Na dann sind wir doch in freudiger Erwartung auf Win 9 oder wie immer es auch heißen mag. Der Haken ist nur, dass sicher auch einige Anwendungsprogramme gekachelt daher kommen werden. Ich habe hier AVG Antivirus 2013 Free, das verwendet bereits Kacheln.
Beiträge von milupo
-
-
Ja, nur ist es einmal zu spät und einmal zu früh, seltsam. :-??:wink:
-
Also erst einmal, hier ist das Firefox-Forum, also ein Browserforum. Firefox ist kein E-Mail-Programm.
Aber wenn du schon selbst denkst, dass die Meldung von Outlook kommt, dann schau doch mal in deinen Kontoeinstellungen dort nach, was unter SMTP eingestellt ist. Es kann sein, dass Port 25 geblockt wird, versuche dann Port 26. Ich habe hier für GMX mal Port 465 verwendet. Schau nach, ob ein Häkchen in "Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)" drin ist. Kann sein der Text lautet bei dir etwas anders. Ich habe hier noch Outlook 2002.
-
in der Ebay-Seite wimmelt es von Skripten, außerdem ist dieser Teil der Seite in einen iframe eingebettet. Hast du eventuell JavaScript deaktiviert oder die Erweiterungen NoScript bzw. Adblock Plus installiert?
Schau unter Extras --> Einstellungen --> Inhalt nach, ob bei Grafiken laden und JavaScript aktivieren jeweils ein Häkchen drin ist.
-
"Webseite, komplett" spielt nur eine Rolle, wenn du die Webseite, in diesem Fall eben die Ebay-Seite, lokal auf deinem Rechner abspeicherst und zwar über: Datei --> Seite speichern unter... In dem daraufhin erscheinenden "Speichen unter"-Fenster steht unten im Feld "Dateityp" standardmäßig "Webseite, komplett" zur Auswahl.
Wenn du aber die Seite nicht lokal abgespeichert hast, muss es einen anderen Grund geben, dass Grafiken bei dir nicht angezeigt werden. Vielleicht fällt den anderen noch etwas dazu ein.
-
Da fehlt mehr als nur ein Designrahmen, da fehlen mehrere Grafiken. Denn der Hintergrund ist ja auch nicht zu sehen.
Ist dein Screenshot wirklich von der Online-Seite? Oder hast du den Screenshot von der lokal abgespeicherten Seite gemacht und nicht darauf geachtet, dass du die Version "Webseite, komplett" nehmen musst? Andernfalls werden die zur HTML-Datei gehörigen anderen Dateien nicht richtig verknüpft abgespeichert, das heißt, die Pfade stimmen offline nicht mehr, so dass die anderen Dateien nicht gefunden werden. -
Da ist dir Privacyfix von einem anderen Programm untergejubelt worden. Du hättest wahrscheinlich nur die Augen besser aufmachen sollen, und ein eventuell vorhandenes Häkchen vor der Installation des Programmes entfernen müssen. Wenn dir die Möglichkeit einer benutzerdefinierten Intallation eines Programms angeboten wird, immer diese wählen, ansonsten hast du keinen Einfluss auf den Installationsprozess.
-
Zitat von karlmarichal
vorab, das gleiche Problem tritt mit Aurora 18.02 auf.
Wenn ich ein video downloaden will und wie immer auf schnelldownload drücke sehe ich optisch nichts, also nicht wie üblich das was gedownloaded wird. im entsprechenden ordner ist dann wohl die datei, aber mit 0 bytes
Da haben wir aneinander vorbeigeredet. Ich bin davon ausgegangen, dass die Installation von Video Download Helper bei dir nicht richtig funktioniert.Aber deine jetzige Information kann ich für FX 19.0a1 bestätigen. Das Downloadfenster erscheint nicht und die (theoretisch) heruntergeladene Datei hat 0 Bytes.
-
Also ich habe gerade VDH mit geänderter install.rdf in Fx 19.0a1 problemlos installiert, allerdings für Win 32 (Win XP SP3). Aber das dürfte eigentlich für die Erweiterung unerheblich sein.
Was funktioniert denn bei dir eigentlich nicht? Bekommst du eine Fehlermeldung?
-
Ja, so wie Andreas das beschrieben hat, geht's auch, direkt aus der xpi heraus, ohne entpacken und packen. Wenn du aber entpackt hast, musst du natürlich nach der Änderung wieder packen.
Aber du hast schon recht, es muss nicht an der Versionsnummer liegen. Wenn die Erweiterung derzeit zum 19er Nightly technisch inkompatibel ist, kann nur der Autor der Erweiterung etwas dagegen tun.
-
Da hast du nicht richtig gelesen, ich habe geschrieben:
Zitat(xpi ist im Grunde nur zip)
Sollte heißen: Eine xpi-Datei kannst du wie eine zip-Datei entpacken und wieder packen und bei den gängigen Packprogrammen brauchst du auch nicht die Datei von *.xpi in *.zip umzubennen, um die xpi zu entpacken.
Also einfach entpacken.
-
Na ganz einfach gehe zur entsprechenden AMO-Seite - ich will mal nicht so sein:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…downloadhelper/
Und klicke rechts auf die Schaltfläche + Firefox hinzufügen. Wähle dann aus dem erscheinenden Kontextmenü den folgenden Eintrag aus:
Ziel speichern unter...
Speichere es irgendwohin, entpacke es und ändere die install.rdf. Pack es wieder zusammen (xpi ist im Grunde nur zip) und dann hast du diverse Möglichkeiten das xpi zu installieren:
- Einfach ins Firefox-Fenster ziehen
- Datei --> Datei öffnen...
- Extras --> Add-ons --> (Auf Zahnradsymbol klicken) --> Add-on aus Datei installieren... -
Laut AMO ist die Version 4.9.10 nur bis Fx 17.* nutzbar. Falls du das xpi seinerzeit manuell heruntergeladen hast, entpacke es (fall nicht schon geschehen) und ändere folgende Zeile in der Datei install.rdf:
von:
in: (zum Beispiel)
Hast du seinerzeit direkt installiert, lade das xpi herunter und ändere wie oben beschrieben.Alternativ kannst die install.rdf im Profil ändern (sollte zumindest funktionieren). Sei aber vorsichtig, wenn du im Profil herumwerkelst.
-
-
Zitat von Panurg
Sämtliche Tastaturkürzel sind in FF Kombinationen mit STRG oder ALT, also es sind immer (mindestens) zwei Tasten zu drücken - was nicht immer mit einer Hand möglich ist. Das relativiert natürlich das Konzept "Kurz--" etwas...
Ein mir gut bekannter Browser, dessen Name (Opera) hier nicht genannt zu werden braucht, hat das erheblich besser gelöst. Dort gibt es Kürzel mit *einer* Taste, jegliche Buchstaben-Taste usw. kann Kürzel sein/werden.
Trotzdem funktioniert es, dass, wenn man in einem Texteingabefeld ist, die Buchstaben *nicht* als Tastaturkürzel interpretiert werden - sondern eben als ganz normale Buchstabeneingabe.Ob nicht die FF-Programmierer das auch hinkriegen könnten? (Lesen die hier mal mit? Oder wo, genau, könnte ich solche Vorschläge einreichen?)
Das mit dem "immer (mindestens) zwei Tasten" stimmt schon mal nicht: Sicher, die Einträge des Hauptmenüs sind nur mit der Kombination Alt+Taste zu erreichen, aber für die Untermenüs reicht das Drücken einer Taste. Ob Opera immer nur eine Taste verwendet, möchte ich bezweifeln, kann aber nicht das Gegenteil beweisen. Es sind aber m.E viel zu viele Funktionen, dass immer das Drücken von nur einer Taste ausreichen würde. Wenn der Kursor in einem Texteingabefeld ist, hat das nichts mit der Obefläche von Firefox zu tun. In einem Texteingabefeld muss ich nirgendwo hin springen. Was da eingegeben wird, ist immer Text. Tastenkürzel kommen erst zur Geltung, wenn ich zwischen mehreren Texteingabefeldern hin und her springen will.Abgesehen davon, hast du schon mal versucht, ob die Einrastfunktion der Eingabehilfen von Windows dein Problem löst?
-
Zitat von EndorAlles anzeigen
Hallo milupo.
Ich habe jetzt mal einen Test gemacht.
In der Englischen Version wird das Englische Wörterbuch gleich mitgeliefert.
In der Deutschen Version, wird aber kein Wörterbuch mitgeliefert.
Da muss man das Deutsche Wörterbuch selber runter laden und installieren.
Es ist gar kein Wörterbuch vorinstalliert.
Mfg.
Endor
Ja, ist schon klar, beim deutschen Fx wird kein Wörterbuch mitgeliefert. Aber eben beim englischen und das wird dann aber nicht im Add-on-Manager angezeigt, obwohl es doch ein Add-on ist. Nur weil man für den deutschen Firefox alle Wörterbücher nachinstallieren muss, erscheinen sie auch alle im Add-on-Manager. Wenn das deutsche Wörterbuch sofort mit dem deutschen Build ausgeliefert werden würde, würde man das wohl auch nicht im Add-on-Manager sehen. Weder unter Erweiterungen noch unter Wörterbücher.Grüße
milupo -
Hallo Endor, doch, das englische Wörterbuch wird, zumindest im englischen Firefox, immer mitgeliefert. Ich baue ja auch meine sorbischen Versionen auf der Basis der englischen Version zusammen und füge meinen sorbischen Builds sowohl die sorbischen Wörterbücher als auch das deutsche Wörterbuch hinzu. Die Wörterbücher tauchen nie im Add-on-Manager auf. Das Einfügen der Zeile <em:type>64</em:type> in die install.rdf ist ja im Grunde (noch) ein Hack.
-
Fakt ist, zumindest bei mir, mitgelieferte Wörterbücher tauchen im Add-on-Manager weder unter "Erweiterungen" noch unter "Wörterbücher" auf. Lediglich neu installierte erscheinen jetzt unter "Wörterbücher". Und nach eurer Aussage auch aktualisierte, wobei ich den Verdacht hege, dass sie in diesem Moment fon Fx als neu betrachtet werden.
-
Ganz so ist es nicht, habe es gerade getestet. Die neu installierten - also nicht nur die aktualisierten - Wörterbücher erscheinen unter "Wörterbücher". Ich habe gerade das deutsche Wörterbuch (Version 2.0.3, neue deutsche Rechtschreibung, von Kairo) in den englischen Firefox 16.0.1 installiert und es erschien in der Kategorie "Dictionaries". Es müsste bei euch auch so sein, dass ein neues Wörterbuch dann unter "Wörterbücher" erscheint.
-