Zitzplatzresevierungen
Stillst du noch? *Aua* ![]()
Zitzplatzresevierungen
Stillst du noch? *Aua* ![]()
ich habe kein CSS oder Script am laufen.
So? Wirklich? Wenn ich die Forum-Suche starte, finde ich 118 Beiträge von dir, wo es um CSS geht.
Fake-Update des VLC-Players eingefangen habe
Du musst hier aufpassen. Der echte VLC Player ist sauber, damit solltest du keine Probleme haben. Er heißt jetzt VLC media player. Der sogenannte VLC Plus Player, der nichts mit dem VLC media player von videolan.org zu tun hat, hat öfter Schadsoftware mitgebracht.
grisu2099 content ist eigentlich für den Gebrauch zusammen mit den Pseudoelementen ::before und ::after vorbehalten.
Welches funktioniert?
Zeile 8 muss weg.
Hier kann die Zeile weg. Die Datei customizableUI.sys.mjs einlesen ist, warum auch immer, nicht nötig. Aber natürlich gibt es diese Moduldatei und man kann sie auch einlesen. Man muss dabei beachten, dass diese Datei nicht mehr das Protokoll resource:///, sondern das Protokoll moz-src:/// verwendet und sich außerdem der Pfad zur Datei geändert hat. Die Zeile muss dann so aussehen:
den Ordner habe ich garnicht
Du musst diesen Pfad in die Kommandozeile von Windows (Ausführen) eingeben. Du kannst die Tastenkombination Win+R verwenden, um diese Zeile aufzurufen.
Geh einfach weiter, wenn du diesen Kontext nicht verstehst, geschweige nachvollziehen kannst.
Klar, mache ich: Wenn Webmark es verlangt.
Deine Hilfe ist hier (nur hier) nicht sonderlich hilfreich, gerade deine Kenntnisse zu Snap haben sich als mangelhaft gezeigt, von der omni mal ganz zu schweigen laut deinem Bild als Hilfestellung für das Problem unter Linux.
Noch einmal: Es geht um Firefox, nicht um Linux und du, der sich angeblich unter Linux auskennt, hast auch keine Lösung und gibst nur ein Einstellung in about:config an, die auf alle Strings wirkt, nicht nur einen einzelnen. Diese Einstellung hat übrigens auch nichts mit Linux zu tun. Aus meiner Sicht bist du noch lange kein erfahrener Linux-Nutzer, nur weil du VBox nutzt. Du machst dich hier nur wichtig.
Was soll das? Es geht hier in erster Linie um Firefox und nicht um Linux und Linux-Helfer sind auch hier viel dünner gesät. Ich helfe, wo ich helfen kann, das lasse ich mir von dir nicht verbieten. Es gibt unzählige Probleme, wo man sich nur an eine Lösung annähern kann, egal von Windows-Nutzern für Windows-Probleme oder Linux-Nutzern für Linux-Probleme. Schließlich gibt es auch noch den Hilfesuchenden, von dem man ausgehen kann, dass er sich bei Linux etwas auskennt. Also behalte in Zukunft solche Äußerungen für dich.
Das Entpacken sollte aber möglich sein, auch das Umbennen auch unter Linux. Allerdings kann es sein, dass du das nur als Root-Nutzer machen kannst.
Wenn hier wirklich das Sprachpaket gefragt ist: Das ist ja sicherlich auch unter Linux im Benutzerverzeichnis von Firefox. Einfach sich mal gemäß dem Pfad aus Beitrag #9 durchhangeln.
Aber nicht in der omni, die muss im Sprachpaket vorhanden sein. Und dort ist es definitiv vorhanden, weil ich es auf Deutsch hatte. Deswegen
Ich habe ja geschrieben, dass er dann dort nachsehen muss und sogar den Pfad angegeben. Und about:config gilt sicherlich für alle deutschen Strings, hier geht es aber nur um einen einzelnen String.
Webmark Schaue auch mal in /usr/share/applications nach, ob du dort eine Datei namens firefox.desktop findest oder eine, die nur .desktop heißt. Schaue nach dem englischen String bzw. deutschen String bzw. nach dem Entity FormValidationValueMissing. Möglicherweise ist das Entity da, aber unübersetzt oder es gibt die korrekte deutsche Übersetzung und das Entity ist ein anderes. Da reicht unter Linux schon eine Nichtbeachtung von Klein- bzw. Großschreibung.
Firefox unter Ubuntu ist pauschal englisch und wird nur durch die Sprachdatei übersetzt.
Ich habe jetzt die Mozilla-Version heruntergeladen. Na dann muss er eben die Sprachdatei herunterladen, aber er hat ja Firefox auf Deutsch also sollten auch die Übersetzungen da sein. Und mit dem Pfad aus Beitrag #9 sollte er den String auch finden.
Dann suche länger. Sie ist da. Sogar zwei, nehmen musst du die, die auf der Wurzelebene des Installationsverzeichnis ist. Und du sollst ja auch keine Änderungen vornehmen, sondern nur nachsehen, ob die Übersetzung da ist.
Gehe mal in das Installationsverzeichnis von Firefox. Dort findest du die Datei omni.ja. Entpacke die Datei und du erhältst den Ordner omni. Wenn dein Packprogramm mit der Dateiendung .ja nicht klarkommt, kopiere die Datei und benenne die Kopie in omni.zip um, die kannst du auf jeden Fall entpacken. Nicht die omni.ja in omni.zip umbenennen! Firefox braucht die omni.ja. Suche dann im Ordner omni entweder nach dem String „Bitte füllen Sie dieses Feld aus.“ oder nach dem Entity FormValidationValueMissing.
Das Entity mit der Übersetzung sollte dann in der Datei omni/chrome/de/locale/de/global/dom/dom.properties sein
Dann könnte es an der Ubuntu-Version von Firefox liegen. Möglicherweise hängt es mit einer .desktop-Datei zusammen, die es unter Linux gibt. Dort könnte etwas anders sein oder fehlen.