1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. feierfoks

Beiträge von feierfoks

• "Wandernde Tabs" deaktivieren?

• feierfoks
    • 28. Oktober 2006 um 15:36

Habe eine Möglichkeit gefunden mit der ich gut leben kann:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=310795#310795
    Dort hat Fischkopp den Hinweis gegeben, wie man die "Breite" der Tabs beebeinflussen kann. Nun kann ich ca. 30 Tabs öffnen ohne das ich zum ersten Fenster scrollen muss ;)

....und es geht doch........, und zwar ganz einfach:
    in about:config den Wert
    browser.tabs.tabMinWidth
    suchen, doppelt klicken und dann den Standard-Wert (= 100) z.B. 30 ändern.

Ich habe mich für den Wert 25 entschieden.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe von allen!

• feierfoks
    • 28. Oktober 2006 um 14:52
    Zitat von Pumbaa80

Das wird sich nicht komplett verhindern lassen,
    d.h. die Tabs werden zunächst einmal zusammengequetscht, aber wenn sehr viele Tabs offen sind, muss man (wie bei 1.5 auch) scrollen.

mmhh... das war mir nie aufgefallen, da ich mit einer Auflösung von 1600x1200 arbeite. Wenn das stimmt, wovon ich jetzt mal ausgehe, muss ich wohl damit leben. Aber:
    Das die Fenster sozusagen zusammen gequetscht wurden - gerade das fand ich ja so gut!
    Ist das im neuen 2.0er nicht möglich??

Möchte schon beim 2.0er bleiben, da er deutlich weniger Arbeitsspeicher in Anspruch nimmt gegenüber dem 1.5er (ca. 100mb vs. 250mb)

• feierfoks
    • 28. Oktober 2006 um 14:39

Danke für die Antworten.
    Der Tip von Roadrunner und NightHawk hat gut funktioniert, das schließen der Tabs funktioniert nun wieder wie in der vorherigen Version.

Jetzt besteht immer noch das Problem, das bei mehreren geöffneten Tabs das erste Fenster "rauswandert" und ich mit dem "Pfeil nach links" auf der linken Seite der Tableiste scrollen muss.
    Das erste Fenster bleibt also nicht links stehen und die neuen Tabs reihen sich nach rechts an.
    Gibt es auch dafür eine Lösung ohne Plugin?

[Blockierte Grafik: http://www.geh-nie-aal.de/images/thumbs/1162039179_2.JPG]

• feierfoks
    • 28. Oktober 2006 um 14:04

Da ich mit vielen Tabs arbeite (50-150) und zwischendurch einige Tabs schließen muss nervt es mich tierisch, das nun das X zum schließen nicht mehr fest in der rechten oberen Ecke ist sondern mit der Breite bzw. Anzahl der Fenster/Tabs "wandert".
    Bei über 30 geöffneten Tabs ist auch nicht mehr das erste Fenster links erreichbar sondern ich muss nach links "scrollen", um wieder zum ersten Fenster zurück zu gelangen.
    Gibt es eine Möglichkeit, das abzustellen ???
    Unter Einstellungen habe ich nichts gefunden, benötige ich ein spezielles Plug-In?
    Falls es keine Möglichkeit gibt das abzustellen: Hat jemand einen Downloadlink zum alten 1.5.0.7?

wäre nett wenn jemand eine Lösung hätte.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon