter und installierst diesen dann immer neu?

Ja.

Updates sind vollständig vom Google Play Store abhängig.

Den es nicht zum glück nicht gibt.

Ist die x86-32-Version denn auch die richtige Version für dein Gerät?

Nein Ich schätze mal das die Arm Version es wird. Es ist das Huawei Paper.

Nichtsdestominder ist ein „E-Ink“-Gerät* schon per Definition primär zum Lesen von Text gedacht.

Firefox -> Homepage -> Lesen?! :/  :saint:

E Ink ist eigentlich ein Markenname.

Ich weiss und genau von der Firma wurde das Display installiert und nicht von einen "Nachbau".

Aber Sinn und Zweck solcher Geräte ist wie gesagt primär das Lesen von E-Books oder E-Papern.

Eigentlich von Text. Das beinhaltet eben auch Homepages, PDF,... und natürlich wird das Schreiben beworben! :sleeping:

• Boy2006
    • 16. Juli 2022 um 09:36
    Zitat von .DeJaVu

(gibt es auch in Farbe)

Ja aber nicht von Huawei.

Zitat von .DeJaVu

die eigentlich zum Lesen von e-Paper gedacht sind

Nein das ist es nicht. Es ist ein vollwertiges Tablet.

Zitat von .DeJaVu

und erhofft sich den gleichen Luxus wie bei einem vollwertigen Androidgerät mit richtigem Display?

Es ist ein richtiges Display unzwar eines das man im grellen Sonnenlicht lesen kann. Ich muss fast speiben bei den ganzen Glossy scheiss im Zug. Ich verwende mein Handy auch fast 0 in den Öffis aus diesen grund.

Zitat von .DeJaVu

Ich vermute, dein e-Ink ist ein BOOX,

Nein Huawei.

Zitat von .DeJaVu

Wenn du ohne den Store Firefox installierst, bist du auch dafür verantwortlich, zeitnah die Updates einzuspielen

Ja klar das ist bei meinen Handy ja auch nicht anders.

• Boy2006
    • 15. Juli 2022 um 23:06
    Zitat von AngelOfDarkness

Und wie es dort steht ist es mit Firefox für Android nicht kompatibel.

Wo? Am Pc steht nichts davon.

Der Server von Mozilla stellt keine für den normalen User zur Verfügung.

Aja... https://ftp.mozilla.org/pub/fenix/rele….1-android-x86/

Firefox für Android wird über den Google Play Store verteilt.

Meine Android Geräte haben keinen.

• Boy2006
    • 15. Juli 2022 um 20:35

was soll „aktuell“ für eine Firefox-Version sein?

Die aktuellste APK die der Server von Mozilla bereitstellt.

Und wie genau definierst du „besseres Surfen“?

Ja zb. keine GIF Animationen und andere sachen die blinken das ist bei einen E-Ink nicht gut.

Ich habe keine Ahnung, welche speziellen Anforderungen ein monochromer Bildschirm an Firefox stellen soll.

Ja zb. Rot auf Schwarz funktioniert nicht* und andere sachen. Und ein "Dark Mode" egal auf welcher Seite ist genauso "der tot" für so ein Display.
    * annahmen

Ich habe mal das gefunden: https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…_content=search

• Boy2006
    • 15. Juli 2022 um 18:32

:* Hi

Ich habe heute mein erstes E-Ink Tablet bestellt und wollte fragen ob es ein oder mehrere Erweiterungen gibt womit man auf einen Monochromen Display besser surfen kann?

Lg

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon