Alles Gute zum Geburtstag, Sören. Wšo dobre k twojim narodninam! ![]()
Beiträge von milupo
-
-
Beim deutschen Sprachpaket besteht noch die Möglichkeit, dass du es mal in der Meinung installiert hast, du könntest damit die Rechtschreibung kontrollieren. Da wärst du nicht der erste. Für die Rechtschreibprüfung braucht man aber die Wörterbücher.
-
unter Erweiterungen habe ich nun die Rubriken "Wörterbuch" und "Sprache" mit installierten deutschen Sprachpaketen
Wenn du eine deutsche Firefox-Version verwendest, brauchst du kein deutsches Sprachpaket. Aber du könntest Sprachpakete für andere Sprachen installieren und in den Firefox-Einstellungen einfach auf die andere Sprache umschalten. Ein deutsches Sprachpaket bringt dir nur etwas, wenn du sonst Firefox in einer anderen Sprache verwendest.
Um die Rechtschreibprüfung zu verwenden, musst du selbst ein Wörterbuch installieren, Wörterbücher für Deutsch werden nicht standardmäßig mit Firefox ausgeliefert.
-
-
Hut ab, du gibst wohl nicht so schnell auf.
Das ist oft eine Frage des Suchbegriffs. Erst habe ich nach dem Skriptnamen gesucht, aber das ist nicht immer zuverlässig. Ich selbst habe schon Namen für meine Zwecke „erfunden“. Code-Bestandteile sind da besser. Ich habe hier nach newtab-search-text gesucht, das ist die ID, die im Skript vorkommt. Außerdem nutze ich grundsätzlich die erweiterte Suche.
-
Das hier ist wohl die Urquelle:
aborix30. August 2018 um 21:20 Ich habe mir einen Wolf abgesucht
Der Esperanto-Wolf hat es gefunden: Mikaelo Lupo.

-
Wer suchet, der findet.
Leider nicht immer.
-
Es könnte schließlich auch von aborix sein, der schon mal das eine oder ander Script für mich erstellt oder angepasst hat. Kann es aber nicht sagen.
Konntest du aber mal:
BeitragRE: Cursor soll bei FF69-Standardstartseite in Suchleiste springen
Sehr, sehr gerne. Und erwähnen möchte ich noch, dass der Dank aborix gebührt, denn von ihm stammt dieses Script, wenn ich mich recht erinnere.
klickman5. September 2019 um 19:13 Nein, ist es nicht. Seit 148.0.2 ist der "alte" Zustand wieder zurück.
Ergänzend:
ArtikelMozilla veröffentlicht Sicherheits-Update Firefox 148.0.2
Mozilla hat Firefox 148.0.2 veröffentlicht und behebt damit mehrere Probleme der Vorgängerversion. Auch Sicherheitslücken wurden behoben.
Sören Hentzschel10. März 2026 um 20:39 -
-
will erscheint das Fenster "Installation freisetzen"
Du meinst „Installation fortsetzen". Das ist doch nur eine Warnung, weil du eine externe Erweiterung installieren willst, die sich nicht auf addons.mozilla.org befindet.
-
Auch von mir alles Gute, BarbaraZ-.
-
Aber warum funktioniert es dann im Waterfox bzw. auf einem anderen Laptop?
Die meisten Probleme entstehen im Benutzerprofil und haben gar nichts direkt mit Firefox zu tun. Waterfox verwendet andere Profile und das Firefox-Profil auf deinem anderen Laptop wird wohl auch nicht identisch sein. Also besagt der Vergleich so gut wie gar nichts.
Führe mal den Fehlerbehebungsmodus aus.
-
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, Endor!
-
Ich habe es versucht, es hat nicht geholfen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig gemacht habe.
Was hast du versucht? Das Skript aus Beitrag #143 oder das andere Skript? Hast du in Beitrag #43 in Zeile 104 den von mir angegebenen Pfad auch in Anführungszeichen gesetzt?
-
-
Also eine Fehlerursache könnte sein, dass der Pfad zur Datei UrlbarInput.sys.mjs nicht stimmt, siehe Beitrag #22 von Endor, Zeile 94. Ich finde diese Datei gar nicht mehr. Sie wurde wahrscheinlich umbenannt in UrlbarInput.mjs. Die Dateinamen unterscheiden sich nur durch das jetzige Fehlen der Dateierweiterung .sys. Aber auch der Pfad ist anders: chrome://browser/content/browser/urlbar/UrlbarInput.mjs.
-
Das steht aber nicht in Beitrag #1. Muss man wirklich den ganzen Roman lesen, wenn man eine bestimmte Buchstelle haben will?
-
Und ich dir in 27 geantwortet darauf
„Siehe in Beitrag 1“ sagt mir aber gar nichts. Dort ist zwar der Pfad neben dem Link zu sehen, aber einen Linkpfad sehe ich auch, nur nicht neben dem Link. Und es steht nirgendwo, dass der Pfad neben dem LInk sein muss.
-
Ganz genau, das Skript fügt einen Tooltip neben dem Mauszeiger hinzu.
Also meint ihr nicht den Pfad der links unten angezeigt wird? Ich habe doch extra in Beitrag #25 gefragt.
-
Und wie steht die Einstellung bei Dir:
security.browser_xhtml_csp.enabled
true oder false?
Steht auf true.