1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

  • Problem mit der Darstellung einer WEB-Seite

    • milupo
    • 1. Februar 2015 um 17:22

    Als Ergänzung dazu: IE und Firefox verwenden unterschiedliche Flashplayer-Plugins.

  • [erledigt] DuckDuckGo

    • milupo
    • 1. Februar 2015 um 12:44

    Da musst du dich mit den Entwicklern von DuckDuckGo in Verbindung setzen. Außerdem stellst du die Region einmal ein und gut is.

    Edit: Es wird immer generell das ganze Web durchsucht, auch bei Google musst du erst einstellen, dass du nur die Suchergebnisse von deutschen Seiten haben willst.

  • Nur kompatibele Addons

    • milupo
    • 31. Januar 2015 um 21:17
    Zitat von Sören Hentzschel

    Also eine perfekte und sichere Lösung gibt es da eher nicht.


    Nichts anderes habe ich sagen wollen.

  • Nur kompatibele Addons

    • milupo
    • 31. Januar 2015 um 20:46

    Eine Garantie hat man sowieso nicht. Wie du schon schriebst, gibt es Erweiterungen, die noch funktionieren, obwohl sie für die aktuelle Fx-Version nicht mehr zugelassen sind, andere sind zwar zugelassen, funktionieren aber u. U. trotzdem nicht - mein Eindruck ist, dass die Versionsangabe immer etwas vorausschauend ist. Weiterhin gibt es Erweiterungen, die schon mit der nächsten Fx-Version nicht mehr funktionieren können und schließlich gibt es Versionen von Erweiterungen, die haben die Überprüfung noch nicht vollständig durchlaufen, sind aber vorläufig freigegeben. Die sind dann aus der Versionsliste der entsprechenden Erweiterungen zu ersehen.

  • Forecastfox funktioniert nicht mehr mit FF 35

    • milupo
    • 31. Januar 2015 um 16:28
    Zitat von loshombre

    Naja. Also IMO sieht das Wetterpanel gar nicht mal so schlecht aus. Alles natürlich wie immer reine Geschmackssache. Hier vllt. 1-2 Kleinigkeiten mit CSS ausblenden, oder direkt im Addon killen und gut is.


    Es gibt immer etwas, was man ändern, verbessern oder auch verschlimmbessern :) kann. Im Grunde kann es mir egal sein, es ist nicht meine Erweiterung, sie ist nur ein Vorschlag, da ja hier schon eine ganze Weile über Forecastfox diskutiert wird und sonst keine richtige Alternative dazu zu existieren scheint. Ich hatte bloß mal eine Suche auf AMO gestartet und war recht glücklich, eine noch aktiv gepflegte Wetter-Erweiterung zu finden. Für mich war es mehr ein gefundenes Fressen, dass ich da nocht etwas zum Übersetzen hatte. Eine Erweiterung ohne deutsches Locale! :mrgreen:

    Zitat

    Die Wettertoolbar könnte IMO etwas ausgedehnter und informativer sein. Dafür müsste man dann natürlich die Scripte der Erweiterung mehr aufbohren und auch gucken, ob der Russenserver das auch überhaupt hergibt.
    Ich weiß allerdings auch, was das bedeutet, falls du dich noch dran erinnern kannst, wie ich damals Forecastfox zu unserer deutschen Spezialversion zusammen geschraubt habe.
    Kampf und Krampf, viel Arbeit und Fummelei und das alles so nebenbei nächtelang (nie wieder sowat!). Ja und dann kam noch die Geschichte mit den Lizenzrechten von Forecastfox.


    Wenn man sich da heran wagt, kann man letztendlich auch eine eigene Erweiterung auf den Markt werfen und hat damit auch gleich das Lizenzproblem gelöst. Was ist denn eigentlich aus deiner Forecastfox-Spezialversion geworden? Vielleicht kann man die wiederbeleben?

    Grüße
    milupo

  • Forecastfox funktioniert nicht mehr mit FF 35

    • milupo
    • 31. Januar 2015 um 14:12
    Zitat von loshombre


    Schraub mal. Vielleicht kommt da noch richtig was bei rum. Viel Erfolg dabei.


    Wenn ich nur die nötigen Schrauberkenntnisse hätte. :(

  • Forecastfox funktioniert nicht mehr mit FF 35

    • milupo
    • 31. Januar 2015 um 13:49
    Zitat von Mathe41


    danke für die Übersetzung und den Bug-report an den Entwickler.


    Hallo Mathe41,

    gern geschehen. Ich habe dem Entwickler bereits geschrieben und ihm sowohl über den Bug informiert als auch gebeten, das deutsche Locale in die nächste Version aufzunehmen. Mal sehen was passiert.

    Grüße
    milupo

  • userChromeJS 1.7 läuft nicht

    • milupo
    • 31. Januar 2015 um 12:56

    Vorausgesetzt, du hast alles richtig gemacht, installiere UserChromeJS 1.7 nochmal in Firefox, nachdem du die Skripte im Ordner Chrome abgelegt hast. Und starte dann Firefox nochmal neu. Es handelt sich hier um den Skript-Cache und nicht um den normalen Cache. Da kann es schon mal klemmen. Ein einfacher Neustart von Firefox reicht da nicht aus. Es gibt auch ein Userskript, das bei einem Neustart von Firefox das Leeren des Skriptcaches übernimmt.

  • Forecastfox funktioniert nicht mehr mit FF 35

    • milupo
    • 31. Januar 2015 um 11:49

    Mathe41: Ich habe die Ursache für die Überlappung gefunden. Wenn in den Einstellungen die ausführliche Vorhersage aktiviert ist, reicht der Platz nicht, da ja dann unten weitere Werte erscheinen, die es bei der normalen Anzeige nicht gibt. Ich habe das mit dem Original-xpi getestet, dort tritt das ebenfalls auf. Es ist also ein ursächlicher Bug und nicht auf meine Version beschränkt.

    Ich werd emal eine E-Mail an den Autor schicken.

    Grüße
    milupo

  • Forecastfox funktioniert nicht mehr mit FF 35

    • milupo
    • 31. Januar 2015 um 01:49
    Zitat von graubaer


    besten Dank für das Add-on und deine Übersetzung! :klasse:


    Hallo graubaer,

    gern geschehen.

    Grüße
    milupo

  • Forecastfox funktioniert nicht mehr mit FF 35

    • milupo
    • 31. Januar 2015 um 01:48
    Zitat von loshombre


    So ganz Kacke sieht das Teil aber wieder auch nicht aus. Habs mir mal gerade neugierhalber angeschaut. Natürlich nix im Vergleich zum Wetterfuchsbutton Script, so ganz unvoreingenommen :wink:


    Hallo loshombre,
    Skripte sind nicht jedermanns Sache und du weißt selbst, dass auch die immer wieder an neue Besonderheiten von Firefox angepasst werden müssen.

    Zitat

    Vielleicht solltet ihr dat mal ab dem neuen Teil abtrennen und n neuen Thread damit aufmachen. Nur so als Vorschlag.


    Ich wollte erst einmal sehen, ob mein Vorschlag überhaupt Anklang findet. Wie es aussieht, ist es so. Dann wird die inoffizielle Übersetzung nochmal in unserem Übersetzungsthread angekündigt und auch in die Liste am Anfang dieses Threads aufgenommen. Dorthin könnte man auch die bisherigen Beiträge schieben. Ausgangspunkt ist ja meine Übersetzung. Parallel dazu werde ich versuchen, mich mit dem Autor/den Autoren von Gismeteo in Verbindung zu setzen, damit die Übersetzung offiziell werden kann.

    Grüße
    milupo

  • Forecastfox funktioniert nicht mehr mit FF 35

    • milupo
    • 31. Januar 2015 um 00:19
    Zitat von Mathe41


    habe gerade festgestellt, dass die Anzeige bei Klick auf das Icon in der oberen Adresszeile korrekt ist. Nur beim Klick auf die Städtenamen in der gismeteo-Bar ist die Anzeige gestaucht.


    Hallo Mathe41,
    tatsächlich. Mal sehen, was sich da machen lässt.

    Zitat

    So, jetzt bin ich müde und gehe schlafen. Gute Nacht in die Runde.
    P.S.: Dein Screenshot zeigt offensichtlich die Anzeige über das Icon!


    Ja, ich habe das Symbol benutzt. Ich wünsche dir auch eine gute Nacht.

    Grüße
    milupo

  • Forecastfox funktioniert nicht mehr mit FF 35

    • milupo
    • 30. Januar 2015 um 23:50
    Zitat von Mathe41


    bin etwas am rumprobieren mit gismeteo. Habe festgestellt, dass bei der Anzeige für heute und darunter für morgen, diese Anzeige etwas gestaucht ist (Schrift überlappt etwas); siehe beigefügten Screenshot:
    ...
    Kann da evt. etwas geändert werden?
    Vielen Dank schon mal im voraus.


    Hallo Mathe41,

    bei mir tritt das nicht auf:

    [attachment=0]gismeteo.jpg[/attachment]

    Möglicherweise hast du irgendwelche Schrifteinstellungen in Firefox, die das bewirken.

    Bilder

    • gismeteo.jpg
      • 43,28 kB
      • 500 × 444
  • Forecastfox funktioniert nicht mehr mit FF 35

    • milupo
    • 30. Januar 2015 um 22:37
    Zitat von NFH


    Den geöffneten Tabs. Schau:


    Hallo NFH,
    da haben wir wahrscheinlich nur unterschiedliche Einstellungen. Die Gismeteo-Leiste ist bei dir úber der Tableiste. Bei mir ist sie unter der Tableiste. Ich teste immer mit frischem Profil, sprich mit Standardeinstellungen von Firefox.

    Grüße
    milupo

  • Forecastfox funktioniert nicht mehr mit FF 35

    • milupo
    • 30. Januar 2015 um 21:36
    Zitat von Waldbronner

    Leider nicht so kompakt wie Forecastfox in der Statuszeile.
    Ich möchte für das Wetter nicht gleich eine ganze Zeile opfern.


    Um Forecastfox in der Statuszeile zu sehen, musst du erst einmal eine Erweiterung installieren, um erst einmal eine Statuszeile zu haben. Gut, wenn du sowieso CTR nutzt, dann mag es gehen. Aber die Gismeteo-Leiste kann man auch ausblenden.

  • Forecastfox funktioniert nicht mehr mit FF 35

    • milupo
    • 30. Januar 2015 um 21:31
    Zitat von NFH


    Danke für Deine Mühe für die deutsche Übersetzung der Erweiterung Gismeteo. :klasse:


    Hallo NFH,
    danke, gern geschehen.

    Zitat

    Nicht alle Orte bzw. Städte sind in der Liste. Liegt wohl an der Einwohnerzahl oder wie sind da die Parameter? :-??


    Die Städte kommen von gismeteo.de, sprich wir haben da keinen Einfluss darauf, siehe hier:

    http://www.gismeteo.de/catalog/germany/

    Auf das Bundesland klicken und du siehst eine Liste der entsprechenden Städte.

    Zitat

    Das Städte erscheinen oben über den Tabs.
    Die jeweilige Stadt angeklickt wird ein Fenster geöffnet und darin sind die Wetterdaten.


    Wie über den Tabs? Über welchen Tabs?

    Zitat

    Hier alles bestens. :klasse:


    Na wunderbar.

    Übrigens, den Nachrichtendienst gibt es leider nur auf Russisch.

    Grüße
    milupo

  • Forecastfox funktioniert nicht mehr mit FF 35

    • milupo
    • 30. Januar 2015 um 20:24

    Hallo Leute,

    schaut euch mal die Erweiterung Gismeteo an. Es ist eine russische Wetter-Erweiterung, die meines Erachtens einen guten Eindruck macht. Sie nutzt eigentlich den Dienst gismeteo.ru, es gibt jedoch auche die Site gismeteo.de.

    Die Erweiterung gibt es offiziell bisher nur in Russisch, Englisch, Ukrainisch und Litauisch. Daher habe ich eine deutsche Übersetzung gemacht. Außerdem habe ich kleine Veränderungen vorgenommen, u.a. verlinkt meine Version auf gismeteo.de statt gismeteo.ru und ich habe einen anderen Standardort festgelegt, Berlin statt Moskau. In den Gismeteo-Einstellungen kann jeder seinen Ort bzw. seinen Standardort einstellen, z. B. seinen Wohnort, sofern er in der Liste der Orte aufgeführt ist. Dazu sind in dern Einstellungen als Land Deutschland auszuwählen, das Bundesland und dann der Ort.

    Hier also meine Spezialversion:

    Direktinstallation oder Download: Gismeteo deutsch

    Nach der Installation erscheinen oben rechts zwei neue Schaltflächen, eine mit dem Zahnrad und der Beschriftung Gismeteo. Dahinter verbirgt sich das Einstellungsfenster der Erweiterung. Hinter dem Symbol darüber verbirgt sich das Fenster mit den Wetterangaben; am Anfang sind das die vom Standardort Berlin. Links ist dann noch eine Symbolleiste, die u. a. auch ein Suchfeld enthält.


    Verwendung auf eigene Gefahr.

    Grüße
    milupo

  • Keine Anzeige vom Wetter App in der Statusleiste.

    • milupo
    • 30. Januar 2015 um 12:00

    AniWeather ist auch so ein Ding: Laut AMO letzte Version vom 22. April 2014, kompatibel bis Fx 14! Man sollte sich also nicht wundern, wenn diese Erweiterung ebenfalls nicht mehr korrekt funktioniert.

  • Forecastfox funktioniert nicht mehr mit FF 35

    • milupo
    • 29. Januar 2015 um 13:19
    Zitat von Sören Hentzschel


    Die letzte Version ist von 2012


    Das ist die die 2.2.2 von AMO. Die Dateien der Version 2.2.4 auf der Forecastfox-Website haben das Datum 30.03.2013. Ist aber, zugegeben, auch nicht viel neuer.

    Grüße
    milupo

  • Aktuelle Startseite

    • milupo
    • 26. Januar 2015 um 14:10

    Hallo Klausie,

    die Startseite wird in den Firefox-Einstellungen festgelegt:

    Balkensymbol oben rechts --> Einstellungen --> Register Allgemeines --> im Feld Startseite: eintragen.

    oder, falls du die Menüleiste eingeblendet hast:

    Extras --> Einstellungen --> Register Allgemeines --> im Feld Startseite: eintragen.

    Firefox neu starten.

    Grüße
    milupo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon