Beiträge von milupo
-
-
Zitat von 2002Andreas
Laut dem Screenshot ganz unten in seinem Beitrag, Profil " Tester "
hatte er den Druckbutton drin, deswegen mein Hinweis diesen statt den von Stylish zu benutzen.
Ach ja, hatte ich mal kurz gesehen, aber irgendwie verliert man langsam den Überblick. In den beiden Code-Blöcken dort darüber, taucht er aber nicht auf. Erst später dann bei dem Code-Block, den ich oben zur Grundlage genommen habe. -
Zitat von Lutz211
Das hat schonmal funktioniert, im neuen Profil funktioniert das perfekt, habe meine Lesezeichen etc. ins neue Profil kopiert, alles bestens, vielen Dank für die Hilfe!!!
Würde mich trotzdem interessieren, was da schief gelaufen war, habe ja nichts selbst geändert?
Na wunderbar. Was das Problem war: wer weiß. Probleme haben so ihren eigenen Kopf.
Du musst nichts geändert haben. Wenn du noch andere Erweiterungen installiert hast, können die zum Beispiel in die Quere kommen. Oder bei einem Update der Erweiterung kann etwas schief laufen.
Statt ein neues Profil anzulegen, kannst du auch den Fuchs im abgesicherten Modus starten:
Na da, weiterhin viel spaß mit dem Firefox.Grüße
milupo -
Also, bei mir funktionier der Code von hier:
viewtopic.php?f=16&t=101711&start=120#p842245
Dazu mein Screenshot:
[attachment=0]extapptest1.png[/attachment]
Als Anwendung sind der FC und, von mir hinzugefügt, der CCleaner enthalten. Beide funktionieren.Spiderman-21: Dein Button soll nach deinem Code hinter dem Drucken-Button sein. Standardmäßig wird der aber nicht angezeigt. Du musst ihn erst noch aus dem Anpassen-Fenster ziehen. Hast du das gemacht? Dürfte aber eigentlich nur für die Anzeige des Buttons eine Rolle spielen und nicht für seine Funktionalität.
-
-
-
Zitat von Endor
Hallo zusammen.
Das Script leert zuverlässig den Script Cache, wenn man mit rechts oder Mittelklick Firefox neu startet.
Verwende das Teil hier schon sehr lange.
Ja, wenn man mit Rechtsklick oder Mittelklick startet.Abgesehen davon, bevorzuge ich zum Testen ein ansonsten jungfräuliches Profil. Wer weiß, vielleicht kommen sich Skripts gegenseitig in die Quere.
-
Spiderman-21: Öffne mal die Fehlerkonsole und kopiere den Code hier hinein:
-
Zitat von 2002Andreas
Da ging es mir nur darum, ob er alles richtig installiert hatte, userChrome.js etc.
Du warst hier auch nicht gemeint. Ich bin der Meinung, dass wir im Moment bei ihm auf das RestartFirefox-Skript verzichten sollten, da wir nicht unbedingt davon ausgehen können, ob es auch den Skriptcache leert. -
Zitat von 2002Andreas
PS:
Nur mal so weil du das geschrieben hattest, habe ich mal aus dem origin. Script alles kopiert und hier eingefügt, sieht dann so aus und alles funktioniert auch.Nur das kenne ich nicht..Maxthon
Na sicher, wenn ich mich richtig erinnere, hast du diese meine Variante schon getestet und dazugeschrieben, dass du den FC nicht extra installiert hast. -
Er sollte erst einmal auf das RestartFirefox-Skript verzichten und in jedem Fall nach jeder Änderung das userchromeJS.xpi neu installieren. Bei mir sorgt das zuverlässig dafür, dass sich die Änderungen auch auswirken. Wenn das Programm nicht geöffnet wird, kann es eigentlich nur an Syntaxfehlern liegen.
-
Zitat von 2002Andreas
Ich habe bis jetzt noch keinen Skriptcode mit CClaner von ihm gesehen.Er soll mal probieren, über Anpassen den nicht funktionieren Button zu verschieben und dann zurückverschieben, Anpassenfenster schließen, Anpassenfenster an neuer Stelle wieder öffnen und den Button an die alte Stelle zurückverschieben. Vielleicht funktioniert da der Button.
Dieses Problem gibt es nämlich mit dem Button des Skripts Extra Config Menu, wenn er sich hinter der Urlbar befindet. Bei los hombre funktioniert aber selbst das nicht.
-
Ich habe mir jetzt nochmal die beiden Code-Blöcke angegeben. Im zweiten (wo lediglich der FreeCommander angegeben ist) hat er immer noch den Stylish-Button drin.
Ich schlage vor, sich hier auf ein Skript zu beschränken, damit wir hier nicht durcheinanderkommen.
-
2002Andreas: Die Leerzeilen vielleicht nicht, aber Zeilenumbrüche in Variablen-Inhalten.
In einem Übersetzungsprojekt, das nichts mit Fx zu tun hatte, gab es JavaScriptblöcke in HTML-Dateien, wo die JS-Variableninhalte teilweise viel Text hatten. Wenn ich dort beim Übersetzen einen Zeilenumbruch hatte, funktionierten die Schaltflächen nicht mehr. Das ist der Hintergrund für meine Vermutung.
-
Entferne mal die Leerzeile vor der FreeCommander-Zeile. Manchmal ist es dumm.
-
Lies dir diese Hilfeseite Firefox-Profile erstellen und löschen mal durch.
Aber bevor du das tust: Schau im Add-on-Manager nach, ob Scrapbook nicht bloß deaktiviert ist. Dann einfach nur auf Aktivieren klicken.
Edit: Du musst natürlich dann Scrapbook bzw. Scrapbbok Plus erst noch mal in das neue Profil installieren. Ob du dann den Inhalt des alten Profils herüberkopieren musst, werden wir noch sehen.
-
Hast du mal ein neues Profil probiert?
-
Hm. Und in den SB-Einstellungen auf der Registerkarte Allgemein sind auch die Einstellungen so, wie du sie haben möchtest? Die Einstellungen kannst du ja über den Add-on-Manager erreichen.
-
Zitat von 2002AndreasAlles anzeigen
Auch von mir erstmal eine Frohes Neues Jahr an alle.
Noch etwas gesehen, bei dir steht im Profil: Tester
insertafter: 'stylish-toolbar-button',
ändere das bitte mal auf:
insertafter: 'print-button',
da du den Stylishbutton ja nicht hast.
Das mit dem stylish-toolbar-button ist mir auch gerade aufgefalln. Den muss es geben, wenn man sich darauf bezieht. Aber menu-items würde auch bei type 'button' gehen, da werden die Buttons eben rechts von der Menüleiste angeordnet.Spiderman-21: Wenn du während der Änderung dern Fx offen hast, erst einmal beenden. Ich installiere dann immer noch mal die userchromeJS.xpi drüber (auch wenn sie schon installiert ist). So habe ich die Garantie, dass sich die Änderung auch wirklich auswirkt.
Ansonsten: Allen auch von mir noch alles Gute für das (bereits angefangene) neue Jahr.
Grüße
milupo -
Zitat von Lutz211Alles anzeigen
Hallo Gemeinde,
mir ist soeben aufgefallen, dass mein ScrapBook bzw. ScrapBook+ verschwunden ist.
Habe es schon neu installiert, da es auch in den AddOns weg war, es ist jetzt auch in den AddOns wieder sichtbar, aber wenn ich die Symbolleiste anpassen will, ist da kein ScrapBook da zum verschieben in die Leiste.
Was ist da passiert? :-???
Habe da viele Einträge gespeichert gehabt, wäre schade, wenn die alle weg wären!
Habe Firefox 17.01, also aktuell und benutze Windows 7 Prof. 64bit.
Hoffe hier kann mir geholfen werden!
Vielen Dank Lutz
Du musst doch aber zumindest einen eigenen Menüpunkt Scrapbook haben, sowohl für SB also auch SB +. Auch unter dem Menü Ansicht (vorher Menüleiste einblenden) muss hinter Sidebar ein Eintrag für SB sein.Was die Symbole angeht, so kann es sein, dass du erst die Add-on-Leiste (ehemals Statusleiste) einblenden musst:
.
Bei SB ist zumindest bei mir das Symbol sofort in der Add-on-Leiste vorhanden. Bei SB musst du mal rechts auf eine Leiste klicken, wo du das Symbol hin haben möchtest, eben z. B. die Add-on-Leiste und ziehst dir das SB-Symbol aus dem Anpassen-Fenster auf die Leiste.
Grüße
milupo