1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Thunderbird Quote Kommafehler

• milupo
    • 19. September 2012 um 22:01

Bei der Variante von Docc, wo die Uhrzeit in Kommas steht, ist die Uhrzeit als Apposition aufzufassen. Es handelt sich dann um eine zusätzliche und entbehrliche Information. Ansonsten steht kein Komma.

• Lesezeichenimport von Internetexplorer

• milupo
    • 19. September 2012 um 21:42

Ich habe bloß den Link oben von 2002Andreas probiert. Der funktioniert jetzt bestens.

• Probleme beim Video runterladen

• milupo
    • 19. September 2012 um 21:35
    Zitat von Guilitta2000

Ja, und das habe ich meiner Meinung nach auch gemacht! Da ich nicht wußte das es sich um eine Erweiterung handelt, habe ich anhand der Themen die angesprochen wurden, nach dem richtigen Teil meine Frage zu stellen, gesucht. Da ich unter "Allgemein" etwas über eine Frage nach nicht funktionierendem Video Download gefunden habe, dachte ich meine Frage gehört dazu.Wenn das nicht der Fall ist, tut es mir leid! Wahrscheinlich war meine Hoffnung das man auch als Laie und Frau mit Hilfe eines Forums seinen PC kennenlernen und selbst warten kann, falsch und ich werde, obwohl es teuer ist, ihn wohl wieder in Wartungshände übergeben müssen. Ein Laie bleibt eben ein Laie und ist nicht über Nacht ein Fachman der weiß wo und wie er sich Rat holen kann auch wenn er die ersten Probleme mit Hilfe meistern konnte. Der erste Satz mit dem ... haben mich jedenfalls ganz schön fertig gemacht.

Nimm es nicht so tragisch, Guilitta2000. Nach meiner Erfahrung ist Boersenfeger ein netter, freundlicher Mensch. Aber ein bisschen Bürokratie muss sein, um etwas Ordnung in den Foren zu gewährleisten. Das hilft sowohl denen die helfen als auch denen, denen geholfen wird. Die Bemerkungen darüber sind notgedrungen nüchtern sachlich und klingen auch manchmal hart. Aber sie sind nie als persönliche Kritik gemeint.

Zitat

Selbstverständlich habe ich die Anleitung zum Fragen stellen wie gewünscht durchgelesen. Da ich aber unter Programmen den Download Helper nicht gefunden hatte, habe ich keine Daten mitgeliefert. woher sollte ich wissen das sich das kein Programm sondern eine Erweiterung nennt. Was ist der Unterscheid zum Programm? Unter firefox habe ich es jetzt als Erweiterung 4.9.10 gefunden. Updates sind dabei nicht verzeichnet oder wo sollte ich die suchen??

Alle Erweiterungen zu Firefox findest du unter https://addons.mozilla.org/firefox (nach der Serveradresse abgekürzt AMO genannt). Erweiterungen sind ein Teil einer Gruppe von Zusatzprogrammen. Dazu gehören weiterhin sogenannte Plugins (wie z. B. Adobe Flash), Themes (ändern das Aussehen von Firefox) und schließlich noch Sprachpakete. Alle diese können in Firefox installiert werden.

Video DownloadHelper ist eine Erweiterung, siehe: Video DowloadHelper auf AMO. Dort unter dem Link "Herunterladen" siehst du auch für welche Firefoxversionen die aktuelle Version nutzbar ist.

Zitat

Ich versuche mal Bilder zu meinem Problem einzufügen, da ich das aber noch nie gemacht habe weiß ich nicht ob und wie das funktioniert, habe einfach mal bei Andreas abgeschaut, dessen 1. Bild bei mir nicht angezeigt wird...
    Ich hoffe das ihr jetzt alles habt was ihr wissen müsst, ansonsten bitte sagen wo ich es finden kann.

Hat doch fürs erste Mal schon gut geklappt... :)

So: Beim Start von Video DownloadHelper auf einer Seite, die keine Videos enthält (also bevor du Youtube aufrufst) müssten die drei "Bälle" vor dem Adressfeld zu sehen sein, ausgegraut. Wenn nicht, könnte dieses Symbol noch in der Add-on-Leiste (hieß mal Statusleiste) sein. Die ist standardmäßig nicht eingeblendet. Um sie einzublenden gehe ins Menü Ansicht --> Symbolleisten --> Add-on-Leiste, so dass da ein Häkchen ist. Die Add-on-Leiste erscheint dann unten über der blauen Taskleiste. Wenn dort die "Bälle" nicht drin sind, kannst du noch oben bei der Menüleiste oder auf die Add-on-Leiste mit der Maus rechts klicken und aus dem Kontextmenü "Anpassen..." auswählen. In dem darauferscheinenden Fenster könnte dann das Symbol mit den drei Bällen noch drin sein. Mit gedrückter Maustaste und bei geöffnetem Anpassendialog kannst du dann das Symbol entweder vor das Adressfeld oder runter in die Add-on-Leiste ziehen.

Es ist dieses Bälle-Symbol, dass die verschiedenen Dateiversionen des Videos anzeigt, nicht das gleiche Smybol, was im Youtube-Fenster auftaucht. Dieses Bälle-Symbol dreht sich während des Downloads., während das von Youtube statisch ist.

Grüße
    milupo

• milupo
    • 19. September 2012 um 20:25

Wieder da.

• Firefox schneller finden, aber wie?

• milupo
    • 19. September 2012 um 20:10
    Zitat von Guilitta2000

:D Danke an alle die Tipps geschrieben haben. jetzt habe ich den Button zur Verfügung und komme schneller dran. Snscheinend ist die Leiste aber sehr kurz, da der Microsoft Outlook jetzt nur über Pfeile erreichbar ist. Aber das mit dem Tip größer ziehen funktioniert nicht. Ich sehe auch nichts geriffeltes. Egal, damit komme ich schon zurecht! Vielen Dank, aber es haben sich schon wieder neue Probleme aufgetan. Werde neuens Thema eröffnen müssen.

Hallo Guilitta2000,

so sieht das bei mir aus:

[attachment=0]schnellstart.png[/attachment]
    Siehst du die beiden Begrenzer zwischen Startbutton und Schnellstartleiste bzw. Schnellstartleiste und minimiertem Programm? Wenn du auf einen von ihnen mit der Maus drüber gehst, erscheint ein Doppelpfeil und der Begrenzer lässt sich dann verschieben.

Grüße
    milupo

Bilder

• schnellstart.png
      • 11,86 kB
      • 468 × 65

• milupo
    • 19. September 2012 um 17:15

Nicht war, sondern ist.

Grüße
    milupo

• milupo
    • 19. September 2012 um 17:07

Seltsam, ich erhalte Seitenladefehler Adresse nicht gefunden. Ist SUMO nicht mehr unter support.mozilla.org zu erreichen?

Grüße
    milupo

• Firefox schneller finden, aber wie?

• milupo
    • 19. September 2012 um 14:10

Mir scheint, Guilitta2000 meint die Schnellstartleiste.

Guilitta2000: Klicke mit der rechten Maustaste auf die (blaue)Taskleiste und wähle den Eintrag Symbolleisten aus dem Kontextmenü. Klicke dann auf den Eintrag Schnellstart, so dass ein Häkchen davor ist. So ist es wenigstens bei mir, ich habe noch Windows XP.

Die Schnellstartleiste erscheint direkt rechts neben dem Start-Button. Du erkennst das an diesen geriffelten Begrenzern rechts und links. Es ist möglich, dass Firefox dort schon drin steht. Fasse den rechten Begrenzer (also vor der leeren Fläche auf der Taskleiste) an und ziehe ihn nach rechts, bis alle bereits vorhandenen Symbole zu sehen sind.

Ist Firefox noch nicht dabei, ziehe einfach das Symbol vom Desktop in die Schnellstartleiste. Die verknüpfung wird kopiert, sie bleibt also auf dem Desktop erhalten.

Grüße
    milupo

• Web Developer zeigt Hieroglyphen

• milupo
    • 18. September 2012 um 21:37

Der Autor von Web Developer hat die Erweiterung völlig umgeschrieben. Deutsch wie auch die anderen Übersetzungen wurden mit Version 1.2 entfernt, auch die Version 1.2.1 enthielt nur Englisch. In der aktuellen Version 1.2.2 sind derzeit nur Englisch, Französisch, Polnisch und Schwedisch enthalten.

Ich gebe mal einen Verweis auf denselben Thread an, auf den schon Boersenfeger verwiesen hat, allerdings an den Anfang des Threads: viewtopic.php?f=4&t=100352

Ich gebe euch aber noch einen Geheimtipp: Die deutsche Übersetzung für WD 1.2.2 ist bereits fertig, wird noch von zwei anderen Nutzern überprüft und wird dann in folgendem Thread in der Liste ganz am Anfang zur Verfügung gestellt, bis die Übersetzung wieder offiziell enthalten ist:

Übersetzungswünsche oder Probleme mit der Übersetzung??

Peter71: Web Developer ist eine Erweiterung, kein Plugin. Bitte das nächste Mal in der Gruppe Erweiterungen & Themes melden.

Grüße
    milupo

Info RR: verschoben nach Erweiterungen & Themes

• Mycroft: Seite defekt? Oder was ist da los?

• milupo
    • 18. September 2012 um 16:58

Hallo vincent01,

es sieht so aus, als ob der Text des Meldefensters nicht richtig gerendert wird. Das Meldefenster kommt von Firefox. Welche Version hast du, wie es aussieht, eine Linuxversion?

Könntest du mir mal eine bestimmte Datei schicken? Dafür musst du folgendes tun:

1. Gehe in das Installationsverzeichnis von Firefox.
    2. Suche nach der Datei omni.ja und entpacke sie - lass dich nicht durch die Dateiendung beirren, es ist eine simple zip-Datei
    3.Gehe dann in den Ordner chrome innerhalb des neuen Ordners omni, und hangele dich dann durch bis /de/locale/de/global/search/
    4. Darin ist eine Datei mit dem Namen search.properties. Ich vermute, dass irgendein Syntaxfehler in dieser Datei ist. Du kannst die Datei auch hochladen. Besser aber, du schickst sie mir auch.

Grüße
    milupo

• web-developer in englisch

• milupo
    • 18. September 2012 um 00:20
    Zitat von Fux

Hi milupo,

habe Fenian von BZ schon angeschrieben wegen dem Mailproblem.
    Dank RSS-Feed lese ich (fast) alle Beiträge auf camp-firefox.de

Das Problem kann natürlich auch bei meinem Provider noch liegen (Strato), aber wenn du einen anderen hast, und das Problem dennoch auftritt, liegt es sicher bei Babelzilla.

Grüße
    milupo

• milupo
    • 17. September 2012 um 23:36
    Zitat von Fux

milupo, ich habe keine PM bekommen, hast du wirklich eine abgesendet?
    Da ich beruflich mindestens die nächsten 5 Monate sehr stark eingespannt bin, komme ich nicht mehr zu Übersetzungen, gerne trage ich dich bei Webdeveloper ein, ist echt viel Arbeit, die da investiert werden muss, nur weil der die gesamte Struktur geändert hat. Reinecke-Fux habe ich seit über einem Jahr nicht mehr erreicht :(
    Danke für Deine Hilfe.

[edit]Doch ne PM, aber keine Mailbenachrichtigung [/edit]
    [edit2]Falls du noch ältere Übersetzungen brauchst, hätte noch was da, aber du kannst dir ja auch ne alte Version herunterladen[/edit2]

Hallo Fux,
    werde mich drüber hermachen. Danke, dass du mich als Übersetzer freigeschalten hast.

Bei der Mailbenachrichtung von Babelzilla ist der Wurm drin. Ich hatte in der letzten Zeit mit Mime Čuvalo, dem Autor von FireFTP, Nachrichten ausgetauscht, die letzte erhielt ich auf Babelzilla gestern um 12:41 Uhr und im Posteingang hatte ich sie aber erst heute früh 3:56 Uhr! Das sind mehr als 15 Stunden Unterschied. Du wirst also wahrscheinlich noch eine Babelzilla-Mail bekommen. Ich hätte dir die Nachricht vielleicht doch von camp-firefox.de aus schicken sollen.

Ich habe mir die Versionen 1.1.9 , 1.2.1. und 1.2.2 bereits heruntergeladen, musste ja vergleichen, um die Ursache dafür zu finden, warum Web Developer bei elo22 in Englisch war.

Grüße
    milupo

• Toolbars

• milupo
    • 17. September 2012 um 17:58

Nachtfalke_RPV: Wende dich bitte an die Entwickler der Programme, die du herunterlädst, und die dir die Toolbars unterjubeln. Die sind es, die ihre Installationsroutinen so programmieren, dass das Häkchen für die Toolbars standardmäßig im Kästchen ist. Darauf haben die Firefox-Entwickler keinen Einfluss. Es bleibt dir nichts anderes übrig, die Augen aufzumachen oder auf die Installation des betreffenden Programms zu verzichten.

• Ad Ons

• milupo
    • 17. September 2012 um 17:40

skorpion1952: Ich nehme mal an, du meinste Firefox 15.0.1.

Erst kürzlich ist Version 4.9.10 von Video Downloadhelper erschienen. Version 4.9.9 war wohl laut install.rdf nur bis Fx 13.*.

Die aktuelle Version von Downthemall ist 2.0.15, auch noch ziemlich jung: vom 04. September.

Aktualisiere beide Erweiterungen, dann sollte es eigentlich klappen.

Grüße
    milupo

• milupo
    • 17. September 2012 um 17:22
    Zitat von Endor

milupo
    Bitte entschuldige meinen Fehler. :oops:
    Ist jetzt korrigiert.
    Das ist mir jetzt aber schon sehr peinlich. :oops:

Ach Quatsch, Endor, so hatte ich etwas zum Schmunzeln. Was dem einen sein Uhl, ist dem andern sein Nachtigall. :)

Grüße
    milupo

• milupo
    • 17. September 2012 um 17:09

Endor: Nehme mir mal die Freiheit zu antworten, obwohl du an mulipo ;) geschrieben hast.

Habe jetzt von Babelzilla aus eine Nachricht an Fux geschickt. Mal sehen, was er antwortet.

elo22, sobald die Übersetzung fertig ist, wird sie erst einmal im Thread Übersetzungswünsche und Probleme mit der Übersetzung?? in der Liste ganz am Anfang des Threads zur Verfügung gestellt, solange, bis sie in einem neuen Release der Erweiterung wieder enthalten ist.

Die Übersetzung kann aber einige Zeit dauern. Solange wirst du dich mit Englisch begnügen müssen.

Grüße
    milupo

• milupo
    • 17. September 2012 um 16:32

Das xpi hat sich erheblich verändert. Es sind einige Dateien dazugekommen, unter anderem die Datei overlay.dtd mit 402! neuen Strings.

Auf seiner Seite schreibt der Autor, dass sämtliche Lokalisierungen neugeschrieben werden müssen.

Endor: Wir werden wohl die Erweiterung erst einmal unter unsere Fittiche nehmen müssen. Ich würde das übernehmen. Auf Babelzilla sind Fux und ReinekeFux als Übersetzer der Erweiterung eingetragen. ReinekeFux war im vergangenen Jahr das letzte Mal auf Babelzilla, Fux aber erst vor drei Tagen. Deswegen werde ich erst einmal eine Nachricht an Fux schicken, inwieweit er an der Übersetzung arbeiten will bzw. kann. Ich muss das sowieso tun, um mich als weiterer Übersetzer für die Erweiterung eintragen zu können, damit irgendwann die deutsche Übersetzung wieder offiziell dabei ist.

Grüße
    milupo

• milupo
    • 17. September 2012 um 15:22

Hallo elo22,

ich nehme mal an, du sprichst von Version 1.2.2. Diese habe ich mir mal von AMO heruntergeladen und alles war sofort klar: Es gibt kein deutsches Locale in dieser Version, nur ein englisches, französisches, polnisches und schwedisches. Wenn es vorher eins gab, so hat es der Autor der Erweiterung aus welchem Grund auch immer entfernt.

Grüße
    milupo

• ä, ö, ü weden im FF verschoben nach Import aus iPhoto

• milupo
    • 16. September 2012 um 17:22

Bei mir tritt das Problem in Firefox 15.0.1. nicht auf. Aber in SeaMonkey 2.12.1. Aber nur in den Überschriften der Bildbeschriftungen: Schlösser Türe - 1, Schlösser Türe - 2 usw. Warum das hier nicht Türschlösser heißt, ist mir unklar. Aber das ist eine andere Sache.

Wenn man dann in den Quelltext schaut, sieht man, dass die Umlaute dieser Überschriften (fett hervorgehoben) nicht maskiert sind, im Gegensatz zum restlichen Text, wo die entsprechenden Entities verwendet werden. Firefox ignoriert das - jedenfalls meiner -, SeaMonkey nicht, jedenfalls bei mir.

Grüße
    milupo

• Forum wird falsch dargestellt

• milupo
    • 10. September 2012 um 23:07

Nur so eine Vermutung: Gehe mal in Extras --> Einstellungen --> Erweitert --> Allgemein und entferne das Häkchen bei Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar.

Vielleicht ist die Hardwarebeschleunigung die Ursache des Übels.

Grüße
    milupo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon