Wenn die betreffenden Leute in dem betreffenden Bundland gesunden Menschenverstand besitzen, lassen sie es nicht mehr zu, dass mit veralteter und vor allem unsicherer Software für vielleicht wichtige und heikle Zwecke gearbeitet wird.
Beiträge von milupo
-
-
Hallo bluemule,
ach, habe ich erst jetzt richtig gelesen. Ich hatte gerade an meinem Beitrag geschrieben, als du deinen veröffentlicht hattest. Da war ich mal wieder zu spät.
Grüße
milupo -
Hallo ihr beiden,
wie es aussieht, gibt es dieses Funktionalität wirklich nicht mehr. Ich habe jetzt keinen Quellcode dafür gefunden, aber ich habe die entsprechenden Entities für die Beschriftung gefunden. Und zwar sind das folgende:
Code
Alles anzeigen<!ENTITY search.in.label "Suchen in:"> <!ENTITY search.scopeFolder.label "Ausgewählter Ordner"> <!ENTITY search.scopeFolder.accesskey "e"> <!ENTITY search.scopeBookmarks.label "Lesezeichen"> <!ENTITY search.scopeBookmarks.accesskey "L"> <!ENTITY search.scopeDownloads.label "Downloads"> <!ENTITY search.scopeDownloads.accesskey "D"> <!ENTITY search.scopeHistory.label "Chronik"> <!ENTITY search.scopeHistory.accesskey "C"> <!ENTITY saveSearch.label "Speichern"> <!ENTITY saveSearch.accesskey "S">Diese waren bei FF 18.* in der Datei chrome/de/locale/browser/places/places.dtd vorhanden und fehlen in der entpsrechenden places.dtd von FF 19. Warum diese Leiste weggefallen ist, wissen wohl nur die Entwickler.
Grüße
milupo -
Hallo Leute,
SelectionSK Version 0.7.9 ist erschienen, siehe
In dieser Version ist - im Unterschied zur Vorgängerversion 0.7.8 - ein vollständiges deutsches Locale enthalten. Deswegen wird SelectionSK aus der Liste am Anfang dieses Threads entfernt.
Viel Spaß mit der Erweiterung.
Grüße
milupo -
Ich weiß nicht, was ihr da lästert, andere würden ein Königreich für ein Pferd geben. "A horse, a horse, my kingdom for a horse!" Das schrieb zumindest William Shakespeare über Richard III.
-
Nun, mit dem Wort "letzte" ist das so eine Sache in der deutschen Sprache. Es wird in doppeltem Sinne gebraucht: Einerseits im Sinne von da kommt nichts mehr danach und andererseits im Sinn von "aktuelle", nach dem doch hoffentlich noch einiges kommt - sofern es etwas Positives ist.
bluemule: Installiere mal eine Zweitversion von FF 19, in ein anderes Verzeichnis und lege beim Erststart ein neues Profil an. Wenn du die Installationsdatei herunterlädst, pass auf, ich glaube die Setup-Dateien heißen alle gleich, egal welche Sprache. Benenne die neue Setup-Datei beim Download um. Es ist momentan die einzige Idee, die ich noch habe: Nicht nur ein jungfräuliches Profil, sondern auch ein jungfräulicher Firefox.
Grüße
milupo -
Ich habe zwar gar keine richtige Ahnung von CSS mehr - alles verrostet -, aber probiere mal :focus statt :hover.
Grüße
milupo -
Hallo loshombre, bluemule hat ja mit einem frischen Profil getestet. Da gibt es keine Erweiterungen.
Abgesehen mal davon ist die Erweiterung Menu Editor laut AMO nur bis 15.* kompatibel und das letzte Update ist vom 8. März 2011. Da sind Probleme nicht ausgeschlossen.
Grüße
milupo -
Hm. Vielleicht funkt die Hardwarebschleunigung dazwischen? Die wirkt auch in einem jungfräulichen Profil, da sie Standard ist. Was hast du denn in Zeile 109 für eine max-height drin stehen? Da sollte 0px stehen und in Zeile 104 - hast du da die Padding-Werte verändert?
Ich weiß, du hast geschrieben das Skript wäre so, wie es von GitHub kommt. Es ist auch das richtige mit dem deutschen Text? Ich frage nur, weil du irgendwo oben zu dem mit dem japanischen Text verlinkt hattest.
Grüße
milupo -
Hast du am Skript etwas geändert oder hast du eine UserChrome.css, die dir dazwischen funkt? Aber die dürfte ja in einem jungfräulichen Profil nicht vorhanden sein.
Grüße
milupo -
Kann das eventuell mit diesem ominösen Firefox protected mode von Adobe zusammenhängen?
Grüße
milupo -
Gehe mal in dein Profil, da muss es eine Datei search.json geben. Als Erstes schließt du jedoch Firefox, gehst dann ins Profil, verschiebst die Datei search.json irgendwohin außerhalb! des Profils. Verlasse dann das Profilverzeichnis und starte Firefox neu. Firefox müsste jetzt in deinem Profil die Datei search.json neu anlegen und deine Suchmaschinen müssten wieder da sein. Es ist jedoch möglich, dass da nur die Standardsuchmaschinen zur Verfügung stehen, das heißt die, die bei der Installation von Firefox mitgeliefert werden. Nachträglich installierte Suchmaschinen könnten eventuell verlorengehen, sofern welche vorhanden waren. Wenn das scheitern sollte, kannst du immer noch die alte search.json wieder ins Profil zurückkopieren.
-
Das UserChrome-Skript 210 "Lesezeichenmanager" könnte etwas für Jeannette sein, siehe auch dieses Skript auf Github.
Grüße
milupo -
2002Andreas: auf ein Neues: Die Version 0.4.0.5 ist da, siehe
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tab-mix-plus/
Der Text ist jetzt in Zeile 360 der sessionStore.js.
Grüße
milupo -
In der Datei tabContextMenu.xul von TMP ist - wie es aussieht - der gleiche Codeabschnitt wie in der tabmix.xul noch einmal vorhanden: Zeilen 70 - 79.
Grüße
milupo -
Der Eintrag für "Kürzlich geschlossene Tabs" ist in der tabmix.xul Zeile 150:
label="&undoCloseListMenu.label;"
Der Eintrag für den Untermenüeintrag wahrscheinlich darunter:
Mit Hilfe einer der Attribute id, class, onpupshowing, onppopuphidden, oncommand, onclick (Zeilen 152 - 156) muss es irgendwie möglich sein, die Anzeige des Tooltips zu unterdrücken. Wobei es möglich ist, dass die Werte der Attribute, sich auf Firefox selbst beziehen können. -
Es geht Schlag auf Schlag: FireFTP 2.0.13 ist auch schon da, wenn auch noch nicht durch AMO geprüft:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…versions/2.0.13
Grüße
milupo -
Hallo Leute. Ich wollte nur informieren, dass einerseits FireFTP 2.0.11 - wieder nur in Englisch - erschienen ist, andererseits die bisherige Downloadseite für die übersetzten Versionen nicht mehr erreichbar ist. Der Autor ist jetzt zu http://fireftp.net umgezogen. Die bisherige Seite http://fireftp.mozdev.org/all.html gibt es aber unter dieser URL nicht, die Seite erscheint zwar kurz, es wird aber sofort zu http://fireftp.net/all.html weitergeleitet - diese Seite gibt es allerdings nicht. Da stattdessen eine 404-Seite von GitHub erscheint, habe ich mal auf GitHub nachgeforscht. Hier ist die neue Downloadseite auf GitHub:
https://github.com/mimecuvalo/fireftp/tree/master/downloads
Unten steht dann dort die fireftp_all.xpi.
Grüße
milupo -
Woher kommt denn der Menüeintrag zu dem der Tooltip gehört? Ist das aus TMP? Ich stelle mir das so vor: in einer xul-Datei gibt es ein Entity für ein Menüitem, zu dem ein Entity mit einem Tooltip gehört. In der Regel sieht das dann in etwas so aus:
Irgendwie musst du doch darauf im CSS Bezug nehmen können - per ID des menuitem-Tags. Du musst bloß herausfinden, welches Entity der Tooltip hat. Dann kannst du den ganz speziellen Tooltip ansprechen. Zumindest stelle ich mir das so vor.
Grüße
milupo -
Tja, was genau die Ursache ist, weiß ich auch nicht. Im Allgemeinen wird die Speicherung ja abgelehnt, wenn eine entsprechende Datei bereits offen ist. Möglicherweise hängt die parent.lock vielleicht gar nicht mit der Erweiterung direkt zusammen, sondern ist von einem anderen Vorgang übrig geblieben oder wird die automatisch wieder gelöscht, wenn die Umstände nicht mehr gegeben sind?
Grüße
milupo