Um welche Seite handelt es sich, damit wir das nachvollziehen können?
Beiträge von milupo
-
-
Klatsche bitte auch nicht die Klammer an den Selektor, da sollte ein Leerzeichen zwischen :root und { sein.
-
So, auch mit Fx 127 hat der automatische Neustart geklappt. Beide Versionen gleichzeitig und mein „Rentner“ hier ist nicht einmal in die Knie gegangen.
-
So, auch der automatische Neustart hat geklappt. Vorerst im Nightly.
-
So die Einstellung browser.startup.windowsLaunchOnLogin.enabled war entscheidend, auf true gesetzt und jetzt hat es geklappt. Schalter in der Desktop-Verknüpfung weg, Häkchen im Profilmanager rein und diese Einstellung auf true gesetzt. Jetzt muss ich nur noch testen, ob die Einstellung bei mir tut, was sie tun soll.
-
Irgendwie keine Chance. Ich habe ja immer mit dem Schalter -p gestartet und hatte kein Häkchen im Kästchen, ob mit dem zuletzt ausgewählten Profil gestartet werden soll. Ich habe in den Eigenschaften der Desktop-Verknüpfung den Schalter entfernt und das Häkchen im Profil-Manager gesetzt, sowohl im Nightly als auch in Fx 127, nix da, Eintrag bleibt weg.
-
Die Einstellung gibt es nicht, wenn Firefox so konfiguriert ist, dass er nicht mit dem letzten Profil startet, man also mit dem Profilwähler starten würde.
Ah danke, das muss man erst einmal wissen. Ich starte über den Profilmanager.
-
Bei mir gibt es diesen Eintrag in den Einstellungen noch gar nicht, weder in Fx 127 noch im NIghtly. Muss ich noch irgendeine Einstellung in about:config setzen?
-
dann poste es doch bitte mal hier
Meine Antwort ist etwas spät und Sören hat es nochmal erklärt, es lag nicht am Skript, sondern an einer Änderung der Firefox-Entwickler.
-
bedeutet es, dass ich überall in der .css wo dieser Code steht in "Arial Black" !important; (also mit Anführungszeichen).
Die Anführungszeichen brauchst du nur setzen, wenn der Name der Schrift Leerzeichen enthält und das ist bei Arial Black der Fall.
-
Und ich habe eine frohe Botschaft zu verkünden: Das Skript funktioniert jetzt auch im Nightly! Ich hatte diesen Bugreport gefunden. In Comment 4 weist Alice0775 ebenfalls auf dieses Problem hin, obwohl es in diesem Report eigentlich um etwas anderes geht. In Comment 7 wird auf diesen Bugreport verwiesen. Dort wird in Comment 5 auf diese Seite verwiesen:
autoland @ 5e30f80bdff5d411a640637e55a2d039174e6feeBacked out 2 changesets (bug 1893068) for causing Bug 1902210. CLOSED TREEhg.mozilla.orgDort sind die Zeilen 1134 bis 1174 relevant. Die Änderungen sind in Grün.
Zusatz: Es könnte sein, ihr müsst erst noch ein Update machen.
-
2002Andreas Ich habe nochmal in die Browser-Konsole gesehen, bei mir ist da kein Fehler wie bei dir in Beitrag #97. Ich nehme mal an, das liegt daran, dass du da noch den Wert goPopup für historyPopup verwendet hast.
-
Aber nur ohne Script.
Ah, ja, das soll einer wissen. Na gut, habe es wohl mal gewusst und dann vergessen, dass ich es gewusst habe.
Danke. -
Der Eintrag ist doch vorhanden
Bei mir nicht. Hast du dafür ein Skript am Laufen?
-
Die Funktion beim Attribut onpopupshowing im Inspektor ist die gleiche, wie sie der Variablen onPopupshowing im Skript zugewiesen ist. Hm.
-
Der Wert für onpopupshowing für 129 ist bei dir nicht komplett sichtbar. Ich habe mal rechts darauf geklickt und oben XML bearbeiten ausgewählt. Da sieht man folgendes:
Code
Alles anzeigen<menupopup xmlns="http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul" id="historyMenuPopup" placespopup="true" is="places-popup" tooltip="bhTooltip" popupsinherittooltip="true" onpopupshowing="(function() { let historyMenu = document.getElementById('history-menu'); if (!historyMenu._placesView) { new HistoryMenu(event); historyMenu._placesView._onCommand = function HM__onCommand(aEvent) { let placesNode = aEvent.target._placesNode; if (placesNode) { PlacesUIUtils.openNodeWithEvent(placesNode, aEvent); }; }; };Ich bin mir aber nicht sicher, ob hier nur etwas aus dem Skript entnommen wurde, aber ich denke mal, das ist der Originalcode.
Als Fehler wird mir dann angezeigt:
Zeile 114 in der utilities.js ist:
der gesamte Textabschnitt ist:
JavaScript
Alles anzeigenloadScript: function(aFile, aFolder, aRelDirToken) { setTimeout(function() { Components.classes["@mozilla.org/moz/jssubscript-loader;1"] .getService(Components.interfaces.mozIJSSubScriptLoader) .loadSubScriptWithOptions(userChrome.getURLSpecFromActualFile(aFile), {target: window, charset: userChrome.charSet, ignoreCache: userChrome.ignoreCache}); // log it userChrome.log(aRelDirToken ? ("[" + aRelDirToken + "]/" + (aFolder && aFolder != "*" ? aFolder + "/" : "") + aFile.leafName) : aFile.path, "userChrome.loadScript"); }, 0); },Wo da der Hund begraben ist, weiß ich aber auch nicht.
-
Wie hast du denn Adblock Plus entfernt? Der normale weg ist über den Add-on-Manager (about:addons), dort auf die dreo Punkte klicken und Entfernen.
So tauchen bei einigen Webseiten wie GMX die Meldung auf, das AdBlock aktiv ist und ich muss mir dusselige Werbung anschauen.
Hast du noch einen anderen Adblocker aktiv? Wird explizit Adblock Plus erwähnt oder nur auf einen Adblocker hingewiesen? Wenn da noch ein weiterer Adblocker aktiv ist, wirst du auch weiterhin die Meldung erhalten.
-
Danke Andreas, kannst du dir im Inspektor mal die Zeile mit der id historyMenuPopup ansehen? Dort steht eine Funktion beim Attribut onpopupshowing. Vielleicht ist dort der Hund begraben. Es kann natürlich auch sein, dass es die Methode setAttribute nicht mehr gibt.
-
-
Hier ist der Code:
JavaScript
Alles anzeigen// ==UserScript== // @name newtabfromhistory.uc.js // @namespace https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?p=1090093#p1090093 // @description Links aus Chronik in neuem Tab öffnen // @author aborix // @compatibility 95+ // @version 0.0.3a // ==/UserScript== (function() { if (location != 'chrome://browser/content/browser.xhtml') return; PlacesUIUtils.openNodeWithEvent = function PUIU_openNodeWithEvent(aNode, aEvent) { let window = aEvent.target.ownerGlobal; let browserWindow = (window && window.document.documentElement.getAttribute('windowtype') == 'navigator:browser') ? window : BrowserWindowTracker.getTopWindow(); let where = window.BrowserUtils.whereToOpenLink(aEvent, false, true); if (this.loadBookmarksInTabs) { if (where == 'current' && !aNode.uri.startsWith('javascript:')) { where = 'tab'; } if (where == 'tab' && browserWindow.gBrowser.selectedTab.isEmpty) { where = 'current'; } } this._openNodeIn(aNode, where, window); } let onPopupshowing = function() { let historyMenu = document.getElementById('history-menu'); if (!historyMenu._placesView) { new HistoryMenu(event); historyMenu._placesView._onCommand = function HM__onCommand(aEvent) { let placesNode = aEvent.target._placesNode; if (placesNode) { PlacesUIUtils.openNodeWithEvent(placesNode, aEvent); }; }; }; }; let historyPopup = document.getElementById('historyMenuPopup'); historyPopup.setAttribute('onpopupshowing', '(' + onPopupshowing.toString() + ')()'); })();Ah, hat sich mit Endor überschnitten. Aber sein Link ist der Link auf seine Seite, der ist auch sehr nützlich.