1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Was trinkt ihr gerade?

• milupo
    • 31. Dezember 2012 um 21:13

Das ist doch ein schönes Bild auf Facebook. :)

• Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

• milupo
    • 31. Dezember 2012 um 20:13

Auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen sanften Fall ;-). Ich wünsche euch alles Gute für das Jahr 2013 und uns eine weiterhin gute Zusammenarbeit!

• External Applications mit meinen Wünschen

• milupo
    • 31. Dezember 2012 um 16:16

Ach ich habe doch auch keine Probleme mehr. Die Github-Pfade funktionierten allerdings nicht (richtig). Maxathon kenne ich nicht, Notepad und Calculator hatten eine relative Pfadangabe. Cmd.exe war wohl auch etwas mit dem Pfad. Bei IE bereitete das args: ['%u'] Probleme. Aber so wie ich ihn dann hoch geladen habe, funktionierte er bei mir (allerdings habe ich Windows auf E: und den FreeCommander auf D:)

• milupo
    • 31. Dezember 2012 um 16:02
    Zitat von Boersenfeger

Vielleicht bestätigt er morgen, nachdem der Kater vorbei ist, das er auch explizit einen Ordner chrome erstellt hat und dort die Scripte liegen..

Kann durchaus sein, man hat schon Pferde kotzen sehen. Nun, das ist sicherlich übertrieben. Aber mir schwant bald, dass die Ursache für sein Problem ein Fehler von der simpelsten Sorte ist.

• milupo
    • 31. Dezember 2012 um 15:59
    Zitat von 2002Andreas

So sieht hier der Eintrag für meinen e-mail Button aus:

Code
    {name: 'T-Online', path: 'C:\\Program Files\\T-Online\\T-Online_Software_6\\eMail\\Mail.exe'},

Und er funktioniert auch damit :wink:

Auch wenn Programme statt Program Files eingetragen ist.

Womit?

• milupo
    • 31. Dezember 2012 um 15:56

Ich habe eben noch XP. Bei mir sieht es etwas anders aus. Zum Beispiel steht bei mir der Laufwerkname für das Laufwerk in Klammern, während bei euch der Laufwerkbuchstabe in Klammern steht.

• milupo
    • 31. Dezember 2012 um 15:46
    Zitat von 2002Andreas

Und da er das ja auch schon getestet hatte: :-??

Wurzelverzeichnis? C: oder WinVistaHome (C:) oder nur WinVistaHome?

Wenn bei deinem Vista auch C: reicht, sollte es auch bei ihm reichen. Mir fiel eben bloß auf, dass bei ihm auf dem Screenshot vom Windows Explorer WinVistaHome (C:) oben in der Titelleiste stand. Ich habe nie Vista besessen und kenne demzufolge die Besonderheiten nicht.

• milupo
    • 31. Dezember 2012 um 15:32
    Zitat von 2002Andreas

Ich stolpere noch darüber das auch kein anderes Script in seinem neuen Profil funktioniert :-??

Und das ist wirklich amtlich? Es kann ja sein, dass er eventuell noch .txt am Dateinamen hängen hat (wenn er es neu heruntergeladen hat). Allerdings hat 2002Andreas schon nach den Endungen gefragt und da hat er wohl sogar mit Exakt so geantwortet.

• milupo
    • 31. Dezember 2012 um 15:19
    Zitat von 2002Andreas

Sorry, tut mir Leid. :oops:

War doch nur Spaß, denn langsam kann man hier verzweifeln.

Grüße
    milupo

• milupo
    • 31. Dezember 2012 um 15:18
    Zitat von Endor

Milupo schau mal:
    Mfg.
    Endor

Mag ja sein, aber bei diesem Hin und Her...

Er wollte ja auch sein Skript noch einmal rein stellen, hat er aber nicht gemacht.

Grüße
    milupo

• milupo
    • 31. Dezember 2012 um 15:16
    Zitat von Spiderman-21

Vielen Dank für Eure Hilfe und ich wünsche Euch einen Guten Rutsch. :D

Gern geschehen. Danke, wünsche ich dir auch.

• milupo
    • 31. Dezember 2012 um 15:13
    Zitat von 2002Andreas

Es ist egal ob Programme oder Program Files steht, funktioniert hier beides, eben getestet.

Du kannst einem aber auch jede kleine Hoffnung wieder nehmen. :traurig:

• milupo
    • 31. Dezember 2012 um 15:04
    Zitat von Spiderman-21
    Code
    "C:\Program Files\FreeCommander\FreeCommander.exe"

Wenn es am Wurzelverzeichnis liegen könnte, mache ich mal folgenden Versuch.

Ich deinstalliere FreeCommander und installiere es einfach in mein Laufwerk D:. Dann verändere ich im Script den Pfad auf
    'FreeCommander', path: 'D:\\FreeCommander\\FreeCommander.exe' um.

Und du hast auch C:\\Program Files im Skript stehen? Wenn es wirklich Program Files ist, dann kann mein Skript nicht funktionieren. Da steht C:\\Programme

Tut mir leid, habe diese deine Nachricht gerade erst gesehen.

• milupo
    • 31. Dezember 2012 um 14:53
    Zitat von 2002Andreas

Ja, aber nicht in diesem neuen Profil sondern in dem alten Profil von ihm.

Das Profil ist doch egal. Da müssen nur das Skript und die userchrome.js drin sein. Die Pfade kommen von außerhalb des Profils.

• milupo
    • 31. Dezember 2012 um 14:49
    Zitat von 2002Andreas

milupo, wenn ich dein Script hier benutze sieht das so aus:

also müsste es auch bei ihm funktionieren.( beide haben wir Vista)

Das Icon für den TC habe ich nicht weil ich das Prog. nicht haben, ist also ein Windows Icon was zu sehen ist hier.

Es ist aber noch nicht geklärt ob überhaupt ein Script bei ihm funktioniert :idea::!:

Doch es müsste funktionieren. Hat er nicht irgendwo geschrieben, dass der Calculator und die cmd.exe funktionieren? Also funktioniert das Skript. Nur nicht der FreeCommander (FC nicht TC).

• milupo
    • 31. Dezember 2012 um 14:35
    Zitat von Spiderman-21

milupo:
    Habe nun alle Möglichkeiten WinVistaHome (C:) und WinVistaHome sowie WinVistaHome(C:) [ohne Leertaste] und natürlich auch C: getestet.
    Keine Änderung vorhanden.

Klicke mal mit der rechten Maustaste auf das FreeCommander-Symbol auf dem Desktop, wähle Eigenschaften. Gehe in das Feld Ziel: und kopiere die ganze Zeile mit dem Pfad und stelle Sie mal hier ein. Setze sie am besten zwischen <code> </code>

• milupo
    • 31. Dezember 2012 um 14:23
    Zitat von 2002Andreas

milupo, es müsste doch aber wenigstens der Button zum neu starten vorhanden sein bei ihm!?

Wenn das Symbol aus dem FreeCommander-Ordner kommt, und da gehe ich mal davon aus, und das Wurzelverzeichnis nicht einfach C: heißt, sondern wie bei ihm oben im Screenshot WindowsVistHome (C:) kann das Script gar nicht das Symbol finden, da es das ganze Programm nicht findet. Und wenn das Wurzelverzeichnis nicht stimmt, findet das Script m. E. auch nicht das Windows-Standardsymbol.

Edit: Das Neustarten-Symbol ist sicherlich ein anderes Skript. Das Symbol selbst ist m. E. nicht im Skript definiert, sondern nur der Zugriff darauf.

• milupo
    • 31. Dezember 2012 um 14:15

Mach es nochmal. Aber teste das Wurzelverzeichnis. Wenn der Pfad aus deinem Scrrenshot vom Windows-Explorer stimmt, ersetze das C: durch WindowsVistaHome (C:) und/oder durch WindowsVistaHome.

• milupo
    • 31. Dezember 2012 um 14:09
    Zitat von Spiderman-21

Ich habe mal das Symbol zum FreeCommander kopiert und als Screenshot eingestellt.

Darum geht es nicht. Das ist die Verknüpfung auf dem Desktop. Ich meinte, welches Symbol wird in Firefox angezeigt. Es geht um die Pfadangabe im Skript.

Sag mal, wie heisst denn dein Wurzelverzeichnis? C: oder WinVistaHome (C:) oder nur WinVistaHome? Teste mal.

• milupo
    • 31. Dezember 2012 um 13:51

Spiderman-21: Ist mir ein Unding, dass die Script-Variante von mir nicht funktioniert. Die basiert nämlich auf deiner.

Wie sieht denn das FreeCommander-Symbol bei dir aus? Ist es das FreeCommander-Symbol oder das Standard-Windowssymbol? Wenn es letzteres ist, stimmt dein Pfad nicht. Überprüfe dann den Installationspfad von FreeCommander.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon