1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Add-one Liste in Deutsch

• milupo
    • 23. Mai 2011 um 23:52

Ich habe mir schon gewünscht, dass man auf AMO eine Abfrage nach Locale machen kann, so dass man eben alle Add-ons mit z.B. deutschem Locale herausfinden kann. Vielleicht geht es, und ich weiß nur nicht wie. Früher gab's http://www.erweiterungen.de, da wusste man, dort sind alle Add-ons mit deutschem Locale aufgeführt. Aber leider wurde die Pflege der Seite eingestellt.

Einen Vorschlag habe ich aber noch: Die Übersetzung der meisten Add-ons erfolgt auf http://www.babelzilla.org. Hier gibt es eine solche Abfrage und auch der Stand der Übersetzung wird angegeben. Die Seite ist in Englisch, aber, caessy, ich glaube, dafür wird dein Einglsich reichen. Hier ist der Link:

Add-ons mit deutschem Locale auf Babelzilla.

Du solltest aber noch überprüfen, ob die Übersetzung vom Add-on-Autor bereits in die aktuelle Version des Add-ons eingearbeitet ist. Falls du dich ja mal für ein Add-on interessieren solltest, das nicht auf dieser Seite angeführt ist, und die Version auf AMO kein deutsches Locale enthält, kannst du noch hier in der Themengruppe im Thread Übersetzungs-Wunschliste eine Anfrage stellen, dieses Add-on zu übersetzen. Wenn du Glück hast, hat gerade jemand Kapazitäten frei. Leider ist der Thread "Übersetzungs-Wunschliste" bisher nicht angepinnt, so dass du irgendwo im Hinterköpfchen speichern musst, dass es ihn gibt und wie er heißt.

• Übersetzungs-Wunschliste

• milupo
    • 21. Mai 2011 um 01:09

Hallo,

es gibt mal wieder eine neue Version von CoolPreviews, siehe hier. Und natürlich auch wieder eine deutsche Version von mir:

deutsche Version 3.2.0520RC herunterladen

Verwendung wie immer auf eigene Gefahr.

Viel Spaß.

• milupo
    • 9. Mai 2011 um 15:50

Hallo Freunde von HTTPS Finder,

ihr könnt ganz frisch die Entwicklerversion 0.58dev von der Seite des Add-on-Entwicklers herunterladen.

Diesmal ist die deutsche Übersetzung enthalten, da ich mich mit dem Entwickler in Verbindung gesetzt habe. Ich habe ihm auch vorgeschlagen, er solle sich und seine Erweiterung auf Babelzilla registrieren lassen, damit eine regelmäßige Lokalisierung vorgenommen werden kann - nicht nur für Deutsch. Aber darauf ist er bisher nicht eingegangen.

Grüße
    milupo

• milupo
    • 6. Mai 2011 um 12:06

Hallo ReVox,

hier ist die Übersetzung von HTTPS Finder 0.51:

Herunterladen

Viel Spaß damit. Verwendung auf eigene Gefahr.

Grüße
    milupo

• milupo
    • 6. Mai 2011 um 00:39
    Zitat von ReVox

Hi milupo,
    danke für die Info, hab´s schon in Verwendung. :klasse:

Habe hier noch eine interessante Erweiterung die noch eine de braucht: HTTPS Finder
    Vielleicht erbarmt sich ja einer? :D
    Wobei es mir aber wenn möglich, um die 0.51 geht.

Hallo ReVox,

übernehme ich.

Grüße

• milupo
    • 4. Mai 2011 um 00:20

Hallo Leute,

Lazarus: Form Recovery Version 2.2 ist erschienen, siehe entweder auf AMO (noch auf der Versionsseite) oder direkt von der Website der Autor(en).

Die deutsche Übersetzung ist diesmal vollständig enthalten, wie auch weitere Locale, und auch aktiviert. Es sollte also keine Nacharbeit nötig sein.

Grüße
    milupo

• Stylish-Custom 0.7.7 in Deutsch ?

• milupo
    • 19. April 2011 um 16:47
    Zitat von Son Goku

Morgen,
    gibt es die Etweiterung vlt in Deutsch oder hat die zufällig jemand Übersetzt ?
    Stylish-Custom 0.7.7

Das xpi enthält noch kein deutsches Locale, weil die Erweiterung erst teilweise übersetzt ist - laut Babelzilla zu 69%.

Grüße
    milupo

• milupo
    • 3. April 2011 um 21:46

Der Witz ist, dass das fehlende Symbol sogar eine Bilddatei ist. Sie heißt null.png und es gibt auch noch eine null32.png. Der Pfad befindet sich in der Datei chrome/skin/all/pref.css und im gleichen Ordner wie diese pref.css ist auch die null.png.

Ich habe mal die Firefox-Installation (classic.jar) durchsucht und keine Bilddatei gefunden, die sich vom Namen her irgendwie auf Statusleiste oder Add-on-Leiste bezog. Es ist mir auch rätselhaft, wieso die Statusleiste jetzt Add-on bar bzw. Add-on-Leiste heißt, meines Wissens hat diese Leiste rein gar nichts mit Add-ons zu tun.

Der Autor von Status-4-Evar hat wohl ebenfalls keine passende Bilddatei gefunden und noch keine neue erstellt.

Grüße
    milupo

• milupo
    • 26. März 2011 um 21:37
    Zitat von Endor

Ich habe nur den defekten Link repariert, milupo hat diese Übersetzung gemacht nicht ich.
    Dies nur zur Klarstellung.
    Endor

Auch ich habe die Übersetzung nicht gemacht. Ich habe sie von dort, wo edvoldi seine her hat. Von Fuxens Server fux.zuhage.de/ext/exchange/ . Dort stand aber für Fx 3.6. Ich habe den nur für Fx 4.0 passend gemacht, wobei allerdings Wawuschel meinte, das Add-on hätte sich auch so installieren lassen (siehe weiter oben).
    Das fehlende i von xpi ist natürlich mein Fehler. Dafür ist es in die Linkbezeichnung reingeraten. Mit dem i stimmt die Linkadresse wieder.
    Danke für den Hinweis.

Grüße
    milupo

• fireftp in Deutsch?

• milupo
    • 26. März 2011 um 16:45

Ich habe mal auf Babelzilla nachgeschaut. Dem deutschen Locale fehlen noch 5 Einträge in der Datei strings.properties. Ich habe mir das Add-on von AMO heruntergeladen. Das Seltsame ist, dass dort nur das englische Locale enthalten ist.

Grüße
    milupo

• fireftp in Deutsch?

• milupo
    • 26. März 2011 um 16:13
    Zitat von Boersenfeger

Wendet euch an den Entwickler.

Hallo Boersenfeger,

solche XML-Verarbeitungsfehler bei Add-ons beziehen sich meist auf Übersetzungen, denn der Entwickler testet - hoffentlich :) - das Add-on mit dem englischen Locale. Daher ist es besser, um hier sofort helfen zu können, auf uns in den Thread Übersetzungs-Wunschliste zu verweisen. Wir können dann im Normalfall sofort eine bereinigte Version zur Verfügung stellen. Und mit Endor hat sich ja auch einer unser Übersetzer darum gekümmert. Würde der OP sich erst an den Entwickler wenden, könnte es bis zur nächsten Add-on-Version dauern.

Grüße
    milupo

• Unterforum - Übersetzungs-Wunschliste

• milupo
    • 26. März 2011 um 15:42

Endor, setz dich mal mit A. Topal in Verbindung. Andernfalls schlage ich vor, wir gründen zusätzlich den Thread mit der Liste der Add-ons, der sozusagen für die interne Arbeit dienen soll. Wir werden dann irgendwann sehen, ob sich der Thread überhaupt lohnt. Wenn der sich schon nicht lohnen sollte, brauchen wir auch kein Unterforum. Wenn er sich sehr lohnen sollte, hätten wir ein zusätzliches Argument für den Status als Unterforum. Aber ich denke, für die interne Arbeit wäre der zusätzliche Thread sicher vorteilhaft. Ich glaube, er wird auf jeden Fall einen größeren Nährwert haben, als dieser Thread. - ich weiß jetzt nicht, wie er genau heißt - wo alle nur ihre verwendeten Add-ons/Plug-ins angeben. Ich habe meine Zweifel, ob das überhaupt ausgewertet wird.

Grüße
    milupo

• milupo
    • 24. März 2011 um 23:32
    Zitat von Wawuschel

probier es doch mal aus. Dadurch das sie keine updateURL besitzen wird bei AMO nachgesehen

Ach, das könnte sein. Ich war lange Zeit noch per Internet by call unterwegs gewesen. Da wäre eine ständige Internetverbindung trotz der normalerweise niedrigen Preise - sofern man aufpasst - teuer geworden. Da habe ich dann offline installiert. Jetzt habe ich auch eine ständige Internetverbindung.

• milupo
    • 24. März 2011 um 23:07
    Zitat von Wawuschel

man kann diese Erweiterung auch von AMO herunterladen und dann von der Festplatte aus installieren.
    Hierbei muss dann nur sichergestellt sein, das man Online ist und die Erweiterung in die Datenbank auf AMO schauen kann.

Beides grad nochmal getestet.

Eigenartig, das entspricht nicht meinen Erfahrungen. Eigentlich wird bei einer FF-Version außerhalb des Versionsbereichs des Add-ons doch die Installation verweigert, es sei denn, die Kompatiblitätsprüfung ist ausgeschaltet.

Grüße
    milupo

• milupo
    • 24. März 2011 um 22:54
    Zitat von Wawuschel

solange man die Erweiterung direkt von AMO (online) installiert, lässt sie sich auch installieren.
    Weil in deren Datenbank zur Erweiterung einfach die maxVersion mitgegeben wird - ohne das man die Erweiterung direkt bearbeiten/editieren muss.

Hallo Wawuschel,

danke, dass habe ich gar nicht gewusst. Ich installiere nie direkt, als Übersetzer von Add-ons bin ich es gewohnt, erst einmal einen Bilck ins xpi zu werfen. Deswegen lade ich Add-ons immer herunter.

Grüße
    milupo

• milupo
    • 24. März 2011 um 22:36

Hallo Leute.
    im Thread Cookie Culler für FF 4 geht es um einen nicht funktionierenden Cookieculler.
    Ich habe das mal überprüft und festgestellt, dass zwar auf der AMO-Seite steht, dass der Cookieculler mit FF 4.0 kompatibel ist, dass das aber nicht stimmt, denn der Eintrag für die maximale Version in der install.rdf steht noch auf 3.6.
    Aus einer älteren Übersetzung (ich glaube von Wawuschel) für die gleiche Version Cookieculler 1.4 habe ich das de-Locale übernommen und die maximale Version in der install.rdf auf 4.0.* gesetzt, so dass Cookieculler sich jetzt mit FF 4.0 nutzen lassen sollte.

Hier der Link:

Cookieculler 1.4 für FF 4.0 deutschi

Grüße
    milupo

• Cookie Culler für FF 4 [erledigt]

• milupo
    • 24. März 2011 um 22:16
    Zitat von Fury

Laut Amo ist der doch kompatibel.

Ja, aber das steht nur auf der AMO-Seite. In der install.rdf ist die maximale Version nicht angepasst, die steht noch auf 3.6. Außerdem fehlt das deutsche Locale auf AMO.

Hier eine aktuelle Version für Fx 4.0 mit deutschem Locale:

Cookieculler 1.4 für Fx 4.0 deutsch

Grüße
    milupo

• milupo
    • 24. März 2011 um 21:09
    Zitat von Endor

Ja das wäre schön, aber das ist und wird nur ein Traum bleiben.
    Du weißt ja wie man das hier in der Forum Verwaltung sieht.

Ja, leider.

Zitat

Das würde definitiv über unsere Kräfte gehen. Auch Zeitlich würde das praktisch
    nicht umsetzbar sein. Wenn wir etwas machen sollten, dann muss es so
    einfach wie möglich und doch Ansprechend, gehalten werden.

Eine einfache Liste mit download Link wäre sicher machbar.
    Aber es darf auf keinen Fall in Richtung Erweiterungen.de gehen, denn
    das wäre viel zu groß für uns, meiner Meinung nach.

Nun ja, nimm es als Brainstorming.
    Wie könnte denn eine solche Liste aussehen? Einfach eine Liste von Downloadlinks mit dem derzeit aktuellsten deutschem Locale? Ich meine bei 15 Erweiterungen - siehe oben - ist die Liste relativ übersichtlich.

Grüße
    milupo

• milupo
    • 24. März 2011 um 21:00

Hallo Leute,

so ich habe jetzt einfach mal die Add-ons erfasst, für die wir beginnend mit dem 8. Januar 2010 (Seite 26 der Übersetzungs-Wunschliste unten) Übersetzungen angefertigt haben. Jedes Add-on ist nur einmal erfasst. Den Zeitraum habe ich genommen, weil er übersichtlich und noch nah genug an der Gegenwart liegt.

Hier die Liste:

cookieculler
      coolpreviews
      coral ie tab
      view cookies
      lazarus form recovery
      downthemall
      dom inspector
      firefox sync
      weave
      dafizilla viewsourcewith
      abduction
      status-4-evar
      autofill forms
      user agent switcher
      tab scope

Ich habe mal die Namen alle klein geschrieben, ging schneller beim Erfassen.

Es sind 15 Erweiterungen innerhalb von reichlich 15 Monaten. Irgendwie nicht berauschend. Allerdings kehren einige immer wieder, andere wurden lediglich nur einmal nachgefragt.

Grüße
    milupo

• milupo
    • 24. März 2011 um 20:00
    Zitat von camel-joe

das wäre bestimmt eine gute Lösung. Das wird ja beinahe wie erweiterungen.de, nur im kleinen Stil. :mrgreen:

Schön wäre die Übersetzungs-Wunschliste als ständig sichtbare Untergruppe à la "Anpassungen" und erweiterungen.de. Das Gute daran ist, dass es erweiterungen.de noch gibt. Es müsste nur neu in Betrieb genommen werden. Davon müssten wir Fux überzeugen. Allerdings kann dort die Last nicht nur auf seinen Schultern liegen, was wohl letztendlich der Grund dafür war, dass es geschlossen wurde. Die Übersetzungs-Wunschliste würde dann erweiterungen.de zuarbeiten. Der Haken daran ist jedoch, die Übersetzungs-Wunschliste funktioniert mehr oder weniger nach dem Zufallsprinzip, sprich, es kommt eine Anfrage, und dann wird übersetzt. Für erweiterungen.de würden wir eine ständige Aktualisierung der Übersetzungen brauchen. Aber ob das nicht über unsere Kräfte geht?

Grüße
    milupo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon