Hallo Collieman,
arbeite mal die Anweisungen auf dieser Seite ab: Delta Search entfernen.
Sie betreffen einerseits die Entfernung aus der Windows-Systemsteuerung und andererseits die Wiederherstellung der Einstellungen in Firefox.
Grüße
milupo
Hallo Collieman,
arbeite mal die Anweisungen auf dieser Seite ab: Delta Search entfernen.
Sie betreffen einerseits die Entfernung aus der Windows-Systemsteuerung und andererseits die Wiederherstellung der Einstellungen in Firefox.
Grüße
milupo
Es wird dabei aber nur eine geringe Wahrscheinlichkeit bestehen, dass da eine ganz frische Alphaversion ausgiebig behandelt worden ist. Denn auf AMO ist sie bisher nirgendwo erwähnt, auch nicht auf der Versionsseite.
Hallo Leute, NoSquint 2.1.8 ist erschienen und es gibt natürlich auch wieder von uns eine deutsche Übersetzung dafür. Zu beachten ist hierbei, dass die Version 2.1.8 nur einen geringen Kompatibilitätsspielraum hat: Nosquint 2.1.8 ist nur für Fx 20.0 - 20.* ausgegeben.
Hier also der Downloadlink:
Deutsche Spezialversion
Download oder Direktinstallation: NoSquint 2.1.8 deutsch
Diese Spezialversion wird in die Liste am Anfang dieses Threads aufgenommen.
Verwendung dieser Spezialversion wie immer auf eigene Gefahr. Und nun viel Spaß damit.
Grüße
milupo
Für mich bedeutet Drüberinstallieren die größere Gefahr. Beim Drüberinstallieren können m.E. Daten überschrieben werden und es kann zu Konflikten kommen, wenn alte Einstellungen und neue Einstellungen aufeinandertreffen. Entscheidend ist eher, dass die Erweiterung selbst getrennt von den Einstellungen untergebracht ist und so ist es auch: Das xpi ist im Ordner extensions des Profils, während die Einstellungen auf prefs.js, extensions.ini und extensions.sqlite verteilt sind.
Und wenn man so mal durch die gesamte Computerwelt geht, findet man eher Computernutzer, die anfragen, ob sie nicht irgendein Programm lieber neu installieren sollten anstatt da drüber zu installieren.
Grüße
milupo
Hallo Biggele,
dieser Text lässt sich nicht übersetzen. Er wird vom Autor auf sein AMO-Konto hochgeladen und von AMO eingebunden. Er hat aber mit der Erweiterung selbst gar nichts zu tun, sondern gibt lediglich eine kurze Beschreibung von NosQuint. Lediglich der eine Satz, der in Deutsch ist, wird mit der Erweiterung mitgeliefert. Das gilt übrigens für fast alle Erweiterungen, lediglich bei einigen wenigen Erweiterungen stellen die Autoren der jeweiligen Erweiterung diesen Beschreibungstext zum Übersetzen zur Verfügung. Wenn du es wünschst, kann ich dir den Text ad hoc übersetzen, dieser deutsche Text wird aber nie Bestandteil der Erweiterung sein und somit auch nicht im Add-on-Manager oder sonstwo im Firefox auftauchen.
Arbeite mit der Erweiterung, und du wirst sehen, dass da mehr übersetzt ist.
Grüße
milupo
Endor: Es wirft eben nicht jeder einen Blick auf die Add-on-Homepage. Man sollte es eben immer tun, wenn man das neueste vom Neuen haben möchte. Auf AMO ist die 10.3 der letzte Schrei.
Grüße
milupo
Biggele: Unsere Übersetzungen von Erweiterungen findest du immer in der Liste am Anfang des Threads Übersetzungswünsche oder Probleme mit der Übersetzung?? in dieser Gruppe.
Grüße
milupo
Ja, da musst du ANSI + Kodiere als UTF-8 (ohne BOM) einstellen.
Welchen Editor verwendest du?
Hallo emi, du brauchst das originale NoSquint nicht. Die Spezialversion von mir enthält auch Englisch. Ich lasse grundsätzlich alle Locales drin. Da es aber hier ein paar hardcodierte Strings gibt und ich eine xul-Datei verändern musste, ist es besser, du deinstallierst das originale NoSquint. Andernfalls kommt es vielleicht zu einem Konflikt, obwohl ich glaube, dass das originale NoSquint vollkommen überschrieben wird. Aber entferne es doch, das ist nur ein Klick und ein Neustart.
Grüße
milupo
Hallo Endor, das ist doch keine Blamage, lediglich ein Schusselfehler. Das passiert schon mal. Du hast soviel korrekte xpi's bisher abgeliefert, da fällt der eine kleine Fehler nicht ins Gewicht. Warum schreibst du die Übersetzung nicht gleich in UTF-8?
Grüße
milupo
Hallo Endor, habe mir mal deine Übersetzung angeschaut. In der Datei pt.properties scheint die Zeichenkodierung nicht zu stimmen: Unter UTF-8 sehe ich Kästchen, da sollte wohl überall der Buchstabe ö stehen. Wie es aussieht, hast du für openNewPrivateTabAccesskey ebenfalls das Zeichen ö gewählt. Es ist zwar heutzutage nicht mehr unbedingt erforderlich, auf Umlaute als Zugriffstasten zu verzichten, aber man weiß nie.
Statt "Privates Browsing" würde ich besser "Privatmodus" verwenden; das ist der für Firefox gängige deutsche Begriff. Außerdem ist de-DE als Locale nicht mehr üblich, de reicht.
Grüße
milupo
Hallo Leute,
einige von euch sind ja eifrige Greasemonkey-Nutzer. Da ich festgestellt habe, dass es doch ein paar unübersetzte Strings in der aktuellen Version 1.8 gibt, habe ich mir mal erlaubt, eine deutsche Spezialversion zu machen:
Deutsche Version:
Download oder Direktinstallation: Greasemonkey 1.8
Die Spezialversion wird in die Liste am Anfang dieses Threads aufgenommen.
Verwendung wie immer auf eigene Gefahr. Und nun viel Spaß damit.
Grüße
milupo
Hallo Leute, mir ist leider ein Fehler bei der Kompilierung der deutschen Version von NoSquint 2.1.7 unterlaufen. Da einige Strings hardcodiert sind, hätte ich die entsprechende xul-Datei ändern müssen. Das hatte ich vergessen. Deswegen habe ich jetzt ein verändertes xpi hochgeladen. Der Dateiname ist der gleiche, so dass ihr die Datei nur noch mal herunterladen braucht, ob von der Nachricht vor dieser oder aus der Liste am Anfang des Threads.
Grüße
milupo
Hallo Leute, NoSquint 2.1.7 ist erschienen und es gibt natürlich auch wieder von uns eine deutsche Übersetzung dafür. Zu beachten ist hierbei, dass die Version 2.1.7 nur einen geringen Kompatibilitätsspiuelraum hat: Nosquint 2.1.7 ist nur für Fx 20.0 - 20.* ausgegeben. Firefox 20.0 ist noch nicht offiziell auf http://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/ verfügbar, aber auf ftp.mozilla.org. So konnte ich NoSquint 2.1.7 testen. Auf http://www.mozilla.org wird Fx 20.0 sicherlich heute im Laufe des Tages ebenfalls zur Verfügung stehen.
Hier also der Downloadlink:
Deutsche Spezialversion
Download oder Direktinstallation: NoSquint 2.1.7 deutsch
Diese Spezialversion wird in die Liste am Anfang dieses Threads aufgenommen.
Verwendung dieser Spezialversion wie immer auf eigene Gefahr. Und nun viel Spaß damit.
Grüße
milupo
Boersenfeger: Setze in den Zeilen 33 bzw. 34 max-width und min-width auf einen höheren Wert. Ich habe den Wert von 4px auf 8px verdoppelt und nun ist die Pfeilspitze vollständig zu sehen.
Grüße
milupo
Hallo edvoldi, hallo Endor,
habe jetzt die Übersetzung von KeeFox 1.1.4 so weit wie möglich verbessert. Das betrifft nur sichtbare Strings, hauptsächlich das Einstellungs-Menü. Da ich die Erweiterung nicht verwende, kann ich nicht sagen, welche unübersetzten Strings noch während der Arbeit mit der Erweiterung auftauchen. Ich habe gerade erst auf AMO gesehen, dass die Beta 1.2.1b1 ein besseres Lokalisierungsmodul enthält, das es erlaubt, mehr zu übersetzen. Der Autor verspricht sich dadurch mehr Sprachversionen. Ich werde mich mal in den nächsten Tagen um die Übersetzung dieser Beta kümmern.
Aber hier erst einmal die Übersetzung von KeeFox 1.1.4:
Direktinstallation oder Download: Download KeyFox 1.1.4 deutsch
Wie immer geschieht die Benutzung solcher Spezialversionen auf eigene Gefahr.
Und nun viel Spaß damit.
Grüße
milupo
Zitat von EndorDa diese Meldungen fest Codiert sind, also nicht über die normale Übersetzung
zu ändern sind, und man jede Meldung im Code selber suchen muss, wäre es mir lieber
wenn milupo sich das mal anschauen würde. Er hat da wesentlich mehr Erfahrung als ich.
Hallo edvoldi, hallo Endor,
mache ich. Ist aber im allgemeinen nicht so schwer, Endor. Im einfachsten Fall ersetzt du die englischen Strings hardcodiert durch die deutschen. Ich erfinde meistens Entities, damit die Erweiterung zur Not noch in Englisch läuft. Da ich manche Erweiterungen auch ins Sorbische übersetze, mache ich solche Erweiterungen durch die erfundenen Entities mehrsprachenfähig.
Grüße
milupo
Vom VLC-Player gibt es auch ein Browser-Plugin.
Gibt ja noch ein Betriebssystem. Dafür musst du aber wohl vorher im Lotto gewinnen. Mit Lottogewinn wiederum kannst du dann auch in aller Ruhe studieren ...