Also ich kann keine allgemeine Lösung anbieten, nur Hacks, die aber Andreas sicherlich nicht zufriedenstellen.
Die Breite und Höhe von Fenstern ist entweder in der xul-Datei absolut festgelegt oder als Entity. Im letzteren Fall wird in den entsprechenden dtd-Dateien im Locale auf das Entity Bezug genommen. Ich kann also die Abmessungen für das Fenster dort noch ändern. Das ist deswegen so, damit die Übersetzer die Fenstergröße eigenständig definieren können, da ja jede Sprache unterschiedlich lange Strings hat. Man kann dann in den Dateien nach width: bzw. height: suchen (Doppelpunkt nicht vergessen, sonst werden auch noch die allgemeinen Vorkommen der beiden Wörter ohne Maßangaben gefunden, obwohl das nur beim englischen Locale von Belang sein dürfte.
andreas: Bei Stylish scheint es so zu sein, dass die Abmessungen der Fenster fest in den xul-Dateien definiert sind, also einfach die Größe ändern
@pcinfarct: Im Falle deines Application Managers, kannst du die Abmessungen in folgender Datei ändern:
omni/chrome/de/locale/browser/preferences/applicationManager.dtd
Dort sind die Angaben im Entity appManager.style zu ändern. Ich denke, wenn du dort min-width statt width nimmst, wird das Fenster auch veränderlich.
In der Datei
omni/chrome/de/locale/browser/preferences/preferences.dtd
kannst du die Abmessungen für den gesamten Einstellungsdialog ändern. Dann hast du aber u. U. viel Platz auf Registerkarten, die nur wenig Text enthalten.