siehe Bild
Falsch gelesen.
siehe Bild
Falsch gelesen.
wo finde ich diesen?
Eigentlich direkt da drunter.
Jetzt funktioniert es hier auch
Wunderbar. Wer weiß, was da geklemmt hat. Was lange währt, wird gut.
Wenn es nicht so lange gewährt hätte, wäre es vielleicht gar nicht gut geworden. ![]()
Aber nichtsdestotrotz ist es nur eine Notlösung. Das Bugticket, das ich verlinkt habe, ist auch schon 2023 erstellt worden. Aber das ist Bestandteil der Bibliothek Lexilla und die hat wohl eigene Entwickler.
2002Andreas Die startup.py ist OK. Hm. Bei mir klappt es und bei Dharkness offenbar auch.
Ich hatte ja erst gedacht, dass Python auf dem Rechner installiert sein muss und das ist es bei mir auch. Aber laut diesem Beitrag ist es nicht erforderlich.
Zeige mal den Inhalt deiner startup.py: Plugins --> Plugin-Verzeichnis öffnen … --> plugins --> PythonScript --> scripts --> startup.py
Führe mal Schritt 14 (startup.py ausführen) neu aus. Ich glaube, dass gerade der Neustart von Notepad++ die Ursache war, dass es bei dir nicht klappte. Denn ich musste eben auch gerade die startup.py neu ausführen, nachdem ich Notepad++ gestartet hatte.
Bei mir hat es geklappt.
Ich habe auf der Seite mit der ausführlichen Diskussion eine Notlösung gefunden:
Folgende Schritte sind nötig:
1. Menü Plugins --> Plugin-Verwaltung …
2. Wählt im Tab Vefügbar das Plugin PythonScript aus
3. Klickt oben auf die Schaltfläche Installieren
4. Ihr erhaltet jetzt eine Meldung, dass Notepad++ neu gestartet werden muss. Bestätigt das mit Klick auf Ja.
5. Das Plugin wird jetzt installiert und Notepad++ neu gestartet.
6 Ihr findet dann im Menü Plugins den Eintrag Python Script.
7. Klickt jetzt im Menü Plugins auf den Eintrag Plugin-Verzeichnis öffnen …
8. Ihr gelangt jetzt in den Ordner plugins von Notepad++
9. Wählt jetzt den Unterordner PythonScript aus
10. Klickt dort auf den Unterordner scripts
11. Öffnet die Datei startup.py
12. Fügt dann die folgenden zwei Zeilen am Ende der Datei startup.py hinzu
editor.setProperty('lexer.css.less.language', 1)
notepad.callback(lambda _: editor.setProperty('lexer.css.less.language', 1), [NOTIFICATION.BUFFERACTIVATED])
13. Speichert die Datei startup.py ab
14. Geht jetzt in das Menü Plugins --> Python Script --> Scripts --> startup und klickt auf den Eintrag. Die Datei startup.py wird jetzt ausgeführt
15. Startet sicherheitshalber Notepad++ neu und ladet die CSS-Datei. Die Zuordnung der Klammern sollte jetzt funktionieren.
Die Links unten hinter dem Link in meinem Beitrag #31 führen zu einer ausführlicheren Diskussion
und zu einem Bugticket
Dann passt es.
Fein. Dann hängt Notepad++ noch hinterher und unterstützt den Verschachtelungs-Operator nicht.
Ich habe das hier im Notepad++-Forum gefunden:
Ich denke, grisu2099 hat recht. Schreibe mal den mittleren Code in Normalschreibweise, nicht als Verschachtelung. Möglichweise hat die CSS-Vorlage von Notepad++ hier wirklich einen Mangel.
Ich sehe das Problem nicht. Zeile 1 gehört zu Zeile 12, Zeile 3 zu Zeile 7, Zeile 4 zu Zeile 6 und Zeile 9 zu Zeile 11. Und genauso wird es bei mir angezeigt.
Es gibt die Möglichkeit nach der zugehörigen Klammer zu suchen: Menü Suchen --> Zugehörige Klammer suchen oder Strg+B drücken.
Webmark Mit welchen Builds testest du denn? Ich habe das jetzt nicht genau verfolgt, aber ich könnte mir vorstellen, dass Ubuntu-Builds den Bug immer wieder weiter schleppen, während Mozilla das Problem in seinen Builds schon längst behoben hat. Ist nur so eine Idee.
Die Seite verwendet eine Web-Schriftart und VPN behindert hier offensichtlich den Zugriff darauf:
@font-face {
font-family: 'dropDownMenu';
src:
url('data:font/woff;base64,d09GRgABAAAAAATIAAsAAAAABHwAAQAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAABPUy8yAAABCAAAAGAAAABgCKf/ KmNtYXAAAAFoAAAAVAAAAFQXVtKIZ2FzcAAAAbwAAAAIAAAACAAAABBnbHlmAAABxAAAAHwAAAB8fskqDWhlYWQAAAJAAAAANgAAADYTD4ZFaGhlYQAAAngAAAAkAAAAJAMbAaFobXR4AAACnAAAABgAAAAYBgABN2xvY2EAAAK0AAAADgAAAA4AZgBCbWF4cAAAAsQAAAAgAAAAIAAIAAhuYW1lAAAC5AAAAcIAAAHCcs7DVXBvc3QAAASoAAAAIAAAACAAAwAAAAMCAAGQAAUAAAFMAWYAAABHAUwBZgAAAPUAGQCEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAQAAA6QEBmf+ aAGYBmQBmAAAAAQAAAAAAAAAAAAAAIAAAAAAAAwAAAAMAAAAcAAEAAwAAABwAAwABAAAAHAAEADgAAAAKAAgAAgACAAEAIOkB//3//wAAAAAAIOkA//3//wAB/+MXBAADAAEAAAAAAAAAAAAAAAEAAf// AA8AAQAAAAAAAAAAAAIAADc5AQAAAAABAAAAAAAAAAAAAgAANzkBAAAAAAEAAAAAAAAAAAACAAA3OQEAAAAAAQCAAFABgADuAAUAADcXNxcHJ55iYh6AgO5iYh6AgAABALcAGgFVARoABQAAPwEnNxcHt2JiHoCAOGJiHoCAAAEAAAABAADh0Y3XXw889QALAgAAAAAA2TijFwAAAADZOKMXAAAAAAGAARoAAAAIAAIAAAAAAAAAAQAAAZn/ 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') format('woff');
Mir scheint, dass das ein Problem mit der Zeichenkodierung ist. Die Seite legt UTF-8 als Zeichenkodierung fest. Unicode ist eine 16-Bit-Zeichenkodierung. Offensichtlich wird beim TE versucht, Text mit UTF8 zu lesen, der aber in einem 8-Bit-Zeichensatz kodiert ist, wahrscheinlich ISO-8859-1.
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, schlingo.
Ergänzend: Diese Einstellung gibt es nur für bestimmte Länder:
ZitatDer Abschnitt Empfohlene Geschichten ist auf der Seite „Neuer Tab“ verfügbar in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Irland, Italien, Kanada, Österreich, der Schweiz, Spanien und den USA.
Quelle: https://support.mozilla.org/de/kb/empfehlu…estellte-fragen
Ungarn gehört also nicht dazu.