1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• External Applications mit meinen Wünschen

• milupo
    • 3. Januar 2013 um 12:12
    Zitat von Büssen

Mit Aufruf des WIN-Explorers gibt es nur auf dem LW C:\ den Ordner "Programme".
    Da ich diesen in der Regel nicht nutze, sondern ausschließlich den TotalCommander, ist es mir nicht aufgefallen (s.a.oberes Bild).

Eine Änderung im Script auf den Pfad "Programme" bringt auch nicht den gewünschten Erfolg. :(

Nein, Programme ist ja nur aufgesetzt und wie es aussieht auch nur für den Windows-Explorer.

Zitat

Das Thema muss eigentlich auch nicht mehr vertieft werden, oder?

Nein. Es gibt nur noch eine Sache zu tun: Spiderman-21 muss mit Program Files im Skript noch testen. Er hat sich aber ein ganze Weile nun schon nicht mehr gemeldet. Es kann sein, dieser Thread hat sich nun ganz erledigt.

Grüße
    milupo

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

• milupo
    • 2. Januar 2013 um 23:23
    Zitat von bluemule

Danke loshombre für die Antwort. Da hast du natürlich recht. Dachte nur, ob es vielleicht schon "ab Werk" eine Möglichkeit gibt, die ich nicht kenne. Extra gezimmert werden braucht hier nicht..

Hallo bluemule,

habe schon eine kleine Lösung für dich. Mache folgende Änderungen:

Füge vor Zeile 19 (warpmenuto: 'urlbar',) eine weitere Zeile ein: warpmenu: 'menu',.

Du kannst sie auch danach einfügen. Aber da weiter unten auch das Menü als erstes abgefragt wird, bietet sich diese Reihenfolge an:

Gehe dann in die jetzige Zeile 41:

Code
    if (this.warpmenuto.toLowerCase() == 'menu') {

Ändere dort warpmenuto in warpmenu, so dass dann da steht:

Code
    if (this.warpmenu.toLowerCase() == 'menu') {

Gehe dann in die Zeile 54 und lösche das Wort else. Die geschweifte Klammer dahinter muss bleiben.

Jetzt habe ich sowohl Button als auch den Menüeintrag Extras --> Config Menü, der auch about:config öffnet, wenn man drauf klickt. Dafür ist es wohl empfehlenswert, in Zeile 52 ondblclick in onclick zu ändern, um nicht doppelt klicken zu müssen.

Was noch nicht funktioniert: Die Untermenüeinträge für Config Menü werden nicht angezeigt. Das funktioniert nur mit dem Button.

Aber vielleicht findet sich dafür auch noch eine Lösung.

Grüße
    milupo

• icon über den Bildern

• milupo
    • 2. Januar 2013 um 22:38

Ich sehe die Symbole auch nicht, wie bei Road Runner auch nicht mit deaktiviertem Adblock Plus.

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

• milupo
    • 2. Januar 2013 um 21:35
    Zitat von loshombre

na endlich einer, der das vernünftig nachvollziehen kann. Fehler erkannt und wie man es unter Umständen umgehen kann, auch.

Nun, wie man es umgehen kann, habe ich auch schon geschrieben, siehe hier:

viewtopic.php?f=16&t=100898&p=841173&hilit=milupo#p841173

Auch dir noch alles Gute für das neue Jahr und stressfreie Skripte. ;)

Grüße
    milupo

• icon über den Bildern

• milupo
    • 2. Januar 2013 um 20:48

Mache mal einen Screenshot, damit wir sehen können, wie das bei dir aussieht.

• Firefox neu download

• milupo
    • 2. Januar 2013 um 19:32
    Zitat von Summerhund

Hallo,
    habe es so gemacht, aber es ist kein Ordner Mozilla oder Firefox vorhanden.
    Trotzdem danke

Hast du wirklich das Programm aus der Systemsteuerung heraus deinstalliert? Mir scheint, dass du einfach den Installationsordner gelöscht hast. Dann bleibt natürlich der - nun ungültige - Eintrag in der Systemsteuerung erhalten.

• milupo
    • 2. Januar 2013 um 18:56
    Zitat von Büssen

Habe nur die Änderung von der 64-er Version (x86) auf die 32-er (Program Files) geändert: schon geht nichts mehr! Bei mir gibt es keinen Ordner "Programme" :-???
    -- und ich vermisse diesen auch nicht!!

Mache mal einen der beiden Program-Files-Ordner im Windows-Explorer auf, wähle einen Eintrag und schau mal, was du oben in der Pfadzeile siehst Program Files oder Programme? Die deutsche Bezeichnung Programme ist nur auf das englische Windows aufgesetzt.

• Ansicht Webseite mit responsive Theme auf PC

• milupo
    • 2. Januar 2013 um 18:36
    Zitat von Juliette

das ist ja eine interessante Sache. Man kennt so viel nicht, was man kaum braucht. Ich tippe aber auf die falsche Pixeleinstellung - falls nicht, werde ich die Freundin auch in die Extras jagen. :wink:

Hallo Juliette,

der Menüpunkt wird durch die deutsche Übersetzung etwas verschleiert. Der originale englische Eintrag für deutsches "Bildschirngrößen testen" lautet "Responsive Design View" und hätte somit einen direkten Bezug zu deiner Threadüberschrift. Dafür bringt die deutsche Übersetzung die Sache auf den Punkt.

Grüße
    milupo

• Ansicht Webseite mit responsive Theme auf PC

• milupo
    • 2. Januar 2013 um 16:10

Hallo Juliette,

ich habe kein mobiles Gerät, aber kann es sein, dass du bei

Extras --> Einstellungen --> Web-Entwickler --> Bildschirmgrößen testen beziehungsweise
    Firefox-Button --> Web-Entwickler --> Bildschirmgrößen testen

ein Häkchen drin hast? Entferne das mal.

Grüße
    milupo

• Google Ergebnisse auf Tschechisch

• milupo
    • 2. Januar 2013 um 15:32

Hallo Malte1989,

gehe mal in die Einstellungen --> Inhalt --> Sprachen --> Wählen

Dort hast du wahrscheinlich Tschechisch als erste Sprache stehen. Markiere den Eintrag und klick auf Entfernen. Wenn du Tschechisch doch brauchst, schiebe es mit der entsprechenden Schaltfläche nach unten. Schiebe Deutsch an die erste Stelle.

Grüße
    milupo

• milupo
    • 2. Januar 2013 um 15:23

Kann die Beziehung zwischen den beiden Ordnernamen manchmal eine Einbahnstraße sein? Im Internet habe ich gelesen, dass Vista intern nur Program Files verwendet. Und irgendwie soll es noch einen Unterschied zwischen alten und neuen Programmen geben - habe das aber schon wieder vergessen, ich nehme mal an, ein Unterschied zwischen Programmen, die bei Installation von Vista bereits vorhanden ware, und bei solchen, die danach erst installiert wurden.

Ich habe z. B. auch folgende Seiten gefunden:

Blogeintrag
    Microsoft-Supportseite

Grüße
    milupo

• milupo
    • 2. Januar 2013 um 14:46

Ich habe jetzt ein bisschen gegoogelt. Es ist tatsächlich so, dass ab/bei Windows Vista C:\Program Files und C:\Programme identisch bzw. durch einen Softlink verbunden sind.

Da ist klar, dass es bei mir nicht funktioniert. Aber es müsste dann doch bei Spiderman-21 funktionieren.

Trotzdem. Wir brauchen Klarheit. Er sollte trotzdem mal Program Files im Skript verwenden.

Grüße
    milupo

• milupo
    • 2. Januar 2013 um 14:35
    Zitat von 2002Andreas

und beide! Programme lassen sich öffnen.

Rechtsklick auf die Dektopverknüpfung... Eigenschaften ergibt den Pfad mit Program Files, im Explorer wird daraus Programme.

Trotzdem kann Spiderman-21 es ja mal testen.

Hallo 2002Andreas,

bei mir nicht. Sobald die Pfade abweichen funktionieren die Programme nicht mehr, als Symbol erscheint dann auch das Standardsymbol.

Als erstes habe ich mein LW (D:) getestet. Es funktionierte nicht.
    Dann habe ich mir gedacht, es könnte mit der Windows-Partition zusammenhängen. Bei mir ist das aktive Windows XP auf E:. Auch hier funktionierte es nicht.
    Dann habe ich auf C: getestet. Da ist der Rest von Windows ME, dasselbe in Grün.

Ich habe jetzt FreeCommander dreimal auf dem Rechner: in D:\Programme, E:\Program Files und C:\Program Files. Wenn ich D:\\Program Files, E:\\Programme oder C:\\Programme im Skript verwende, also immer das Gegenstück, funktioniert der FC nicht mehr.

Und, es fällt doch sehr auf, dass nur die beiden Programme bei Spiderman-21 nicht funktionieren, die das betrifft.

Grüße
    milupo

• milupo
    • 2. Januar 2013 um 13:25

Hallo Büssen,

außer bei Spiderman-21 klappt es bei uns allen. Ersetze bitte mal in den Pfaden, wo bei dir Program Files steht, dieses durch Programme. Nach meiner Ansicht sind das zwei unterschiedliche Odner. Dann dürften sich diese Programme nicht mehr aufrufen lassen.

Grüße
    milupo

• Firefox stürzt seit Version 17.0.1 unter Win 7 ab

• milupo
    • 1. Januar 2013 um 19:40

Nicht böse sein. es war nur ein Scherz. Es ging eher darum, dass du so lange im abgesicherten Modus warst und nicht so kurz. Der abgesicherte Modus ist nur zum Testen gedacht, nicht zum dauerhaften Arbeiten.

Wer hat vorgeschlagen, dass du den Browser wechseln sollst?

Verlinke bitte noch die Absturzmeldungen, siehe Link von MaximaleEleganz.

Erstelle außerdem ein neues Profil, damit wir sehen, ob das Problem im Profil liegt oder im Installationsordner von Firefox:

Profil erstellen

Grüße
    milupo

• Firefox stürzt seit Version 17.0.1 unter Win 7 ab

• milupo
    • 1. Januar 2013 um 19:08
    Zitat von MaximaleEleganz

Zwei Tage im Abgesicherten Modus, das ist eine erneute Erwähnung wert. :)

Ja, zum Beispiel: Mit abgesichertem Modus ins neue Jahr! :)

• milupo
    • 1. Januar 2013 um 18:49
    Zitat von Spiderman-21

Noch einen Zusatz:

In beiden Profilen ( Tester und Testprofil ) habe ich es nun geschafft, dass das entspr. Script mit Start und den drei Anwendungen Notepad - Calculator - Command Prompt einzurichten.
    Hierbei klappt der FreeCommander und der CCleaner als neue Anwendung in beiden Profilen und Scripten nicht.

Also, ich habe doch den starken Verdacht, dass es doch am Unterschied zwischen Programme und Program Files liegt, egal, was 2002Andreas schrieb. Die drei anderen Programme sind alle im Windows-Verzeichnis. Deswegen funktionieren sie auch. Nimm doch mal Program Files statt Programme im Skript. Wenn das noch nicht funktioniert, probiere Program_Files, also mit Unterstrich. Aber ich denke, das wird nicht nötig sein.

• milupo
    • 1. Januar 2013 um 18:12

Noch etwas: Bei dem Screenshot von der Fehlerkonsole hast du jetzt das Profil "Testprofil" verwendet. Dabei hast du schon mal beim Profil "Tester" Fortschritte gemacht, wie du sinngemäß geschrieben hast. Bleibe bei einem Profil, das du uns hier präsentierst. Wir können sonst die Änderungen nicht verfolgen.

• milupo
    • 1. Januar 2013 um 18:01

Also, wenn ich die Fehler in der Fehlerkonsole richtig deute, hast du falsche Bezüge zwischen Typ und dem Element, hinter dem das Menü bzw. der Button platziert werden soll:

Beschränken wir uns mal auf unser Skript: mainmenu is null. M. E. deutet das daruafhin, dass du als Typ "menu" eingestellt hast, aber als Element für insertafter einen Button. Wie gerade jetzt eben: mit 'menu' und 'print-button'
    Verwende 'menu' und 'menu-items' oder button' und print-button' (Drucken-Button muss eingeblendet sein).

Bei deinen anderen Skripts in der Fehlerkonsole gibt es ein ähnliches Problem.

• milupo
    • 1. Januar 2013 um 17:42

Das ist auch nicht die Fehlerkonsole. Kopiere mal nur den Inhalt des Fensters Fehler der Fehlerkonsole. Öffne da keine Links. Ich muss die Fehlermeldungen sehen.

Zum vorhergehenden neuen Code: Warum entfernst du gerade die Zeilen für die beiden Programme, die nicht funktionieren? Das erschwert die Fehlersuche.

Und ändere nicht ständig zwischen 'menu' und 'button' hin und her. Bleibe bei ein und derselben Skriptvariante.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon